Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Laurel Burchs Fantastic Felines, Qualitaet?


mangetsu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mangetsu

    4

  • Anonymus

    2

  • Heimke

    1

  • seti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

kommt drauf an - wenn es patchwork-stoffe sind - wie patchworkstoffe - also 100%BW - 40 Grad oder so.

 

von den FFs gibts übrigens auch socken, tassen und unzähligen anderen Kram. Die Miezen sind aber auch heiß... :rolleyes:

 

IMG_2263.JPG

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nanny Ogg,

 

ich wusste gar nicht, dass es sowas wie Quilting Flanelle gibt... habe nun gelesen, die waeren zum Quilten (na klar) und fuer "High End" Schlafanzuege geeignet... also, ich habe zwei super schoene Stoffe gekauft, den hier und diesen und frage mich nun, ob man davon Schlafanzuege, Babyschlafsaecke und aehnliches naehen kann oder ob Quilting Flanell vielleicht hart wird nach der Waesche... habe noch nie Flanell vernaeht. Vorher unbedingt waschen, da er viel einlaeuft, soweit bin ich schon :)

 

Gibt's die Tassen und anderen Sachen auch in Deutschland zu kaufen? Oder nur den Stoff in Patchworklaeden?

 

Viele Gruesse, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nanny Ogg,

 

ich wusste gar nicht, dass es sowas wie Quilting Flanelle gibt... habe nun gelesen, die waeren zum Quilten (na klar) und fuer "High End" Schlafanzuege geeignet... also, ich habe zwei super schoene Stoffe gekauft, frage mich nun, ob man davon Schlafanzuege, Babyschlafsaecke und aehnliches naehen kann oder ob Quilting Flanell vielleicht hart wird nach der Waesche... habe noch nie Flanell vernaeht. Vorher unbedingt waschen, da er viel einlaeuft, soweit bin ich schon :)

 

 

Viele Gruesse, Alex

 

Hallo Alex,

warum sollte der Flanell nach dem Waschen hart werden? Quilts sind DECKEN! Damit deckt man sich zu - also weich und kuschelig - jedenfalls im Normalfall :-) Waschen bitte mit einem guten Colorwaschmittel, nicht mit Feinwaschmittel. Dann färben die Stoffe nicht aus und bleiben schön. Ich denke, da kannst Du Schlafanzüge draus nähen. Die Laurel-Burch-Stoffe sind wirklich wunderschön!

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

ich denke schon, dass du den quilting-Flanell auch für Kleidung hernehmen kannst, (High-End-Schlafanzüge - tolles Wort!!!) Die Stoffe, die du hast, sind toll! Und equilter & Co. haben tonnenweise herlichster Flannels!!! :)

 

Ich hab es zwar noch nicht gemacht, meist nur für Quilt-Rückseiten (so schön kuschelig - und Baumwolle!) - aber da wurde nix hart - eher im gegenteil: Die PW-Stoffe (also auch die nicht-Flannels) haben oft nach der Wäsche einiges an Appretur verloren.

 

Was die anderen Fantastic-Katzen-Sachen angeht, so hab ich die hier noch nicht gesehen, weiß nur, dass neben US-Quiltshops oft auch andere Online-Läden in USA und Canada die Sachen haben. (ich würd google fragen...) Und der Dollar steht ja z.Z. sehr gut, dass man das durchaus wagen kann :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr beiden,

 

gebt's mir nicht so heftig, ich habe keine Ahnung von Flanell und Quilts oder den speziellen Quilting Flanellen... deswegen frag ich doch :o

 

Aber ich bin stoffsuechtig, und nachdem Ihr so Gutes ueber die Stoffe zu sagen habt, gehe ich morgen nochmal in den Laden und kaufe, was noch da ist :D

Ist gerade Ausverkauf und die Preise sind so wunderschoen wie die Stoffe!

 

Danke fuer Eure Antworten und 'nen schoenen Gruss nochmal,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bea,

 

*zurueckhechel*, hoffentlich ist morgen noch was da, wenn der scheinbar so gut ist... Ich habe bisher vier Meter genommen, die mussten einfach mit, der Meter hat etwa, und nun kommt der Knaller, 3.50 gekostet!!! Ist nicht in Tokyo, sondern um die Ecke, drei Statioenchen mit der Bahn. Die Auswahl ist nicht gross, aber sie haben die beiden Stoffe, den mit den Katzen in Pastell und noch eher einfarbige Stoffe mit ganz kleinen Mustern.

 

Schoenen Gruss aus der Nacht, etwas flanellfieberaufgekratzt...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.