Zum Inhalt springen

Partner

30 Jahre Stoffsucht bekämpfen, Kleidung, Deko usw.


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    49

  • Glückskind

    9

  • akinom017

    7

  • Jezziez

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ooooh wie schön, könnt Ihr alle ein bißchen rücken, dann geselle ich mich noch dazu und stell mal ein paar Knabbereien hin. ;)

 

Das sind doch mal Stoffe..... wow...

 

Ich fand die Hochzeitsvorbereitungen schon toll und wünsche Dir ganz viel Motivation und uns allen gaaaanz viel Augenfutter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, dagegen hab ich ja allerhöchstens ein Stoffhügelchen..drei Schrankfächer und drei Kisten, eine davon nur Reste...bin mal gespannt, was du so alles Nähen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa...., normaaaaaalerweise..., würde ich meinen: das schafft se NIE!! :rolleyes: :)

Aber nachdem, was ich bei deinen Hochzeitsvorbereitungen gesehen habe, glaube ich, das schaffst du LOCKER. :D :D Inkl. spontane Zusatzsprünge. :D :D

 

Viel Spass und viel Erfolg! Ich schaue gerne zu dabei. (Und bin schon auch ein bisserl neidisch, weil so zielstrebig wie du, da kann ich mir echt was von abschneiden. :hug: :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafanzug ist suuuuperschön geworden!!!!

 

Vielleicht könntest du noch die Schnittmuster zu den Sachen, die du nähst, angeben?

 

Auf jeden Fall scheint das ein interessanter Thread zu werden, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafanzug ist suuuuperschön geworden!!!!

 

Vielleicht könntest du noch die Schnittmuster zu den Sachen, die du nähst, angeben?

 

Auf jeden Fall scheint das ein interessanter Thread zu werden, vielen Dank.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Tolle Sachen und tolle (welche?) Schnittmuster

Bin auch eine Sammlerin und muss mir immer Mühe geben meinen Kram auch zu verarbeiten und auch mal Reste wegzuschmeißen (Wobei ich kleine Stoff-,Woll-und Fadenabschnitte immer als Kissenfüllung nehme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schnittmustern werde ich auf jeden Fall machen. Den Schlafanzug Schnitt habe ich mir vor über 10 Jahren mal in einem Kurs aus einer Zeitschrift abgenommen. Deshalb leider hier kein Schnittmuster. Für den Boxershorts nehme ich Burda super Easy 3538

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da bist Du ja! Klasse, Dein Schlafanzug. Ich drück mich schon seit Wochen darum, die Seitennähte von den zu groß gekauften Schlafanzughosen für Herrn Glückskind enger zu machen (die Oberteile müssen so groß sein, weil er so breite Schultern hat und die Hosen so lang, weil er so groß ist... da passt es dann um den Bauch rum nicht mehr so ganz... ;))

 

Deine Stoffvorräte sind atemberaubend, weniger wegen der Menge als wegen der hmmm... Anordnung, würd ich sagen... :D Weißt Du ungefähr, was Du hast? Weißt Du sicher, dass Du noch alles magst, was Du hast? Dein Patchworkregal gefällt mir besonders gut. Ich glaub, Patchworker sind die schlimmsten Stoffhorter - man kann ja jedes Fitzelchen brauchen!

 

Und was machst Du mit den Tilda-Figuren, wenn sie fertig sind? Ich mein - wer so viel Stoff hat, hat wahrscheinlich wenig Platz für Stehrümchens, oder? :p

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Menge Stoffe sag ich mal nichts, da waren bis jetzt schon alle Reaktionen drauf, die mir auch eingefallen sind :D

 

aber der Schlafanzug ist echt 1A! mit Monogramm im Rahmen, super Verarbeitet und dann noch so schnell... alle Achtung!:hug:

 

Also ich schaue sicher auch öfter bei dir vorbei und bin schon so richtig gespannt, wie dann deine Liste (und neue Einfälle) abgearbeitet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :roller:

 

...ich bin echt beeindruckt!!!!..von den Stoffen, vom Schlafanzug und von der Zielstrebigkeit sowieso......

 

Wenn Ihr erlaubt geselle ich mich auch in die Runde - ich kann ja mal meinem Mann fragen, ob er uns ein paar Muffins backt. Der kann das gut und ich habe ja keine Zeit - ich muß (nach den ganzen Anregungen) ja nähen :D:D:D

 

Liese :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich heute abend noch mal von der Nähfront. 2 Tildas sind schon komplett fertig. Foto mach ich aber erst morgen.

