Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....

 

Zu eurer Nähtreffdiskussion:

Ich dachte es wäre hier ein öffentliches Forum, in dem jeder mitschreiben kann. Aus anderen Foren kenne ich es so, dass wenn man mitmachen möchte, einfach mitschreibt. .....

 

So sehe ich das auch....ich schreibe ja auch nur manchmal einfach hier etwas rein...wenn Ihr unter Euch bleiden wollt dann macht doch besser eine geschlossene IG auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rike:hug:. Irgendwie scheint es nach allen Versuchen von uns anderen nicht richtig angekommen zu sein. Hoffe es ist nun klar wie wir das gemeint haben.

 

Schauen wir mal...

 

Vielleicht weil wir hier in der Kuschelecke sind! :D

 

:D dann muss aber jede/r Neue zuallererst ein Kissen nähen!

 

@Rike: hast du meine Nachricht erhalten? :hug:

 

Wenn du die Stoffe meinst, ja hab ich :rolleyes: tschuldige... ich meld mich dazu noch.

 

Sagt mal ganz ehrlich. Fandet ihr meine Erklärung wie die Strickgabel funktioniert verständlich? :confused:

 

Besagte Dame kam mir schon immer "merkwürdig" vor, also mach dir nichts draus...

 

Da hat sich dann ja Rikes lernen/Studium mal richtig ausgezahlt! Also Rike weiter so! Du bist auf nem guten Weg! Praktische Erfolge sind doch toll und lernmotivierend:D

 

:D Naja, mit Diagnostik oder Klinischer Psychologie hat das ja hier noch nicht wirklich viel zu tun. Aber im Oktober lern ich dann für Pädagogische Psychologie, das passt dann vielleicht besser *ggg*

 

Zu eurer Nähtreffdiskussion:

Ich dachte es wäre hier ein öffentliches Forum, in dem jeder mitschreiben kann. Aus anderen Foren kenne ich es so, dass wenn man mitmachen möchte, einfach mitschreibt. Meine Vorstellung wurde, glaub ich auch überlsen, da es schön einen neuen Thread gab. Ich bin halt neu und muss mich noch zurecht finden.

ABER, falls ich lieber unter euch bleiben möchtet, dann würde ich es schön finden, wenn ich neue User (z.B. wie mich) anschreibt und das direkt sagt. Ich weiß nun nicht, ob ich hier bleiben darf oder nicht?

Falls nicht, weiß ich leider nicht wohin, denn ich möchte mich über Kindergenähtes austauschen, auch wenn ich leider durch Job und Kinder nicht ganz so viel Zeit dafür habe, wie ich gerne hätte. Oft schaffe ich es auch nur eben zu lesen ohne was zu schreiben.

In anderen Foren ist es doch auch so, dass ständig neue dazu kommen und andere eben wieder gehen, weil sich vielleicht die Interessen geändert haben.

Ich würde wirklich gerne bei euch mitschreiben, aber wenn ihr das nicht wünscht, dann wäre es mir lieber, wenn ihr es direkt sagt!

 

Ich hab es ja schon geschrieben, schreibe es aber gerne nochmal: Natürlich darfst du hier mitschreiben und dich einbringen. Es ist eben nur so, dass manche den Anspruch haben, leich fest mit zur Gruppe zu gehören und auch dementsprechend erwarten, dass man sie wie eine beste Freundin behandelt. Aber Freundschaft muss eben wachsen. Jeder kann sich hier gerne einbringen, Bilder zeigen und Fragen stellen, aber es muss sich eben auch keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal nicht geantwortet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch....ich schreibe ja auch nur manchmal einfach hier etwas rein...wenn Ihr unter Euch bleiden wollt dann macht doch besser eine geschlossene IG auf...

 

Und auch hier nochmal: Wir wollen nicht unter uns bleiben. Es gibt ja auch viele "Neue" die sich hier sehr wohl fühlen! Es geht einfach um die Anspruchshaltung mancher Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky und Ladylion: In einer Ottobre gibt es einen Schnitt für einen Einteiler, den ich sooooooo toll finde. Ich schleiche schon ständig drum rum. Der Schnitt ist für Größere gedacht, so nach dem Baden oder für den Strand.......Also nix für Schnee, aber trotzdem toll! :)

 

So, jetzt mal schnell mein neues...

