Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Schrecklich, diese Onlineshops - unbewusstest Zucken mit dem Zeigefinger führt direkt zu bösen Rückfällen.....

 

Meinst Du nicht, das ist die Schuld der Online-Shops? Wieso richten die das auch so ein, daß man mit einem kleinen Klick Unmengen bestellen kann? Richtig böse ist das ... :D

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schrecklich, diese Onlineshops.......

Nachdem ich hier im Forum all die göttlichen Links auf verschiedene Sites gefunden habe, war ich schon am Freitag im Bestellrausch. Eine kurze Bestätigung kam, aber schon am Samstag kam mir die Idee, in mein Weihnachtspäckchen noch was reinzubestellen. Gedacht, geklickt.

Am Sonntag ( das Päckchen war logisch noch nicht rausgeschickt ) dann noch ein paar Stöffchen, wennschonportoundso.....

Das Päckchen scheint raus zu sein. Gottlob.

HIERMIT GELOBE ICH (schwarz auf gelb) NICHTS MEHR ZU BESTELLEN, BIS DAS ALLES VERNÄHT IST. (Dank eurer Ideen geht mir gerade alles viel leichter von der Hand. Danke!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich, diese Onlineshops.......

Nachdem ich hier im Forum all die göttlichen Links auf verschiedene Sites gefunden habe, war ich schon am Freitag im Bestellrausch. Eine kurze Bestätigung kam, aber schon am Samstag kam mir die Idee, in mein Weihnachtspäckchen noch was reinzubestellen. Gedacht, geklickt.

Am Sonntag ( das Päckchen war logisch noch nicht rausgeschickt ) dann noch ein paar Stöffchen, wennschonportoundso.....

Das Päckchen scheint raus zu sein. Gottlob.

HIERMIT GELOBE ICH (schwarz auf gelb) NICHTS MEHR ZU BESTELLEN, BIS DAS ALLES VERNÄHT IST. (Dank eurer Ideen geht mir gerade alles viel leichter von der Hand. Danke!!!)

 

Hallo Griselda,

 

neu im Forum und gleich in dieser Gruppe gelandet - das ist ein Beweis, daß zumindest nicht das Forum schuld hat, an den Stoffkäufen ;)

 

Beste Grüße und viel Spaß hier

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du nicht, das ist die Schuld der Online-Shops? Wieso richten die das auch so ein, daß man mit einem kleinen Klick Unmengen bestellen kann? Richtig böse ist das ... :D

 

Meist braucht es ja schon mehr als einen einzigen Klick - aber ich bin wirklich heilfroh, dass es bislang keinen Stoff-Shop mit One-Click-Shopping wie bei amazon gibt... :lol:

 

Mit dem Vernähen geht es bei mir, wie üblich, nur sehr langsam voran... Für meine Tasche neulich hab ich etwa einen Meter verbraucht, das waren aber nur zwei seeehr dünne Baumwollstoffe, die meinen Stapel nicht sehr verkleinert haben, und gerade habe ich einen halben Meter ganz dünnen Jersey in Arbeit. Ich sollte lieber mal die dicken Pulloverstoffe vernähen :D

Dafür bin ich jetzt seit etwa einem Monat Kauf-Abstinent, das ist ja auch schon mal was... :rolleyes:

 

Gleich muss ich allerdings mit meiner Mutter in einen Stoffladen, sie braucht Stoff für Gardinen.... *standhaftbleibenstandhaftbleiben*....

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern noch ein drittes Wickelshirt für mich geschafft, macht nen Meter ... und ich bin richtig stolz und froh, weil die sind einfach genial geworden *freu* möchte mir am liebsten noch nen halbes Dutzend nähen, kann ja aber nicht nur ständig das gleiche Shirt, wenn auch in anderen Farben anziehen :rolleyes:

 

Geht mir mit Online-Shops lieber ganz weit weg ... ich könnte ständig und immer ... ich find immer irgendwas ... und mein Mann ist mir weiss Gott keine Hilfe dabei abstinent zu bleiben ... er hat 1,5Meter von dem schönen rosa Blumen Schmetterling Polytex Nicky bei eBay für mich gekauft *flöt*

 

Ich sollte vielleicht man den Jackenstoff für die kleine Madame und den restlichen Micro Fun verarbeiten ... dann wäre mein Stoffberg mal sichtbar kleiner :o aber im Moment scheinen meine Stoffberge wirklich unersättlich ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist braucht es ja schon mehr als einen einzigen Klick - aber ich bin wirklich heilfroh, dass es bislang keinen Stoff-Shop mit One-Click-Shopping wie bei amazon gibt... :lol:

 

Stimmt schon, aber man braucht doch eine Ausrede :o

Aber One-Click-Shopping, die Seiten müßte ich mir wirklich sperren. Heute habe ich noch ein letztes Weihnachtsgeschenk für meinen GG kaufen wollen und war erstaunt, wie schnell ich das bei amazon gekauft hatte. Irgendwie hatte ich das noch gar nicht so schnell mitbekommen :eek:

 

Beste Grüße

Andrea, heute abend nicht nähend, aber zuschneidend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2m, die ich letztens zerschnippelt habe, ließen sich leider nicht so ganz zu einer ordentlich passenden Hose zusammensetzten. So mußte ich mir doch glatt noch Stoff kaufen. Aber nur ganz billigen von Ikea zum Hosenschnitt testen. Und wenn ich dann endlich die ultimative Passform habe, kann ich weiter den Stoffstapel abarbeiten. (Ich hoff nur, der Teststoff reicht, bis ich den optimalen Schnitt habe, sonst muß ich nochmal los...)

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich mache auch mit, habe meinen letzten Stoff im August gekauft. Bin gerade dabei diesen in zwei Winterjacken (eine für mich und eine für meine Tochter) um zu wandeln. Hoffentlich werde ich morgen damit fertig, denn wir haben vom Keller bis zum Dachgeschoß überall alle Böden mit den Härchen des dunkelroten Webpelzes übersät. Ich glaube meine Familie würde es mir danken.

Gruß Charlotte:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.... heute ist schon der 15. , also Halbzeit! Mal sehn wie lange ich noch diesen reduzierten Preisen widerstehen kann :confused:

 

Zum Trost habe ich mir 2 Füßchen für meine Aurora bestellt ;)

 

Und wie sieht es bei euch aus?

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich kaufen oder nicht???

f030.gif

Heute war ich in der Stadt und ich habe es nicht geschafft, an den beiden Stoffgeschäften vorbeizugehn, geschweige denn nichts zu kaufen a045.gif

 

Aber egal, dafür habe ich heute noch keine Schokolade genascht b020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe gerade festgestellt, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass ich für mich Stoff gekauft habe. Das letzte Mal war ich vor 2 !!! Wochen bei Karstadt und habe dort lediglich 2 Stöffchen gekauft, die als Weihnachtsgeschenke gedacht sind :roller: (eins ist schon fertig..freu). Und dann hab ich dieser Tage in Michas Stoffecke gewühlt und mir dann aber gesagt, ich habe ja noch genügend Stoff zum ABARBEITEN!!! :eek:(Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen). Und als ich heute in unserem Stoffstübchen war, habe ich nix, aber auch nicht das kleinste Fitzelchen Stoff gekauft... :confused: Allerdings schleppe ich mich seit 3 Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung herum, vielleicht ist das ja die Erklärung für die Stoff-kauf-Unlust...

 

Ich denk, es ist soweit, ich darf jetzt bestimmt bei Euch mitmachen ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:

 

ein Ausgang der nicht für die Tonne bestimmt ist :)

 

Ich vermelde hiermit feierlich einen Ausgang von 2m besticktem Cord für einen Stufenrock nach eigenem Schnitt...

 

Yeah, ich wusste, dass UFOs hinderlich für meine Kreativität sind...hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts (obwohl bei dem rock ging bis auf die üblichen Fehler, näh grundsätzlich den Besatz falsch zusammen, alles gut...)...

 

Mal schauen, was jetzt dran glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

vermelde keinen Stoff gekauft zu haben und dafür 1,5m vernäht :D

Tunika und Hose für die kleine, wen auch sonst :rolleyes:

 

Und nochmals 2m für Pullis für die Jungs und 1,5m für zwei Jeanshosen für die Jungs :p und selbst der kleine fand seine Hose diesmal von anfang an gut :cool: der ist sonst sehr wählerisch :o

 

Und was näh ich jetzt :confused:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:

 

ein Ausgang der nicht für die Tonne bestimmt ist :)

 

Ich vermelde hiermit feierlich einen Ausgang von 2m besticktem Cord für einen Stufenrock nach eigenem Schnitt...

 

Yeah, ich wusste, dass UFOs hinderlich für meine Kreativität sind...hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts (obwohl bei dem rock ging bis auf die üblichen Fehler, näh grundsätzlich den Besatz falsch zusammen, alles gut...)...

