Zum Inhalt springen

Partner

Sommer mit Tilda... neues RR :-)


Lueban

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wo nehmt ihr die restlichen Stunden vom Tag her?

Ich würde so gern mitmachen, aber wann, immer wieder sehe( lese ) ich RR

Aber es sind so viele auf einmal. Mhhh, da muß ich sortieren was ich am schönsten finde.

 

Wo geht's los, das Schönste?????

 

Kann das nicht , zeitlich, alles etwas hinausgeschoben werden

Naja, wenn ich bedenke , jede macht ja nicht alles mit. Bin ja selber Schuld.

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lueban

    63

  • sikagie

    19

  • maltes_mama

    16

  • Init

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Elke,

 

der Zeitrahmen ist ja hier gaaaanz großzügig gesteckt... 6 Wochen zum Nähen... da ist dann noch Pfingsten drin und für einige Christi Himmelfahrt....

Wenn man natürlich überall mitmacht, dann kann es irgendwann eng werden oder man weiß gar nicht mehr, was man wohin schicken soll:eek:

 

Ich finde es prima, dass hier viele RRs angeboten werden - dann kann man sich die passenden für sich aussuchen und bei den anderen dann immer wieder mal reinschauen :-)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ihr seid GEMEIN, JAWOHL!!! :mad: was mache ich jetzt nur...

bin auch am "rumschleichen" um den Thread, habe ja 3 andere RRs noch am laufen...

Naja, wenn ich bedenke , jede macht ja nicht alles mit. Bin ja selber Schuld.

Elke, das kann ich nur UNTERSCHREIBEN :D

... ich überlege noch ein wenig ... wäre eben schon noch schön... so ein schneckchen oder bienchen... oder... oh je, das kommt nicht gut, muss aufhören :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel, du hast ja Recht,

 

Ich lege mir jetzt eine Datei an, in die speichere ich ein was mir gefällt.

 

Hab ich aufgearbeitet schaue ich , was ist schönes genäht worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke, so eine Datei habe ich auch. Nur sind bei mir in der letzten Zeit nur Tilda sachen drin ;)

 

@Zitieren. Wenn du dein Beitrag schreibst, gibt es oberhalb vom Schreibfenster so Symbole. Eins mit "Gedankenblase" ist fürs Zitieren :) hoffentlich verstehst du was ich meine *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal,

 

@Zitieren. Wenn du dein Beitrag schreibst, gibt es oberhalb vom Schreibfenster so Symbole. Eins mit "Gedankenblase" ist fürs Zitieren hoffentlich verstehst du was ich meine *kopfkratz*

__________________

 

 

Oh ,es hat geklappt, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm *räusper* nachdem ich mich zum "Lebkuchen und Plätzchen-RR" angemeldet habe, hab ich festgestellt, dass das ja noch soooo lange bis zur Überraschung ist...:eek: *hibbel*

 

Darf ich vielleicht zwischendurch hier auch mitmachen, büdde? ... außerdem, was soll ich sagen: ich liebe doch "Tilda"s ;)

 

... und Ihr seid schuld:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

liebe Tildafreunde ich habe schon Stunden hier im Forum verbracht mit lesen. Dabei auch eine Menge gelernt, und das ganze ist mir seeeehhhhhhr sympatisch. Ich würde gerne bei euere RR mitmachen, weil ich schön finde jemanden überraschen und selbst neugiereig auf das Paket zu warten.

 

Ich hätte noch drei Fragen:

 

- Gibt es auch ein Geldlimit, wie viel man ausgeben soll bzw. darf??

- Was genau soll in ein Kernsatz erhalten???

- Reicht es, wenn ich nur die englische Bücher und Tildas Haus habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf ich vielleicht zwischendurch hier auch mitmachen, büdde? ... außerdem, was soll ich sagen: ich liebe doch "Tilda"s ;)

 

Klar, kommst auch gleich auf die Liste :-)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

liebe Tildafreunde ich habe schon Stunden hier im Forum verbracht mit lesen. Dabei auch eine Menge gelernt, und das ganze ist mir seeeehhhhhhr sympatisch. Ich würde gerne bei euere RR mitmachen, weil ich schön finde jemanden überraschen und selbst neugiereig auf das Paket zu warten.

 

Ich fasse das mal als Anmeldung auf....

 

 

 

Gibt es auch ein Geldlimit, wie viel man ausgeben soll bzw. darf??

 

Nein. Orientierungshilfe was den Umfang des Geschenkes angeht sind die bereits stattgefundenen RRs... ALso meist waren es 1-2 größere Teile oder mehrere kleine... und gegen kleine Beigaben hat auch sicher niemand was einzuwenden... Halt jeder so, wie er mag....

Stoffe sollten schon Markenstoffe sein und zumindest Tilda-ähnlich.

 

Was genau soll in ein Kernsatz erhalten???

 

z.B. "Ich wünsche mir eine Figur, gerne einen Frosch oder die dicke Hummel aber bitte keine Schnecke, weil ich davon schon 3 habe... meine Lieblingsfarbe ist grün, rosa mag ich gar nicht"

 

Reicht es, wenn ich nur die englische Bücher und Tildas Haus habe?

