Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgaderobe - Juli 2011


TU1981

Empfohlene Beiträge

Ich bin von dem ausgegangen, was ich schon habe und auch regelmässig trage. Das habe ich auf einem Board zusammengestellt.

Dann habe ich überlegt, was ich vermisse, was ich manchmal am Morgen gerne zum anziehen hätte, wovon ich mehr brauchen könnte.

Weiter habe ich überlegt, wie ich wirken möchte.

 

Cochlea hat aber eine sehr schöne "Anleitung" geschrieben, danke dir!

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auelfe

    26

  • AndreaS.

    25

  • Antje J.

    22

  • TU1981

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UAHHHH! Gestern hab ich meinen geerbten dunkelblauen Rock zusammengenäht. Da er schon so lange ist tatsächlich im Vorderteil die Bruchfalte ausgebleicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

das hatte ich auch mal mit einer Hose aus durchgefärbtem dunkelblauen, fast schwarzen Jeansköper. Die lag gar nicht sooo lang, hing eben im Südzimmer zugeschnitten über einer Stuhllehne. UV ist echt ’n Teufelszeug. Die Hose hatte jedenfalls dann sehr lustige Hochwassereffekte. So, als ob ich bis fast zum Po nasse Hosen hätte …

 

Gruß Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach langen hin und her habe ich mich doch dran gewagt und den Schnitt burda 07/2011 Top 105 Gr. 36-44 vergrößert auf Größe 48.

Das Top gefällt mir so gut das will ich haben.

Heute ist es fertig geworden.

Top105.jpg.abbf8f41d90b96d9dac59b87aef3befe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona :winke:

 

Andrea, das ist ja blöd gelaufen. ISt der Rock jetzt überhaupt tragbar?

 

@ Timo: Das Shirt üerd ich ja gern noch mit Dir drin sehen :)

 

Och MEnno, ich komm grad zu nix. Bin nur am arbeiten und Weiterbildung machen und steh jeden Morgen vor meinem Kleiderschrank und denk ach neee!

 

Kohlemäßig siehts aber nicht so rosig aus, dass ich jetzt losgehen könnte und mit KAufkleidung die Lücke füllen könnte :mad:

 

Also lauf ich weiter wo rum wie bisher und fühl mich unwohl dabei.

 

Zum Glück hab ich von meinen Eltern ne Farbberatung zum Geburtstag bekommen und such jetzt mal jemanden aus, der mir sympathisch ist.

 

Liebe Grüße

Uli

 

Ach und zu allem Übel ist der Blumenrock doch zu groß ich muss ihn kleiner machen. JEtzt ist aber mal genug gemeckert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TU1981: Ich komme aus Stuttgart und werd jetzt mal mit einer Beraterin aus Kornwestheim telefonieren, um mir mehr Infos zu holen. Ihre Homeage sieht ganz ansprechend aus und auf den Fotos wirkt ihr Stil sehr stimmig. Leider finde ich keine Preise auf der Seite, geh aber mal von knapp 200€ aus.

 

Ich werd jetzt morgen mal auf dem Flohmarkt nach Stoffen (oder Bettwäsche) suchen, um mich mit Schnittanpassungen zu beschäftigen.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal :)

 

ich werde nix nähen, bis ich bei der Farbberatung war. Aber ich werde mich mal mit Schnittanpasungen befassen. Ich nähe also so viele der geplanten Teile wie möglich aus Probestoff und versuche sie besser auf meinen Körper anzupassen. Und da werde ich sicher Eure Unterstützung brauchen.

 

Wie geht es Euch den generell mit der PAssform von Feritgschnitten? Ich hab immer das Gefühl, alles wird zu groß, obwohl die angegebenen Maße fast perfekt mit meinen übereinstmmen. Wie messt Ihr Eure Schnittmuster aus?

