Zum Inhalt springen

Partner

Gürtel, Taillengürtel


SophieS

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Schnittmuster für einen Taillengürtel. Breit und mit Schnüren zum Drumwickeln

Ähnlich wie auf diesem Bild, wollte allerdings Wildlederoptik und die Schnüre "dünner".

 

Ich hab jetzt eine Vorlage bei Natron&Soda gesehen. Schaut schon mal ganz passend aus.

 

Hat jemand noch eine Idee oder Empfehlungen? Lässt sich Wildlederimitat leicht vernähen? Muss ich auf was bestimmtes achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SophieS

    5

  • kassandrax

    3

  • DpunktB

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sophie,

 

die Schnittvorlage sieht doch ganz gut aus. Ich wüßte nicht, wo Du noch ein passenderes Schnittmuster her bekommen könntest.

Vielleicht solltest Du das ganze erstmal mit einem alten dicken Stoff ausprobieren (vieleicht eine alte ausgediente Jeans).

 

Wenn Du mit Deiner Nähmaschine das Leder nähen willst, würde ich spezielle Nadeln nehmen:

http://www.google.de/products?q=%2B%22prym%22+%2Bleder+N%C3%A4hmaschinennadel+-eBay&btnG=Produkte+suchen&hl=de&show=dd

 

Normale Nadel könnten brechen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitungen für breite Gürtel gibts auch noch hier, hier und hier. Ich bin mir ziehmlich sicher das ich noch einen weiteren Link hatte, finde ihn aber gerade nicht :o Schau doch mal in den Sammelthread für kostenlose Schnittmuster, da ist vielleicht noch etwas drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank!!!

 

Ich wollte nur Wildlederimitat nehmen, brauch ich dazu auch Ledernadeln?

 

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen meinem und dem 2. Link von Kassandrax entscheiden.

 

Bin nur am überlegen, wie ich die Bänder am besten anbringe. Wenn ich je nur eins mittig mache, kann es ja passieren, dass mir die Ränder umklappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Gürten jeweils ein Band mittig an der schmalen Seite angebracht. Mein Gürtel besteht aus zwei Schichten Stoff (Vorder- und Rückseite unterschiedlich gemustert) und die Bänder habe ich beim Verstürzen der Stoffe mitgefasst. Bei echtem Wildleder wirst du nichts verstürzen, deshalb musst du die Bänder irgendwie anders anbringen. Vielleicht mit einer hübschen Lederniete? Bei Wildlederimitat würde ich auch mit zwei Schichten arbeiten und die Bänder zwischenfassen.

Bei mir klappt übrigends nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassandrax, hast du Bilder von deinen Gürteln? :)

 

Ich nehm vermutlich nur Imitat - zwischenfassen ist ein guter Hinweis, da hab ich mich schon bei meiner Pinselrolle geärgert, dass mir das nicht früher eingefallen ist!

 

Ich hatte das Problem mal an einem gekauften Gürtel, der has total eingerollt ... daher meine Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sorry ich hab keine Bilder :o

Mein Stoff war ein eher fester Baumwollstoff bei dem einen Gürtel und ein sehr dünner Stoff bei dem anderen, da habe ich einfach noch eine dünne Schicht Volumenvlies mitgefasst damit das Ganze etwas Stand bekommt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade :)

 

Werd ich je nach Stoff, den ich erwische in Erwägung ziehen. Schön, dass wir am Sonntag verkaufsoffen haben, da geh ich gleich mal gucken :D

 

Ich hab mal genau so einen Gürtel irgendwo gesehen: 70 Euro wollten die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...