Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindersachen von 56-140 bis Weihnachten


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    42

  • Jezziez

    16

  • Glückskind

    10

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, mir gefallen sie auch....

 

Die Schnitte sind Fee und Querida von Farbenmix. Wobei Querida als ungefütterter Strickmantel gedacht ist, deshalb habe ich ihn etwas weiter gemacht und die Armausschnitte vergrößert.

 

Und mein Sohn hat einen KU von 54 cm. Fast alle Mützenschnitte, die ich kenne, finde ich eher so kleinkindmäßig, mit Ohrenklappen oder Zipfeln oder so. Das gefällt mir für ihn nicht mehr so, irgendwie.

Aber sonst strick ich die Mütze eben nach Weihnachten fertig, macht ja nix.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute nacht eine Eingebung....nein, nicht im Schlaf, denn der ist schon arg gestört zur Zeit, aber für irgendwas ist das wachliegen wohl auch gut.

 

Dann heute 1/2 Stunde experimentiert, und gleich mit dem ersten Ergebnis völlig zufrieden.

 

Fazit: eine schicke und gleichzeitig coole Mütze für den Sohn. Jetzt bin ich beruhigt, was den morgigen Tag angeht. Zumindest klamottentechnisch!

 

IMG_3870.JPGIMG_3868.JPG

 

Ich weiß natürlich, dass diese Idee überhaupt nicht neu ist. Schon etliche Male im Geschäften gesehen, und bestimmt gibts auch irgendwo Schnittmuster dazu. Aber ich freu mich trotzdem, dass mir dieser Schnitt noch eingefallen ist, und die Erstkonstruktion auch gleich die richtige war.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Prima :super:

 

Ich hätte noch so was zum zeigen, besteht aus 6 Teilen, plus dem Band

Das ist meine Größe ca. 54

pict0001.jpg.c31fccd2d09001ff9069b7f2099a09f5.jpg

 

Und das ist der Schnitt, unten 9cm breit (9*6 = 54) und 17cm hoch

Der Rand ist dann doppelt 22 bzw. fertig 11cm breit und wird noch nach außen umgeschlagen.

Ich glaub die Variante läuft hier im Forum unter dem Namen Bügeleisen-Mütze :D

pict0002.jpg.817dddeca282aeff1512dc0c2b536bcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die sieht auch super aus! Ich hab sowas Schlichtes nur für dünnen Jersey, bisher. Aber eigentlich sind Mützen ja auch wirklich kein Hexenwerk....

 

Ich wünsche auch frohe Weihnachten. Mein Fazit kommt noch - zwischen den Jahren, wie man so schön sagt!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schließe hier mal ab.

 

Ich bin meiner Überschrift fast gerecht geworden; die ganz kleinen Sachen habe ich (absehbar) nicht mehr geschafft. Mittlerweile habe ich aber auch aus Zeitgründen noch einiges fürs Baby gekauft, denn

1. es ist auch so noch genug vorzubereiten und

2. die nächste Größe (und damit die Chance auf Genähtes) kommt schneller als frau schauen kann

 

Meine Liste für die drei "Großen" habe ich fast durch. Es fehlen drei Teile, aber die Schränke sind auch ohne diese gut gefüllt. Im Gegensatz zu vor dem UWYH.

Und bei meinem Schneckentempo momentan sollte ich vielleicht im Januar mit Sommersachen anfangen :kratzen:

 

Natürlich werde ich auch weiterhin aus meinem immer gut gefüllten Stoffregal arbeiten. Aber ich habe mir auch vorgenommen, einige Stoffe einfach abzugeben bzw. in die Tonne zu werfen, wenn sie eben keiner haben will. Ich stelle mir das bei einigen "Leichen" sehr befreiend vor....

 

Ob ich nächstes Jahr wieder einen (oder mehrere) UWYH mache? Höchstwahrscheinlich, denn es hat wie immer großen Spaß gemacht mit euch!

 

Liebe Grüße und kommt alle gut ins neue Jahr!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes Neues an alle!

Jule, egal wann du wieder was anfängst, ich guck zu. Es hat Spaß gemacht, deine tollen Teile beim Entstehen zu bewundern. Für die restliche Zeit und die Entbindung wünsch ich dir alles Gute! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Elawen an.:) Ich wünsche Dir alles Gute für das neue, spannende Jahr ! :hug:

Ich werde Dir beim nächsten Mal auch wieder gerne über die Schulter sehen. Tolle Sachen hast Du gezaubert und ich freue mich auf ein nächstes Mal. :hug:

 

Alles Gute für die Entbindung ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.