Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Hanna, hm kann ich so jetzt nicht sagen aber du weißt bald bescheid.

Rike manchmal bin ich schwer von begriff.

So habe gerade probiert eine Schlafhose für meinen Mann zu zuschneiden ohne Schnittmuster. gehe jetzt mal schnell nähen und schauen ob es passt.

 

Bis gleich Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade alle im Bett. Naja dann erholt euch und vielleicht könnt ihr mir morgen Antworten.

Hat einer von euch IVy genäht? Ein Hosenschnitt, wießt ihr wie der aus fällt? Würde gut zu meinem Lore Oberteil passen.

 

Bis dann und Gute Nacht Fotos gibt es morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nicht genäht, aber ich glaube dass ist der mit dem ich auch liebäugel... Der Name kommt mir so bekannt vor. War nicht von FM oder?

Mist, wo habe ich den nur gesehen... Mamu? Ihc geh mal suchen... Bin gespannt was du dazu sagst, wenn du ihn nähst...

Dann lasse ich mich mal überraschen... :D

Du bist aber auch ein nachtmensch... Um die zeit schlafe ich schon längst, damit ich morgends aus dem bett komme wenn cih rausgeschmissen werde;) Wobei die Mädels heute mal aufgestanden sind ohne uns zu wecken... Haben sich an den Maltisch gesetzt und sich selbst beschäftigt... Das kommt in letzter Zeit öfter mal vor, dass sie morgends in aller Seelenruhe spielen und uns schlafen lassen am Wochenende... Voll toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich zurück. Wir sind gestern wieder gut hier eingetrudelt. Ich mag noch gar nicht hier sein, wäre lieber noch in Lech geblieben. Es war so schön.

Mein Gatte bringt hier gerade wieder schön Unruhe rein...es beginnt wo es aufgehört hat, dafür könnte ich ihm gerade an die Gurgel. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich glaube Zwergenmode oder so. Letztes Jahr im Sommer wurde hier ganz viel Lore Tops und Ivy und Häkeltop genäht. Mit alle den schönen Teilen bin ich grad in der Mache.

So hoffe es klappt jetzt meine Bilder von letzter Woche und heute NAchmittag dann von dieser Woche.

Hanna ich war sogar bis 4 Uhr wach. Die kleine ist ja bei meiner Mutter das mußte ich ausnutzen.

Ach man ich kann immer noch keine Bilder hochladen, und ich hatte letzte Woche scon nee Nachricht an den Admin geschickt (und keine Antwort bekommen) :( so macht das kein Spaß hier.

 

@Stephanie tief durchatmen und Mann schnappen und ihn einen Gang runter schalten lassen :hug:

 

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

Ihr labertaschen!!:D Wie soll man da noch mitkommen? Aber zu den Stickgeschichten kann ich eh nichts beitragen, wahnsinn, wie KOmpliziert das scheint.

 

@Insa: supersüsses Shirt!

@Silvia: Ganz ganz tolle Amelie!! Und die Täschchen gfallen mir auch sehr, besonders das Türkis Pinke!

@Eva: du hast ja auch echt nen Lauf, nochn schickes Shirt!

@Linda: Schön, dass ihr einen schönen Tag hattet

 

Ich war gestern noch schnell in Delft, da ich ja noch ne Mütze häkeln wollte und dazu noch etwas Garn fehlte...selbst in Delft" City" waren die Leute fleissig dabei, die zugefrohrenen Grachten freizuräumen:

 

20120204_142303.jpg.2cb41b900ed6b0f9061af50f4d6b5f45.jpg

 

Und bei uns waren auch schon die ersten Leute auf´m Eis....

 

20120204_144524.jpg.a690a6c6e64c4b13cf573769d0f707d2.jpg

 

Wir sind gestern aber noch nicht aufs Eis, dafür war mein Mann mit E. Schlittenfahren (auf dem einzigen Hügel hier, dier Lärmschutzwall von der Autobahn :D).

