Zum Inhalt springen

Partner

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Noch eine kurze Frage, bevor ich anfange, die ersten Stöffchen zuzuschneiden:

Die Größe von 6,5x6,5cm ist endgültig, oder? Nicht dass ich versehentlich irgendeinen Beitrag übersehen habe, in dem ihr euch auf was anderes geeinigt habt ;)

 

Und noch eine vorsichtige Anfrage: Hätte auch jemand Interesse drei Tütchen zu tauschen, oder wollen alle nur zwei Sets einsenden?

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo

 

Das sollte doch selbstverständlich sein, daß es keine Bettwäsche, keine Ditte oder etwas in der Art sein sollte.:freak:

Die Größe 6,5 x 6,5 cm ist endgültig. Ich täte gerne auch 3x Teilnehmer -1. Aber erst bräuchten wir die Rückmeldung von allen.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gern 3 Sets tauschen.

Also das alle Pw-Stoffe oder gleichwertige Stoffe, wie z.B. Westfalenstoffe tauschen und keine Ikea, Buttinette oder Restetruhe ist doch wohl klar.

6,5cm mal 6,5 cm ist auch o.K.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht bekommen wir bei Zeiten noch eine Rückmeldung von den übrigen. Mir müßten uns aber auf die Mehrheit einigen.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

 

Bin auch bei 3x10 dabei :D

 

6,5 X 6,5 ist auch okay, wird sich bestimmt was für finden (hab noch nix geplant)

 

Patchworkstoffe sind patchworkstoffe und keine IKEA stoffe :p (hier kommen die meisten aus America, Japan, Dänemark... Westfalenstoffe hab ich zwar auch mal gesehen, aber dann nie wieder)

 

Zählen die Tilda-stoffe auch als patchworkstoffe *vorsichtigfrag*? Die sind nämlich nicht 1,10m breit, aber sehr schön :)

 

Gibt es eigentlich schon einen 'einsendeschluss'?? Hab gesehen dass einige schon mit dem schnippeln anfangen...

 

Fröstelnde grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Einsendeschluß war der 20. Februar. Leider habe ich nicht zuviele Tilda Stoffe gesehen, nur die, die ich für die Geburtstagslistegekauft habe :o. Die waren ein wenig fester aber sonst in Ordnung würde ich sagen.

Bis zum 15.Januar sollten alle bescheid geben, ob sie auch wohl 3x Tauschen wollen oder lieber nicht, damit wir rechtzeitig mit waschen und zuschneiden beginnen können. (Plus Versandtzeit aus Oslo ;))

Hier kannst Du die Portokosten nachlesen.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht bekommen wir bei Zeiten noch eine Rückmeldung von den übrigen. Mir müßten uns aber auf die Mehrheit einigen.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

 

Wäre es nicht auch denkbar, dass wir entsprechend weniger dritte Tütchen einsenden, wenn da nicht alle mitmachen wollen? Also noch mal einen kleinen Extratausch für dritte Tütchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es würde höchstens die Möglichkeit geben die 3. Tüten in der Variante 3x gerne Teilnehmer-1. Hoffentlich ist das verständlich?! :o Im Moment wären das 4 x das 3.Tütchen (5 die gerne wollen)

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel (gerne 3x)

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

würde auch gerne 3 Pakete tauschen.

 

Gehen auch Minikaros (3mm) und Weihnachtsmotive? Sonst müsste ich noch mal einkaufen gehen, da ich Stoffe die ich zwar als Patchworkstoffe (kleiner Stücke die nicht über die ganze Breite gehen) gekauft habe aber mir beim Vergleich mit den im Fachgeschäft erstandenen doch etwas dünn oder grob vor gekommen sind aussortiert habe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich glaube Ihr habe mich schon richtig verstanden. Nicht PW-Stoffe in PW Qualität sind für mich z.B. Westfalenstoffe oder halt andere reine BW Stoffe die eben nicht 110cm breit liegen.

Wenn ich auch 30 Tüten tauschen möchte müssen dann immer 10Stück gleich gefüllt sein? Oder nur max. 10 gleich? Gleiche Tüten werden doch mit dem gleichen Buchstaben gekennzeichnet, damit keiner doppelte bekommt oder?

Also ich mache auf jeden Fall mit und das mit den Tüten habe ich bis zum verschicken dann auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Im Moment können wir 10 Beutelchen einer Sorte (A); (B); © packen. Sollte sich noch jemand anmelden, dann können wir 11 Beutel A;B;C packen; sollten wir 13 Teilnehmer sein, dann 12 Beutelchen.

Ich habe nichts gegen Weihnachtsstoffe, ich liebe sogar goldgeglitzer ABER das ist nun nicht jedermanns Geschmack. Darüber möchte ich nicht alleine bestimmen. Anmerken möchte ich bitte nur, daß nicht jeder Westfalen oder Kaffee Fasset oder, oder mag. Und gerade die Abwechslung ist interessant.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet

4. Lieby (gerne3x)

5. Hel (gerne 3x)

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ich den ein oder anderen Stoff nicht mag oder nicht gekauft hätte ist doch klar. Aber gerade die Vielfalt ist doch bei einem Tausch toll. Falls mir dann wirklich ein Stoff so gar nicht gefällt dann lasse ich ihn halt raus. Obwohl sie wahrscheinlich in einem so bunten Quilt nicht ins Gewicht fallen.

Gegen Weihnachtsstoffe habe ich auch nichts einzuwenden.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch bei 3x dabei.

Irgendwie werde ich schon 30 verschiedene Stoffe auftreiben.

Bis wann war denn Anmeldeschluß, damit wir mal genau wissen, wieviele wir jetzt brauchen.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das mit den Rückmeldungen klappt ja super! Nun fehlen ja nur noch 4 ;). Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere Tauschwütige? Schön wäre es, damit der Steifen sich auch komplett aufbrauchen lassen kann. Dazu würden uns noch 5 Teilnehmerinnen fehlen. Eine haben wir evtl schon inpetto, aber für wieviele Tüten wieß ich noch nicht?

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet

4. Lieby (gerne3x)

5. Hel (gerne 3x)

6. Oma Sigrid

7. krawoem (gerne 3x)

8. Fortuna411

9. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde micht vielleicht die nächsten Tage nicht, da steht ein Baby ins Haus :-)

Aber ich habe auf jeden Fall genug SToff um so viele Tütchen zu tauschen wie Ihr wollt.

Wie gesagt, meine Decke muss sehr groß werden, deshalb habe ich Interesse viel zu tauschen.

Es könnte höchstens sein, daß ich ein Set in zwei aufteilen muss weil meine SToffe nicht mehr so breit sind. Aber dann habe ich halt nicht 3 mal 10 sondern 2 mal zehn und 2 mal 5 verschiedene, ist ja für den Tausch eigentlich egal oder?

viele Grüße

identität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

es wäre schon einfacher für mich, wenn alles 10er Tüten bleiben. Dann fällt das tauschen leichter. Und dir würde es nichts bringen, wenn Du die Tüten ungetauscht zurückbekommt.

Zum Teil habe ich auch Stoffe, die nicht über die gesamte Breite gehen. Die können dann ja für die 3. Beutelchen verwendet werden. bis jetzt haben sich ja "nur" 7 gemeldet (genau 45,5 cm (7x6,5cm)). Also müßten dafür bis jetzt "nur" 6 Beutelchen gepackt werden.

Ich beginne auch schon mit dem waschen, mit dem zuschneiden warte ich bis kurz vor Schluß, vielleicht hat noch jemand interesse.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet

4. Lieby (gerne3x)

5. Hel (gerne 3x)

6. Oma Sigrid

7. krawoem (gerne 3x)

8. Fortuna411

9. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok :)

 

also: ich bin auf jeden fall bei den dritten beutelchen dabei.

 

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet (gerne 3x)

4. Lieby (gerne3x)

5. Hel (gerne 3x)

6. Oma Sigrid

7. krawoem (gerne 3x)

8. Fortuna411

9. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eigentlich gestern schon mal geantwortet, dass ich auch gerne 3 Sets tauschen würde. Aber anscheinend wurde das übersehen.

 

Nur habe ich nicht unbedingt immer 10 gleiche Tüten. Ich habe aber das vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob ich z.B. auch A, B, C, D und E packen darf und da wäre das ok gewesen...... ist das jetzt nicht mehr so? Also z.b. 4 x D + 6 x E = 1 Set (bei 11 Teilnehmern -1)

 

Auf die notwendige Tütenanzahl für 3 Sets würde ich natürlich trotzdem kommen.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Klar geht das so auch in Ordnung; nenn sie mir zuliebe dann alle Fortuna 411 C-Beutel

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66 (gerne 3x)

3. Identitaet (gerne 3x)

4. Lieby (gerne3x)

5. Hel (gerne 3x)

6. Oma Sigrid

7. krawoem (gerne 3x)

8. Fortuna411 (gerne 3x)

9. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das mit den Tüten habe ich jetzt auch verstanden.

Ich möchte gerne mit machen und würde dann auch 3x10 Tüten tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Klasse!

 

01. Clemens Augustin

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x)

06. Oma Sigrid

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x)

12. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sodelle, die ersten Stöffchen drehen ihre Runde in der WaMa. Dann kann ich in der nächsten Woche mit dem Zuscheniden beginnen. Gleich schreibe ich noch die letzten beiden an, damit wir wissen, ob die zwei 10, 20 oder 30 Tütchen tauschen wollen. Dann wissen wir definitiv wieviele wir wovon zuschneiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

melde mich auch für 3x10 Tütchen an. Der größte Teil meiner Stöffchen ist schon gewaschen, dann kann ich gleich mit dem Schneiden beginnen.

Freu mich schon auf den Start.

 

LG Sigrid:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dann sind ja fast alle Rückmeldungen da, die Pn ist auch schon geschrieben. Die Nächsten Tage schicke ich Euch allen eine Pn mit Addresse und Anzahl der Tütenche die gepackt werden dürfen.

 

01. Clemens Augustin

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x)

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x)

12. Lotte (gerne 3x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...