Klar.... auch in Tildas Haus sind schöne, sommerliche Sachen... Und aus den anderen lässt sich sicher auch was finden oder ummodeln... Nur sollte es auf jeden Fall was sommerliches sein... also ein Engel im Rollkragenpulli eher nicht, gerne aber im Badeanzug ;-)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die neueste Liste:

 

1. Bärbel (Lueban)

2. Manuela (Guffnucky)

3. Silvia (Maltes Mama)

4. Bianca (Ahalia)

5. Kerstin (Nähfee7)

6. Melanie (Melbiene)

7. Sandra (Sandra 2291)

8. Ingrid (Init)

9. Nicole (Nicolina)

10. Nadja (Nadja)

11. Susan (Suzanna)

12. Chrissi (Chrissi.Mu)

13. Simone (Sikagie)

14. Melanie (Amazone)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute das Tilda-Sommerbuch bei Quiltzauberei bestellen können :) Nun hoffe ich nur, dass nicht eine Mail kommt, mit Lieferschwierigkeiten o.ä.

 

Überall, wo ich sonst so gefragt habe, ist es nicht mehr zu bekommen....

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie immer, die üblichen Verdächtigen:D

 

LG

Melanie

 

@Bärbel

... und für die "neuen" Verdächtigen:p gibts dann noch Deine EMail-Adresse, für die Daten und den Kernsatz? oder magst Du lieber eine PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man weder Frosch noch Hummel nähen kann ?

 

Ich würde ja sehr gerne mitmachen, aber die Püppis traue ich mir nicht zu. :o

 

Ich habe auch nur tildas haus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man weder Frosch noch Hummel nähen kann ?

 

Ich würde ja sehr gerne mitmachen, aber die Püppis traue ich mir nicht zu. :o

 

Ich habe auch nur tildas haus ?

 

Mhhhh.... ich denke, dass fast überwiegend Figuren genäht (und gewünscht) werden... zumindest was die bisherigen Kernsätze, die ich erhalten habe angeht... aber eben nicht nur... und niemand hat bisher geschrieben "unbedingt 'ne Hummel und sonst nix" oder so... eigentlich lassen sich doch alle gerne überraschen und in Tildas Haus sind eine Menge sommertaugliche Dinge...

 

Und vielleicht wagst du dich einfach an deine erste Figur? Die Engel sind wirklich nicht so schwierig, wie man zunächst denkt! Was hatte ich Respekt vor der Badedame - und als sie dann fertig war, war sie die leichteste von allen bisherigen Figuren... Manchmal wächst man an den Aufgaben, lernt dazu... das erste Probemodell nähst du vielleicht für dich und das nächste ist schon super perfet? Genau das macht doch den Reiz eines RR aus - dass man sich auch mal an Dinge begibt, die man noch nie gemacht hat... und hier gibt es immer wieder jemanden, den man fragen kann, wenn man nicht weiter weiß...

 

Überleg's dir einfach... Ein Korb Erdbeeren ist übrigens mindestens genauso schön wie eine dicke Hummel...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:Hallo,

nun sitze ich schon eine Std. hier und lese....lese....und weiß nicht ob ich mich trauen soll.Da ich gerade eine Jeans gemacht habe für die Tonne und sehr gefrustet bin.Eure Ostergeschichte habe ich verfolgt und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.Da ich mir das Osterbuch auch angesehen habe und dachte ....g.......l (soory ) aber so ist das einfach.

Nun zu meiner Frage.: Darf ich bitte auch noch mitmachen?????

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

 

Lg Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu meiner Frage.: Darf ich bitte auch noch mitmachen?????

 

Klar darfst du!

 

Hier die aktuelle Liste:

 

1. Bärbel (Lueban)

2. Manuela (Guffnucky)

3. Silvia (Maltes Mama)

4. Bianca (Ahalia)

5. Kerstin (Nähfee7)

6. Melanie (Melbiene)

7. Sandra (Sandra 2291)

8. Ingrid (Init)

9. Nicole (Nicolina)

10. Nadja (Nadja)

11. Susan (Suzanna)

12. Chrissi (Chrissi.Mu)

13. Simone (Sikagie)

14. Melanie (Amazone)

15. Christiane (Christiane 07)

 

Die ersten Adressen und Kernsätze habe ich bereits... ihr habt ja noch ein wenig Zeit - aber bevor es hinterher eng wird oder noch was dazwischen kommt: Geht schon mal in euch und überlegt euch was nettes;)

 

Und für die bislang unentschlossenen: 10 Plätze haben wir noch...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eben erst gelesen - KLAR, bin ich dabei!!!!!!!!

Puuh, wenn ich den verpasst hätte - und bis dahin habe ich auch wieder mehr Zeit, den Nützliches von Tilda-RR habe ich einfach nicht geschafft!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Bärbel

 

ich würde eigentlich so gern!!!!!!!!! Aber habe noch gar nichts für meinen andere 3 RRs gemacht:eek: (ideen+stoffmangel....) Wenn ich an dem WE schon was schaffe, melde ich mich gleich bei euch ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ,

ich würde ja auch gerne mitmachen ,da mir der Oster RR richtig Spass gemacht hat ,ABER mein Mann und ich fahren Ende Mai in den Urlaub.:D

Ich freue mich schon so.Ganz alleine ohne Kinder.Da hält mich leider auch kein so schöner Sommer RR.:jump:Ich wünsche euch aber viel Spaß dabei und beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei.

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine aktuelle Liste:

 

1. Bärbel (Lueban)

2. Manuela (Guffnucky)

3. Silvia (Maltes Mama)

4. Bianca (Ahalia)

5. Kerstin (Nähfee7)

6. Melanie (Melbiene)

7. Sandra (Sandra 2291)

8. Ingrid (Init)

9. Nicole (Nicolina)

10. Nadja (Nadja)

11. Susan (Suzanna)

12. Chrissi (Chrissi.Mu)

13. Simone (Sikagie)

14. Melanie (Amazone)

15. Christiane (Christiane 07)

16. Kati (MinisMama)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...