Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Simone, schau mal in meine Galerie. Da ist ein Zweiteiler nach einem Burda-Schnitt. Der Oberstoff der Jacke ist Baumwolle also Webware. Wenn er Dir gefällt... (die Hose finde ich lahm, zu einfach vom Schnitt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels :)

Endlich komme ich auch mal wieder dazu mich bei euch zu melden... Ich war die letzten Tage irgendwie immer total matt und bin dann abends nur noch müde auf dem Sofa eingeschlafen :( Daher hab ich nähtechnisch auch nicht wirklich viel geschafft. Der Krabbelanzug ist fertig geworden (hab den Nähkurs genutzt)! Werdeeuch morgen mal ein Bild nachreichen :)

Ihr wart aber ja alle schon wieder super fleißig!! Wirklich tolle Sachen habt ihr gezaubert! Der bedruckte Apfelstoff ist wirklich total süß!!!

Aber ihr müsst mir wirklich mal geraten,wann ihr die Zeit zum nähen findet!? Ich hab immer das Gefühl mir fehlt so viel Zeit :( (noch ein Grund mehr sich aufs Nähtreffen im April zu freuen :D )

Ich habe diese Woche hier eine zugeschnittene "klein Fehmarn" liegen,die würde ich gerne schaffen und dann MUSS ich mich unbedingt mal an das Stokke-Kissen machen. Aber da ich den Schnitt noch ändern muss hab ich mich bisher nicht richtig dran getraut *Wink@Santander* :hug:

So,jetzt husch ich schnell ins Bett bevor die Nacht wieder vorbei ist!!

 

Liebe Grüße an euch alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schleich ich hier im Thread nur still rum und bewunder eure hübschen Werke.So viel Zeit hab ich gar nicht (auch nicht zum Kommentieren all eurer Werke).

Aber Violas "Hilferuf" ist mir aufgefallen:

Hat jemand eine Idee, warum meine Ovi spinnt? Sie lässt Stiche aus. Es sind die von der linken Nadel. Ich habe schon die Nadeln gewechselt (2X), neu eingefädelt, sauber gemacht, Nähfußdruck erhöht. Es ist eine Bernina 800(falls es wichtig ist).

Ich werde jetzt nochmal dickere Nadeln einsetzen(habe ich gerade als Tipp gelesen). Bis vor kurzem waren noch die Originalnadeln drinn. Ich muss aber dazu sagen, dass ich letzte Woche eine Nadel übersehen habe:(

Es hat aber nur etwas geknirscht und sie lief normal weiter.

 

Meine 700er ist da auch berühmt für ... sie macht es nicht immer, gerne aber bei ganz dicken Stoffbergen (Fleece an Nahtkreuzungen) oder auch mal spontan zwischendrin. Ich mach sie dann immer ganz brav gaaanz sauber und streichel sie ein bisschen UND setze vor eben diesen gemeinen dicken Stellen die Fadenspannung des linken Nadelfadens etwas runter, das hat bislang immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

vielen dank für deeine Antwort. Ich habe gestern noch ein wenig probiert. Bis jetzt hat sie das noch nie gemacht(oder ich habe falsch eingefädelt).

Offensichtlich ist was passiert, als ich die Stecknadel übersehen habe.

Die Nadel ratschte immer an einem Metall ran. Das habe ich einfach etwas weggebogen und nun ist es wieder gut.Ich hoffe es bleibt auch so!

Bin gestern trotzdem verzweifelt.

Müsste ich meine Familie mit nähen ernähren, wären sie die letzten zwei Tage verhungert!!

Die beiden Jerseys wollten irgendwie nicht zusammen, einer zog sich immer.

Also, trennen, trennen, trennen.

Ich glaube, dass liegt daran, dass ich auch nicht richtig fit bin.Aber ich habe ja Lust was zu schaffen.

 

Am liebsten würde ich den Pulli einfach in den Müll schmeissen und neu anfangen.(so schlimm ist es dann eigentlich auch wieder nicht. Ich will nicht mehr trennen!)

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag und vor allem gesunde Kinder

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Nacht war schrecklich, Sarah war so unruhig und ist immer wieder von ihrem in unser Bett gewandert und umgekehrt. Dann hat sie immer wieder geweint und gejammert. Fieber hat sie keins, ich hab mehrmals gemessen. Hmm, keine Ahnung...

 

Gestern habe ich aber wenigstens noch mein erstes Utensilo zugeschnitten. Da ich kein Vlieseline daheim habe, habe ich einen alten Duschvorhang zerschnitten, so als Futter. Außen und innen habe ich einen BW-Stoff genommen. Mal schauen, ob das klappt. Sarah geht ja heute wieder in den Kindergarten, also schoen Zeit zum Ausprobieren.

