Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo bekomme ich Jacquardstoffe im Stil von Gudrun Sjödén?


Empfohlene Beiträge

Halli, Hallo :-)

 

Ich habe mich unsterblich in den Stil von Gudrun Sjödéns neuer Kollektion "Wimmelnder Frühlingsbazar" verliebt :rolleyes:

 

Jetzt habe ich mir zum Ziel gesetzt, solche Sachen zu nähen.

Insbesondere die Jacquardjacke "Bazaar" finde ich vom Stil her einfach nur schön. Sie wird aus 3 verschiedenen Jacquardstoffen und Zierbändern gemacht. Leider ist das online Foto nicht toll, im Katalog ist sie wesentlich besser abgebildet.

Einen passenden Schnitt habe ich gefunden, aber nicht einen Stoff :traurig: Weder online, noch offline.

 

In einem Geschäft habe ich zwar einen Jacquardstoff gefunden, aber der sah eher nach einem alten Sofa aus :)

 

Kennt hier evtl. jemand eine Quelle?

Ja, ich weiss, ich könnte mir die Jacke auch fertig bestellen. Aber ích würde sie mir einfach lieber selbst nähen, Ihr könnt das bestimmt nachvollziehen.

 

Viele liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jemi

    8

  • zotti

    5

  • lenalotte

    3

  • Seidenmalwerkstatt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, beide sind nicht aus einem Strickstoff. Sieht nur auf der Zeichnung so aus. Ich habe mal ein Bild der Jacke aus dem Katalog eingescannt.

 

gudrun.jpg

 

 

Liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, ich meine die Jacke, nicht das Shirt ....

Patchworkstoffe könnte man so finden, aber sind die nicht zu dünn?

 

Ich habe auch schon überlegt, Baumwollstoffe oder Leinen zu nehmen und diese dann ganz mit dünner Flieseline zu versteifen, aber ich glaube, das ist keine sooo gute Idee.

 

Ja, ich könnte natürlich auch diese Jacke kaufen, aber Ihr kennt das ja :-)

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jemi,

also von nahem siehts irgendwie anders aus. Trotzdem der anliegende LInk, die sind aber aus Seide, nur 34 cm breit und ziemlich teuer.

 

http://www.fabrictales.com/STORE/store.cgi?cart_id=3547831.29270.s0&product=brocades&productid=sk06b&sales=0&lastmenu=

 

Ich habe ja keine Ahnung vom Maschinensticken, aber das Muster sieht doch ziemlich einfach aus, könnte man so Kringel nicht mit der Stickmaschine aufsticken oder geht das nicht?

grüße

Zotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zotti, ich habe ja gar nicht den Anspruch, dass es genau das gleiche Muster ist. Nur eben 3 Stoffe die miteinander harmonieren. Eine Stickmaschine besitze ich nicht, habe mir vorgestern aber ein Stopffüßchen zur Probe mitgenommen um Freihandsticken zu versuchen.

 

Der Stil der Stoffe hinter Deinem Link ist toll :-) Nur eben Seide ...und auch der Preis bei der 34cm Stoffbreite und wahrscheinlich hohen Versandkosten nicht wirklich tragbar ist :-)))

Aber der Stil der Stoffe ist toll :-)

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort zweimal was bestellt, ist schon ca. 5 Jahre her. Die Kleidung selbst finde ich auf den Fotos auch toll. Aber das, was dann ankommt, sieht einfach teilweise nicht wirklich gut aus, die Stoffqualität ist nicht gerade besonders. Ich war damals nur zu gestresst, ums zurückzuschicken. Vielleicht hat sich ja was verbessert.

Habe da noch den

http://www.stoffkram.de/stoffkram_patchwork_quilt_japan_teddy.html

 

Link, aber das ist kein Jaquard.

Grüße Zotti

 

(Jemi, ich glaube, ich habe Dich neulich Samstags in Aachen in dem Scherzkeks-Laden gesehen. Kann das sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zotti :-)))) Ja, da hast Du mich gesehen :-) Nur kann ich Dich unter Zotti leider nicht einsortieren :)

 

Jetzt habe ich eine Menge toller Links, die ich mir gleich ansehen werde :-) Bei Patchstoffen habe ich schon genau das richtige gefunden bei quiltmania.de (Jinny Beyer - Kollektion "Tuscan Sun). Wobei ich mir aber fast sicher bin, dass die Stoffe vom Muster her toll sind, aber sich nicht wirklich für eine Jacke eignen.

 

Doro, ich weiss genau, dass Du eigentlich Recht hast..... :(

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena! Diese BORTEN!!!

 

Sind die schön :-))))

 

Den Link habe ich mir gleich gespeichert :-)

 

Was die Preise der Stoffe da angeht, könntest Du schon recht haben ;-)))

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

falls Du ein bißchen Zeit hast :), könntest Du eventuell in diesem umfangreichen Sortiment fündig werden... ;)

Ob Du da allerdings günstiger bei wegkommst, wage ich sehr zu bezweifeln?

Liebe Grüße, Lena :o

 

Lena :hammer:

Wie kannst Du nur uns sowas zeigen :freak:

Das wir mein Ruin... und der von Jemi :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Jacke jetzt bestellt :-))) Werde sie mir ansehen und dann entscheiden, ob ich sie behalte oder aber eine in der Art nähe (oder noch besser, beides :D :-)

Da kann ich mir gleich auch ein richtiges Bild vom Stoff machen.

 

Tschööö und ein ganz großes Danke für die Hilfe und die tollen Links :-)

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal bei STOFF aus Naturfasern, Ainta Pietsch heute glaube ich Pavanni, Heuchelheim nachgesehen???

 

Im online shop meine ich sowas ähnliches gesehen zu haben... nur auf die schnelle finde ich die Adresse nicht. Aber hier wurde die auch in einem anderen Beitrag schon mal genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.