 

Liese, Muffins sind klasse, danke:hug:

 

Juliane, wieviel Stoff ich habe, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht genau, was ich noch alles an Vorräten besitze. Deshalb arbeite ich mich durch. Du hast recht der Patcher kann nichts wegschmeißen. Ob ich noch alle Stoffe mag, werde ich sehen, wenn ich mir einen rausziehe. Und wenn du denkst, bei mir ist alles vollgestellt täuscht du dich.:D:D Bei mir bleibt das wenigste. Oder wie mein Mann immer so schön sagt, warum haben wir nichts.;);) Das soll sich jetzt aber mal ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön - du nähst weiter und lässt uns teilhaben! Ich bin gespannt und finde den Schlafanzug super. Mein Mann ist gerade ganz neidisch - der würde ihm auch gefallen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab nicht gedacht, dass bei Dir alles vollsteht mit Kunstwerken. Ich kenne die notorische Verschenksucht von Patchworkern, meine Internetkarriere hat bei den Quiltfriends angefangen... ;)

Nein, ich meinte mehr: wo viel Stoff liegt, kann nicht viel Nippkrams rumstehen... :p Insofern könntest Du die vielen Stoffe als Schutzwall vor allzuviel Tüddelü bezeichnen... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wenn das nur ein Teil deiner Stoffsammlung ist, werd ich nie wieder ein schlechtes Gewissen haben, wenn mein Mann über meine 4 Umzugskartons meckert. Danke schön. :hug:

 

Die Schlafanzüge gefallen mir gut, darf ich fragen, was das für ein Schnittmuster ist? Genau wie bei den Boxershorts.

 

Ich stell dir dann mal nen lecker Kuchen mit Kaffee als Frühstück hin, dann kannst du wieder frisch ans Werk gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug::hug:

Danke für das Frühstück und die Motivation heute morgen:D:D

 

Juliane, meine Stoffsucht befindet sich im OG, DG und Keller, mein Privatleben findet im EG statt:D:D:D

 

Jezziez für den Schlafanzug verwende ich ein uraltes Schnittmuster, welches ich mir vor mindestens 10 Jahren in einem Nähkurs aus einer Zeitschrift abgenommen habe. Aber es gibt von Burda auch ganz normale Schlafanzugmodelle. Der Boxershort ist ein Burda Super Easy 3538 Muster.

 

Heute morgen kann ich euch nun mein erstes Tildapärchen präsentieren. Außerdem habe ich für ein weiteres Paar die Garderobe fertiggestellt. Mein Tagesprogramm sieht folgenermaßen aus: restliche Garderobe für meine Tildas nähen. Alles wegräumen und heute abend, wenn mein Mann beim Sport ist, dann kann ich mich an meinen zugeschnittenen Schlafanzug machen. Den bekommt er nämlich im November zum Geburtstag. Wie ihr seht, fange ich rechtzeitig mit meinen Vorbereitungen an. Aber kein Lob, daß war nicht immer so. Auch mit zunehmendem Alter kann man noch dazulernen:D:D:D

679108891_Meshwork1144.jpg.034562a56b7834996651b73c8d1859f1.jpg

2046066793_Meshwork1142.jpg.9b7939504ca7777d1ca3d8f18c51191f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

dein Blog besuche ich ja schon regelmäßig, aber jetzt hab ich dich auch hier im Forum entdeckt. Und ich bin froh, dass es noch jemanden mit den gleichen Problemen gibt! Mit den Stoffvoräten kann ich mithalten, dazu gesellen sich bei mir noch jede Menge Lederreste, Wolle, Garn, Bastelzeug, Farben, Holz zum Schnitzen und zum Sägen etc. Ich muss aber dazusagen, dass bei mir ab Herbst jede Woche für den Weihnachtsbasar gebastelt und gehandarbeitet wird,für soziale Zwecke. Dabei unterstützen mich einige Frauen. Nichtdestotrotz versuche ich schon seit Jahren, meine Berge abzubauen und habe es schon geschafft, einige Säcke mit verschiedenen Resten zur Müllkippe zu bringen. Doch man sieht noch nicht wirklich viel!

Durch deinen Eifer werde ich aber wieder enorm motiviert, abzubauen!

