Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Keller-Aufräum-Aktion: Brauche Platz für neues Nähzimmer!!!


EigenArt

Empfohlene Beiträge

So grundsätzlich find ich kann man für jungs immer gut gelb und blau mixen... oder blau und orange... Oder auch blau und kräftiges rot...

 

Oder grün und rot...

 

Und für männer schwarz mit ner helleren farbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    121

  • sternchenp1975

    13

  • zweierlei

    13

  • stupsie

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch für den Route66 Stoff mit dem beigen links daneben für den Herrn Papa..

 

Und für den jungen evtl

Das schwarz-bunt gestreifte vom ersten bild (4, von rechts)

mit dem roten Bild 2 zweite Reihe ganz rechts und evtl dem hellgelben Bündchen von Butinette..falls es dasselbe gelb ist wie im Stoff..

 

 

die rotgetreiften vom ersten Bild kann man auch für Jungs mit grau kombinieren 8finde sonst grau für so Kurze zu langweilig)

 

der beige-karierte vom ersten bIld (2.Reihe , 2. von rechts)

mit 2.Bild, ganz unten, 3. von links fänd ich gut für den Herren (ausser er ist ein ganz heller typ, dann geht das beige garnicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiii, so viele Antworten:D

Ich danke euch allen und drücke euch:hug:

Um meine Nähunlust zu überwinden, habe ich erstmal die 3 weißen Probe-Shirts genäht. Zeige euch morgen die Ergebnisse.

Gute Nacht, bin echt geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Hier ist das versprochene Foto:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39390

Für den Schnitt bezüglich Nähens steht für Farbenmix 1:0, mal sehen, ob auch die Passform gelungen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Nach der Anprobe, hat es sich herausgestellt, dass Ottobre-Shirt aus 3/05 perfekt sitzt und passt. (Gr. 50 ohne NZG, Saum 2 cm)

Föhr ist an den Ärmeln 2 cm und Säumen 8 cm zu kurz, die langen Ärmel sind auch im Ellbogenbereich zu eng. Jedoch gefällt mir der Schnitt mit den Schultereinsätzen viel besser, da kann man auch die farbigen Einsätze machen... (Gr. M, NZG 1 cm, Ärmel 2cm, Saum 8 cm)

Heute muss ich meine Garne einordnen, hier:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39417

und hier:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39418

Mal sehen, ob ich noch etwas zuzuschneiden schaffe. N´Paar Schnitte habe ich ja schon gestern kopiert.

 

Winke und hoffentlich bis bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen:hug:

 

Heute geht es weiter mit dem Garn und der Kommode: einordnen ist angesagt. Zugeschnitten habe ich gestern gar nichts, also gehe gleich nach dem Frühstück in den Keller...

 

Hoffe, werde heute mit den Garnen fertig... Huch!

Euch wünsche ich wie immer einen schönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Gestern versank der Tag im Aufräumen, ich habe aber sehr viel geschafft, heute geht es weiter...

Für den Abend sind Winter-Schlafis für den Kleinen und T-Shirts und Rollis für den Papa geplant, zumindestens der Zuschnitt...

 

Einen wunderschönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Larissa

 

Du hast einen neuen Namen .....wollte gestern Dein Profil anklicken um die

Bilder aus der Galerie anzuschauen, aber das ging nicht weil ich

"keine Berechtigung hätte" oder so ähnlich.

Das war wohl die Umstellung auf den neuen Namen.....heute kann ich jedenfalls wieder schreiben.

 

Bin gespannt was Du nähst. Sag mal was sind das für Bänder auf den

weißen T-Shirt´s mit den verschiedenen farbigen Ärmeln?

 

Die sehen richtig profimäßig aus, gestern abend beim Eis essen lief ein kleiner

Junge mit so einem Shirt an uns vorbei da mußte ich an Deine Shirts denken

die sehen, finde ich, besser aus.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen großen Motivationskuchen am frühen Morgen!!! Hu-hu!!!

 

Stupsie, ich sage doch, du beherrschst die Motivationskunst hervorragend, einfach brilliant: DANKESCHÖN:hug:

 

Das Band ist ein Lederband aus einer Schuhfabrikauflösung. Ich habe lange nachgedacht, wozu es gut wäre... Nun habe ich die Verwendung gefunden, ich habe noch eins in schwarz. Die Zwillingsnadel mochte es nicht (zu dick an den Säumen), doch für meine liebe Covi "geht nicht" gibt´s nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Keller-Aufräum-Aktion geht weiter. Hier schon mal ein wenig Augenfutter:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39500

Es ist noch nicht alles perfekt und fertig (die Maschinchen fehlen und der Stoff, der Müll muss raus, noch sauber machen, Kleinigkeiten sortieren und einordnen usw.), doch ich bin schon ziemlich zufrieden. Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

die vielen Garnrollen hätte ich auch gerne, aber im Moment wäre bei mir

nicht mal der Platz dafür..... sieht doch schon ganz nett aus.

 

Von wegen Lob und Motivationskunst.....dass ist ja nicht schwer wenn man

Deine "Produkte" schon eine Weile beobachten durfte.