 

Dafür habe ich diese Mütze gehäkelt...halb Arthur Mütze, halb nach einem Freebook für eine "Eulenmütze" ...allerdings habe ich die Ohrenklappen geändert und ca. 4 x gemacht, bis ich zufrieden war :-)... nun finde ich sie gut und eine 2. habe ich auch schon angefangen...

 

20120205_100310ab.jpg.9cd7edf5c34dbc254ab89f6a1cfe0b17.jpg

 

Ausserdem schulde ich euch noch Rikes Schürze:

 

20120205_092632.jpg.fdf2d47189a97a502169b1b9e8b291ed.jpg

 

Danke nochmal :hug::hug:

 

So, nun machen wir uns mal fertig und ich gehe mit E. und Schlitten und "Kinderschlittschuhen" (die mit den 2 Kufen) mal das Eis hier testen....Göga ist heut nihct da, deshalb kann ich selbst nicht Schlittschuhlaufen...das mache ich dann morgen in Ruhe, wenn E. in der Schule ist :D:D

 

Bis später

 

Noch schnell was anderes: ich liebäugel mit ner neuen Ovi, meine hat mich letzte Woche mal wieder wahnsinnig gemacht...und natürlich guck ich nach ner Babylock :D:D (ihr Anfixer!!!!) hat von euch eine die Imagine? Sehe ich das richtig, dass der Hauptunterschied zur Eclipse (die haben die meisten von euch, oder? Also diejenigen, die ne babylock haben), die automatsche Fadenspannung ist?

Gibts nen Grund (vom Preis mal abgesehen) der gegen die automatische Fadenspannung spricht? ...Wenn ihr frei wählen könntet, dann Eclipse oder Imagine? Ich geh wohl auf jeden Fall nächste Woche mal Probenähen...:D:D

20120205_091941.jpg.1b99488de75e90b6e32e42a3ee35b70e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich habe die Imagine und ich finde sie absolut toll! Ich hab noch nie die manuelle Fadenspannung vermisst, die reguliert das echt spitzenmäßig, egal wie dick oder dünn der Stoff ist.

Rollsaum das gleiche.

Ich meine die automatische Fadenspannung ist der einzige Unterschied zwischen den beiden.

 

Die Winterbilder sind ja ein Traum! Wir haben hier bei uns einen tollen See, der auch schon zugefroren ist, ich weiß gar nicht ob der schon freigegeben ist...ich bin da ja immer etwas ängstlich ;)

 

Die Mütze ist klasse. Ich habe jetzt im Winterurlaub auch wieder gemerkt, dass bei kleinen Kindern die Ohrenlappen einfach sein müssen!

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Wow, die Mütze ist toll geworden.

 

Und bei euren Grachten wird man wirklich neidisch. Obwohl es von uns aus ja gar nicht weit weg ist ;)

 

@Babylock: Ich habe ja ganz neu die Imagine und habe seeehr lange überlegt, ob ich das Geld für die automatische Fadenspannung noch ausgeben soll. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich lohnt. Und bis jetzt noch keines besseren belehrt worden. Das Maschinchen ist einfach super komfortabel und die Handhabung geht wunderbar schnell. Ich kann sie nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Mütze sieht toll aus und eure Grachen! Echt also, sowas von toll, ich komme glaub ich Morgen wenn die Kids in der Schule sind schnell schnell Schlittschulaufen mit dir ;) :D wenns nur nicht über 1000km weg wäre :p

 

Aber ich zeig euch natürlich gerne unser Weltkulturerbe den Aletschgletscher, da war ich ja gestern. Auch schön oder?

DSC06177.jpg.1a80b8b029cbbd46000a3ac96eafca3f.jpg

DSC06171.jpg.742c5b20455b2d9a66287ccbd056783b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So werde heute wieder eine Nachteule sein

:D Hat ja geklappt. Petra und ich sind auch nicht viel früher ins Bett gegangen. :D Schade, dass du keien Bilder hoch laden kannst. :confused:

Mein Gatte bringt hier gerade wieder schön Unruhe rein...es beginnt wo es aufgehört hat, dafür könnte ich ihm gerade an die Gurgel. :mad:

Super, das ihr einen guten Urlaub hattet. Und typisch Mann, dass zu Hause nicht entspannt werden kann.:mad: ich nehme mal an, dass du schon ein ernstes Wort mit ihm geredet hast. :rolleyes:

Und bei uns waren auch schon die ersten Leute auf´m Eis....