 

 

Zum Thema FBA hab ich nen Thread erstellt, weil ich da total unsicher bin. Falls es Euch interresiert: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1709938#post1709938

 

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich zurück und musste mich erstmal durch alle Seiten lesen ;) Schöne Sachen habt Ihr gemacht. Cucitrice, stellst Du Deine Bilder nochmal rein? Leider konnte ich Dein Outfit nicht bewundern.

 

Willkommen an die Neue(n). Ich hab damals zu erstmal meinen Kleiderschrank ausgemistet und dann geguckt, was mir fehlt. Mein Plan ist auch immer noch, funktionierende Basisschnitte für Bluse, Shirts etc. zu finden, die ich dann einfach schnell nähen kann, wenn mir ein entsprechendes Teil fehlt. Blusenschnitt habe ich inzwischen, zumindest für eine kurzärmelige.

Was mir grad am nötigsten fehlt sind ganz normal T-Shirts. Weiß wer einen schönen Schnitt? Ich finde irgendwie immer nur Top-Schnitte, brauche aber was mit kurzen Ärmeln. Muss ich nochmal suchen. Am besten dann auch als Langarmschnitt abwandelbar.

 

Aber....zuerst will ich noch meine zwei Sommerkleider fertig nähen. Das gelbe Leinenkleid sollte relativ zügig gehen, da muss ich nicht viel ändern, und den Schnitt hab ich ja schon mal genäht. Und dann mir weiter gEdanke über das Projekt Wintermantel machen :rolleyes:

 

Ach ja und zwischendurch noch die Weste für meine Mutter fertig nähen...muss "nur" noch Reißverschluss rein machen und mit Schrägband einfassen...und mit Schrägband steh ich ja auf Kriegsfuss :(

 

Jetzt genieß ich aber noch meine beiden letzten Urlaubstage bevor am Montag wieder das Chaos losgeht.

 

@ Martina: Der Rock ist wirklich ganz anders als das, was wir sonst von Dir kennen, aber ich finde, er passt auch zu Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rundum,

 

da ich irgendwie zu den wechselwarmen Tieren gehöre, geht bei Kälte alles langsamer bei mir und ich konnte mich nicht aufraffen, das Kleid fertig zu machen, an dem eigentlich gar nicht mehr viel zu machen war.

 

Heute war’s wärmer und – tadaa! Guckt in die Galerie. (Bewusst nur verlinkt, weil ich es für die Nicht-Basisgarderoben-Leserinnen netter finde, wenn die Kommentare dann möglichst in der Galerie sind.)

 

@auelfe: das ist blöd, wenn schon der morgendliche Gedanke an den Kleiderschrank Unlustgefühle auslöst.

Gut ist ja schonmal, dass du die Farbberatung geschenkt kriegst. Hoffentlich kannst du die bald machen?

 

Erst nur Probeteile zu nähen, stelle ich mir etwas angestrengt vor. So ordentlich und pflichtbewusst. Das geht nicht gegen Probeteile, die find ich gut. Aber ausschließlich? Man / frau will doch auch was Neues zum Anziehen in den Schrank!

 

Vielleicht kannst du ja mal den Bestand sichten: Gucken was da ist und dann konsequent aufschreiben, warum du dich damit unwohl fühlst. Und Kombinationen ausprobieren, wo du bisher dachtest, dass es nicht passt. Manchmal kriegt man dann Bestätigung (passt tatsächlich nicht), manchmal entdeckt man dabei was Neues.

 

Ich persönlich komme mit dem Anpassen von Fertig-Schnitten nicht besonders gut zurecht. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass bei mir bis vor kurzem „passen“ gleichbedeutend war mit „reinpassen“. D.h. ich bin eigentlich ziemlich am Suchen und Lernen, wie meine Kleider denn sitzen sollten.

Für mich der richtigere Weg ist Schnittkonstruktion mit anschließender Variation der Schnittführung. Deswegen für mich richtiger, weil es mich zwingt, zu verstehen, wie die Schnitte „funktionieren“.

