Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Winnie gesucht! da Auftragsarbeit sollte es schön werden!!


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade von meiner Tochter erklärt bekommen das Winnie in 2 Tagen Geburtstag hat und ich ihm zu Geburtstag Kleidung nähen soll da ihm die anderen Puppenkleider nicht passen!!

Bis jetzt konnte ich mich immer davor drücken aber nun habe ich keine ausrede mehr!!

 

Winnie braucht eine Hose und ein Oberteil leider hat er zuviel Honig gegessen und ist daher sehr unförmig am Arm hat er dann auch noch festgenäht seinen Teddy so das man auch nicht "einfach" ein Shirt nähen kann...

 

Habt ihr Ideen wie ich das bewerkstelligen könnte?

 

Einen Schlafsack darf ich ihm auch nähen aber die junge Dame besteht auch drauf das er endlich richtige Kleidung bekommt... ich bin völig überfragt wie ich das machen soll!

 

 

Habt ihr Tipps?? ich habe nur noch heute und morgen Zeit!!

 

Über jegliche hinweiße bin ich sehr dankbar

 

Gruß nina!

Bearbeitet von Rubenshexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    11

  • Buchstabensalat

    4

  • grandmaines

    3

  • LillysMum

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin für Latzhose!

 

Puppenwindel?

Badehose?

 

Winnie ist schon groß und braucht keine Windel mehr!!!! :p

 

Achso ich habe das Bild ja ganz vergessen!

 

Die Brille hat er an damit er seine Überraschung nicht sehen kann...

 

 

IMGP4597.jpg.2adf363765c48ebc2199265b62964f7f.jpg

 

Latzhose ist cool! Aber wie?? das ist ne geniale idee

 

Sein Körper ist 12 cm seine Beine sind 5 cm und er hat einen umfang von 26 cm!! Ganz schön unförmig der Kerl...

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Fall würde ich Winnie auf ein Papier legen, das groß genug ist. Grob abzeichnen. Dann Beine ect. noch zusätzlich abmessen, damit es auch passen kann. Aufzeichnen. Ausschneiden.

 

Zur Kontrolle würde ich mit dem Tacker das bisherige Ergebnis aus Papier tackern und Winnie "anziehen".

 

Wenn es einigermassen passt, "Schnitt" wieder auseinander nehmen und aus Stoff zuschneiden und nähen.

 

So würde ich auf die Schnelle etwas nähen, wenn ich keinen Schnitt habe.

 

Ausserdem würde ich mir sein Shirt, das er anhat nehmen, abzeichnen und evtl. verlängern. Das wäre mein Shirt Schnitt.

 

Ein Dreiecktuch bekäme er noch von mir für seinen Hals als Deko.

 

Viel Glück

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank so werde ich das mal versuchen!!!

 

Das Shirt kann man leider nicht ausziehen auch das ist fest genäht man bekämme es auch nicht über den Teddy den auch der ist leider fest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Falle des angenähten Shirts würde ich eine feste Plastikfolie (Gefriertüte) nehmen, auf Winnie drauf (mit Nadeln nur feststecken, wenn kein Kind in der Nähe ist natürlich) und dann auf die Plastikfolie abzeichnen so gut es geht. Dann Nachmessen und korrigieren. Das müsste dann als Schnitt auch gehen.

 

bei den Kleidungssstücken würde ich mit Druckknöpfen oder mit Klettband arbeiten, damit es an- und ausziehbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung dazu wäre,

 

die Verbindung zwischen Winnieh und seinem Bären operativ zu lösen

und durch Kam-Snaps wieder herzustellen.

(Als ich das vor einiger Zeit mal gemacht habe, gab es leider noch keine Kamsnaps und wir hatten uns auf diese Magnet-Klick-Knöpfe geeinigt)

 

Das ganze kann man natürlich pädagogisch angepasst auch begründen

(Der Winnie ist jetzt schon größer und manchmal geht er jetzt ohne seinen Teddy nach draußen, ... ,

... guck mal wie fest der neue Knopf einklickt, ...)

 

Falls Deine Tochter sich auf einen solchen Deal einläßt,

und Du Lust auf etwas friemelige Handarbeit hast,

stehen Winnieh danach alle Möglichkeiten offen,

und Du kannst ihn nach Herzenslust benähen, behäkeln, kleiden...