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja die Woche schon wieder toll gestartet und schon tolle Sachen genäht. Die Mützen finde ich samt Inhalt sehr niedlich. Leider sind meine Kinder schon zu groß für solche Mützen.

 

Ich war gestern in meinem Lieblings-Stoffladen und habe wieder eine große

Tüte nach Hause geschleppt. Hatte eine Freundin dabei und die war total überwältigt von der Auswahl. Jetzt plane ich eine Farbenmix Tasche Isabella für mich. Ich habe schon angefangen. Mal sehen ob es diese Woche etwas wird.

 

So, jetzt muss ich unbedingt den Kühlschrank auffüllen, sonst gibt es heute nichts mehr zu essen. Von Stoffen allein können wir ja leider nicht leben :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nachdem ich die letzten Tage zu krank zum nähen war gings heute mal wieder. Habe diese Imke fü ein Mädchen aus der Klasse meines Sohne genäht.

LG Steffi!

001.jpg.e0db1d47315d67a48bafdc5aea6d737e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Die Imke ist toll geworden! :)

Joris liegt im Bett und quackt vor sich hin :( Wir üben das "alleine einschlafen" :rolleyes: Er kann es so toll - will aber nicht ;)

Wir hatten das erste Mal seit unserem Krankenhausaufenthalt mal wieder eine tolle Nacht!! Joris hat von 0:30 Uhr bis 8:30 Uhr durchgeschlafen!! Ich hab so tief geschlafen, dass ich nicht mal mitbekommen habe, wie mein Mann aufgestanden und zur Arbeit gegangen ist :D

So, ich werde jetzt gleich nochmal die Bilder vom Strampelanzug hochladen. Die Bilder sind dann in der Galerie. Ich kann sie irgendwie nicht an die Beitröge anhängen, weil sie wohl "zu groß" sind :(

Ich hoffe er gefällt euch!!! Bin selber total begeistert ich weiß, Eigenlob stinkt...

Dann bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi:Die Imke ist hübsch geworden. Lila/Rosa Hello Kitty würde hier auch gern genommen werden. Ich hoffe dir geht es jetzt besser.

Junior hat immer noch Fieber. Die Kinderärztin meint, ist die richtige Grippe. Ich hoffe, wir sind zum Wochende fit, da wir Montag in den Urlaub wollen.

 

Ich habe den Naali Pulli nun wirklich in die Tonne geworfen. Nach dem Trennen waren dann Löcher im Pulli,da hatte ich keine Lust mehr.

Das Shirt von Vorgestern hat nun auch einen Kragen. Fotos gibt es später, da Töchterchen den Fotoapparat hatte und ihn nicht zurück gelegt hat:mad:

 

Mal sehen, was ich jetzt mache. Eigentlich wollte ich einen Rock aus der neuen Ottobre machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola: Oh... Gute Besserung für deine(n) Kleine(n) (???) Drücke euch die Daumen, dass es bis Montag wieder vorbei ist!

Ich hab jetzt mal versucht Bilder an meinen Beitrag anzuhängen - wenn ich sie mit der anderen Kamera mache, dann gehts - ist ja Komisch :confused:

Ich wollte euch nochmal ein paar Applis zeigen... Die hab ich von einer lieben Freundin (aus dem Forum) sie hat sie mir einfach so geschickt!! Wirklich toll (zumal ich ja noch immer keine Stickmaschine habe ;) ). Ich denke ich werde sie noch ein bisschen aufheben und dann zum Sommer eine "KiTa-Tascha für Joris machen - da werde ich sie dann drauf nähen :D

Und dann nochmal ein Bild vom Krabbelanzug :D

DSCF2402.jpg.2c2c6b4e5927cfdea867fe6c5cd8a270.jpg

DSCF2404.jpg.1396ce71ff14cb2fb5c65fe3d18beb8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie: Der Anzug ist schön geworden und der Wicht da drauf, toll.

 

Die Buchstaben würde ich auch für eine Tasche nehmen. Die sind echt witzig.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute etwas Zeit für mich und konnte an meiner Drachenkämpfer-Kollektion weiter arbeiten. Der passende Sweater ist fertig.

Der Pulli sieht toll aus! Und - ich merke mal wieder - ich BRAUCHE eine Stickmaschine... :D

 

Ich war gestern in meinem Lieblings-Stoffladen und habe wieder eine große

Tüte nach Hause geschleppt.

Du hast mein volles Mitleid... :hug: Aber ich könnte auch immer tütenweise nach Hause schleppen, wenn es bei unserem Karstadt nicht nur ein begrenztes Angebot an Stoffen gäbe, die mir wirklich zusagen. Sowohl für mich als auch für Sarah. Dafür laß (oder ließ) ich öfter den Postboten schleppen, wenn ich meine Finger im Internet nicht habe stillhalten können. Ist viel rückenschonender, als wenn man selbst schleppt... ;)

 

Habe diese Imke fü ein Mädchen aus der Klasse meines Sohne genäht.

