Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben:hug:

 

So....endlich Wochenende! Hatte die Woche soo viel um die Ohren...

 

lenapilz... der sieht jetzt richtig gut aus dein Rebecca

 

Ja trägerlose BH´s oder strapless.... das ist ein sehr interessantes Thema!

Falls jemand einen Schnitt hat und einen nähen mag...bitte genau hier zeigen! Danke :D

 

@Crusadora...das tut mir leid! Sag welche BH-Schnitte hattest du denn bestellt? Und bei Rebecca war ich ja zuerst auch skeptisch, mittlerweile lieb ich den ja :rolleyes: Magst du uns denn deine Stoffauswahl zeigen?

 

hajulina:hug:...Panty-unkompatiblen Popo...:D herrlich...das denke ich manchmal auch von meinem...

 

Ulrike... ich habe meinen mit Powernet gedoppelt... wäre ja mal ein Gedanke...

 

 

Sodele... und klasse, dass es hier so prima weitergeht! Vielen Dank, ihr seid toll!

 

bis später mal

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

liebe Mika...

 

bevor ich es wieder vergesse...

 

"John" - Die Pants für den Mann (Größe M)

 

schade, dass die zu klein war, ansonsten echt gelungen !!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"John" - Die Pants für den Mann (Größe M)

 

schade, dass die zu klein war, ansonsten echt gelungen !!

 

Heike, danke. Doch das ist alles nicht so schlimm, so habe ich eben mal ein Geschenk parat. Ein Träger wird sich schon finden. War eben ein Probestück. Die neuen Pants habe ich zwei Größen größer zugeschnitten. Mal sehen, ob sie passen.

 

lenapilz: Wie heißt das Buch?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusadora...das tut mir leid! Sag welche BH-Schnitte hattest du denn bestellt? Und bei Rebecca war ich ja zuerst auch skeptisch, mittlerweile lieb ich den ja :rolleyes: Magst du uns denn deine Stoffauswahl zeigen?

 

Moin! :winke:

Ich hatte Rebecca und Amelie bestellt, um meine Chance einen passenden zu erwischen zu verdoppeln :p (mal sehen, ob die Rechnung aufgeht)

Leider wurde statt Amelie1 (ich mag es auch mal schlicht) das BH-Hemdchen Amelie versendet, ist aber mittlerweile geklärt und wird ausgetauscht. P1260005.jpg.aa10377d545adbeb71f008ba12511869.jpg

Somit habe ich dann gleich mit Rebecca begonnen:

P1260004.jpg.9b67a0eccb74b552f2a3b2c374f7c443.jpg Der Stoff ist auch bereits zugeschnitten, ich habe nur gestern noch nicht angefangen zu nähen, weil ich gerade keine freie Unterfadenspule habe :o Vielleicht auch gut so, jetzt bin ich nämlich schon einmal die Anleitung durchgegangen und minimiere so meine Fehlerpotential :D

Und da habe ich gleich schon eine Frage: Die Spitze ist dehnbar und nicht so sehr fest im Vergleich zum Oberstoff. Somit möchte ich sie mit Powernet füttern. Ich würde dann einfach die Spitze und das Powernet als eine Lage verarbeiten

In Schritt 8 wird ja noch Gummi unter der Spitze angenäht, somit könnte dann ja die Kante des Futters darunter verschwinden. Richtig?

Dann hefte ich die Spitze und das Futter einfach zusammen und gehe nach Anleitung vor.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Mal sehen, ob ich heute Abend schon etwas präsentieren kann.

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

toll der Stoff für deinen "Rebecca" und mit dem "falschen"" BH-Hemdchen hast du mich auf eine Idee gebracht.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Amelie

 

Hallo Crusadora,

 

wenn der richtige Schnitt angekommen ist und Du starten willst, möchte ich Dir dringend ein absolutes Basis-Modell für die ersten Versuche empfehlen: also Laminat, Powernet, Verschluss und Träger. Amelie fällt sehr (!) klein aus und anhand Deiner Größenwahl beim Rebecca und der Tatsache, dass Amelie nur teilweise dieses Größenspektrum abdeckt, könnte es sein, dass der nicht passt bzw. ordentlich Anpassungen erfahren muss.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeeigentlich sollt ich ja an einem Hochzeitskleid Probeteil weiternähen. Aber ihr habt mich einfach zu viel angesteckt.