Ist doch einfach nur die Wahrheit, aussprechen ist nicht besonders schwer. ;)

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

@stupsie: :hug:

 

Heute geht es weiter im Keller... Habe echt nicht gedacht, dass die Kleinigkeiten die meiste Arbeit machen... Na gut, das muss ja sein, es soll ja ordentlich, nicht unbedingt schön, aber gemütlich werden...

 

Bis jetzt habe ich im Wohnzimmer auf dem Boden, Kleinteile auf dem Esstisch zugeschnitten und der Tisch war ständig mit meinen zahlreichen Maschinen und Schulbüchern belagert, Schneiderunordnung im ganzen Haus incl. Jetzt bin ich super froh, dass meine Nähsachen endlich ihr Zuhause finden, träume schon seit gut 8 Jahren davon...

 

Schön wird mein Nähzimmer erst dann gemacht, wenn wir in eine größere Wohnung/Haus ziehen, mit einem richtigen Zimmer/Atelier fürs Nähen...*träum* Aber zuerst muss ich meinen Stoffvorrat drastisch reduzieren, soooooo zieht mein Mann nicht mehr um, hat er gesagt.

 

Also, genug geplappert, weiter geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese frischgewaschenen Schätzchen hier brauchen dringend neue Kleider:rolleyes:

Couch:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39576

Sessel:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39577

Diese Stuhlhussen sollen als Prototyp dazu dienen:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39578

Den Efeustoff habe ich noch, den Terrakotta auch, allerdings ein wenig heller, ich hoffe, es fehlt trotzdem nicht auf.

Zuerst nähe ich natürlich ein Probestück, da ich damals bei den Stuhlhussen ganz schön schwitzen musste: auf dem Papier hat alles gepasst, doch am Stoff sah die Geschichte ganz anders aus...

Und da ich mit meinen Stuhlhussen jetzt nicht mehr zufrieden bin, nähe ich dann neue, die besser passen, allerdings muss ich erstmal neue Stühle kaufen...

Wenn ich die Stoffe rausgesucht habe, melde ich mich dann...

Achso, fast vergessen, ich mache hier ein WIP, damit ich mich und ihr mich motivieren könnt... Immerhin habe ich mich ganze 2 Jahre erfolgreich davor gedrückt *seufz* Doch mein Mann hat jetzt das Machtwort gesprochen: ich muss... Hilfeeee!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels:hug:

 

Da ich sowieso neue Stuhlhussen nähen möchte, könnte ich die Farben ja anders wählen... Was meint ihr, welche Kombination gefällt euch am besten?

Kombi 1:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39579

Kombi 2:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39580

Kombi 3:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39581

Und hier nochmal die 3 Kombis ohne den Stuhl, ganz nah...

picture.php?albumid=3539&pictureid=39584

picture.php?albumid=3539&pictureid=39583

picture.php?albumid=3539&pictureid=39582

Und das ist der Stoff für die Musterstücke:

picture.php?albumid=3539&pictureid=39585

Also, was meint ihr? Welche soll ich nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde grün in grün;) am schönsten, ist so harmonisch. Dein Nähkeller wird ja wirklich schön und das viele bunte Garn an der Wand belebt richtig, gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich ganz klar grün, ansonsten den orangefarbigen.

Aber mit grün zu dem Efeu, dass sieht schön Ton in Ton aus.

 

*grins* ich kann Deinen Mann irgendwie verstehen......;)

 

und Dich wenn Du von einem Nähzimmer träumst, ich träum den selben Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Halbzeit!!! Und... ich habe dieses Jahr, bis heute 101 m Stoff verarbeitet: Hu-hu!!!

 

Zu den Farben: Ehrlich gesagt, habe ich an das Grüne überhaupt nicht gedacht, eher an das kräftige Orange... Doch, wenn ich so überlege... meine Gardinen sind auch grün, allerdings heller...

picture.php?albumid=3539&pictureid=39603

Und die Folie hat einen gelb-orangenen Rosenaufdruck mit grünen Blättern...

picture.php?albumid=3539&pictureid=39604

Ach Mensch, ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa:hug::hug:,

 

ja ...... mich gibt es noch:D! Du hast wirklich schon sehr viel bewegt!!!!!!! Klasse!!!!!!

 

Jetzt zusammen mit den Gardinen geht für mich nur orange und Efeu, obwohl vorher habe ich auch zu Efeu/grün tendiert;).

 

Also sag mal;) schon 101 m vernäht und hast gar nicht viel Zeit zum Nähen gehabt. Ich habe nur die Hälfte vernäht aber gefühlt fast immer genäht:D Ich habe bis auf eine Tasche in der letzten Zeit nähtechnisch nichts gemacht. War aber trotzdem fleißig, habe unser Schlafzimmer tapeziert und bin an einigen Stellen am Ausmisten und habe mit umsortieren angefangen, jetzt wo unsere Kinder nicht mehr zu Hause sind.

 

Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen! Wie lang sind denn deine Ferien noch? Bei uns hat am Donnerstag die Schule wieder angefangen. Und zur Nachmittagsbetreuung muss ich jetzt auch jeden Tag:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara:hug:

Schön, dass du auch mal vorbeischaust!

 

Ihr seid alle für grün, mein Kind hat auch "GRÜN" gesagt und mein Mann auch. Ich nehme grün! Wer nicht wagt, der hat auch keine grünen Stuhlhussen!

Dankeschön an euch alle:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.