 

Mal schauen, was jetzt dran glauben darf.

 

Geht doch ;)

Schön, daß Deine Werke nicht weiter in der Tonne landen!

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde: 1 Langarmshirt für mich fertig, bei meiner Größe schon einiges an Stoff. Das zweite Shirt ist schon zugeschnitten. Und für die Hose reichte leider mein Rosenstoff nicht.

 

Aber wer hat den grünen Stretchjeans in mein Regal gezaubert? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ihn gekauft zu haben - grübel, grübel. Paßte aber ideal für meine Hose.

 

Habe ich etwa den Überblick verloren und zu viel Stoff :eek:

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann zwar melden, dass ich keinen Stoff gekauft habe.

Hatte in einigen Internetshops gestöbert, aber nix in den Warenkorb gelegt.

 

Leider ist es mir jedoch nicht gelungen einen Stoff zu verarbeiten, da ich zur Zeit nur ausbessere, ändere, flicke und da braucht man nur Faden. Ach ja und ein wenig Futterstoff für das ersetzen des Jackenfutters einer gekauften Jacke.

 

Mal sehen ob es vor Weihnachten trotzdem noch gelingt ein UFO :silly: zum Fliegen zu bringen.

 

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich etwa den Überblick verloren und zu viel Stoff :eek:

 

Ich auch...und deswegen fühle ich mich auch immer leicht überfordert, wenn ich in meinen Stoffschrank reinschaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch...und deswegen fühle ich mich auch immer leicht überfordert, wenn ich in meinen Stoffschrank reinschaue...

 

... und immer die schwere Entscheidung: Nehme ich einen Stoff und suche einen Schnitt dazu oder umgekehrt?

 

Kennst Du auch das Gefühl, daß Du vor Deinen Stoffvorräten stehst und denkst, irgendwie ist überhaupt nicht das dabei, was Du suchst oder brauchst? Eigentlich müßte man mal wieder neuen Stoff .... nein nicht zu Ende denken! Ich will versuchen, bis zum nächsten Stoffmarkt in Münster (wenn er denn kommt) standhaft zu bleiben. Ich habe einfach zu viel hier liegen.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und immer die schwere Entscheidung: Nehme ich einen Stoff und suche einen Schnitt dazu oder umgekehrt?

 

Kennst Du auch das Gefühl, daß Du vor Deinen Stoffvorräten stehst und denkst, irgendwie ist überhaupt nicht das dabei, was Du suchst oder brauchst? Eigentlich müßte man mal wieder neuen Stoff .... nein nicht zu Ende denken! Ich will versuchen, bis zum nächsten Stoffmarkt in Münster (wenn er denn kommt) standhaft zu bleiben. Ich habe einfach zu viel hier liegen.

 

***unterschreib'*** :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne...bei mir ist es eher so, dass ich da reinschaue und den totalen Ideenflash bekomme und mich dann meist so überfordert fühle, dass ich den Schrank wiederzumache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt 2 stoffe verarbeitet habe für eine latzhose und jacke fürs enkelchen.

 

Aus den stoffresten sind dieses jahr jede menge geschenkbeutel mit stickeren und aplikationen entstanden.

 

nun lagern hier, von den neueren Stoffen, noch 3 sommerliche ( die werden auch wirklich warten müssen, sie sind viel zu dünn für die jahreszeit) und ein schöner brauner geprägter samt (ich weiß noch nicht wofür, auf jedenfall was zierliches für mich, 7 KG müssen aber noch runter, muss also auch warten)

 

hinzugekommen ist ein strickstoff, den ich in den nächsten Tagen verarbeiten werde (vielleicht sweatshirt oder sweatjacke)

 

ansonsten sind da noch größree reste und 2 Stoffe die mir gar nicht mehr gefallen (absolute fehlkäufe über ebeay , sie sahen auf dem Foto besser us, wie das was kam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten sind da noch größree reste und 2 Stoffe die mir gar nicht mehr gefallen (absolute fehlkäufe über ebeay , sie sahen auf dem Foto besser us, wie das was kam)

 

 

Solche Fehlkäufe liegen bei mir auch im Regal. Vielleicht sollte ich sie einfach mal in einen Karton packen, dann nehmen sie keinen wichtigen Platz mehr weg. :D

 

Einige Stoffe, die nur mir persönlich nicht gefielen, habe ich in den Kindergarten gebracht. Vor allem die richtig bunten gefallen den Kindern sehr gut.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...