 

Deshalb hab ich diese Spitze für den BH Julie ausgesucht:

picture.php?albumid=5791&pictureid=72438

 

Gibts dazu auch Tricks oder Anmerkungen wie bei Rebecca (der bei vielen zu groß ausfällt)?

 

Ja trägerlose BH´s oder strapless.... das ist ein sehr interessantes Thema!

Falls jemand einen Schnitt hat und einen nähen mag...bitte genau hier zeigen! Danke :D

 

Also da bin ich ganz bei dir Heike, wenn ich jemals einen gescheiten Schnitt in die Finger bekomme, wird der genäht. Stäbchenverarbeitung mach ich doch schon seit einer Weile und so ein richtig sitzender BH ohne Träger wär ein Traum. Denn bei gekauften Kleidern ohne Träger hab ich mich bis jetzt mit so Klebe Pads oder ohne alles abgefunden. Und an manchen Tagen ist da meine Brust einfach nicht in der Form dazu. Vom schnell Gehen und Tanzen ohne BH ganz abgesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja trägerlose BH´s oder strapless.... das ist ein sehr interessantes Thema!

Falls jemand einen Schnitt hat und einen nähen mag...bitte genau hier zeigen!

Oh ja, bitte.

 

Die Spitze ist dehnbar und nicht so sehr fest im Vergleich zum Oberstoff. Somit möchte ich sie mit Powernet füttern. Ich würde dann einfach die Spitze und das Powernet als eine Lage verarbeiten

In Schritt 8 wird ja noch Gummi unter der Spitze angenäht, somit könnte dann ja die Kante des Futters darunter verschwinden. Richtig?

Richtig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie

 

 

Gibts dazu auch Tricks oder Anmerkungen wie bei Rebecca (der bei vielen zu groß ausfällt)?

 

Bei mir fiel der eher zu klein aus (auch in der Laminat-Version, da war nichts mit von wegen "bei Laminat eine Nummer größer"). Für meine Tochter passt der optimal, also von daher kann ich nicht grundsätzlich sagen fällt so oder so aus :nix:

 

Bei Dir könnte der gut aussehen, Du scheinst eine gut geformte, relativ kleine und feste Größe zu haben - was man so im Rebecca sieht ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid ja fleißig:)

 

Ich habe mich jetzt mal eine Weile ausgeklinkt - aber ich komme wieder:hug:

 

Ich muss jetzt aber erst mal ein bischen Sommergarderobe nähen - Shirts, Blazer, Hosen, Röcke usw. und lese immer wieder mal mit.

 

@lenapilz: der Rebecca ist klasse geworden:super:

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen:hug:

 

so, Moment...wollte so viel schreiben..

 

gut, zuerst ...

 

Crusadora..deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut! Amelie passt bei mir gar nicht...zu viel Brust:rolleyes: also hab ich auch nie das Hemdchen in Betracht gezogen...dennoch würde mich interessieren, wie es gearbeitet wird...also wenn du uns ein paar Step-by-Step Bilder dalassen könntest....das wäre toll!

 

lenapilz, deine Spitze ist wunderschön! Gefällt mir ausnehmend gut.

Bei Julie...hab ich alles mit Powernet gedoppelt und einen Bügel gewählt der etwas größer ist... generell aber nach Tabelle gewählt...was ich bei dir so sehe, dürfte es bei dir gut funktionieren:hug: Bin gespannt, dir viel Spaß!

 

Mika, wenn man jemanden für die Hose hat, dann ist das ne prima Sache ...meine Neffen tragen nur diese unsäglichen American Boxershorts aus Webware...tz

 

Ok... ich versuch heute auch mal wieder was zu zeigen...wir werden sehen,...

 

Euch allen viel Erfolg und Spaß beim Nähen:hug:

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

im Moment komme ich bei den Dessous leider nicht so wirklich voran. Privat sind so einige Termine abzuarbeiten - und irgendwie werden es immer mehr....:rolleyes: und dann habe ich redaktionstechnisch ein paar recht arbeitsintensive Themen in Bearbeitung.

