Zum Inhalt springen

Partner

DOB für mich und noch einiges mehr, wenn es klappt bis Ende Juni 2013


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Wie schön die Stickereien geworden sind und deine Einkäufe könnten auch bei mir einziehen (hab mir gerade einen ähnlichen petrolfarbenen Jersey bei buttinette bestellt) :D

 

Bisher hatte ich weder mit den brildor Farben, noch mit dem FuFu oder Madaira Garn Schwierigkeiten. Toi, toi, toi bis jetzt haben sie immer ihre Farbe behalten.

 

Wie ärgerlich, aber es fällt auf den Bildern nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    45

  • akinom017

    12

  • haniah

    9

  • ArianeM

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich würde gerne auch einen der neuen Stühle nehmen ;)

 

Die Stickereien sehen ja traumhaft aus! Echt sehr schön!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

die Schmetterlinge sind doch toll geworden. Meine bestickten Sachen werfe ich alle in die Waschmaschine, bisher hab ich da noch nichts von entfärben festgestellt. Benutze Maraton, Madeira und noName Garn.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird das gerade nichts mit dem Stoffabbau. Im Gegenteil, der Stoff hat Zuwachs bekommen. Eigentlich war ich im Karstadt um nach Patchworklinealen zu schauen. Die hatten keine :mad:, dafür aber jede Menge runtergesetzten, schönen Stoff. :D ;)

 

Leider konnte ich nicht vorbeigehen. Es wären am liebsten noch mehr geworden, aber ich konnte mich dann doch zusammenreißen.

 

Insgesamt sind es 4 Stoffe, zusammen 10,5m die mich fast 15 Euro gekostet haben.

 

Hier Stoff 1 (2m), er ist eigentlich hellblau und schreit nach meinem ersten selbstgemachten Unterhemd, hoffentlich auch noch einen passenden Slip - hab ich auch noch nie gemacht:

 

DSCF0119.jpg.8bf8440f488b6fd06d96b8bbe80995b0.jpg

 

Hier seht ihr die restlichen drei. Hinten ein Grüner Krepp (2,5m), leicht elastisch, daraus will ich auf jeden Fall einen Rock nähen und vielleicht noch eine Jacke, mal sehen, dann rechts Koralle (2m), auch leicht elastisch BW mit Elasthan, da konnte ich der Farbe nicht wiederstehen :o und mein absoluter Favorit vorne dunkles rot (4m) mit Drachendruck, auch leicht elastisch, wird auf jeden Fall ein Kleid und aus dem Rest mal schauen.

 

LG

 

flocke1972

DSCF0120.jpg.41472a2c151bec5947e01c5b8fd72c3a.jpg

DSCF0121.jpg.764e84626e9c93abe1b8d01367f8cef2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der hellblaue am besten, den hätte ich auch mit genommen...

 

...und den mit dem "kleinen" Drachen hab ich mir auch anders vorgestellt:o:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Wip ist endlich beendet, ich zeig euch die Bluse auch hier, schließlich war das ja auch Uwyh. Meine Gardener

 

attachment.php?attachmentid=159631&d=1358893074

 

Und so sieht das gute Stück von hinten aus.

 

DSCF0172.jpg.531d3f11d6b24720ea8b062788861c7d.jpg

 

Reste habe ich kaum noch was, werde ich wohl noch ein Haarband für TK draus machen. Jetzt kann ich endlich ruhigen Gewissens an anderen Dingen weiter arbeiten.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal was geschafft. :D

Am Samstag hab ich Schnittmuster kopiert und zugeschnitten und Sonntag hab ich dann genäht.

 

DSCF0180.jpg.df98f8364e8ce50fed920fc6a3b514bb.jpg

 

Die Jacke ist zwar ein bißchen groß, aber es ist ein absolutes Lieblingsstück geworden.

Meine Nähmode 3/2012 Modell 2 Gr.L. Ich hab so zugeschnitten wie vorgesehen, aber weniger Nahtzugabe genommen. Sie ist sehr locker, damit kann ich dann wenigstens auch einen richtig dicken Pulli drunter anziehen. Ich will sie nochmal nähen, dann werde ich aber vorher überlegen ob ich eine Größe kleiner nehmen kann.

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist wunderschön. Ich mag solche Stoffe, weiß dann bloß immer nicht, wie ich sie verwenden kann. Das schnucklige Teil macht mir wieder Mut, die schnöden Unis zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Ich habe den Stoff mal hier im Markt entdeckt und ohne groß nachzudenken gekauft. Dann habe ich immer auf das passende Schnittmuster gewartet.

Für mich hat sich das Warten gelohnt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Puhh *prust*, was für ein Staub hier.

 

Schon vor Fasching genäht, konnte ich erst jetzt fotografieren. Eine einfache schwarze Leggings für TK. Der Stoff ist aus einer Comazo-Tüte. So einer aus der sonst Radlerhosen sind.

