Zum Inhalt springen

Partner

Was zu dieser Figur


Akurot

Empfohlene Beiträge

Hi, wenn mir etwas gefällt und ich mir das nähen möchte, aber nicht weiß ob das auch zu mir paßt, gehe ich in die Stadt zum "probeshoppen".

Manchmal entdecke ich, dass ich Dinge tragen kann, die für untragbar erklärt hätte,-hätte ich es nicht probiert. Eine gute Freundin ist dabei sehr hilfreich, wenn sie ehrlich ihre Meinung sagt.

Du hast beim lesen Deiner Antworten schon gemerkt, du hast eine häufig vorkommende Figur. Ich sehe auch so aus: oben Gr.40, unten 42 bis 44.

Es sind viele gute Tipps dabei, aber Du solltest Dich trauen und Deine Kleidergröße verraten, denn was in 52 bei meiner Schwester gut aussieht, lässt mich wie Trampel aussehen, obwohl wir den gleichen Figurtyp haben.

Ab einem gewissen Alter finde ich den Studentenlook nur noch gammlig, obwohl viele das anders sehen. Aber ich trage auch Röcke und fühle mich damit nicht eingeschränkt...:p. Also, nur Mut!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    7

  • Akurot

    4

  • Freude am Nähen

    2

  • minnie-bs

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Figur ist wohl irgendwie weit verbreitet, ich oute mich da auch mal! Bei mir allerdings mit eine "Höhe" von 1,65. und mehr Balkon! Irgendwie versuch ich auch, "meine" Kleidung zu finden. Komme immer mehr zu Oberteilen ohne viel Schnickschnack in A-Linie. Hosen trage ich gern gerade, weit geschnitten oder mit Schlag. Das mit dem Rock hab ich im vergangenen Jahr auch mal probiert. Ein hübscher Rock, paßt perfekt - eine Stunde hatte ich ihm im Höchstfall an. Ist einfach nicht mehr mein Kleidungsstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr macht mir so viel Mut. Ich kann mich nicht mit meiner Figur anfinden und werde auch weiter daran arbeiten...

Ich habe aber einen guten Tausch gemacht, ein paar Kilos mehr, dafür eine wunderbare Tochter bekommen.:D

Ich werde mal was aus der Burda plus H7W 2009 shirt 403 nähen

Unbenannt.jpg.a2014e22da3becfdc98d2497a06e726f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal was aus der Burda plus H7W 2009 shirt 403 nähen

 

erschrick nicht, wenns fertig ist, einfach nur Sack.

Ich habs genäht und dann tailliert, jetzt gehts.

Ich glaub von irgendwem ist auch ein Bild in der Galerie

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsichtige Frage aus der BH-näh-Ecke: ist da schon alles angehoben, was sich anheben ließe? Seit ich einen anständigen (selbst genähten) BH trage, hat sich die Haltung geändert und der Gesamteindruck und damit auch die Sorte Kleidung, die ich tragen kann / könnte.

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erschrick nicht, wenns fertig ist, einfach nur Sack.

Ich habs genäht und dann tailliert, jetzt gehts.

Ich mag die gerade runter geschnittenen Teile auch nicht mehr! Man sieht immer aus wie ne Ritter-Sport, quadratisch,praktisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Februar Burda ist ein Shirt (retro/Streifen) oder so was ähnliches, das eventuell Deiner Figur gut steht. Ausschnitt weit und recht tief, ziemlich offene Schulter und macht ein gutes Gegengewicht zur Hüfte. (der mit den Raglanärmeln einmal lang- und einmal kurzarm wird vorgestellt). Einfach zur 'ner Jeans dazu. Wäre mein Vorschlag.

Sonja's Vorschlag mit dem gutem BH finde ich auch wichtig.

Ich würde auch Oberteil und Hose im gleichem Farbton wählen, und mit Schuhen/Ketten/Schals die Akzente in Kontrastfarben woanders setzen. Oder Oberteil und Hose im gleichem Farbton, darüber offen getragene Jacke (macht schmale Silhouette in der Mitte).

Lagenlook geschickt gemacht könnte auch gut wirken. An Absätze kann ich mich nicht wirklich gewöhnen, obwohl ich sie auch sehr schick finde und gerne öfters tragen würde.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Burda-Shirt dachte ich auch sofort an "Sack". Wenn man daraus aber eiin Shit in A-Form macht (die Größe nehmen, die in den Schultern passt, und unten den Saum ausgestellt basteln), ist das Shirt vermutlich sehr schön. Der Ausschnitt lenkt den Blick nach oben, weg von den Hüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ja gern den superlässigen Burda-Schnitt 8143. (Ich weiß leider nicht, wie man verlinkt... sorry:() Vielleicht kann eine von Euch das????:hug:

 

Die Hosen sind oberbequem und mit Gummizug. Mit einem kurzen Oberteil... ton in ton mit Weste, sieht es sehr lässig aus.Der Jackenschnitt ist ja dabei und kann ihn entsprechend zuschneiden. Man ist schick angezogen und nix stört beim Spielen mit den Kindern.

 

Ich trage diesen Hosenschnitt ausschließlich (mal Denim - mal Edelleinen) werde oft darauf angesprochen.... gerade weil er weit und fließend und stylish ist.....

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ja gern den superlässigen Burda-Schnitt 8143. (Ich weiß leider nicht, wie man verlinkt... sorry:() Vielleicht kann eine von Euch das????:hug:

)

 

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/plus/hosenanzug_pid_20_2119.html

 

Wie man verlinkt: bei den Symbolen die Weltkugel drücken, dann geht ein kleines Fenster auf; da die Adresse reinkopieren. Fertig :D

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, nicht böse sein ,aber diesen Schnitt kann ich mir eigentlich nur an sehr sehr großen und nicht zu dicken Frauen vorstellen, er macht für mich auf den 1. Eindruck erstrecht noch viel dicker und pummelig.

 

Ich finde die Beiträge von Nanne und Ihren Kleidervorschlag sehr gut.

Ich würde auch nicht zu allzuweiten Modellen greifen eher doch figurbetonter bleiben aber keine Presswurst.:), schmale Hosen oder Röcke und Shirts und Blusen ohne großen SchnickSchnack wie Rüschen oder Volants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Lese schon von Anfang an mit...

 

Habe eine ähnliche Figur, oben 40/42 mit viel Charakter und untenrum 44/46 verteilt auf 172 cm.

Kann aus Erfahrung nur empfehlen sich sehr intensiv mit den Dessous zu befassen: Wirklich gut passende ("erhebende") BHs und mein persönlicher Liebling als Unterzeug: Ein BW-Body mit Lycra-anteil! Engt nicht ein, aber hält "Wabbeliges" zusammen!

 

Den Burdaschnitt 8143 habe ich genäht, sowohl Hose als auch Jacke. Beides super einfach zu nähen und toll zu tragen - Aber nicht miteinander!

Die Jacke, genäht aus alten Bauernleinen, kombiniere ich mit schmalen Unterteilen, die Hose mit eher kurzen, kastigen Oberteilen oder langer Bluse und knapper Weste.

 

@akurot: Du kannst dir doch dein Foto jetzt kopieren und verschiedene SChnitte draufzeichnen, dann kannst du dir besser vorstellen wie etwas an dir aussieht. "3kids" hat hier mal einen Thread dazu gemacht: Steht mir das – oder nicht? (Bin leider zu blöd einen direkten Link zu setzen!!)

 

Wünsch dir viel Spaß beim probieren!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...