 

Ich wollte Euch aber den versprochenen

 

Taillenslip Marylin in Größe 42 nicht vorenthalten:

 

Hier der Zuschnitt

 

255771906_TaillenslipMarylin(3)-1.jpg.a8b510343081b37f410eea67956180d5.jpg

 

Da ich diesen Schnitt zum ersten Mal selber genäht habe, habe ich mich für "ohne Spitze" entschieden und ein Ziergummi zwischengefasst:

 

1117039585_TaillenslipMarylin(1)-1.jpg.1fadad82fe602a57357f77b3b5448641.jpg

 

Hier dann das Endergebnis:

 

129857673_TaillenslipMarylin001-1.jpg.e308af7cf1a6b2108396313b396a26f9.jpg

 

 

Fazit: Der Slip ist nicht so ganz mein Geschmack. Mir ist er viel zu hoch und ich war nach dem Tragetest nicht wirklich davon angetan.

In einem meiner Nähkurse, wurde das Model zum wiederholten Male von einer Teilnehmerin genäht, die vollkommen begeistert von dem Schnitt war und mir haben ihre Slips in den verschiedenen Variationen auch sehr gut gefallen.

Für mich selber ist er aber nicht mein Fall.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mickeymaus: Wenn dich nur die Höhe stört, kannst du ja oben ein Stück abschneiden und ein neues Ziergummi dransetzen.

 

Ja, das habe ich auch für diesen Slip vor.

Allerdings glaube ich eher nicht, dass es ein zweites Modell geben wird....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertisch :). Der ging ja recht einfach im Vergleich zur Rebecca. Gefällt mir allerdings von der Form auch nicht so gut.

 

picture.php?albumid=5791&pictureid=72463

 

Leider kommt das Muster bei meiner Größe noch nicht so schön raus. Aber vielleicht mach ich einen Slip dazu, der das mehr zeigt :). Aber das muss noch warten, heut muss ich endlich mal an meinen andren Projekten weiter nähen, wovon die meisten ein Ablaufdatum haben in Form von Geburt oder Hochzeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julie 75B

 

Der sieht sehr gut aus.

Ja, der Rebecca ist das schwierigste und aufwendigste Schnittmuster von Sewy.

Aber auch den hast Du ja schon super hinbekommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Der Slip ist nicht so ganz mein Geschmack. Mir ist er viel zu hoch und ich war nach dem Tragetest nicht wirklich davon angetan.

 

Ich mag Taillenslips gar nich. Irgendwie kommt mir vor, dass die bei mir immer an den falschen Stellen anliegen :D. Viel Erfolg beim Kürzen!

 

@Heike Das kenn ich mit den Webwaren Unterhosen. Allerdings haben meine Brüder seit Jahren den Wettbewerb sich die abartigsten Boxershorts zu schenken, die sie finden. Vielleicht steig ich da ein. Weil nur die Plunderdinger runternähen is auch irgendwie schade und Spitze wollen dann auch die wenigsten Männer dran haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julie 75 B

 

mh...so spontan dachte ich...süß, dann genauer schauen...nur mein persönlicher Eindruck: vielleicht Mittelstück etwas schmaler und bei den Seitenausstiegen das Gummi etwas straffer...vielleicht auch die Träger etwas nach innen verlegen...nicht viel .... Insgesamt macht er einen sehr guten Eindruck.:hug:

 

Wie sitzt der denn hinten? Und sind dir die Träger straff genug?...nur mal so fragt...

 

@Margret..mh...sauber gearbeitet, mein Schnitt wäre das auch nicht! Viel Erfolg beim Ändern:hug:

 

bis später mal:)

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie

 

Hallo Lenapilz,

 

der schaut super aus! Die Form ist Julie-typisch, möchte ich mal behaupten. Was stört Dich genau an der Form, die seitliche Ansicht vielleicht?

 

Du könntest, wie es aussieht, tatsächlich an den Armausstichen etwas rauskneifen (genau wie bei Rebecca). Wie ist das Tragegefühl der Träger? Wenn die bei herabhängenden Armen etwas kneifen, kannst Du die problemlos nach innen versetzen, wie Heike auch schon schrieb.

 

Hast Du die seitlichen Verstärkungsteile verwendet? Für mein Gefühl könnten die Mädels nämlich noch etwas nach innen gerückt werden, das steht und fällt aber bei Julie mit den Verstärkungsteilen und in welcher Qualität man die fertigt.

