Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie & was für Kissen näht ihr?


wuermlie

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

in letzter Zeit habe ich sehr viele Kissenhüllen genäht, da durch sind mir die Ideen ausgegangen. Was näht ihr so für Kissenh. und aus was für Stoff macht ihr am liebsten Kissenhüllen?

 

Bettina

 

- da ist eine kleine Sammlung meiner Kissen;

kissensammlung4.jpg.cd2f20fceef433536f6eac200e8b7eec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    6

  • Samira

    2

  • sticktante

    1

  • lavitadream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Bettina,

 

die sind aber suuuuper, danke für die Anregungen!!

Ich mache noch Polster, die so wie ein Zuckerl gearbeitet sind (in der Mitte eine runde Füllung und den Stoff bzw. den Bezug links und rechts abgebunden) - oder große Nackenrollen, oder die Polster so wie große Briefkuverts

 

liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

Deine Kissen sehen toll aus. Ich lasse mich gerne von der Google-Bildersuche inspirieren. Kennst Du das? Wenn nicht, guck mal hier. Einfach Suchbegriff eingeben. Englische Suchbegriffe bringen meistens mehr Treffer.

 

Viele Grüße

Heike

 

Hier sind mal ein paar Sachen, die ich auf die Schnelle damit gefunden hab:

 

LpPllwGram.gif cushion-p-04-zoom1.jpg

 

 

Hier ist noch ein Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man seit ihr alle kreativ, da wird man ja mächtig angesteckt.

wenn das hier im forum so weiter geht, weis ich garnet wo ich anfangen soll die ideen umzuwandeln :p

gruss lavitadream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samiera, das ist wirklich es super. Da gibt es echt schöne Ideen. Darauf bin ich noch nicht gekommen das bei Google einzugeben. Danke für den Tipp. Nun kann ich richtig loslegen.

 

Bettina

Sonnenblume.JPG.47d7b2cbda0cbed0673c6ca396298d7c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass mein Thema wieder geschlossen wird werde ich mich nach oben schupsen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch eine Idee. Vor allem würde mich interessieren wie ihr eure Kissenverschlüsse macht.

Mit RV, Knöpfen oder gar einen Hotelverschluss? Und wie ihr die Verschlüsse arbeitet. Immer hin kann man nie genug Kniffe lernen.

 

Bei mir ist es so, dass ich vorwiegend RV einarbeite. Knöpfe verwende ich nur wenn ich Bettwäsche nähe oder die Knöpfe gleichzeitig eine Verzierung sein sollen.

Den Hotelverschluss nehme ich, wenn es mal schnell gehen muss oder ich den Verschluss so wie Abgebildet mache.

 

 

Bettina

kissenmitbaendern.jpg.091693d802ac90c4b5ce6bc7c00cf11f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen