Zum Inhalt springen

Partner

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt noch Fleecereste verwertet.

 

Die erste Mütze ist aus dem Buch: Cut & Go vom OZ-Verlag

 

Die zweite Mütze ist von Andrea inspiriert sie hat mir die Adresse für den Gratisschnitt gezeigt Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH - 2014 - AndreaS.

 

Für Fleece ist die Mütze nicht so gut weil sie zu viel Stand hat und da habe ich einfach unten sieben cm. umgeschlagen.

Bei den anderen Mützen habe ich einfach gleich die sieben cm. weg gelassen.

P1020138.JPG.b77722e4d7e36be5c63a392fa8626f80.JPG

P1020139.JPG.231d0780122e32109c583b48c915e510.JPG

P1020140.JPG.44b8f14a348b43c8595fa45614a7aebb.JPG

P1020141.JPG.9fda12b48f33d64045b40a24201a0d8e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern Morgen zugeschnitten und schon mal VT und RT aneinander genäht und Ärmel eingesetzt, dann habe ich ihn gestern Abend mal anprobieren lassen. Puh, es passt. In den nächsten Tagen werde ich die Jacke fertig stellen und dann gibt's Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo claudibautz,

 

Du legst ja ein atemberaubendes Tempo vor.

Und was da alles dabei rauskommt. Ich bin begeistert und werd Dir weiterhin zuschauen.

 

 

Liebe Grüsse von rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt man 2 Tage krank im Bett und hier ist die Hölle los *tztz*.

Deine Jacke finde ich super schön.

Das Shirt auch, nur sorry - aber der Stern ist mir irgendwie zu asymetrisch :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Und das dein Mann auch eine Jacke haben möchte, ist doch nur ein großes Kompliment an dich.

 

Als ich Montag zum Arzt bin, hatte ich auch Sehnsucht nach einer leichten Mütze. Fleece hab ich, war da aber doch was zu dick. Andreas Beanies finde ich toll, nur stehen mir leider keine Beanies und bislang hab ich noch nichts schönes für Jersey gefunden :(:(.

 

Bin sehr auf deine Herrenjacke gespannt.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt man 2 Tage krank im Bett und hier ist die Hölle los *tztz*.

Deine Jacke finde ich super schön.

Das Shirt auch, nur sorry - aber der Stern ist mir irgendwie zu asymetrisch :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Und das dein Mann auch eine Jacke haben möchte, ist doch nur ein großes Kompliment an dich.

 

Als ich Montag zum Arzt bin, hatte ich auch Sehnsucht nach einer leichten Mütze. Fleece hab ich, war da aber doch was zu dick. Andreas Beanies finde ich toll, nur stehen mir leider keine Beanies und bislang hab ich noch nichts schönes für Jersey gefunden :(:(.

 

Bin sehr auf deine Herrenjacke gespannt.

LG Brit

 

Versuche doch auch den Schnitt mal um 7 cm zu kürzen, dann ist es keine Beane mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Schatzi kommt gleich von der Arbeit, ich bin wahnsinnig gespannt.

 

Ihr Profis werdet es sofort sehen, leider stimmen die Karos vorne nicht 100% überein.

 

Das beide Seiten leicht "schief" vorne zusammenlaufen, dass ist am Schnitt wirklich so.

 

Es ist der Schnitt 126 aus der Burda 01/2010

 

Ich hoffe es gefällt Euch

 

Ich geh dann mal schnell Abendessen machen

P1020142.JPG.4ff91e3586b107d611a99ac751ddc108.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, da hast du aber wirklich ein Tempo vorgelegt.

 

Ihr Profis werdet es sofort sehen, leider stimmen die Karos vorne nicht 100% überein.

Ganz ehrlich, ich finde den mini Versatz gar nicht schlimm. Na ja im Forum gibt es was Karos angeht schon .... (ich sags lieber nicht), aber ich finde Karos bringen einen eh schon um den Verstand.

Dein Schatzi wird es sowieso nicht sehen und lediglich Sternchen in den Augen haben, weil sein Wunsch erfüllt wurde.

Und nur DAS zählt :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, da hast du aber wirklich ein Tempo vorgelegt.

 

 

Ganz ehrlich, ich finde den mini Versatz gar nicht schlimm. Na ja im Forum gibt es was Karos angeht schon .... (ich sags lieber nicht), aber ich finde Karos bringen einen eh schon um den Verstand.

Dein Schatzi wird es sowieso nicht sehen und lediglich Sternchen in den Augen haben, weil sein Wunsch erfüllt wurde.

Und nur DAS zählt :D:D

 

LG Brit

 

Vielen vielen Dank. Ich weiß Dein Lob wirklich zu schätzen :hug: :hug:

 

Ja er liebt diese Jacke jetzt schon. Hat sie gestern Abend an gehabt. Er ist damit auf der Couch gleich eingeschlafen :D Er findet sie kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann kann ja offensichtlich keine Freude zeigen,

ABER das

Hat sie gestern Abend an gehabt. Er ist damit auf der Couch gleich eingeschlafen

hieße für mich "Voll ins Schwarze getroffen" :D:D:D.