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhjeee ich bin ja eigentlich echt kein Weichei hart im nehmen und auch im austeilen!!! Abbbberrrrrrrrrrrrrrr

 

Winnie den Teddy abzuscheiden??? :schnief::traenen::verwirrt:

 

 

hmmm der arme Winnie!!! der ist doch schon seit Jahren so ....Dann ist er ja nicht mehr DER Winnie...

 

Na toll ich habe meine Tochter gefragt und die fand ganz im gegenteil von mir die Idee gut und meinte warum machen wir das nicht jetzt und suchte sich KamSnaps aus...

 

Die Idee an sich ist ja echt genial aber ich weiß ja nicht..

Da muß ich ne Nacht drüber schlafen.

 

Gruß Nina die manchmal doch ne Meise hat!!! ;-))

 

Aber das ist doch DAS Kuscheltier ohne das sie nicht einschlafen kann das immer mit in Urlaub fährt welches sie holt wenn sie traurig ist....

 

ok ok ich habe ne Meise aber trotzdem nein ich glaube das mache ich nicht..

 

ahhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hällst Du von einem Poncho? Da müsste dann nur der große Kopf durch. Den Teddy würde ich auch nicht abtrennen, das sind dann nämlich dann die Teile, die dann irgendwo verschwinden oder verloren gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich würde auf gar keinen Fall etwas an Winnie trennen,das gehört zusammen und die Kleidung kann ja angepasst werden. ich würde lieber ein shirt und eine hose mit klett oder knöpfen an der seite machen. Das ist doch machbar und kein grosses Problem. Ich würde den Winnie nicht verändern, nur was anderes überziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okk na das beruhigt mich das ihr auch nichts trennen würdet...

 

wobei die Idee an sich ja super gut ist!!!!

 

Da wir heute ewig weg waren werde ich ihm morgen früh erst was nähen..

nein ich versuche mich gar nicht davor zu drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich bin echt ein Niete im " frei nach schnautze nähen"!!!

 

ich brauche immer ein Schnittmuster

 

also das einzige was ich hin bekommen habe ist eine Hose und die ist in echt alles andere als schön! Auf dem Bild sieht sie zwar gut aus aber in echt unter aller s..

 

IMGP4615.jpg.f1eb3fba68bc032fd255e257e1984ddc.jpg

 

Winnie hat normal auch 2 Augen!

 

Gruß NIna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kira hat sich darüber kaputt gelacht das man auf dem Bild das zweite Auge nicht sieht und sie meinte das meine Freunde aus dem Internet jetzt bestimmt meinen das Winnie ein Pirat ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Kopf nicht hängen :hug: Das wird schon. Ich habe mal eine Latzhose für die Puppe vom Töchterchen genäht (ca. 32 cm groß, also die Puppe, nicht das Kind ;)) Kommt die Länge bei Winnie hin? Dann kann ich dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der ist leider viel kleiner!!!

 

Der hat einen riesssseeeeeennnnn Hintern!!!!

 

Und einfach wie bei Puppenkleidern vorderteil und hinterteil zu sammen nähen das passt nicht.

Da er aber auch so kurze Beine hat....

 

ich brauch hinten mehr weite aber so ganz habe ich den trick noch nicht rausgefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja keine Probleme beim Ablösen des Teddy, dafür bei der Befestigung der KamSnaps. Normale Druckknöpfe aufnähen wäre da weniger das Problem.

 

Frag ihn mal, ob er du noch eine Seiten- und eine Rückenansicht von ihm machen darfst.

 

Frei schnauze nähen ist gar nicht so schwierig, zumindest bei einem so lieben Model, das nicht rummecker, wenn es zu eng ist und irgendwo kneift. Außerdem kann man ihn auch vorsichtig akupunktieren (, zumindest wenn deine Kleine nicht zuschaut).

 

Für die (Latz-)Hose würde ich an den Seiten und zwischen den Beinen jeweils einen Streifen einsetzen, dadurch bekommst du einfach die benötigte Tiefe. An der Naht zum Hintern, kannst du auch den großen Hintern etwas ausgleichen.

hose.png.0f2e9c708a2e49b77f6e608057809740.pngDie Rundungen kommen dann von ganz alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schreck, und ich dachte, nur ich hätte Problemzonen. Da scheint mir der Tipp von Abendwaerts wohl am geeignetsten.

Ich wühl 'mal in meiner kleinen Sammlung, vielleicht lässt sich ein Schnitt mit Windelpopo für Winnie finden. Die Beine sind ja schnell gekürzt, also am Schnitt/Hosenteil, nicht bei Winnie selbst, die sind ja schon so kurz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.