 

 

Meinst du den Jumpin`in aus Nickivelours? Den finde ich ich auch so klasse und habe gestern dafür Nicki gekauft. Nun hoffe ich nur noch, dass ich das zeitnah hinbekomme, denn ich hatte auch gedacht, dass es für unseren Spiekeroog-Urlaub in drei Wochen was wäre.

 

Die Geldbörse ist toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle "neuen": Hier will niemand eine geschlossene Truppe, dann wäre es ja irgendwann auch langweilig. Aber man muss eben auch akzeptieren, dass man nun bei über 30 Leuten nicht von jedem ne Antwort bekommen kann, denn sonst explodiert der Thread. Genauso gut kann es aber auch passieren, dass man mal überlesen wird, das ist aber keine Absicht. Niemand will hier irgendwem was böses.

 

Ich hoffe sehr, dass wir diese Diskussion im nächsten Wochenthread nicht mehr weiterführen müssen. :o

 

 

Komme heute nicht mehr zum Nähen an der Maschine, aber vielleicht heften für die Lunada. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke weniger, es hat jemand in Ihrem Thread geschrieben das sie lange gebraucht hat um es hinzubekommen und deshalb eine Anleitung bei den Downloads dafür eingestellt hat.

Ich hab mich echt geärgert. Vor allem weil die Anleitung fehlerhaft ist. Und dann verlinkt sie diese in meinem Wip. So etwas verstehe ich nicht! Ich hab schon gedacht ich sei zu doof um etwas zu erklären. :o

So, jetzt mal schnell mein neues...

Sieht echt toll aus!!!!

Ich hab es ja schon geschrieben, schreibe es aber gerne nochmal: Natürlich darfst du hier mitschreiben und dich einbringen. Es ist eben nur so, dass manche den Anspruch haben, leich fest mit zur Gruppe zu gehören und auch dementsprechend erwarten, dass man sie wie eine beste Freundin behandelt. Aber Freundschaft muss eben wachsen. Jeder kann sich hier gerne einbringen, Bilder zeigen und Fragen stellen, aber es muss sich eben auch keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal nicht geantwortet wird.

 

Und auch hier nochmal: Wir wollen nicht unter uns bleiben. Es gibt ja auch viele "Neue" die sich hier sehr wohl fühlen! Es geht einfach um die Anspruchshaltung mancher Leute...

Mensch hast du eine Geduld! :hug:

Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen. Eigentlich ist ja alles gesagt und wer aufmerksam lesen kann sollte die Botschaft ja auch verstanden haben. :rolleyes:

@alle "neuen": Hier will niemand eine geschlossene Truppe, dann wäre es ja irgendwann auch langweilig. Aber man muss eben auch akzeptieren, dass man nun bei über 30 Leuten nicht von jedem ne Antwort bekommen kann, denn sonst explodiert der Thread. Genauso gut kann es aber auch passieren, dass man mal überlesen wird, das ist aber keine Absicht. Niemand will hier irgendwem was böses.

 

:hug:

 

 

Was ist denn eine Lunada?

Ich muss jetzt Mathilda zu einem Fest fahren und dann sind wir zum Essen eingeladen. ich melde mich am Abend wieder!

 

Seid lieb zu einander!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

ehrlich gesagt, ich hatte das mit der Strickgabel in deiner Anleitung auch nicht gleich auf Anhieb kapiert, aber als ich die Strickgabel in der Hand hatte war es selbsterklärend

 

ZUR Diskussion werf ich einfach mal ein Ooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm in die Runde! ;-)

 

@dalo

schicke Geldbörse, vielleicht sollte ich mich da auch mal dran versuchen, aber ich stell mir das schon ziemlich frickelig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hast du eine Geduld! :hug:

Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen. Eigentlich ist ja alles gesagt und wer aufmerksam lesen kann sollte die Botschaft ja auch verstanden haben. :rolleyes:

 

Hihi, ausnahmsweise mal. Hast du meine Mail gestern Abend noch bekommen?

 

ZUR Diskussion werf ich einfach mal ein Ooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm in die Runde! ;-)

 

Soll ich noch einen Mate-Tee kochen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Es geht einfach um die Anspruchshaltung mancher Leute...

 

sorry, dass ich mich hier nochmal melde, aber das kann ich einfach so nicht stehen lassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das auf mich bezogen ist, da ich wohl der Auslöser eurer Aufregung bin. Ich zitiere mich auch gerne nochmal selber:

 

@all Ich hoffe auch, dass ich das hier schreiben durfte. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass dies hier eine geschlossene Veranstaltung ist, und wenn man ohne vorher anzufragen, doch etwas schreibt, wird man als Eindringling gesehen. Ich war schon der Meinung, dass das auch das Nähcafe öffentlich ist und man ohne extra Erlaubnis im Thread schreiben kann. Sagt mir bitte Bescheid, wenn dem nicht so ist. Nichts für ungut.

 

Da steht nix drin von: ...ich will auch gern auf eure Decke im Freibad o.ä. Ich kann auch gerne erläutern, warum das so ist. Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen habe, mit meinen Informationen aus meinem Privatleben sparsam umzugehen, weil ich nicht möchte, dass z.B. mein Ehemann, meine Kinder oder deren Freunde und "Feinde", meine Freunde oder "Feinde", Kollegen oder Schüler oder wer auch immer meine oder auch die Familie betreffenden private bis intime Befindlichkeiten lesen müssen. Dies schließt ja eine Kommunikation wie ihr sie untereinander pflegt sowie schon aus. Und ich habe da auch kein Problem damit - ganz sicher! Und fühlt euch bitte nicht sofort wieder angegriffen, Das ist meine persönliche Einstellung dazu, jeder kann das für sich entscheiden, was er preisgibt. Darum gehts ja auch gar nicht. Ich habe mich auch nirgendwo beschwert, keine Antworten zu bekommen, ich könnte auch gut damit leben, wenn dem so wäre.

 

Das heisst aber nicht, dass ich zu Nähthemen nicht ab und an mal was schreiben oder fragen würde - oder zählt das schon unter Anspruchshaltung?

 

Auf meine oben zitierte Frage hab ich dies zur Antwort bekommen:

Zitat von 2nut

... Ja wir sind eine eher geschlossene Gruppe die sich aber immer wiEder verändert.

 

Das ist doch mal ne klare Ansage, auch wenn sie dann später wieder mehr oder weniger abgeschwächt wurde. Bedenkt aber bitte auch das dies nicht euer "Freibad" ist, dafür ist eine IG wirklich besser geeignet. Auch das war nur 'ne Anregung.

 

Also ich versteh eure Aufregung gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich mich hier nochmal melde, aber das kann ich einfach so nicht stehen lassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das auf mich bezogen ist, da ich wohl der Auslöser eurer Aufregung bin.

 

Nein, das war nicht auf dich bezogen sondern generell gemeint. Und der Auslöser bist du auch nicht. Das Thema schwebt schons eit einiger Zeit hier im raum und jetzt wird es eben gerade ausdiskutiert. Insofern kann sich jeder oder keiner von meinen Worten angesprochen fühlen. das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.

 

Das heisst aber nicht, dass ich zu Nähthemen nicht ab und an mal was schreiben oder fragen würde - oder zählt das schon unter Anspruchshaltung?

 

Das kannst du gerne weiterhin tun, wenn deine Fragen für dich bisher befriedigend beantwortet wurden spricht ja nichts dagegen, es weiter so zu machen.

 

 

Das ist doch mal ne klare Ansage, auch wenn sie dann später wieder mehr oder weniger abgeschwächt wurde. Bedenkt aber bitte auch das dies nicht euer "Freibad" ist, dafür ist eine IG wirklich besser geeignet. Auch das war nur 'ne Anregung.

 

Um beim Freiband-Beispiel zu bleiben: Ein Freibad ist öffentlich, so wie das Nähcafé auch. Wenn wir unter uns sein wollten, würden wir uns bei Bärbel am Pool treffen, und dementsprechend eben in einer IG :D

 

Und weil es so schön war nochmal: Es steht jedem frei, sich hier zu beteiligen. Deswegen bleiben wir auch im Nähcafé und gründen keine IG. Es darf ja ruhig jeder sehen, was wir hier so machen und es darf auch jeder was dazu schreiben.

 

Langweile ich euch schon? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne bleiben. Da meine Vorstellung wohl unter gegangen ist, zitiere ich mich jetzt mal selbst::hug:

 

Ups, mir fällt gerade auf, dass ich überhaupt noch gar nicht vorgestellt hatte:

 

Ich bin die Kerstin, habe zwei Jungs im Alter von 5 1/2 und 3 Jahren. Ich nähe schon seit meiner Kindheit und habe mir eigentlich alles selbst beigebracht. Na ja das hat auf jeden Fall so gut funktioniert, dass ich es nun auch beruflich mache!

 

 

Stoffmarkt war super. Ich stelle nachher mal ein Foto rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war nicht auf dich bezogen sondern generell gemeint. Und der Auslöser bist du auch nicht. Das Thema schwebt schons eit einiger Zeit hier im raum und jetzt wird es eben gerade ausdiskutiert. Insofern kann sich jeder oder keiner von meinen Worten angesprochen fühlen. das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.

 

Dann habe ich das wohl überbewertet und zu sehr auf mich bezogen. Tut mir leid, aber das kam bei mir so an. Andererseits sind so alle Missverständnisse beseitigt. Für mich ist alles geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ne, langweilen tust du nicht :hug:

Es ist nur enorm, wie lange sich so eine Diskussion fortsetzen kann.

 

Und wenn wir im Cafe sitzen und laut tratschen und aus dem Nähkästchen plaudern, verlassen alle anderen Gäste nicht fluchtartig das Lokal. Und ist auch bestimmt nicht so gewollt. Ich habe mich bei Wildfremden in einem Lokal auch schon mal in ein Gespräch eingemischt. Es passte einfach und das Gespräch setzte sich nahtlos fort.

Ein anderes Mal halte ich mich lieber zurück. Es kommt nicht nur auf die anderen sondern auch ganz speziell auf mich an, ob es an diesem Tag richtig ist.

 

Und ich habe und hatte hier als Neue nie das Gefühl,ich dürfte nicht schreiben/antworten oder fragen. Bei der Fülle der Beiträge wird manches überlesen oder der eine denkt: ach, da kann bestimmt der/ die nächste besser drauf antworten und nachher ist die Frage schon wieder sooo viele Posts weiter oben, dass man nicht mehr dran denkt. Zur Not stellt man die Frage einfach noch mal.

Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob man sich sporadisch einbringt oder doch recht häufig einbringt, da das Nähcafe doch eher einen persönlichen Umgangston bei uns hat.

Im Grunde: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.... Und auch, wenn man vielleicht zwei oder drei Mal rufen muss :)

 

Allen Neuen und auch allen stillen Lesern, die am überlegen sind, ob sie mit uns im Haifischbecken namens Kindernähtreff plaudern wollen: Nur zu, wir fressen euch nicht auf, wir knabbern nur ;)

:hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Wahnsinn.. den lilatürkisen hätte ich dir gleich geklaut, der gefällt mir auch am besten! Auf die fertigen Sachen bin ich echt neugierig. Hat deine Oma noch mehr Schätze? :)

 

Ich Glaube nicht das meine Oma noch mehr Schätze hat ... ich habe einige auch dort gelassen weil die nicht so meins waren ... zb extrem breiter cord in grau und einer in ner mischung von altrosa und beige ...

 

Wer weiß vielleicht findet sich bei ihr im Dachboden irgendwann noch was ...

 

Sie hatte schon ne ganze Tonne voll mit alten Nähzeitschriften und Burdaschnitten und Co weggeschmissen ... bevor ich angefangen habe zu nähen ... sie bereut es jetzt richtig .. aber die hatten so viel platz weggenommen und sie konnte ja auch nicht ahnen das mich der rappel irgendwann mal packt =) ...

 

Übrigens ... wie ich in den Stöffchen gewühlt habe ... habe ich Erfahren das meine Uroma gelernte Schneiderin war =) ... Vielleicht habe ich da nen Gen für mitbekommen =P

 

Ich werde jetzt dann noch Puschen nähen ... Bilder gibt es später

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Und nein ich habe vorher keinen Sport (mehr) gemacht und erst jetzt wieder angefangen. Und witzigerweise war ich heute beim laufen nicht mal ausser Puste und jetzt liege ich hier und stöhne. :D

:super:

 

Sagt mal ganz ehrlich. Fandet ihr meine Erklärung wie die Strickgabel funktioniert verständlich? :confused:

 

Ich habe ja erst die Anleitung genommen, die bei meiner Strickgabel dabei war (die ich auch nicht auf Anhieb verstanden hab :-)) dann hab ich mir noch deine angeguckt und irgendwann hatte ich es raus :-))

 

@Stephanie: Wow, ganz toll geworden die Geldbörse!! Weisst Du jetzt, warum die erste nicht geklappt hat?