Ich geh wohl auf jeden Fall nächste Woche mal Probenähen...:D:D

 

Waaahhh wie toll!!!!!!! ich bin ganz neidisch Frau Emmantje! Ich will auch zu euch!!!! Die Schürze und die Mütze sind toll geworden. ich häkle gerade auch an zwei verschiedenen Mützen. Allerdings mache ich sie wahrscheinlich erst im Skiurlaub fertig. Sonst habe ich dort nichts zu tun. :o Wann geht ihr nochmal?

 

Ich habe die Ecliose und bin mega zufrieden damit. Ich weiss gar nicht welche teurer ist. Wenn ich die billigere habe dann würde ich die nehmen wenn ich du wäre. Sie näht so toll!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich sag kein Wort zu meinem Mann, sonst knall es hier ;) Wir besuchen jetzt unsere Kinder bei den Großeltern. :D

 

@Linda: Waaahhh, ich woll auch in den RICHTIGEN Bergen wohnen. Der Harz ist ja ehr eine Ansammlung von Hügelchen. :rolleyes:

 

So war es in Lech

CIMG4165.jpg.0d01e6e126f0ad79218d817ee1bcccd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaah! Tolles Nebelmeer! Ich mag es OBEN zu sein :D Wobei in Thun sitzen wir auch oft im Nebel!

 

Bei uns macht das Graubünden (Lenzerheide) so eine tolle Werbung mit Steinböcken. Ich versuche zu übersetzten ;)

Die sagen sowas wie:

der eine Steinbock: "ich habe gerhört, der Can ist runter gegangen" der andere: "was runter?" der erste: "Runter in den Nebel, es soll dort eine Art Zwischwelt geben" der zweite: "was? Eine Zwischenwelt??" der erste: "Ja, sie sehen uns nicht und wir sie nicht"...

 

Total lustig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, gschponne!!

Musst dir auch mal die anderen ansehen, die sind wirklich alle lustig. Da hat mal einer eine richtig gute Werbeidee. Die Böcke gibt es auch als App, Wetterböcke, die sagen dann das Wetter vor. Sind auch total lustig, aber halt nur für schweizer Orte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

naaaaaaaa, habt ihr mich vermisst? :D:D:D

 

Mein Mann hat uns einen Trojaner aufn Lappi geholt und deshalb waren wir jetzt länger vom Inet abgeschnitten:mad: Nun geht alles wieder, aber ich bin extrem erkältet und verbring viel Zeit aufm Sofa.

 

Habe davor auch schon genäht, hab einiges fertig bekommen und werde Fotos zeigen, sobald es mir besser geht.

 

Tja, zum Nachlesen werd ich wohl kaum kommen, aber ich hab gerad ein paar schöne Bilder von echten Bergen und zugefrorenen Grachten gesehen. Da bekommt man Fernweh!

 

Sollte ich was wichtiges verpasst haben, bitte ich um Infos:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die schönen Komplimente.

 

Hanna, ihr mach wirklich Spaß Model zu stehen. Ich muss immer tausend Fotos machen.

 

Bärbel, mir macht gerade so viel Spaß die Täschchen zu nähen und probiere gerade verschiedene Vliese (Volumen, dünneres)und Füttern (Laminofix, Waschtuch).

 

Eva schönes fröhliches T-Shirt.

 

Alex, ja ich habe mich für den beige Bündchen endschieden wegen den Stickdateien, ich fand, es passt besser als die Grünen.

 

Insa, ja meine Tochter liebt Pferde über alles, ihr größter Wunsch wäre ein eigenes zu haben. Aber nicht nur die Kosten, sonder die Arbeit, mir reicht schon Katze und Hund.

