Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!! Suche dringend eine Borte für Brautkleid


Naurelen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir, oder eher gesagt, der REinigung ist ein ganz fieses Maleur passiert. Ich hatte ein historiesierendes Brautkleid genäht, bestehend aus Unterkleid und einem Überkleid, ähnlich einer Houppelande (WIP folgt nach der Hochzeit). Für das Überkleid hatte ich bei unserem Stoffladen eine wunderschöne Posamentenborte in gold mit kleinen goldenen Perlchen gekauft. Dummerweise den ganzen Bestand und diesen auch vernäht.

Damit das Kleid auch richtig gut aussieht, habe ich es dann in die Reinigung zur professionellen Reinigung und Bügeln gegeben. So weit, so gut. Jetzt habe ich heute das Kleid (beide Teile) abgeholt und bekomme einen Schock, da sich die Perlen der Borte in Wohlgefallen aufgelöst hatten. Die Dame hinter der Theke hatte mich bei der Abgabe nicht einmal darauf hingewiesen, dass es Probleme geben könnte. So stand ich heute um 14 Uhr vor dem Überkleid ohne Perlenborte und wusste, dass das komplette Kleid um 15.30 Uhr abgeholt werden sollte (die Braut kam extra aus Ulm).

Ich habe ihr jetzt nur das Unterkleid und die Accessoires mitgegeben. Für das Überkleid habe ich im Laden versucht noch mal Borte zu bekommen, aber leider ist auch keine mehr im Lager vorhanden. Ich werde im Laufe der nächsten Woche die Borte abtrennen und eine neue aufnähen müssen.

Falls eine von euch diese Borte irgendwo gesehen hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Die üblichen Verdächtigen (1a-Kurzwaren, Posamenten-Shop usw.) habe ich schon ohne Erfolg durch.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naurelen

    3

  • La-ri

    2

  • Muddern

    2

  • Sissy24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Naurelen,

 

ich habe eine eine Borte bei eBay für dich herausgesucht.

180100843720 soll nur ein Beispiel sein, gehe dann in den shop und schaue die Borten an, die angeboten werden. Vielleicht ist was für dich dabei.

Sie liefert sehr schnell und ist zuverlässig. Ich bin sicher du hast Montag die Borte im Haus

 

Viel Glück!

kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamichiri,

welcher Händler ist das? Ich sehe bei dir keinen Link.

Danke schön für die Mühe. Ich versuche noch ein Bild von der Borte hinzukriegen.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naurelen,

 

gibt doch die Art.Nr. in der Suche bei Ebay ein (ganz rechts oben) und dann findest Du den Händler.

 

Schönen Tag noch

und viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dame von der Reinigung würde ich ebenfalls den Marsch blasen.

 

ist nochmal der Link auf die Borte. Kamichri hat die Artikelnummer genannt, wenn man die in die Ebäh-Suche kopiert, kriegt man auch den Artikel angezeigt.

Die Borte ist wirklich sehr hübsch, allerdings silbern.

Der Händler heißt "Spitzen-Borten" und hat auch einen Shop mit wundervollen Sachen. Da findest Du bestimmt einen Ersatz. Zumindest wünsch ich's Dir.

 

Gruß,

Muddern

 

Edit: Oh, Theresa hat die Suche auch schon erwähnt. Das war dann wohl eine Überschneidung. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dame von der Reinigung würde ich ebenfalls den Marsch blasen.

 

Tus nicht. Perlen aus Plastikähnlichen Werkstoffen chemisch zu reinigen geht halt oft in die Hose.

 

Die Dame hinter der Theke ist dafür doch nicht verantwortlich.

Normalerweise übernimmt der Konfektionär die Verantwortung indem er die Reinigungshinweise anbringt.

In dem Moment, wo man selber näht, ist man da auch selber für zuständig sich Gedanken zu machen, wie man ein Teil reinigen kann.

Bei Unsicherheiten lieber vor dem Reinigen das Personal in der Reinigung fragen ob es Probleme mit Plastikteilen ect geben kann.

 

Nix für ungut. Aber ich finde da darf man über das Personal nicht ganz so hart urteilen..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe diese Borte zwar nicht mehr gefunden, dafür etwas anderes schönes.

@La-ri: In diesem Fall urteile ich so hart, weil diese Dame sich das Stück vorher ansehen wollte, weil ich dort per Telefon angefragt hatte. Da sie mich also beraten hat, liegt die Schuld eindeutig bei der Reinigung. Sie hat die Borte gesehen und kommentiert, aber nichts dazu gesagt, dass ich eventuell Probleme damit bekommen würde. Im Nachhinein kam dann der Kommentar "Brautkleider werden generell nicht gereinigt, wegen der ganzen Verzierung, die werden nur gewaschen.". Hallo??? Ich hatte nach Säubern und Bügeln gefragt. Erst nach der "Beratung" hatte ich mich fürs Reinigen entschieden. Hätte die Dame mir gesagt "mit dieser Borte könnte es schwierig werden, wir übernehmen keine Garantie", hätte ich das Kleid auch nur waschen und bügeln lassen.

Ich fahre in einen Fachbetrieb, damit ich fachlich beraten werde und solche Dinge nicht passieren. Sonst kann ich mir auch eine professionelle Bügelstation zulegen und die Sachen zu Hause machen. Aber wer hat schon das Geld dazu?

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naurelen,

 

Sie hätte sagen müssen: "ich weiss es nicht". Denn auch die geübteste Reinigungsbesitzerin sieht z.B. einer Perle nicht an, aus welchem synthetischen Werkstoff sie gemacht ist.....

Deinen Ärger kann ich gut verstehen, keine Frage. Zumal sie ja gesagt hat, dass es ok ist....

 

Ich hoffe du findest noch eine passende Borte...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.