Zum Inhalt springen

Partner

Schuhsohlen ...aus welchem Material ?


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß , daß das Thema Krabbelpuschen schon mal war , aber ich suche eine praktische Lösung für Puschen und Hausschuhe im allgemeinen . Sie sollten strapazierfähig sein , möglichst wenig rutschen und vor allem auch waschbar sein ? Bei Leder wird es mit dem waschen schwierig :(

Hat jemand einen Tip ?:)

Ich sage schon im voraus mal DANKE

Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    2

  • kassandrax

    1

  • gisi

    1

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lelu !

 

Ich würde doch Leder nehmen. Ich habe schon mal notgedrungen Lederhose gewaschen und es ging so. Nachher was das Leder hart, das stimmt, aber dann habe ich die Hose aufgerollt und so wieder weichgemacht. Das ist aber schon mindestens 10 (oder noch mehr ) Jahre her.

Ich würde mal in einem Schuhgeschäft nachfragen (z.B. Deichmann hat jede Menge Pflegezeug ), ob sie ein Spray haben, womit man Leder wieder weich bekommt. (Oder im Möbelladen, die haben was für Ledercouch.)

Und ich denke, dass bei Schuhsohlen das Leder nicht zu schlagen ist : hält lange, rutscht nicht (OK, hängt vom Leder ab), bequem und biegsam.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lelu,

 

ich muss sagen, ich habe Lederpuschen auch schon gewaschen (Wollwaschgang).

Und unsere Puschen werden regelmäßig naß, denn unsere Kleine rennt da auch bei Regen mit nach Draußen :rolleyes: .

So wie Dora gesagt hat, sind sie erst hart aber durch "kneten" bekommt man sie wieder weich.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lederpflegespray würde ich zum wieder weich bekommen Abstand nehmen, das Zeug ist ne chemische Keule, super ungesund und sollte gerade mit Krabbelpuschen niemals in Berührung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jedenfalls kein Kunstleder nehmen. Damit habe ich mal "Indianerschuhen" eine neue Sohle verpaßt. Und die Haltbarkeit läßt sich wohl fast in Minuten angeben ;)

 

Wie ist es mit Filz und einer Schicht Latex?

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...