Zum Inhalt springen

Partner

paper piecing-methode...?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich hab mir bei ulla lenz, die anleitung für diese methode angeschaut, die hier ja auch schon diskutiert wurde. find ich prima.

nun ich hätt ich gern n krippen-motiv und die suche gestaltet sich schwierig, die motivsuche im allgemeinen....oder such ich verkehrt? jahreszeitenquilts hab ich auch noch keine gesehen...

weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heimke

    4

  • 7-auf einen streich

    4

  • pieksdi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

im Buch '501 Quilt Blocks' sind Weihnachtsmotive drin, auch eine Krippe und Maria und Josef usw.

Das für mich schönste ist aber dieses hier. Das gab es mal als freies Muster, jetzt leider nur noch zum Kaufen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiiii heimke, du hast recht. der link bzw. das was der link zeigt ist wirklich schlicht weg wunderschön....seufz.

aber das englische handling trau ich mir nicht zu....hast du da schon mal bestellt? wie wars du denn so mit ablauf klar gekommen und warst du zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum paper piecing findest Du im Netz unendlich viele Vorlagen. Ich schaue immer bei Quilterscache, hier der Link

 

 

 

Gruß,

Bianca

 

Ja, Quilterscache ist immer die erste Adresse, aber die haben keine Krippenszene im Angebot :D

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiiii heimke, du hast recht. der link bzw. das was der link zeigt ist wirklich schlicht weg wunderschön....seufz.

aber das englische handling trau ich mir nicht zu....hast du da schon mal bestellt? wie wars du denn so mit ablauf klar gekommen und warst du zufrieden?

 

Hallo Simone,

ich hab da noch nicht bestellt, kann dir deswegen leider dazu nichts sagen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe schon mehrere Muster selbst gezeichnet. Ein Bild dienst als Vorlage. Du fängst an, indem Du die letzte Naht zuerst zeichnest. Die Linie geht also irgendwo quer durch das Bild und orientiert dabei an der Außenlinie einer Figur. Die enstandenen Felder unterteilst Du dann weiter. Du kannst ganz prima mit einem kleinen kostenlosen Programm arbeiten, dem Quilt Assistenten. Guck mal hier: http://www.cosman.nl/software_de.html.

Viel Spaß!

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...