Zum Inhalt springen

Partner

Ballonrock


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

habe schon das Forum durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden :confused: . Muss euch daher unbedingt um Hilfe bitten. ;)

 

Ich habe einen Ballonrock plus Jacke gesehen und das Teil muss ich nun auch unbedingt haben/nähen. Die Frau war so klein wie ich (also nur 1,60 m) aber schön schlank - da kann ich mithalten. Der Ballonrock war sehr lang - oben mehr eng unten dafür schön weit. Kombiniert war das ganze mit einer taillierten Jacke. Sah auch bei Zwergenmenschen :o echt gut aus.

 

Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo ich so ein Schnittmuster besorgen kann :confused: ?

 

Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche zunächst einen schönen Tag. :cool:

 

Sonnige Grüße aus dem Norden sendet euch

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute

    1

  • iosefa

    1

  • linde

    1

  • ULK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anjolie,

 

Du kannst eigentlich aus jedem Schnitt für einen ausgestellten Rock auch einen Ballonrock nähen. Einfach den Futterrock etwas schmaler schneiden, und die Unterkante des Oberrocks etwas einkräuseln und mit der Unterkante des Unterrocks verstürzen.

Bund erst danach arbeiten.

 

Gutes Gelingen und viele Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Futterrock muss dabei ein stückchen kürzer sein als fertige Länge (10-12 cm), der Oberrock länger (12-15 cm, wegen dem "Plustern").

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anjolie,

in der aktuellen Knip ist ein Ballonrock drin (knielang) und in der letzten Patrones (nicht die Tallas grandes, sondern die "normale" davor) war ein langes Kleid mit Ballonrock.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...