Zum Inhalt springen

Partner

Alles mus RAUS!


Resiii

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Resiii

    38

  • Mummelito

    7

  • connylotti

    6

  • Feendesign

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, bis jetzt hab ich den Rock fertig und das braune Top angefangen. Aber ich muss noch passendes Satinband besorgen, das blaue ist probeweise.

Hier das Top, das Rückenteil ist noch nicht dran:

PICT2657.jpg.72a1870ac93a4bd61b3b9ce744bacb6d.jpg

Und der Rock, den Saum hab ich einfach nur abgeschnitten:

PICT2668.jpg.749bd9ab1c942171dc8b07dba6e036e8.jpg

Jetzt mach ich das minztürkise fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blaue Band beim Top sieht aus wie Geschenkband! :D Gut, daß du noch passendes besorgst.

 

Ich überlege gerade wie das mit dem abgeschnittenen Saum letztendlich aussieht: Der Rock ist aus Jersey, meinst du nicht daß sich der Saum dann beim Tragen und nach dem Waschen hochrollt? Wäre da ein Rollsaum nicht besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rock ist süß geworden und das top schaut bisher auch schon sehr vielversprechend aus

 

ich würde den saum auch nicht ganz ohne naht lassen, hast du echt keine farbe die einigermaßen passt? oder eine schöne kontrastfarbe, mit der könntest du dann noch ein paar zierstiche machen, das würde auch schön wirken und passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zierstich ist nicht, ich näh mit der alten(wirklich alten) Maschine von meiner mutter:rolleyes:

 

Im moment sitzt ich im neuen minztürkisem Oberteil mit Fledermausärmeln vorm PC:p Mal gucken ob ich jemanden finde der mich fotografiert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wirklich schöööne Sachen genäht (ich muß gestehen ich hab jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber neugierig Fotos geguckt;)).

Den Rocksaum würde ich ruhig erstmal so lassen, wenn du merkst das er sich beim tragen oder waschen zu sehr rollt kannst du immer noch passendes Garn kaufen und einen Rollsaum machen.

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich auch das nächste Top fertigbekommen. Hab nämlich gestern noch Samtband gekauft. Hier ein Foto (da ist es ein bisschen hochgerutscht):

PICT2693.jpg.876b56dc6dab983a6225ba705c37e43a.jpg

Als nächstes geht es dem Chiffon an den Kragen. Der Schnitt ist rausgemacht, auch mal mit angezeichneter Nahtzugabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus!

Jetzt muss es bloß wieder etwas sommerlicher werden, damit du das gute Stück auch ausführen kannst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch wieder etwas abgearbeitet:

-Brauner Nicki mit hellblauem Jersey: eine Weste aus Ottobre für Julia für den bevorstehenden Nordseeurlaub

-T-Shirt aus herrlichem Jersey nach meinem beliebten OttobreSchnitt für mich

-T-Shirt in braun nach dem gleichen Schnitt (Loch im Saum habe ich mit meinem Label übernäht).

Bilder wie immer in der Galerie (die jetzt kleiner wurde);)

 

Nach unserem Urlaub Anfang August betreibe ich weiter Stoffabbau indem ich Stoffe im Markt einstelle.

 

LG

Katja

 

PS Wer jetzt schon Interesse hat, einfach nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schööön - vielleicht sollte ich mich doch noch am MoMo beteiligen. :)

 

Aus was für einem Stoff hast Du denn das Top gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein Top gefällt auch mir sehr gut. Drück dir die Daumen, daß du es noch öfters ohne Jacke o.ä. präsentieren kannst. Na und schon bist du am nächsten Teil. Toll !

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt-schliesse mich an-sehr schön geworden und könnte ich mir auch als kleid vorstellen...leider sieht sowas bei meinem vorbau etwas *naja* aus:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch zwischendurch eine Umhängetasche gemacht. Nur für das nötigste.

PICT2695.jpg.2a61d71a1a9b9fc78571b3a566ae129b.jpg

Außerdem hab ich beschlossen das der geblümte Viskosestoff vom UWYH ausgeschlossen wird. Ich hab nämlich keinen perfekten Schnitt dafür, und solange ich keinen Schnitt hab der wirklich perfekt ist, wird der nicht verarbeitet.

Bearbeitet von Resiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich mit Julia einige Reste verarbeitet:

Ein Haarutensilo nach Farbenmix und

eine Tasche für das Navigationsgerät.

Bilder wie immer in der Galerie.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....... im Moment gehts nicht so wirklich weiter. Ich hab einfach keine Lust die Ciffonbluse zu nähen. Die lässt sich nämlich nicht anständig versäubern:mad:

 

Hab mal Bestandsaufnahme gemacht:

minztürkiser VJersey: Fast komplett verarbeitet, kleiner Rest übrig

beerenfarbener VJersey: Verarbeitet, es ist aber immer noch ein Rest von 2 mal 1mx 30cm über.

Schokobrauner Jersey: Verarbeitet, Rest von 55cmx1m übrig

rosa Tupfen BWstoff: Rest von 1,45mx45cm übrig

Blümchenbatist: Rest von 1,3m x 35cm übrig

Chiffon: wird zugeschnitten, bleibt was übrig

Blümchenstoff: Schließ ich jetzt mal aus weil ich keinen guten Schnitt hab.:D

 

Das heißt von Anfangs 7, 6m (ohne Blümchenstoff) hab ich schon 4,5m verarbeitet. Supi :)

 

Außerdem ist mir aufgefallen wie enlend viele Stoffreste ich hab. So kleinere Stücke, die man zu nix gebrauchen kann:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und weil eine Freundin von mir am Mittwoch Geburtstag hat, noch ein kleines UWYH-Projekt:

PICT2723.jpg.83e5698d583e5e324cdccaf35661c796.jpg

Es wird eine Tasche, nach meinem selbsterstellten Schnitt, nur das ich anstatt der Falten einreihe. Sie soll wendbar werden, also sowohl in silber als auch in Blümchenstoff benutzbar. Mit dem Glitzergarn verziere ich die Tasche vielleicht noch ein wenig.

 

Das nächste Foto wird vom fertigen Stück. Kann nochwas dauern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...