Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 8 - 12.11.2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

@santander: Die Jade ist ja wohl ein absoluter Traum, wunderschön:) Ein RV könnte ich mir jetzt optisch nicht so gut vorstellen. Vielleicht KamSnaps? Ist das doubleface-Fleece? Das hab ich mir letztens auch bestellt. Möchte auch eine Jacke daraus nähen, aber in Gr. 80 und erst, wenn endlich meine neue Ovi da ist;) Ich hoffe, dass Deine Maus noch diesen Winter reinwächst, das wäre escht schade, wenn der nicht getragen wird.

 

@Leyona: Die Stehen auch schon ewig auf meiner Liste, aber irgendwie drängeln sich immer andere Projekte vor. Sehen super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • marlenesmama

    15

  • 2nut

    13

  • Elidaschatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@santander, der Mantel sieht wunderschön aus, ich denke mit Reißverschluss würde es mir besser gefallen, als mit Knöpfen.

Der Mantel den ich genäht habe, war das Schnittmuster Querida von FM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

wow, der Mantel ist sehr schön geworden

Verschluß finde ich jetzt auch schwierig, entweder ein verdeckter Reißverschluß oder wirklich farblich passende Kam Snaps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden........

 

passen die snaps auch durch doppelten fleece?

 

schlavenzel ja schon ewig um die dinger herum und such noch nen grund sie zu bestellen.................:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Also bei dem dünnen Rand fänd ich Snaps jetzt auch nicht so toll, dann lieber nen RV. Aber die Jade ist trotzdem superschön geworden. Ich bin so froh, dass ich mir diesen Schnitt ertauscht habe, da werde ich bestimmt noch viele nähen. Lisa ihrer fällt auch sehr groß bzw. lang aus. Welche Größe hast du denn genäht?

 

@Isabelle: Angezogen gefällt sie mir tatsächlich sehr gut. Süße Maus, find ich immer wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es gibt auch Deckelchen mit extra langem Dorn; der normale ist so ca 6mm lang

Ich glaube, ich würde für den Mantel auch Snaps nehmen :hug: Der sieht echt klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elawen: Vanessa hälts halt wie alle Supermodels. Nur weil die Paparazzi sagen aufstehen, steht sie noch lange nicht auf. :D Sieht angezogen aber toll aus. Ich sticke auch gerade zur Abwechslung mal wieder Eulen. :D

 

Zum Walk: Eigentlich kann man alle Flecken mit einem feuchten Tuch raus reiben, da der Schmutz nicht wie bei Baumwolle in die Fasern einzieht. Und lüften genügt auch. Da Mathilda sich aber in jede Schlammpfütze schmeisst die ihren Weg kreuzt, wasche ich den Walk einfach im Wollwaschgang vor. Danach kann er dann auch gewaschen werden. :)

Ich wasche eigentlich alle Walksachen. Auch die gekauften.

 

Die jade ist ja megasüss. Ich liebe einfach betüddelte Klamotten!!! Bin ja mal gespannt was Bastian dazu sagt wenn er dann mitreden kann. Aber vielleicht steht er ja drauf. Auf jeden Fall steht er auf Lipgloss. :D Eben hat er noch gemotzt und sein teures habaspielzeug weggeschmissen. Und kaum drücke ich ihm einen Lipgloss (natürlich zugedreht) in die Hände ist er zufrieden und dreht das Ding hin und her, steckt es sich in den Mund, sabbert ein bisschen und lacht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* so ist das mit dem pädagogisch wertvollem Spielzeug... :D :hug:

Vanessa findet momentan einen ausrangierten Topf von mir toootal klasse. Deckel drauf, Deckel ab. Dinge rein, Dinge raus. Drin rum klappern, außen drauf hauen, Topf mit und ohne Deckel durch die Wohnung schieben. Umdrehen, mit Holzquirl draufhauen. Das vorzugsweise. Scheppert nämlich schön ;)

Da kommt ihr pädagogisch wertvoller Stapelturm nicht mit.

 

Was macht die Ausgleichs-Eulenhose für Mathilda? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jezziez: ich habe gr. 86/92 genäht. die ersten 86er sachen werden schon zu klein, daher "sollte" er eigentlich passen................naja, spätestens im frühjahr :)

 

ich denke auch, ich werde einen reißverschluss nehmen...............nächste woche fahre ich zu prym, mal schauen was die so dahaben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno Mann!

Schaut man ein paar Stunden hier nicht rein, dann sammeln sich hier so viele tolle Sachen. Respekt.

@Alisna: Ich komme aus der Nähe von Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kaum ist man mal ein paar Stunden nicht am Computer, da sind hier so viele wunderschönen Teile für die Kleinen entstanden.

 

@Elawen, Deine kleine Vanessa scheint sich richtig wohl zu fühlen in der schicken Tunika, steht ihr sehr gut.

 

@leyona, so viele süße schicke Stirnbänder hast Du da gemacht, eins schöner als das andere.

Ich glaube ich muß für Lorena auch mal welche nähen, ständig hat sie ihre Locken im Gesicht, nur ob ihre Mama es ihr dann gibt weiß ich nicht, sie ist so stolz auf die Locken.

 

@Santander, der Mantel ist ja die Wucht, der ist echt schick, die Farben, die Form, überhaupt das ganze Teil, die Stickerei passt super dazu.

 

@Alisna, Nickihosen können die Mäuse nich genug haben sieht gut aus.

 

@Marlenesmama, schöne Puschen hast Du da genäht.

