Zum Inhalt springen

Partner

Patrones Joven Modell 21


Cahra

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Frage zum Pulli aus der aktuellen Patrones Joven :-)

 

Und zwar sieht es ja so aus, als wären die Ärmel- und Nähte des Vorderteils nach aussen verlegt und ich nehme an mit der Overlock vernäht (irgendwas mit Overlock steht auch in der Anleitung)

Nun habe ich leider keine sondern nur eine normale Nähma und überlege, wie ich das am besten umsetze..

Die Nähe einfach nur nach innen verlegen möchte ich nicht so gerne.

Das einzige was mir eingefallen ist, um den Pulli dann nicht so langweilig wirken zu lassen ist, mit der Zwillingsnadel über die Nähe zu gehen...

 

Könnte ich nicht mit irgendeinem Stich die Overlocknaht simulieren?

(ich hab schon an den Stich gedacht, mit dem man Gummis bzw. 2 Stoff auf Stoß (heißt das so?:confused:) zusammennähen kann, aber ob das hält?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cahra

    3

  • Kathy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch ne Frage, nur dass ich das auch richtig versteh, ist die Versäuberung der Nahtzugabe zu sehen? Du meinst ja ne Overlocknaht, keine Covernaht, oder.

 

An meiner "normalen" Pfaff ist auch ein Overlockstich, sieht natürlich nicht soooooooooo doll aus. Vielleicht den mal ausprobieren. Oder Ziernähte.

 

Wo Wohnst Du denn? Vielleicht ist ja ein Regionaltreffen nicht weit und jemand hat eh seine Overlock dabei.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht recht differenzieren, ob das ne Cover-oder ne Overlocknaht ist (und mein Scanner streikt leider grad).

 

Es sieht einem ganz engen Zickzack sehr ähnlich, nur das es kein Zickzack ist sondern das Garn ganz eng parallel nebeneinander genäht wurde (ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr..)

Ich hab schon überlegt ob ich nicht den Verriegelungsstich nehmen könnte oder sonst, wie du auch meintest irgendnen Zierstich..

 

Nen Regionaltreffen gibt es hier glaub ich (Hamburg) aber da ich noch nie dort war, mag ich nicht gleich beim ersten Mal mit einem Pulli dorthingehen und jemanden mit Overlock belagern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Versäuberung außen zu sehen ist, würde ich auf Overlock tippen.

 

Mainz ist ja leider etwas weit weg, deshalb frag ich jetzt für Dich mal in die Runde:

Kann nicht ein Hamburger/Hamburgerin Cahra helfen, vielleicht beim nächsten Regionaltreffen???

Ich drück Dir die Daumen.

LG Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bitte nicht :o

 

Ich weiß doch nicht mal ob ich zum nächsten Treffen kommen kann und außerdem muß der Pulli bis Weihnachten fertig sein.

 

Ist wirklich lieb gemeint von dir, aber ich werd einfach mit meinen Stichen von der Brother rumdoktorn. Irgendwie wird das schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...