Die würd ich (und Sarah) Dir gleich klauen. Kitty und dann noch so ne tolle Kombifarbe. Sehr schön!

 

Mellili: Toller Strampler!

 

Und ich vermelde gehorsamst, ich habe mein erstes Utensilo fertig bekommen, als Sarah im Kindergarten war! Da ich - wie schon gesagt - kein Vlieseline zu Hause habe, habe ich einfach nen Duschvorhang zerschnippelt und den als Stabilisator genommen. Ist n bissl labberig, aber da kommen eh nur Sarahs Unterhosen rein, muß also nicht ganz so stabil sein. Außen und innen BW-Stoff, einmal Pilze einmal Punkte. Dann habe ich noch zwei Antonias zugeschnitten. Und heute Abend wollte ich gleich weiterschneiden, denn das ist die Arbeit, die ich am Wenigsten mag...

 

Dann haben wir heute noch gesagt bekommen, daß wir einen Kindergartenplatz (also einen "richtigen" :D) für Sarah bekommen haben! Der Kindergarten ist eine, höchstens zwei Gehminuten entfrnt, und ich kann vom Balkon aus schräg rüberschauen. Ich bin ja soooo erleichtert und glücklich, vor allem, weil es von allen Seiten hieß, da wären keine Plätze mehr frei... Juhu!! Ab wann weiß ich zwar noch nicht, aber das ist mir im Moment auch wurscht, hauptsache, ein Platz!

CIMG1636.jpg.40d2e2b49ec420ee514a28bb2baf9284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Fleissig seid ihr schon wieder! Und gestern gewesen, hatte noch gar nihct alles bewundert!

 

Tolle Hannah-Bluse, Rike!

Stoffkörbchen, das Ritter Shirt ist sehr schick, mal ganz andere Farben, finde ich toll.

Shiva, süsses Shirt! das Du noch Zeit findest für andere Kinder zu nähen!

Mellili: Toller Anzug, hast Du den Zwerg selbst zusammengebastelt und appliziert?

 

Babysinclair: süsses Utensilo!

 

Ich habe gestern eine und eben eine zweite Leggins genäht. Die rechte ist aus Winterfrottee, also richtig kuschelig und vor allem für den Skiurlaub gedacht.

 

DSC06451a.jpg.1d52a8f5ac8e0fc8ef0d36776731bac1.jpg

 

@emmatje, ich bin gespannt auf die leggins. ich suche immer noch nach einem schnitt. die, die ich habe sind alle zu groß.

 

Ich habe den Schnitt Licorice aus der Ottobre 4/2009 verwendet (natürlich ohne die Biesen, wer tut sich denn sowas an:D) allerdings an den Beinen schmaler gemacht. Sie sitzt auch jetzt an den Beinen nicht knalleng, aber das wollte ich auch nicht.

Gr. 98 passt am Popo super (vordere Bundhöhe hab ich aber noch etwas gekürzt, TK hasst es wenn Hosen zu hoch sitzen :)). Die Länge musste natürlich auch angepasst werden.

 

Daher hat die erste Leggins etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich nen Leggingsschnitt, der mir gefällt und passt :-). Und schnell genäht ist, da die Beine keine Aussennaht haben!

 

Und ich hab zum ersten mal das Gummi für den Bund nicht eingezogen, sondern direkt angenäht, umgeklappt und abgesteppt. Das funktioniert toll, und sieht auch besser aus, finde ich. Und das Gummi verdreht sich nicht immer oder klappt zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Die Hiosen sind toll geworden. An Leggings muss ich so langsam auch mal wieder ran. Die alten werden zu kurz (auch wenn sie immer noch zu weit sind - die gekauften natürlich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben komme gar nicht nach mit Lesen;)

So viele tolle Sachen sind gemacht worden, Mützchen,Shirts, eine süße Hose und Leggins... toll die lieben wir auch;))

Da mir letzte Woche das pinke Nähgarn ausging, konnte ich das Shirt für mein Enkelkind jetzt erst fertig machen. Somit sind die ersten Frühjahrsshirts fertig. Oder doch noch eins....mal sehen;))

Bis dann Liebe Grüße an Alle Adelheid

940781689_Blog001.jpg.05f9baea2d4151c4f018d484cc090dbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich melde mich mal kurz hier aus dem Skiurlaub. Hier hat es kräftig geschneit und wir haben massig Pulverschnee. Mathilda hat Spass in der Skischule. Es hat drei Skilehrerinnen dort und wisst ihr was? Die heissen alle drei gleich. Nämlich Skilehrerin. Mathilda besteht darauf. Ich hab sie dann gefragt wie dann die Eltern und die eigenen Kinder zu den Frauen sagen. Und ist ja klar. Natürlich Skilehrerin. :D Scheint sehr verbrietet zu sein der Name hier in Krimml. :D

 

Ich bin ja ganz hibbelig wenn ich die tollen Sachen sehe die ihr so näht. Meine will-ich-demnächst-auch-mal-nähen-Liste wird immer länger. :) So toll!