 

LG Rosi

Mein Blog: Rosis kreative Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

ich bin hin und weg von deinen Stoffen (ich habe leider nur einen Bruchteil davon) und auch von deinen Werken. Mein Mann jammert schon die ganze Zeit herum, ich soll doch mal was für ihn nähen und jetzt weiß ich, was ich mache - er bekommt nen Schlafi und Boxershorts. Da muss ich aber mal schauen, wo ich annähernd so tolle Stoffe her bekomme. In vier Wochen ist Stoffmarkt in Frankfurt, da werde ich doch mal nachschauen. Ansonsten muss ich mal nach Frankfurt oder Wiesbaden in die Stadt fahren, die haben so was mit Sicherheit auch.

 

Liebe Grüße und ich bleibe diesem Thread treu - habe es schon abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bea,

 

die Tilda-Pärchen sind wirklich total süß geworden! Wow, du bist echt flott beim Nähen und die Ergebnisse sind genial. :) Ich bin gespannt, was noch so alles kommt.... :super:

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr wollt Augenfutter;)

Hier kommt die letzte Bekleidung für ein Tildapärchen. Meine einzelne Figur kommt wieder in die Kiste. Noch eine Mutter zu nähen schaffe ich jetzt nicht. Aber 3 Tilda Paare fertig zu stellen gefällt mir schon sehr. Die Einkleidung mache ich immer abends beim Fernsehen und nachmittags zur Kaffeestunde:D:D

Was ich noch diese Woche angehen muß sind Überhänge meiner Hochzeitsvorbereitungen. Aber dazu später mehr;);)

1363783897_Meshwork1145.jpg.d86ce6a931ebeba5fa697e06ff04475a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun noch ein Überhang von meinen Hochzeitsvorbereitungen. Es wird ein Fotoalbum angelegt, in das sich jeder Gast verewigt. Dafür habe ich heute noch einen Bucheinband genäht. Und wieder ist ein Stück Stoff weniger in meinem Schrank. Den Satinstoff habe ich jetzt komplett verbraucht. Ein gutes Gefühl:)

1996834903_Meshwork1152.jpg.1ed876cb53f1afb8bbeddce497f53723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dringend für den Herbst Garderobe brauche, habe ich mir gestern abend den Schnitt von der Jadela (FM) abgenommen. Heute morgen zugeschnitten und im Augenblick stickt meine Maschine gerade ein Muster auf das Rückenteil.

Aus meinen Vorräten habe ich einen festeren Baumwollstoff ind der aktuellen Farbe " Pflaume "( oder ist dei nicht mehr in? ) genommen, der aussieht wie ein Doubleface. Passend dazu konnte ich für das Innenfutter einen dünnen, fliederfarbenen Stoff finden. So jetzt werde ich mal meiner Fantasie freien Lauf lassen und schauen, wie ich mir die Jacke gestalte.

1389840273_Meshwork1154.jpg.a92ebca180ad11524c1ab94f567624e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate!

 

Du bringst ja ganz schön was weiter...der Schlafanzug gefällt mir sehr gut, der Stoff ist ja richtig edel!

 

Hast du den kleinen Polster auch genäht? (der der bei den Tilda-Figuren steht) Ist mir sofort ins Auge gestochen, so süß ist der.

 

Auf die Jadela bin ich schon sehr gespannt (vorallem auch auf die Stickerei), ich hab nämlich auch schon eine genäht. Ist dies deine erste Jadela-Jacke? Bei mir passte nämlich das Ärmelloch überhaupt nicht, musste einen Ottobre-Ärmel draufbasteln, nur so als Anregung und Warnung :o

 

Pflaume ist jeden Winter "in", also keine Sorge deswegen und wem´s nicht gefällt, der soll doch einfach wegschauen.

 

So, jetzt geh ich mir deinen Blog zu Gemüte führen....

 

Zeigst du uns auch mal deinen gesamten Vorrat oder bleibt der dein süßes Geheimnis? :wink:

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

bin einfach nur begeistert von deiner super Arbeit. Habe schon die ganze Zeit deine Hochzeitsvorbereitungen verfolgt:) und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem dein Tempo, einfach nur beneidenswert. ich würde am liebsten auch nur noch nähen, aber leider muss irgendwie in der letzten Zeit so viel arbeiten, dass ich abends einfach zu müde bin. Deine Kreativität begeistert mich total. Schade dass du nicht bei uns um die Ecke wohnst, wir könnten dich ganz gut bei unserem Nähtreff gebrauchen. Ich freue mich weiter deine Werke hier zu bewundern, und alles gute für die bevorstehende Hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...