 

 

Um beim Freiband-Beispiel zu bleiben: Ein Freibad ist öffentlich, so wie das Nähcafé auch. Wenn wir unter uns sein wollten, würden wir uns bei Bärbel am Pool treffen, und dementsprechend eben in einer IG :D

 

:lachen::lachen::lachen:

 

 

Und weil es so schön war nochmal: Es steht jedem frei, sich hier zu beteiligen. Deswegen bleiben wir auch im Nähcafé und gründen keine IG. Es darf ja ruhig jeder sehen, was wir hier so machen und es darf auch jeder was dazu schreiben.

 

Ein anderes Mal halte ich mich lieber zurück. Es kommt nicht nur auf die anderen sondern auch ganz speziell auf mich an, ob es an diesem Tag richtig ist.

 

Und ich habe und hatte hier als Neue nie das Gefühl,ich dürfte nicht schreiben/antworten oder fragen. Bei der Fülle der Beiträge wird manches überlesen oder der eine denkt: ach, da kann bestimmt der/ die nächste besser drauf antworten und nachher ist die Frage schon wieder sooo viele Posts weiter oben, dass man nicht mehr dran denkt. Zur Not stellt man die Frage einfach noch mal.

Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob man sich sporadisch einbringt oder doch recht häufig einbringt, da das Nähcafe doch eher einen persönlichen Umgangston bei uns hat.

Im Grunde: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.... Und auch, wenn man vielleicht zwei oder drei Mal rufen muss :)

 

Allen Neuen und auch allen stillen Lesern, die am überlegen sind, ob sie mit uns im Haifischbecken namens Kindernähtreff plaudern wollen: Nur zu, wir fressen euch nicht auf, wir knabbern nur ;)

:hug: :D

 

Ich hoffe sehr, dass wir diese Diskussion im nächsten Wochenthread nicht mehr weiterführen müssen. :o

 

Ja, das hoffe ich eigentlich auch. Es ist doch nun alles (mehrfach) gesagt und von Rike toll zusammengefasst und auf den Punkt gebracht worden! :hug:

 

Wir beenden das jetzt und nächste Woche wird nur genäht und gequatscht und Kaffee getrunken! kaffee2-001.gifessen28-001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazy: Oooooooooh, der graue Kord wäre bestimmt was für mich gewesen *sabber* :D Bei mir isses die Oma, die Schneidermeisterin war. Dürfte allerdings die gleiche Generation wie deine Uroma sein :)

 

@Bellatrix: Tolle Beute und die Mütze ist super geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy das ist aber ein ziemlich dunkelgrauer Cord schon fast Richtung Schwarz .... und sehr breiter Cord ...also meins ist er definitiv nicht ...

 

Ich weiß nicht warum ... aber es macht mich schon ein bisschen stolz das ich jetzt stoffe hab die meine Uroma und meine Oma schon hatten und vorallem das meine Uroma Schneiderin war =D ...

 

So nun muss ich mir aber an die Puschen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Cordstoff klingt so, als wollte er unbedingt eine Jungshose werden:D

Ich habe einige Schnittmuster von meiner Oma geerbt und für mich sind sie auch heilig! Ich bin auch total stolz darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, die ist ja cool! Das wäre genau das richtige für meine Jungs, wenn man mal wieder irgendwo im Wartezimmer oder so sitzen muss!

Ich glaube die nähe ich nach, wenn du nichts dagegen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, dass wir diese Diskussion im nächsten Wochenthread nicht mehr weiterführen müssen. :o

 

:hug::D sehr gut Prima:super:

 

Dabei waren wir Anfang dieser Woche sooo gut und hatten nicht so viele Beiträge geschrieben. Doch durch diese Diskussion wieder.........;)besser ist wirklich Schluss damit zu machen, die Ausführungen von Rike und Bärbel reichen.:cool:

 

Ich würde gerne bleiben. Da meine Vorstellung wohl unter gegangen ist, zitiere ich mich jetzt mal selbst::hug:

Stoffmarkt war super. Ich stelle nachher mal ein Foto rein.

