Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 2043 auch für Erwachsene???


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche mal wieder Euren fachkundigen Rat. Habe für die kleine Tochter einer Freundin den Roos 2043 genäht. Jetzt gefällt der Mama der Pulli so gut, dass sie ihn auch gerne hätte und zwar in Gr. 44.Wer weiss, wo ich ein Schnittmuster für einen Pullover finde, der wenigstens sehr ähnlich ist...???

 

Vielen Dank schon mal.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    4

  • Stellaluna

    3

  • orca

    3

  • fullhouse

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

tja, das weiss ich, aber ich dachte, vielleicht gibt es einen ähnlichen für Damen, muss ja nicht Roos sein...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns um die kapuze geht, dann gibts 2045, der hat auch ne lange Zipfelkapuze, aber ist kurz, den unteren Volant sozusagen müsste man selbst ansetzen ...

 

Ansonsten vielleicht mal bei den Onion Schnittmustern gucken ?

Gib mal bei ebay Onion als Suche ein oder bei schnittmuster.net.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach einen Schnitt selber, indem Du einen Mützenpulli einfach schön weit machst und a-förmig, und die Mütze dann demensprechend abänderst, geht ganz fix, denn ich denke mal ein Krümelfenster muß nicht sein, oder?

 

Kannst Du aber notfalls auch selber mach.

 

Liebe Grüße, nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich müsste den Schnitt von Gr. 104 auf Damengrösse 44 vergrößern, ich glaube nicht, dass ich das hinkriege...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups schitt, stimmt ja, das is ja das Krümelfenster ...

Hatte mich in der Schnittübersicht um eine Zeile verguckt bei den Nummer *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

ich habe ihn mal in der größten Kindergröße 152 (oder 158 ?) genäht und ihn mir spaßeshalber angezogen. Er entspricht in etwas Damengröße 38 - allerdings in der Länge ein klein wenig zu kurz. Wenn du dir den großen Kinderschnitt bei ebay ergatterst, könntest du von diesem Schnitt sicher bis auf Gr. 44 erweitern. Unter den Armen ist er eh massig weit, so dass du da vermutlich nicht mal vergrößern müsstest.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst Dir einfach einen Mützenpullischnitt in der Größe 44, dann zeichnest du ihn unten einfach weiter, und die mütze mußt Du halt nur dreieckig auslaufen lassen - fertig

 

Versuchs doch einfach mal aus, ist nicht schwer, lieber erst mal was weiter machen, enger machen geht immer noch.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau mal bei Ebay...

Da gibt es gerade Erwachsenen-Schnitte von Roos :eek:

 

Kaum zu glauben...

Vieleicht ist ja was dabei

 

Viel Glück

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Habe grade nochmal selbst geguckt.

 

Sorry, leider schon alle weg...

 

Aber es gibt auch Schnitte für uns *freu*

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das jetzt einen bestimmten Grund, warum man Roos-Schnitte für Erwachsene bei ebay kaufen muß? :confused:

 

Beim Scherzkeks (und vermutlich auch anderen) gibt es die doch ganz normal im Shop...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.