 

Siehe das schilfgrauschlammgrüne Kleid: Hätte ich das mal gleich aus einer Eigenkonstruktion entwickelt, hätte ich mir die Gedanken viel früher machen müssen, die ich mir dann gemacht habe, als es mit „irgendwie zurecht ändern“ nicht funktioniert hat. (Es ist aber vermessen, zu denken, ich hätte das letzten Sommer / Herbst schon hingekriegt.)

 

@ egwene: konstruierst du nicht auch? Ein Basis-Shirt ist eine total dankbare Sache. Gleich mit langem Ärmel konstruieren und für die kurzärmeligen Shirts verbreitern (und auch die Armkugel eher flach; die klassischen T-Shirts haben eine gaaaaanz flache Armkugel).

 

Liebe Grüße

Cochlea

Bearbeitet von cochlea
Korrektur + Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad am nötigsten fehlt sind ganz normal T-Shirts. Weiß wer einen schönen Schnitt? Ich finde irgendwie immer nur Top-Schnitte, brauche aber was mit kurzen Ärmeln.

 

Mein Standartshirt ist das Raglanshirt von Shelby, in lang- und kurzarm. Allerdings habe ich es für mich tailliert und an der Hüfte verbreitert. Es ist eigentlich für Männer, passt mir aber an den Schultern prima. Den Ausschnitt habe ich mittlerweile in diversen Varianten genäht, Rollkragen, schmaler Rundhals, V-Ausschnitt, weiter Rundhals, mit Kapuze,...

 

Ich kenne viele, die Lydia von Burda als Basis-Shirtschnitt nehmen. Da kann man bei den "finished projects" schon viele Varianten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich irgendwie zu den wechselwarmen Tieren gehöre, geht bei Kälte alles langsamer bei mir und ich konnte mich nicht aufraffen, das Kleid fertig zu machen, an dem eigentlich gar nicht mehr viel zu machen war.

*lach* und bei mir ist es gerade anders herum. Allerdings weil ich bei schönem, warmen Wetter mehr unterwegs bin. Und irgendwie hat ein Tag zu wenig Stunden. 3 Stunden mehr am Tag würden mir schon reichen, um auch noch zu nähen :D

 

Was mir grad am nötigsten fehlt sind ganz normal T-Shirts. Weiß wer einen schönen Schnitt? Ich finde irgendwie immer nur Top-Schnitte, brauche aber was mit kurzen Ärmeln. Muss ich nochmal suchen. Am besten dann auch als Langarmschnitt abwandelbar.

 

egwene, versuch doch mal von einem gutsitzenden Shirt den Schnitt abzunehmen. So hab ich das gemacht, nachdem ich gefühlte 28 Schnitte ausprobiert hatte und alles sehr unbefriedigend war.

 

Wie versprochen hier die Buchbeschreibungen von

The Dressmaker's Handbook of Couture Sewing Techniques: Essential Step-by-Step Techniques for Professional Results von Linda Maynard:

Superschönes Buch mit Spiralbindung. Das ist was auffällt nach dem ersten durchblättern. Sehr schöne und viele Fotos. Gut erklärt. Gestern hab ich Sabine dann aber doch gefragt für was das eine oder andere gut sein soll :D Da sind einige Sachen drin, die ich auf alle Fälle ausprobieren möchte. Speziell die verschiedenen Shirt-Ausschnitt-Varianten. Aber auch die verschiedenen Lining- und Underliningsachen, wie z.B. das Futter eines Rockteils mit dem Teil zusammennähen, um dann die NZG gleich eingefasst zu haben. Oder das mit dem Couture Dart, der von der Spitze genäht wird (!) und der "balanced" dart, der aufgschnitten wird! Das ribbontrimmed collarband bei einer Bluse, und auf jeden Fall STAYSTITCHING werde ich ausprobieren. Ach, und die Coutureaufhänger in Röcken, die flach angenäht werden.