 

DSCF0233.jpg.8c8952ffdbadd054eda3240263350714.jpg

 

Ich seh gerade sie ist ziemlich zerknittert. Aber wenn sie angezogen wird ist alles wieder glatt :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Jacke, die durch den Stoff zu einem echten Hingucker wird.

Eine Anfängerfrage zum Hosenstoff: Was ist denn eine Comazo Tüte?

 

Viele Grüße.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist wirklich toll geworden und den Schnitt mag ich auch,

habe ihn ja selbst schon verarbeitet.

Aber was ich eigentlich wissen will, woher bekomme ich so ein Schrägband

mit dem schönen Farbverlauf ?

:klatschen: Bitte, bitte sags mir, sowas suche ich nämlich dringend.

Kannst mir auch gerne eine PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quetsch mich auch noch dazwischen:D

 

Sehr schöne Teile hast Du bisher genäht, die Jacke gefällt mir besonders gut.

 

Wer war das nochmal der meinte das sei eine schöne Vorlage? Hab ich von kostenlosen Ausmalbildern aus dem Web, beim Suchen für TK gefunden. Bei den Mandalas. ;) Da kam mir dann auch die Idee mit der Tasche.

Morgen gibt´s Bilder.

LG

flocke1972

 

So mache ich das auch, genauso wie zum Applizieren, so bekommt man die schönsten Motive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Jacke, die durch den Stoff zu einem echten Hingucker wird.

Danke

Eine Anfängerfrage zum Hosenstoff: Was ist denn eine Comazo Tüte?

 

Viele Grüße.

 

Comazo ist ein Unterwäsche Hersteller. Der hat in seinen Geschäften Restetüten. Ich hab mir mal eine gekauft und da sind wirklich scöne Stoffe drin gewesen. Deswegen muß ich aber nicht nur Unterwäsche drauß nähen. Du kannst auch Shirts oder Leggings oder andere schöne Sachen draus machen.

 

Aber was ich eigentlich wissen will, woher bekomme ich so ein Schrägband

mit dem schönen Farbverlauf ?

:klatschen: Bitte, bitte sags mir, sowas suche ich nämlich dringend.

Kannst mir auch gerne eine PM schicken.

 

Brauch ich nicht. :o:hug: Ist mir bei dem letzten Holland Stoffmarkt in die Tasche gehüpft. Da wußte ich noch gar nicht was ich damit machen will. :hug:

 

Ich quetsch mich auch noch dazwischen:D

 

aber gerne doch, du brauchst dich aber nicht zu quetschen, hier ist genug Platz

 

Sehr schöne Teile hast Du bisher genäht, die Jacke gefällt mir besonders gut.

 

Danke

 

So mache ich das auch, genauso wie zum Applizieren, so bekommt man die schönsten Motive

 

Ja, auf Kinderseiten bekommt man ganz viele tolle Ideen.

 

Es freut mich das euch mein Genähtes gefällt. Leider komme ich im Moment nicht so schnell voran wie ich gerne würde, aber ich muß dringen Stoff abbauen. Es wird bestimmt wieder was kommen. Außerdem liegen hier noch einige Ufos, die unbedingt landen müssen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach Ewigkeiten habe ich mal wieder Augenfutter für euch.

 

Ich habe mein erstes Unterhemd aus dem Buch Süße Dessous genäht.

 

DSCF0370.jpg.d4b1fd8aea9a8cca059e97723db86541.jpg

 

Hier noch mal der Träger aus der Nähe

 

DSCF0371.jpg.9549e547f7f83386e9084f63800d0688.jpg

 

Es ist nicht schlecht und dafür dass es mein erstes ist bin ich auch ganz zufrieden, aber mein Lieblingsstück wird das ganz sicher nicht.

Der passende Slip ist geradewegs in der Tonne gelandet, der ist mir nämlich nicht hoch genug gewesen. Vorne war ok, aber hinten habe ich nicht erhöht und ich kann den Hüftschnitten nichts abgewinnen :o.

Der wird noch mal genäht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ja Probeteilchen, Flocke! Auch wenn das Hemdchen nicht Dein Lieblingsteil wird, wie sitzt es denn? Könntest Du es Dir in passender Materialzusammenstellung vorstellen, nochmals zu nähen?

 

Der Panty sitzt nicht bei jedem, das habe ich auch schon festgestellt. Aber es ist halt nicht einer wie der andere ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och flocke:hug:, es sieht doch schon ganz gut aus.

 

Nur nicht verzagen, Du weißt ja, wen Du z.B. alte Schlüppis hast diese auch als Schnittmuster zerschneiden kannst, dann hast Du das was Du haben willst auch von der Höhe her.

 

Wie hast Du denn das Gummi angenäht? Mit 3 fachen Zickzack? Es muss auch ein großer Stich sein, das habe ich bei meinen Gummi falsch gemacht, mein Stich war zu klein.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...