 

Liegen die Bügel schön um die Brust oder mittig darauf? Es sieht aus, als würden sie richtig sitzen, aber dafür bin ich ja nicht nah genug dran...http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx19.gif[/img]"]mx19.gif

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Julie

 

Hallo Lenapilz,

 

der schaut super aus! Die Form ist Julie-typisch, möchte ich mal behaupten. Was stört Dich genau an der Form, die seitliche Ansicht vielleicht?

 

Du könntest, wie es aussieht, tatsächlich an den Armausstichen etwas rauskneifen (genau wie bei Rebecca). Wie ist das Tragegefühl der Träger? Wenn die bei herabhängenden Armen etwas kneifen, kannst Du die problemlos nach innen versetzen, wie Heike auch schon schrieb.

 

Hast Du die seitlichen Verstärkungsteile verwendet? Für mein Gefühl könnten die Mädels nämlich noch etwas nach innen gerückt werden, das steht und fällt aber bei Julie mit den Verstärkungsteilen und in welcher Qualität man die fertigt.

 

Liegen die Bügel schön um die Brust oder mittig darauf? Es sieht aus, als würden sie richtig sitzen, aber dafür bin ich ja nicht nah genug dran...http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx19.gif[/img]"]mx19.gif

 

Liebe Grüße, haniah

 

@Ulrike, Heike und Haniah

 

Er sitzt nicht schlecht, also die Passform passt nicht schlecht. Vom Aussehen her ist er nicht so meines, da erinnert er mich ein wenig an meine BHs, die ich als Mädchen hatte, aber da könnte ich auch einfach vorbelastet sein :D

 

Die Bügel sollten soweit passen, das Mittelstück könnt eventuell wirklich etwas schmäler sein, das werde ich mir noch angucken :). Und die seitlichen Gummi sind zu locker, aber Elastiknaht... aaahhhhh... Mal gucken, ob ich an einem Abend die Muse finde *g*

 

Aber ich werde ihn auch einmal einen ganzen Tag tragen um dann zu gucken, wo man bei der Passform etwas ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mich auch am Rebecca versucht, ist bis jetzt aber nur ein Test-BH. Ich habe fast undehnbare Charmeuse verwendet, das ist so durchsichtig, da musste ich mal "Säuferbalken" drüberlegen :D. Nach Maßtabelle wäre ich auf der Grenze zwischen 75 C und D, habe D genäht...passt nicht! Cups zu klein Ubb zu groß. Also über 70 F zu 70 G vorgearbeitet ( waaaaahhh! 70 GGGGG, wie hört sich das denn an :() und mit einem schmaler gesteckten Mittelteil: Passt! ohne weitere Änderungen, Premiere!!! Das Rückenteil, ein gefühlter Panzer wird drastisch kleiner gemacht für den ersten BH, der kommt die Tage an die Reihe.

Hatte ich noch nie, der Julie hat ca. gefühlte 784629 Änderungen gebraucht, bis er saß!

1548300921_70gmitte11.JPG.6f21aeae4ae6c729b6f6c00103a7ee07.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca...

 

schmunzelt...ja Ina...ging mir ähnlich :hug: Und super! Bin gespannt auf deinen in "schön"...wobei dein Test ja herrlich rüber kommt so mit Blume und Pünktchen:D:hug:

 

und das schöne am selber nähen... da sind keine Größenschildchen drin:cool:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shapewear

 

ich hab da mal ne Frage...

 

Nachdem ich meiner Schwester nun als Einkaufsberaterin gedient habe und sie nun ein schönes Sommerkleidchen erstanden hat, kam die Frage nach geeigneter Unterwäsche auf. Sie hat eine Gr. 48. Hat jemand von Euch schon mal Shapewear selber genäht? Gibt einen zu empfehlenden Schnitt? Bislang hab ich nur den von Jalie entdeckt...

 

euch einen guten Start in die Woche,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich :)

 

habe den Badeanzugschnitt Alina von Sewy benutzt, unten offen/ mit Verschluss gearbeitet. Er ist bei mir im ganzen gedoppelt, die untere Lage hat rings um den Bauch Abnäher bekommen. Ich habe jetzt den dritten, muss aber erst mal abwarten, wohin meine Figur noch will und ob ich das wirklich noch in mehreren Exemplaren brauche.

LG, deo

 

p.s. der hier, der Original-Badeanzu ist mir nun viel zu groß.

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Bearbeitet von deo
versuch, zur Galerie zu verlinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.