 

und von

 

Couture Sewing Techniques, Revised and Updated von Claire Shaeffer. Wunderschönes Buch! Eindeutig mehr Text, mehr Erklärungen. Unterschiede werden erklärt zwischen Couture und High End. Aber auch Fotos von ganz irren Kleidern. Bei Claire Shaeffer geht es auch um Couture Nähen. Allerdings setzt sie einiges mehr voraus als Linda Maynard und erklärt nicht mehr so ausführlich in Form von Step-by-Step. Das Buch ist in 2 Teile geteilt: Part One, die Basics of Couture Sewing. VIELE Handstiche werden gezeigt. Sie erklärt 2 verschiedene Arten vom Markieren bspw. mit basting stitches, u.v.m.

 

Zwei grundverschiedene Bücher, die ich aber beide als sehr toll für mich finde. Mit vielen Erklärungen warum und wie etwas gemacht wird. Bei manchen Sachen wir die Information doppelt sein, aber grundsätzlich glaube ich, dass die Bücher nicht viele doppelten Informationen enthalten. Genau kann ich es aber erst sagen, wenn ich sie tatsächlich durchgelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raglan-Ärmel sind nicht mein Ding, aber ich guck mir mal die Burda-Schnitte nochmal an.

@cochlea: Meine Schnittkonstruktion hat sich bisher auf ein Blusenoberteil beschränkt, das unfertig im Schrank liegt, weil ich die letzten Anpassungen irgendwie nicht mehr hinbekommen habe.

@ Andrea: ja, mal sehen welches Shirt da evtl geeignet ist als Vorlage. Deine Buchbeschreibungen hören sich ja sehr vielversprechend an, werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken.

 

Nach einem halben Jahr ist gestern übrigens endlich mein Schal fertig geworden:

1481556696_2011-07-17-Schal(1).jpg.e4dff0b5a8fe93a3be98305a60647750.jpg

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Buchbeschreibung. Ich denke, dass von Linda Maynard sollte ich als Ergänzung also doch noch bestellen, die Inhalte hören sich anders an als die im Claire Schaeffer.

Schöner Schal, Egwene meinte ich.

Antje

Bearbeitet von Antje J.
Namen vertauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie, es ist geschafft!

Hose ist superschön geworden und nachdem es heute morgen nix war mit dem nächsten Projekt (auf den Bildern sieht man gleich, warum ich nicht bügeln konnte:D), hab ich mir mal mein Handy und seine Kamera zur Brust genommen.

 

Das Ergebnis sollte hier drunter auftauchen*ärmel hochkrempel*

001.jpg.f2fa7a34d0c70aa4dcde98f798cf20bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachtrag für die Bügelhemmung;-)

...die nach Stunden des Schlafens soeben aufgestanden ist - juchu, ich kann bügeln! Naja, sobald sie jetzt von meinem Schoß runter ist...:D

004.jpg.0b106e22c6dcd63f77e1e387bf6b7654.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt eine Weile nicht gemeldet, ich hab aber auch nichts genaeht... Dafür wart Ihr um so fleissiger.

 

Gestern habe ich aber ein Top nach einem Schnittmuster von 1972 fertig bekommen. Das sollte eigentlich laut Schnittmuster ein Kleid mit Volant werden, doch das habe ich einfach weggelassen und etwas gekuerzt. In meinem UWYH habe ich schon Fotos hochgeladen, hier mache ich das dann heute Abend, bin gerade mit dem IPod unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minervina, schön, dass es mit der Hose geklappt hat. Bekommen wir denn auch Bilder an der Frau? ;)

 

Ich bin die letzten Tage tatsächlich einen klitzekleinen Schritt in der Basisgarderoben-Planung weiter gekommen.