 

Ich war heute morgen auch wieder fleißig, die Amelie ist fertig, hab sie ein bischen verändert, da ich dachte das der halsund Armausschnitt nichr ausreichend waren, außerdem habe ich dem Vorderteil den Bogen weggenommen

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25286

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey .. tolle Sachen habt ihr gemacht die Woche besonders die Jade find ich genial ...

 

ich komm die woche nimmer zum nähen bin erst seit gestern abend wieder zuhause ...

 

aber nächste Woche dann .. denke ich ..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja echt ne wucht, was hier wieder zu sehen ist.

:super::super::super:

@ santander

der mantel!!! also wirklich toll. ( nein, ich kauf den schnitt nicht!)

die schönen stirnbänder, die kuschlige nickyhose, die süße tunika und die schläppchen!!!!

eigentlich könnten wir zusammen jeweils ein kind einkleiden, von jedem etwas.

 

ich habe heute für unsere kleine einen muff genäht. sie will nie handschuhe anziehen, vielleicht klappt es damit.

 

@heublume

du hast heute auch dein weihnachtspäckchen bekommen;)

du warst so traurig. jetzt viel spaß damit.;)

liebe grüße blitzie

192833471_ingatasche017.jpg.ea0d5c4213ebf78b3576453cf93e9a6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee mit dem Muff Elke, hab auch schon mal darüber nachgedacht.

Ich habe von meinen Schwiegereltern noch silberfarbenes gegerbtes Kaninchenfell hier liegen, Schwiegervater war mal Züchter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die Ausgleichs-Eulenhose für Mathilda? ;)

 

Ich habe ein schlechtes Gewissen! Aber ich nähe einen Florafox Mantel für sie. Ist doch auch nicht schlecht. Ich warte immer noch auf die Schnittmuster aus der SB. Dann wirds eine Carina-Eulen-Hose!

 

@Alisna: Ich komme aus der Nähe von Freiburg.

 

Von wo denn genau? ich komme doch auch aus der Gegend.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Güte legt ihr ein Tempo vor *zusammenbrech*. Auf jeden Fall habe ich nen Haufen toller Sachen gesehen.

 

Von mir gibt´s nicht wirkilch was Neues, wieder mal meine Mütze nur in anderen Farben. Schließlich braucht das Kind zu jeder Flohmarktwinterjacke ne passene Mütze :D Diesmal mit Baumwolljersey innen und Fleece außen. Und beim Nähen habe ich auch gleich ne Anleitung samt Skizzen geschrieben, so dass das auch erledigt ist :)

 

Fleece_3Fusel_brauncreme_Baender2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elidaschatz, die amelie ist echt süß. ich finde die farben total schön. eine amelie hab ich auch noch hier liegen und werde sie heute hoffentlich fertig bekommen.

 

die mütze ist aber auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mönchen

die tunika gefällt mir. der untere stoff ist das auch jersey?

 

liebe grüße blitzie

 

Ja, der untere Stoff ist auch Jersey und ist etwas angeraut, fühlt sich total schön an. Der Stoff war in einem Restepaket von Micha's Stoffecke. Manchmal hat man einfach Glück :D

 

Bisher habt ihr ja schon wieder tolle Sachen genäht. :D:D:D

Ich habe noch nichts fertig, da ich gestern gearbeitet habe und als ich nach Hause kam, hat mein Großer auch noch gespuckt :rolley:

Zum Glück geht es ihm heute schon besser, so dass er wohl morgen wieder in die Schule kann.

Ich arbeite gerade an einem Jersey-Shirt für die Tochter meiner Freundin. Sie hatte gerade Geburtstag uns ist 2 geworden. Mal sehen, ob ich es heute fertig bekommen.

 

Euch liebe Grüße

 

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind, was für schöne Sachen sind diese Woche wieder entstanden. Total klasse ! :freu:

Die Pilzpuschen - sooo süß !

@santander: Der Mantel ist ja soooo schön !! Ganz, ganz toll geworden ! :super:

 

Ich bin gerade voll im Prüfungsstreß. Aber zwischendrin muss ich einfach an die NähMa. Ich brauch das einfach, auch wenn es jetzt etwas länger dauert bis was fertig wird. :)

Gerade ist meine erste Krabbeldecke fertig geworden. Ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. :)

1325436981_Krabbeldecke_RaupeNimmersatt.jpg.5163518640ac1782020ed210d41bd7d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Die Karbbeldecke ist ja der Hammer. Hast Du das alles selbst appliziert? Das Kind und Deine Freundin werden sich glücklich schätzen.

Von mir könnt ihr heute wahrscheinlich nichts erwarten, hänge so halb- krank rum und hab noch ein krankes Kind zu versorgen. Hoffe jetzt, dass der Götterbote heute mal das SB Päckchen bringt.

@Alisna und 2nut: Ich wohne bei Emmendingen in einem kleinen Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bluescat, die Krabbeldecke ist ja wunderschön, meine Tochter will auch so was in der Art haben, nur nicht als Krabbeldecke, doch ich trau mich da noch nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Benjamin fiebert nicht mehr und ich könnte eigentlich an die Näh-Ma, da tauchen hier heute unverhofft schon die Sammelbestellungs-Kartons auf. Tja, da werd ich dann mal sortieren und heute nachmittag die Etiketten drucken damit der erste Schwung gleich wieder weg ist hier. :rolleyes:

 

Dafür hab ich heute neue Trickmarker und Kopierfolie gekauft, ich kann also zumindest am WE nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Haben soeben zwei tolle Stofflieferungen erhalten. Ein Ü-Paket von Feendesign. Gaaanz toll. Mal sehen, jetzt muss ja alles noch gewaschen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.