Herzlich willkommen Bellatrix:D, ich hatte sie gelesen aber nichts dazu geschrieben da ich manchmal auch nur die Seiten überfliege und später Antworte da habe ich es dann wohl vergessen.

 

Ich Glaube nicht das meine Oma noch mehr Schätze hat ... ich habe einige auch dort gelassen weil die nicht so meins waren ... zb extrem breiter cord in grau und einer in ner mischung von altrosa und beige ...

 

Wer weiß vielleicht findet sich bei ihr im Dachboden irgendwann noch was ...

 

Sie hatte schon ne ganze Tonne voll mit alten Nähzeitschriften und Burdaschnitten und Co weggeschmissen ... bevor ich angefangen habe zu nähen ... sie bereut es jetzt richtig .. aber die hatten so viel platz weggenommen und sie konnte ja auch nicht ahnen das mich der rappel irgendwann mal packt =) ...

 

Übrigens ... wie ich in den Stöffchen gewühlt habe ... habe ich Erfahren das meine Uroma gelernte Schneiderin war =) ... Vielleicht habe ich da nen Gen für mitbekommen =P

Ich werde jetzt dann noch Puschen nähen ... Bilder gibt es später

 

GLG

 

Wie schön für Dich, auch den anderen Cord würde ich auf jeden Fall behalten, irgendwann kannst Du ihn vieleicht doch gebrauchen und findest ihn dann gut.

 

So hier meine Ausbeute vom Stoffmarkt und eine Ballonmütze für meine Nichte. (Ich liebe dieses E-Book):D

 

Da hast Du aber schöne Stöffchen gefunden auf dem Stoffmarkt.

 

Eine sehr schöne Mütze hast du genäht.Toll die Ballonmütze

 

@Daisy, wow die ist ja Klasse die Autogarage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, meine Uroma war auch Schneiderin! :)

 

Sieht super toll aus, die Autogarage und so praktisch für unterwegs! Muss ich auch nähen, wenn ich mal einen Jungen bekomme. Gibt es dafür eine Anleitung?

 

Mein heutiges Werk ist ein Lieblingskleidchen in Gr. 80. Das erste richtige Kleidchen, welches ich für meine Maus genäht habe. Bis jetzt habe ich noch keine genäht da ich es so unpraktisch finde bei den Kleinen.

 

Ging super zu nähen, habe nur einen Nachmittag dafür gebraucht, so was gab es bei mir noch nie!

IMG_1877.jpg.2ba9406aeb876baeacf1046ea634b748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben hier bin ich wieder..

war gestern abend wieder bei meiner freundin im garten nähen..

wir haben ein portemonnaie genäht..

aber mal ehrlich benutzerfreundlich is echt was anderes.. irgendwie ist es auch super dick geworden.. und dabei steht in der anleitung das man unbedingt noch füttern soll. und ach so toll ist es nciht... mal sehen ob ich ein opfer finde, der es haben will

 

@dalo ich beneide dich um dein wunderschönes portemonnaie.. es ist ja soooo schön geworden ich will auch so eins haben.. heul....

und vor allem so ein schickes...

 

@Bellatrix dein Hut ist auch wunderschln geworden.. so richtig mädchen..da freut sich die kleine bestimmt...

 

@daisy deine autogarage ist eine tolle idee, dass kann man mal schnell irgendwo mit hin nehmen..

 

@kali dein Lieblingskleidchen ist auch richtig schick geworden...

 

 

@me ich hab heute abend noch vor nix zu tun..

@neue näma Juhu juhu Sandra ich hab gerade grünes Licht bekommen und darf mir dein Näma bestellen... ich bin ja soooo glücklich weil meine macht komische dinge mit dem Unterfaden... --->kennt sich da jemand aus ich mach mal bilder... und außerdem ist sie ja auch nicht mehr das neuste modell, aber meine mutter is immernoch der Überzeugung es ist high-tech:-)

 

so bilder folgen ich such mal eben die Kamera:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...