Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für Arche-Quilt gesucht! Oder Tierapplikationen.


nispi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

ich möchte zum Kiga-Abschied dem Kindergarten (namens Arche) einen gleichnamigen Quilt schenken.

Ich habe auch schon ziemlich konkrete Vorstellungen wie er aussehen soll.

 

In der Mitte ist die Arche appliziert und rundherum eine Auswahl von Tieren auf kleinen Quadraten, etwas so wie auf diesem Galeriebild:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=1258&sort=1&cat=503&page=1

 

Ich suche jetzt eigentlich nur ganz konkret Appliziervorlagen für Tiere, diese sollen nach Möglichkeit alle gleich gross sein (obwohl man da mit dem Kopierer vergrößern und verkleinern kann) und möglichst alle im gleichen Stil, dabei habe ich mir diesen niedlichen Kinderstil vorgestellt, mit Kindchenschema, etc.

 

Gibt es ein Buch in dem viele verschiedene Applikationsvorlagen zu finden sind?

 

Gerne gucke ich mir auch Bilder von bereits genähten Arche-Quilts an, da werde ich immer so schön inspiriert.

 

Vielen Dank und allen einen wunderschönen Sonn(en)tag!

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    3

  • Pim

    2

  • Knudel

    2

  • NaehfrauUte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo nina, ich kenne nur von Anne-Pia Godske Rasmussen "Die Arche Noah". gib das mal bei google ein,das ist ein buch.liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich kann Dir da Ausmalbücher für Kinder oder Malvorlagen für Window Color empfehlen.

Dort findest Du mit Sicherheit schöne kindgerechte Motive, die sehr gut zum applizieren geeignet sind.

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Martina

 

 

Ich suche jetzt eigentlich nur ganz konkret Appliziervorlagen für Tiere, diese sollen nach Möglichkeit alle gleich gross sein (obwohl man da mit dem Kopierer vergrößern und verkleinern kann) und möglichst alle im gleichen Stil, dabei habe ich mir diesen niedlichen Kinderstil vorgestellt, mit Kindchenschema, etc.

 

Gibt es ein Buch in dem viele verschiedene Applikationsvorlagen zu finden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch von Rasmussen habe ich auch gefunden, leider ist es in der Bücherei nicht mal über die Fernleihe zu erhalten und 26 Euro sind mir zu riskant wenn ich den Inhalt nicht vorher mal angucken konnte. (hat es jemand gebraucht abzugeben?)

 

Aber die Idee mit den Malbüchern ist gut, danke.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nina,

 

hast du dir schon mal die Stoffserie Arche Noah von Debbie Mumm angesehen?

Da gibt es auch einen auf dem viele Tiere abgebildet sind.

 

Schau mal in die Linkliste unter Patchwork & Quilting / Firmen findest du

shops die diese Serie noch im Sortiment haben.

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina

So ein Projekt hatte ich auch mal im Kopf.

Es gab von Armin Täbner ein Bastelbuch für Tonkarton mit dem Titel: Die Arche Noah.

Es war im TOPP Verlag erschinen, mit der ISBN Nr. 3-7724-1539-3

Es enthält Die Geschichte der Sintflut in einzelnen Bildern und hat sehr schöne Vorlagen für Mensch, Tier und Hintergrund.

Vieleicht Findest Du das Buch noch Irgendwo, denn ich glaube es gibt es nicht mehr, und ich möchte meins auf jeden Fall behalten.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das Applizieren und mache das "Original"

A Quilters Ark von Margarete Rolfe ISBN 1-56477-197-0

 

da braucht man aber doch etwas länger für...alle muster sind papiergenäht und wie ich denke sind die nicht " kinder gerecht".

applikation geht schneler und es gibt so viele schöne tiermotive die richtig "herzig2 aussehen.

Google mal nach malvorlagen da sind soviele süsse tiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da braucht man aber doch etwas länger für...alle muster sind papiergenäht und wie ich denke sind die nicht " kinder gerecht".

"Nicht Kinder gerecht" ist Ansichtsache! Den Kindern in unserem Kindergarten, dem ich zur Namensgebung des KiGas einen solchen Quilt gemacht habe, gefällt er irre gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für die vielen ANregungen und Links.

 

Und was das Kindgerechte angeht: es ist wohl Ansichtssache.

 

Aber da der Quilt vor meinem inneren Auge schon fertig ist, möchte ich ihn auch genauso gestalten. Und mein inneres Auge sagt eben Kindchenschema und applizieren.

 

Trotzdem ist auch das Buch von Pim sehr schön, vielleicht versuche ich das mal für zu Hause!

 

Sonnigen Gruß

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht Kinder gerecht" ist Ansichtsache! Den Kindern in unserem Kindergarten, dem ich zur Namensgebung des KiGas einen solchen Quilt gemacht habe, gefällt er irre gut...

 

Sollte ja nicht heissen das die Bilder nicht schön sind, hab auch schon mit den Buch gearbeitet. Und viele meiner Kunden ebenso...aber ich dachte es sollte Lustig " Kindgerecht" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt noch ein Buch:

Frau Noahs Bilder von der Arche (Janet Bolton), aare, ISBN:3-7260-0444-0

(die Tiere sind alle die gleiche Größe und, da dies Buch für Kinder gedacht sein sollte, die Konturen auf Stoff gedruckt!)

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich habe einen ArcheQuilt entworfen und genäht, wenn dir die Vorlagen gefallen kann ich sie dir schicken. :)

Sie sind zum applizieren gedacht.

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...