Da ich zurzeit immer noch an den Hochzeitsgastklamotten rumfriemel, was sich allerdings auf stundenlanges Handsticheln beschränkt :cool:, musste zur Abwechslung ein kleines Zwischendurchprojekt ohne Ehrgeiz und Erfolgsdruck her. Und da sich noch etliche Stoffreste in meinem Schrank finden, die für alles mögliche außer Miniröcke zu klein sind, hab ich jetzt ... tatataaaa ... einen Minirock in Arbeit. :eek:

Und zwar genauer gesagt, das Modell 111 aus der Juli-Burda. Nach einer ersten Anprobe und Hohlkreuzanpassung sitzt er zumindest schonmal super. Nur ob Mini wirklich was für mich Stummelchen und meine kräftigen Oberschenkel ist, das wird sich noch zeigen. Männe fragte jedenfalls schon irritiert, ob ich dass denn auch bei unseren Eltern anziehen wolle :confused:

Na, jetzt brauch ich erstmal nen RV, vorher kann es mit dem Experiment nicht weiter gehen.

Da mir der Schnitt und die Passform aber an sich schon prima gefallen, bin ich am überlegen, ihn auch aus herbsttauglicheren Stoffresten (Fischgrät, Mantelstoff) und in etwas länger zu nähen. Damit hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. die Stoffreste werden endlich verarbeitet

2. meine Basisgarderobe erweitert sich um ein paar Röcke mehr im Schrank :)

 

So, nun geh ich erstmal weiter handsticheln.

 

Euch noch einen schönen Sonntag

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich krieg noch die Krise! Wo ist der Haarerauf-Smiley? Okay, der Reihe nach. Heute Vormittag hatte ich nach reichlicher Überlegung ein UfO in Angriff genommen, das seit letztem Sommer hier lag, komplett mit der Hand geheftet. Dieses gute Stück hab ich mit der Maschine genäht und festgestellt, dass ich am oberen Vorderteil zu viele Änderungen machen müsste, zu denen ich keine Lust und/oder Kenntnisse habe. Noch ist es kein TfT, erst mal wieder in die UfO-Kiste gewandert.

Dann hab ich mir überlegt, was ich machen will. Ist ja nicht so, dass nix da wär. Nachdem ich 4 Sachen raus- und wieder weggeräumt habe, fiel mir das kleine Schwarze ein, das ich bis zum 11.09.11 brauche. Ja,und seit dem bin ich auf der Suche nach dem Schnitt, den ich mir rausgesucht habe, für wenn ich mal ein kleine Schwarzes nähen will. Meine Burdas von 10/09 bis 10/10 bin ich durch, jetzt mach ich mich an die anderen.

Ich weiß das ist kein Basiskleid und ich werde zum tatsächlichen Nähen einen anderen Fred aufmachen.

Dann geh ich jetzt mal weiter stöbern.

 

Edit: Jammern hilft doch tatsächlich- hihi. In der 2. Burda war es. Kleid 133 aus der Burda 2/2005. Mangels Bilder aus dem Netz, hab ich mein Handy noch mal bemüht:

k2.jpg.929db210c7b21712a97923add8909818.jpg

und die technische Zeichnung:

k3.jpg.e9c6cd478c2630ac26087b8d522a3578.jpg

Jetzt muss ich nur noch mal schauen, wo der schwarze Wollkrepp hin ist, den ich mal hatte. Wobei ich sowieso ein Probeteil nähen möchte.

k1.jpg.2b5a2c0d8cdeeb10fabf4ab2ae8bc5ec.jpg

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings finde ich ein kleines Schwarzes ist sehr Basisgardarobe! Bin mal gespannt auf die Umsetzung.

Anke, nähst Du den Rock der in dieser Burda Kurzgröße ist? Bin mal gespannt auf Bilder, meine Tochter hat mich auch schon auf diesen Rock aufmerksam gemacht, nur sie ist 1,76. Ich kann jetzt gerade nicht die 111 in der Burda nachgucken weil Kater Findus es sich eben auf meinem Schoß bequem gemacht hat.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine "Ausbeute" für meine Basisgarderobe von dieser Woche:

 

Einmal ein Fledermausshirt (das Teil hing die ganze Nacht auf nem Kleiderbügel... :cool:):

cimg21421hg4lkfb97.jpg"]cimg21421hg4lkfb97.jpg[/url] cimg2143iv0k8dgalh.jpg"]cimg2143iv0k8dgalh.jpg[/url]

 

Und das Top nach dem 1972er Schnittmuster...

cimg2144i0ps6tlhkr.jpg"]cimg2144i0ps6tlhkr.jpg[/url] cimg2145hngtv20xsp.jpg"]cimg2145hngtv20xsp.jpg[/url]

 

Und ein kleines Schwarzes ist wirklich basistauglich...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch - mit dem kleinen Schwarzen. Und der Schnitt, liebe Andrea, gefällt mir ausgesprochen gut.

