Zum Inhalt springen

Partner

Nachnähen einer Leinenbluse


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuchs nun auch mal. Diese Leinenbluse möchte ich nachnähen:

 

7845218vsn.jpg

 

Der Schnitt ist abgenommen, der Stoff für die neue Bluse lag im Schrank und Knöpfe habe ich auch gefunden.

 

7845245yeg.jpg

 

Zugeschnitten ist bereits, die Schulternähte sind mit der Ovi geschlossen.

Das wars aber erst mal denn für den unteren Teil mit den Zipfeln warte ich auf das bestellte Garn.

Die Zipfel werden mit der Ovi umnäht und da brauche ich ein Naturweiß. Das normale weiße Garn ist dafür nicht passend.

In der Knopfkiste habe ich gewuhlt. 3 x lila oder 3 x blau gefunden. Mir gefällt der lila Knopf besser.

 

Was meint Ihr denn dazu :confused:

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    8

  • ina6019

    4

  • lanora

    2

  • stoffheXe40

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefallen die lila Knöpfe auch besser. Bringt ein bisschen Ruhe hinein, bzw die Blauen bringen vielleicht zuviel Unruhe, denke ich.

 

Viel Erfolg!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich auch gedacht: die blauen Knöpfe sind etwas hart von der Farbe her obwohl es farblich auch das dunkle blau vom Rand der Blüte ist.

 

Ich habe noch welche gefunden, etwas kleiner aber auch 4 Stück. Es ist der pínke Farbton der in der Blütenmitte ist.

 

7846092esi.jpg

 

Die lila Knöpfe fallen optisch so gar nicht auf, sieht zwar gut aus, ist aber irgendwie doch einwenig langweilig und bei pink oder blau ist zuviel Kontast.

 

:) Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teilchen!!!!!!

Wie wäre denn ein Knopf lila,einer blau,einer lila......

 

Ja, keine schlechte Idee. Ich hatte mal eine Strickjacke mit 3 Farben Knöpfe.

Nur sind die lila und die blauen Knöpfe so ganz anders.

 

Aber danke für die Anregung, ich geh noch mal wuhlen......:rolleyes:

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde blau oder pink, oder eben beide im Wechsel nehmen. Gibt dem Ganzen ein bisschen Pep. Die beiden anderen Farben wirken für mich ein bisschen "alt".

LG Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Gefühl müsstest du, wenn du Knöpfe in blau und/oder pink nimmst, noch etwas mehr von diesen Farben reinbringen. Mit Unistöffchen in dieser/diesen Farben, oder so.. Oder wenigststens Absteppungen (deutlich sichtbar). Oder vielleicht Paspelierungen.. Bändchen.. Einfassungen.. Kordel..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ina, du hast tolle Ideen :rolleyes:

 

Da brauch ich gar nicht auf die Garnlieferung zu warten. Der Zipfelansatz wird ja mit der Ovi umnäht und da mach ich jetzt mal blau, pink und lila Garn rein.

Dann wird es sogar ein vollständiges UWYH Projekt. :rolleyes:

 

Bilder kommen später denn jetzt komm ich erst mal nicht zum weiter nähen.

 

Bis dann

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist sie fertig - oder sagen wir mal fast fertig

 

7853400ynh.jpg

 

Mit den ganzen Knopflösungen war ich letztlich nicht zufrieden. blau und pink ist doch sehr grell, lila und das pinkrot ist auch nicht die Wonne da das lila verschwindet und der pinkrote Knopf dann so grell ist.

Ich muss wohl doch neue Knöpfe kaufen.

 

Wie ihr seht, habe ich getrickst. Die Knöpfe sind angenäht und mit den Knöpfen sind die Vorderteile auch zusammen genäht. Ich weiß ja noch nicht für welche Knopfgröße ich mich tatsächlich entscheiden werde und somit gibt es im Moment noch keine Knopflöcher aber die Bluse ist schon mal einsatzfähig :p

 

Im Moment denke ich: es muss ein blauer Knopf sein, aber nicht so dunkel wie den den ich habe.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit angenähten Bändchen zum Knoten?

Und dann könntest du auch noch Bändchen innen an den Ärmeln nähen. Außen dann ein Knopf, so dass du den Ärmel noch ein bisschen hochraffen kannst.

Oder zwei Bändchen innen und außen an den Ärmeln, wieder zum Knoten.

Die Bändchen bräuchtest du dann nicht unbedingt zu verstürzen, sondern könntest du wieder bunt overlocken.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ina, du sprudelst ja vor Ideen. :p

 

Das für die Ärmel ist mir klar wie du es meinst, aber für die Knopfleiste nicht.

 

Meinst du die Bändchen sozusagen an die Knopfleiste genäht und 2 kleine Knopflöcher durch die die Bändchen gezogen und verknotet werden?

 

Oder ?

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte die Bändchen sozusagen neben den Knopfleisten anbringen, weiter Richtung Seitennähte also. Und dann zuknoten. Die Knopfleisten, und ein bisschen was daneben noch, fallen dann locker unter den Knoten. Unter den Knoten liegt der Stoff dann noch übereinander. Müsste also schon zu bleiben.

Die geknoteten Bändchen müssten ganz gut zur Zipfeloptik passen. Oder..?

 

Wenn die Bluse recht weit ist, könntest du hinten, da wo bei manchen Blusen Abnäher hinkommen, auch noch Bindebändchen hinnähen. Dann ginge die Bluse auch noch ein wenig auf Figur. Falls du das möchtest. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...