Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinschaftsprojekt - Jeans wird zur Tasche/Täschlein


HappyA

Empfohlene Beiträge

Meine absolute Lieblingsjeans hat letztens auch das Zeitliche gesegnet....also den Riß am Popo kann ich nicht mehr flicken!!!!!

Ich hab auch schon eine Idee, wie ich sie umfunktionieren kann......allerdings wird es keine Tasche.....darf ich das dann trotzdem mal hier zeigen (wenn es denn mal fertig ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    26

  • bügelmonster

    10

  • *ilsebilse*

    9

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was für eine Frage ..... klar darfst / sollst Du sie hier zeigen! Wir sind nämlich nur ein bischen neugierig :D:D

Neue Gedankengänge und Ideen werden immer gerne genommen.

 

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah....das ist ne tolle Idee mit dem Nähutensilo...toll....abgespeichert und für die nächste Verwertung (grins, das Jeanshemd von meinem Michliebenden muss daran glauben, da sind soooo viele Brusttaschen)....

 

GLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Sachen habt Ihr gemacht. Hab mich dann auch malan meine Jeansreste gemacht.

Das eine ist die kleine Alles-Drin von Farbenmix und die andere ist eine Kühltasche. Dafür hab ich eine Plastikkühltasche geschlachtet, einen Duschvorhang als Futter genommen und etwas Deko aus einem alten Sommerkleid. Wie weit die kühl hält muss ich testen.

jeanstaschen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KÜHLTASCHE :D

is ja der oberhammer ...

 

sind ja ne menge toller sachen hier drin... davon abgesehen hab ich auch gerade angefangen jeans zu verwursten... ergo taschen am laufendem band :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann süchtig machen :D Jetzt mach ich mir noch eine Tragetasche für den Strandschirm, denn da war nur so ein labberiges Plastikteil dabei. Und dann werde ich mal gucken, ob ich dieses Sitzkissen mit Rückenlehne hinbekomme. So langsam gehen meine Vorräte zur Neigung und ich kann und will im Moment nichts kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich auch mitmachen?

 

Meine allererste Tasche, die Olivia Bag nach Dixie Mango, ohne Magnet, mit Knopf, ist auch besser so, bei mir sieht man das Futter :o.

782843186_HuaweiMediapadversch014.jpg.bb7aa806731530834fb8f1664d90cc4b.jpg

Bearbeitet von °Ruth°
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Kasi, das ist nett!

 

Bei mir sind an den Eckstellen Falten, die da wohl so nicht geplant sind, das war aber auch dick, mit Bodenputztüchern, Jeans und dickem Baumwollstoff. Dafür hat sie einen tollen Stand, die Tasche.

 

Na ja, gelibehs Motto ist da wohl angebracht :).

 

Nun hat meine Tochter schon Interesse bekundet, sie hätte da so eine Idee :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruth die Olivia ist supertoll geworden! Ich hab schon 3 davon gemacht und ich weiss genau welches Stoffgewusel du meinst... meine nächste wird mit Reissverschluss :D Ich hab das immer so lange gezerrt und plattgebügelt bis es nicht mehr rausgeguckt hat und dann abgesteppt, aber wo ich deine so sehe, das sieht bestimmt toll aus wenn man nen kontrastreichen Innenstoff hat und dann so absteppt dass die Futterfarbe überlappt.... Ach verflucht ich muss studieren -.- aber iiiiirgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....eine Tasche ist es nicht geworden, aber auch ein Aufbewahrungsteil!!!

Da ich meinen Schmuck nicht mehr im Bad lassen wollte (da ist er leider immer wieder angelaufen) musste ein Teil her, wo ich ihn ranhängen kann.

 

Meine nicht mehr flickbare Lieblingsjeans musste dran glauben....einfach mit Füllwatte gefüllt!!!!

picture.php?albumid=3265&pictureid=54652

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher ein Prototyp als eine saubere Arbeit -

 

der schwierigste Teil war, sich von Jeans zu trennen, was habe ich die geschleppt...aber das ist 5 Kilo her....

eine Leinenbluse wurde hineindrapiert, sie bildet den Rand (hinten schmäler als vorn), dann nach als Futter nach innen geklappt.

 

jeanstasche_doro1.jpg

 

lg, doro

Bearbeitet von Doro56
probleme beim bildeinstellen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch vor längerer Zeit schon eine Tasche genäht aus einer alten Jeans. Habe ich dann meiner Mama geschenkt. Ist gut angekommen.

Bin im Moment dabei eine kleinere Tasche für Krimskrams zu nähen ebenfalls aus einer Jeans. Bild folgt wenn sie fertig ist

Lg

Clarice

Tasche.jpg.fc76d1a8c594a3a1b787e47e6c812066.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern habe ich es endlich geschafft noch eine Tasche aus Jeans zu nähen. Ist für unterwegs gerade richtig für Buch, Essensdose und Regenschirm.

Lg

Clarice

700083826_Tascheunterwegs.jpg.0e02e29b2c17729c356e2cef69c9f017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich auch einmal zum Fotos machen gekommen,

 

meine Fotobella aus einer ausrangierten Jeans mit den Paspeln aus den Band für die Reifröcke.

 

Fotos findet ihr in meier Galerie und als Einzelfotos im Blog.

 

Fotobella1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

also ich muss ganz ehrlich zugeben, Eure Taschen sind der Hammer.

 

Bis heute wollte ich eigentlich nen Rock aus meiner alten Jeans machen, jedoch ist die an einer recht ungünstigen Stelle gerissen, so dass ich mir schon lange nen Kopf gemacht hatte, wie ich das am Besten anstellen soll.

 

Heute ist entschieden, es wird definitif kein Rock sondern eine neue Handtasche :D

 

Sobald ich sie in Angriff genommen habe, gibt es natürlch dann auch Fotos von mir.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Diesmal habe ich keine Jeanshose verwurstet, sondern ein altes Jeanshemd meines Michliebenden (er hat mich arg böse angeschaut, aber aber.....da paßt er leider nicht mehr rein, es sei denn er nimmt gaaaaanz viele mächtige Kilos ab....).

Ich habe während meines NL-Urlaubes einige Grannies gehäkelt und zu einer Platte vereint....und diese wurde auf dem Rückenteil des Jeanshemdes fest genäht. Tja...und der sogenannte Hotelverschluß ist und war das Vorderteil des Jeanshemdes.....nicht schlecht, oder????

 

GLG Regina

Jeanskissen.jpg.c57cc71350b1f7d21dcf2ace01bee797.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die alle toll!

Ich hab auch ein paar!

Nicht nur der Hintern meiner Levi`s "trage ich wieder", die Beine und Bezugsstoff einer Eckbank von meinem Nachbarn - wurden ein Shopper.

 

Liebe Grüße

Karin.

100_0410.jpg.476fba1283e170357f490ad473a46c6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laden des zweiten Bildes fehlgeschlagen, kann ich noch net.

Hier kommen also die Beine meiner Jeans,

Euch allen einen schönen Abend,

liebe Grüße

Karin.

100_0278.jpg.9a982aaf04c182cf35b58b1727f1df34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...