 

Dann macht man es auch gerne

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Jetzt habe ich Deinen UWYH-Thread gefunden. Das Stoffkaufverbot finde ich super, hast ja so viele Schätze zu vernähen. In Deinem Stofflager komme ich gerne mal baden! ;-)

 

Deine Plottergeschichte finde ich enorm spannend und ich war schon den ganzen Morgen im Netz. Das Virus ist bei mir auch sngekommen. :-O

 

Setze mich auch dazu und warte gespannt auf Deine weiteren Projekte!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wirklich total lieb.

 

@ tinkerbell: Ich werde in nächster Zeit auch nochmal die Strassfunktion testen mit dem Plotter und dann mal sehen wie es mich zufrieden stellt, bis jetzt habe ich es noch nicht probiert, ist also auch wieder Neuland für mich. :D

 

Allerdings kommen meine Eltern ab morgen zu Besuch, dann wird es so sein dass ich ein paar Sachen für meine Mama nähen werde, sie hat da den einen oder anderen Wunsch geäußert :D Da mache ich dann auch Bilder von.

 

Jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit zum gucken. Ich habe für meinen Schatzi noch einen Schal gemacht, verziert mit einem 9mm breiten Zierstich und verstürzt mit schwarzen Jersey, denn das Stickvlies wäre enorm zum abfieseln gewesen. Dafür habe ich von Gütermann das 30er Cotton Garn verwendet.

P1020143.JPG.148cccc624865e676c8e729243009d6b.JPG

P1020144.JPG.c38356e92dba5256267d12af17d7b901.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

du hast mich auch total angefixt mit deiner Plotter-Darbietung.

 

Und DU bist Schuld, das heute das Paket mit dem Plotter angekommen ist und gestern schon 2 Startetkids, einmal mit Flex- und Flockfolie und einmal mit Strass.

 

DANKE :hug:

 

Leider bin ich jetzt noch am arbeiten und meine Ma hat heute Geburtstag.

Richtig testen und ausprobieren kann ich erst ab morgen bzw. am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

du hast mich auch total angefixt mit deiner Plotter-Darbietung.

 

Und DU bist Schuld, das heute das Paket mit dem Plotter angekommen ist und gestern schon 2 Startetkids, einmal mit Flex- und Flockfolie und einmal mit Strass.

 

DANKE :hug:

 

Leider bin ich jetzt noch am arbeiten und meine Ma hat heute Geburtstag.

Richtig testen und ausprobieren kann ich erst ab morgen bzw. am Wochenende.

 

Ja, wow. Dann ganz viel Spaß damit :D

 

Welchen Plotter hast du dir denn zugelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

den Silhouette Cameo.

 

Ab heute Abend kann ich anfangen zu testen, davor ist noch Arbeiten, Einkaufen und Sport angesagt. Vielleicht wird es auch morgen erst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

@ tinkerbell: Ich werde in nächster Zeit auch nochmal die Strassfunktion testen mit dem Plotter und dann mal sehen wie es mich zufrieden stellt, bis jetzt habe ich es noch nicht probiert, ist also auch wieder Neuland für mich. :D

 

Für Strass habe ich das Crystalwork von Bernina. Das finde ich eine tolle Sache mit der Folie wo man die Steinchen rein legt. Brauche ich regelmässig für die Kürkleider meiner Zaubermaus.

 

Was nähst Du den für Deine Mutter?

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja keine Bernina, deswegen würde mir da wahrscheinlich auch das Chrystal-Kit nix helfen.

 

Meine Mama hat gesagt sie brauch ein paar Oberteile.

 

Jetzt gehts auch schon weiter.

Ich habe diesen Stoff genommen um ein Probeteil zu machen. (Ich finde den Stoff potthässlich) meine Mama war begeistert und entrüstet als ich ihr sagte ich schmeiß es dann weg und näh dir was Gescheites :D

 

Nun gut jetzt hat sie das Shirt schon mal behalten, weil sie es jetzt schon liebt. Meinetwegen

P1020145.JPG.ab83d77bb5fbed6dac7637699bf887ac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Stoff genommen um ein Probeteil zu machen. (Ich finde den Stoff potthässlich) meine Mama war begeistert und entrüstet als ich ihr sagte ich schmeiß es dann weg und näh dir was Gescheites :D

 

Nun gut jetzt hat sie das Shirt schon mal behalten, weil sie es jetzt schon liebt. Meinetwegen

 

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Als hübsch würde ich das nämlich auch nicht bezeichnen. Aber solange es ihr gefällt :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Stoff genommen um ein Probeteil zu machen. (Ich finde den Stoff potthässlich) meine Mama war begeistert und entrüstet als ich ihr sagte ich schmeiß es dann weg und näh dir was Gescheites :D

 

Nun gut jetzt hat sie das Shirt schon mal behalten, weil sie es jetzt schon liebt. Meinetwegen

 

Das ist ja auch mal eine nette Idee, ungeliebte Stöffchen loszuwerden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...