Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Danke, Iris für die Erklärung - so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht... Kommt auf jeden Fall auf die Merkliste!

 

Ich habe mich jetzt durchgerungen und einen WIP zu meinem unglücklichen Blumenquilt gestartet. Wenn Ihr also wissen wollt, welche Stolpersteine mir in der Anleitung noch alle begegnen werden (und gerne auch ein bißchen schubsen wollt), könnt Ihr ja hier einmal schauen: WIP: Quilt von Kathy Doughty - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Jadyn - keine Ufos heißt, daß Du so ordentlich bist, daß Du ein Projekt erst beendest, bevor Du ein neues anfängst? Ich werde blaß vor Neid... Oder heißt es nur, daß Du gerade gar kein Projekt dazwischen hast und wir Dich hier auf ein paar dumme Ideen bringen müssen? Dem kann ja leicht abgeholfen werden;)

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Iris, ich kann das Bild sehen...und Ufos habe ich:o nur nicht in Deutschland....hier ist mein neuestes Werk in Arbeit...(danke Iris, für die Unterstützung) ich habe 10x10 cm geschnitten, es sind 5x7 Blöcke..

143241973_Blckefertig.jpg.b97b8d486a77106c9c437924adb03164.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich mit meinen Blümchen abgelenkt - das ist ja eine wirklich schöne Decke! Erinnert mich an meine ersten Gehversuche mit dem Fadenzähler und der Frage, wie ein gedrucktes Foto aufgebaut ist:) Fand ich als Azubi sehr spannend, ist also eine sehr positive Assoziation:hug:

Ich bin gespannt, wie Du die Decke fertig stellst!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, daß Euch mein Top gefällt, ich mache noch ein zweites mit teilweise anderen schwarz/weißen Stoffen...dann tausche ich vielleicht noch aus, Binding wird nach dem farbigen Streifen weißgrundig...auf die Rückseite des einen kommt Minkee Vlies...da bin ich nun am Suchen...der andere bekommt BW Vlies ...und Stoff Rückseite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, heute hat es endlich geklappt...ich habe mit dem Stickmodul gequiltet und das Binding komplett mit der Maschine genäht. Einige Stickmotive (3 Schmetterlinge und ein kleines Herz) habe ich auch noch eingearbeitet.

 

lg

birgit

BILD2317.jpg.2bdce58ab86d8c0a650a7f7b878940ba.jpg

BILD2319.jpg.15240311a863307b689fe093ecb46124.jpg

BILD2320.jpg.0d3a1ab0d684f1c5382b7fa7e99065e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Vollendung! Schön fröhlich bunt und eine gute Idee zur Resteverwertung... Viel Spaß mit dem guten Stück!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :super:

 

Hast Du das Top eingespannt ? Und hast Du noch Stickvlies benutzt oder hält sich das alleine ?

 

Die Schmetterlinge kommen mir bekannt vor, könnt sein die hab ich auch gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank:)

 

Ursprünglich wollte ich aus den Streifenelementen einen Häuserrestequilt nach Eli Thomae nähen...dann hat sich das Projekt verselbstständigt...und wurde ganz anders...ich liebe das Leinen von Ikea und bunte Stoffe...warum nicht beides zusammenbringen.

 

Das Top habe ich mich mit einem relativ dicken Mikrofaserfleece gedoppelt...ohne Zwischenlage...das habe ich dann in den Stickrahmen eingespannt...ging gut...ich hatte mit Sprühkleber "geheftet"...ich habe kein zusätzliches Stickvlies benutzt.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Er ist fertig!!! Und auch verschenkt- Eltern glücklich, Baby glücklich, ich glücklich.

Danke, danke, danke für eure Motivation!!! :) :) :)

IMG_8085.jpg.f3cbc3630f8443ebe8475fd7e1afafdd.jpg

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Simone, der ist wunderschön! Herzlichen Glückwunsch, es hat sich wirklich gelohnt, ihn fertig zu machen! (und das Baby hat einen sehr schönen Namen...)

 

Und jetzt Nr. 2... smilie_sh_029.gif :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Der Blaue vom Anfang ist auch fertig. Mein "Mädchenquilt" allerdings noch lange nicht, der ist irgendwie extrem verflucht... auch da muss ich erst mal das Maschinenquilting trennen und hoffen, dass der Stoff es überlebt. Dafür müsste ich allerdings erst einen neuen Nahttrenner kaufen. Hmmm... ach ne... doch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich puste mal hier den Staub runter *huuuust*

Ich habe Euch noch gar nicht den fertigen grünen Quilt gezeigt. Ich nenn' ihn die "Grüne Hölle", die Assoziation ist mir beim Zusammennähen gekommen.

Inzwischen ist er längst verschenkt, meine Freundin hat sich sehr gefreut.

 

2013_1696.jpg.a5fd0ce434ad0875d6ec6d28a29208b5.jpg

 

Das Quilting:

 

2013_1697.jpg.7e62fd00a95926d27355f89eadc5c983.jpg

 

und die Rückseite:

 

2013_1699.jpg.8b937e136a9470e39c41c4f835e7be27.jpg

 

Das Nähen hat mir richtig Spaß gemacht und da ich von Anfang an wusste, dass er nicht bei mir bleiben wird, konnte ich mich halbwegs schmerzfrei von ihm trennen.

 

Und wie sieht es bei Euch so aus? smilie_sonst_014.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dein Quilt gefällt mir von vorne und hinten:D sehr schön geworden!

 

Ich habe ja auch noch "Leichen" im Keller:rolleyes:

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Und mein Katzenbild nach Rosina Wachtmeiser, ähnlich betagt:

 

[ATTACH]152152[/ATTACH]

 

Das ist inzwischen zwar fast fertig gequiltet, aber es hakt :rolleyes:

 

Vielleicht schaffe ich es ja mit Hilfe des Threads, ich brauche ein paar smilie_b_379.gif

 

Hallo Iris

Gibt es zu diesem wunderschönen Katzenquilt auch irgendwo eine Anleitung oder hast Du das selbst gezeichnet? Ich kann leider keine Anleitung im Netz finden. Hast Du einen Tipp?.

Danke und LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zu diesem wunderschönen Katzenquilt auch irgendwo eine Anleitung oder hast Du das selbst gezeichnet? Ich kann leider keine Anleitung im Netz finden. Hast Du einen Tipp?.

Ich habe das Katzenbild anno 2003 in einem Kurs angefangen und dort die Vorlage bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch gefragt, ob Ihr Eure Quilts signiert und da die Frage bejaht wurde, habe ich es auch gemacht. Das kann ich Euch noch zeigen:

 

vorher:

 

2013_1671.jpg.c605bc92c74aeeea3612f2040c0fe1b1.jpg

 

auf dem fertigen Quilt.

 

2013_1701.JPG.a2286ebb2d78d474685227af8e793abe.JPG

 

Irgendwie ist es mir nicht gelungen, das Ding gerade aufzunähen (das Binding war da schon dran), ich habe mit der Hand gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...