Der Schmetterling Stoff finde ich auch super schön. Ich habe ihn letztes Jahr gekauft. Er ist von „Riley Blake“.

 

Danny, mein Stoff ist 4 oder 5 Jahre alt. Sie haben der Stoff wiederholt, ob er jetzt auch als Bw gibt weiß ich nicht.

 

Andrea die Mütze ist klasse, habe ich es richtig verstanden das sie ein Freebie ist? Ist sie aus Wolle gestrickt oder dicke Baumwollgarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich nähe jetztd as Hexenkostüm für Naemi. Mal schaeun wie weit ich komme heute oder ob ich eventuell fertig werde. Der schnitt ist aus einer älterenOttobre und sieht sehr weit aus. Ich hab jetzt statt 122 die 116 in der Breite zugeschnitten. ich vermute aber mal dass das immer noch zu weit ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Mann hat es hin bekomme jiephie endlich kann ich wieder Fotos einstellen :super:

1377970888_OogasBoogas.jpg.ffd66c3283a9c41253128eb918b0e576.jpg

 

Es klappt juhuuuuu.

Also frage an alle Stickenden unter euch. Kann man eine Stickdatei beliebig verkleinern? Wegen der Stichanzahl. Meine Freundin und ich haben festgestelt das sie mit dem ..lite (Programm) mehr verkleinern kann als direkt an der Maschine. Wie schon mal geschrieben die Oogas sind leider viel zu groß hatte es mir komplett anderst vorgestellt.

 

@Bärbel hatte gestern noch die 4/2010 Ottobre in der Hand welcher der Hosenschnitte ist es den? Und wenn ich heute dazu komme werde ich noch ein paar Bilder posten. Zeigst du und Petra auch Bilder?

 

@Andrea ich habe an der Imagine mal probe genäht sie ist einfach toll und ich ärgere mich das ich sie nicht geholt habe und das nur,weil mein Händler keine verkauft. Naja vielleicht bekomme ich meine knapp 6 Monate alte Ovi in eine Sticki getaucht, das ist jedenfalls mein Plan und dann wo anderst die Ovi kaufen.

Toll sieht es bei euch aus. ;)

Deine Mütze sieht toll aus und die Schürze von Rike auch.

 

@Linda boah sieht richtig toll aus. Das hat bestimmt viel Spaß gemacht mit kaum Leuten um einen rum. Wenn diese Kälte nicht wäre würde ich auch öfters Ski fahren gehen ;)

 

@Lucy schön das du wieder hier bist. Und gute Besserung.

 

Bis später gehe dann mal schnell unter die Dusche

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani,

an der Maschine werden die Stiche etc nicht wirklich verändert, das funktioniert daher nur für wenig Verkleinerung. In nem Programm, dass dieStiche neu generieren kann, ist jede Größe möglich.

 

Heute mache ich mein letztes Shirt im Shirt-Marathon fertig, Nr. 6. Es ist so gut wie fertig, aber ich kann erst wieder um 3 losnähen wegen der Mittagsruhe. Dann nur noch Bündchen dran. Heute abend kommt mein Sohn wieder, dann kann ich die Länge der Ärmel testen und auch die Ärmel säumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also frage an alle Stickenden unter euch. Kann man eine Stickdatei beliebig verkleinern? Wegen der Stichanzahl.

 

Zeigst du und Petra auch Bilder?

Du kannst eine Sticki mit einem Programm schon stärker verkleinern weil das Programm auch die Stichzahl verringert. Aber teilweisse sehen sie nicht mehr so schön aus wenn sie sehr filigran sind.

 

Es sind zwei Hosen drin in der 4/2010. Ein Schnitt geht bis 92. Den liebe ich und den ab 98 mit den Blasebalgtaschen ist der den ich momentan nähe. Ich lass aber die Taschen weg und dopple die Hose auch nicht.

Deine Hose sieht schon mal spannend aus.

Mein Staaars nach der Wäsche :mad::(:o:mad: Was mache ich jetzt??

Reklamieren!!!!!!!!! Das ist ein Materialfehler! Und gleich Bilder mit schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...