 

babysinclair: beim Fledermausshirt, welche Farbe ist das genau? So puderrosa? Scheint dir gut zu stehen. Da ich dich hier gerade "treffe": Ist mein Brief angekommen?

 

Minervina: Huch, was macht mein Bobo bei dir zu Hause? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, der Schnitt gefällt mir - leider hab ich 2005 noch nicht mal im Traum daran gedacht, je eine NäMa auch nur zu berühren :D Bin gespannt auf Deine Umsetzung.

 

Antje, ja genau, der Rock in Kurzgröße. Ich bin zwar nur ein laufender Meter, aber selbst an mir fand ich ihn schon sehr kurz. Aber irgendwer hier im Forum hat mal gesagt, ich hätte für meine Größe recht lange Beine, vielleicht liegt's ja daran ;) Ich hab den Saum jedenfalls vorsorglich schon mal 2,5cm länger gemacht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia: Das Fledermausshirt gefällt mir gut an Dir. Das andere farblich auch, allerdings sehe ich da viele Falten am Ausschnitt. Musstest Du ne FBA machen? Oder kommen die Falten vom fotografieren?

 

Ich bin schon wieder frustriert. Ich hab den einzigen Schnitt mit Prinzessnähten genäht, den ich hatte. Ich wollte mich ja mal mit der Erstellung mehrerer Grundschnitte befassen. Also habe ich in Größe 36 zugeschnitten, owohl ich eigentlich eher 40 gebraucht hätte (Sabrina Woman). Und jetzt... hängt das Teil runter wie ein Sack :mad:

 

KAnn ich einfach die Nähte insgesamt enger machen, oder "verrutschen" dann die Proportionen?

 

Na wenigstens die FBA hab ich jetzt mal ausprobiert... ARG!

 

Trotzdem liebe Grüße an Euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea: der Schnitt gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich die Burdas erst ab 2007 habe... bin auch sehr auf die Umsetzung gespannt...

 

@julia: das Fledermausshirt gefällt mir auch gut an Dir. Sowohl Farbe als auch Schnitt passen gut. Das hellblaue Top finde ich obenrum auch etwas eng... aber das kann auch am Fotographieren liegen.

 

@uli: nachdem deine Figur nicht gleich ist mit den Maßen des Schnittes musst Du den Schnitt so abändern, dass er Deinen Körpernmaßen entspricht. Daher verscheiben sich hierbei micht die Proportionen, sondern Du passt sie eben an. Bei dem Kleid auf Seite 1 dieses Threads musste ich so ziemlich alles verändern um dieses Ergebnis zu bekommen. Habe in der Vorderen Mitte einen Keil von oben nach u´nten rausgenommen mit oben 8 cm. Auch die Teilungsnähte musste ich um ein paar cm verlegen, dass sie mit meinem Brustpunkt harmonieren. Daher denke ich, dass es sinnvoll wäre, wenn Du einfach Bilder mit dem angezogenen Probeteil einstellst, so dass wir Dir helfen können. Mach das in dem anderen Thread oder eröffne nochmal einen mit der Bitte um Hilfe bei der Schnittanpassung, weil dort schauen ein paar mehr Profis rein als in unseren Basisgaderobenthread (ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber wir hatten das Thema schon mal letzten oder vorletzten Monat und da war auch der Hinweis, dass es in einem anderen Thread bessere Hilfe geben würde)... wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg. Es lohnt sich wirklich den Schnitt anzupassen, wenn ma vor hat das Modell öfters zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...