 

Ich hoffe alle Kleinen erholen sich bald und schlafen auch brav damit ihr Zeit und Kraft fürs Nähen habt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich melde mich mal kurz hier aus dem Skiurlaub. Hier hat es kräftig geschneit und wir haben massig Pulverschnee.

 

COOL! Das lässt ja auch für unseren Urlaub hoffen, Hopfgarten ist gar nicht weit weg von Krimml, hab ich festgestellt :-)

 

Mathilda hat Spass in der Skischule. Es hat drei Skilehrerinnen dort und wisst ihr was? Die heissen alle drei gleich. Nämlich Skilehrerin. Mathilda besteht darauf. Ich hab sie dann gefragt wie dann die Eltern und die eigenen Kinder zu den Frauen sagen. Und ist ja klar. Natürlich Skilehrerin.:D

 

:lachen::lachen::lachen: Das ist echt gut, musste grad grad laut lachen!

 

Viel Spass noch!

Emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez, ich hoffe, du bekommst deine maschine bald wieder.

was machen deine motten? ich mußte erst mal nachschauen, wie die überhaupt aussehen.

 

Das hoffe ich auch, bisher kam noch kein Anruf. :(

 

Es fliegen keine mehr rum, allerdings haben wir auch im gesamten Dachboden keine Eier und Motten mehr gefunden. Sehr merkwürdig. Vielleicht waren das "Reste" vom letzten Herbst, die jetzt bei den beiden warmen Tagen geschlüpft aber nicht zum Paaren und Eierlegen gekommen sind. :confused:

 

 

@Jezziez: Ohje, hast Du denn wenigstens Garantie? Ich hab meine ja von privat gekauft, aber bisher hatte ich Glück *3xaufHolzgeklopft*

 

Ne, die ist ja schon über 8 Jahre alt und hab ich im November hier im Forum gebraucht gekauft. Da hieß es, sie wäre vorher beim Nähcenter zum Check gewesen. Wahrscheinlich hat der nicht ausgiebig gestickt, so dass es nicht auffiel.

 

 

Ich hab gerade so gar keine Lust und Zeit zum Nähen. Meine alte Maschine ist so laut, dass das ja nur tagsüber geht und da beschweren sich alle bei mir, ich hätte keine Zeit für sie.

 

Heute Abend gehe ich dafür in meinen Stil-Kurs bei der VHS. Da bin ich sehr gespannt drauf, weil ich so gar keine Ahnung habe, was mir eigentlich steht und mein Kleiderschrank auch so gefüllt ist.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje: Leggins bräuchten wir auch!.Leider habe ich die 2009er Ottobres noch nicht.ich habe ja erst März 2010 angefangen zu nähen. Ich versuche es mal mit der neuen Ottobre. Die werde ich mal ewas verlängern. Bei Junior habe ich für die langen Unterhosen einfach eine Kaufleggins abgezeichnet(der wollte keine Strumpfhosen mehr, mit 3 1/2 zieht man sowas nicht mehr an!)

 

Deine sind jedenfalls toll geworden.

 

Bärbel: Viel Spaß mit den Skilehrerinnen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache habt ihr gemacht. Mann. das juckt ja richtig in meinen Fingern. Die Tage ist sonst noch viel los, so dass ich bisher nicht zum nähen kam.:(

 

Also Skilehrerin dr Name steht ab jetzt ganz oben auf der Liste der Namen für potenziellen Nachwuchs:D:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COOL! Das lässt ja auch für unseren Urlaub hoffen, Hopfgarten ist gar nicht weit weg von Krimml, hab ich festgestellt :-)

 

 

 

:lachen::lachen::lachen: Das ist echt gut, musste grad grad laut lachen!

 

Viel Spass noch!

Emmatje

Ja ich muss auch immer grinsen wenn ich daran denke. Sie wird richtig wütend wenn ich sage, dass das nicht sein kann! Wann gehst du denn in Skiurlaub? Der Pulverschnee ist herrlich. Seit Sonntag hat es mindestens 40 cm geschneit!

Ne, die ist ja schon über 8 Jahre alt und hab ich im November hier im Forum gebraucht gekauft. Da hieß es, sie wäre vorher beim Nähcenter zum Check gewesen. Wahrscheinlich hat der nicht ausgiebig gestickt, so dass es nicht auffiel.

 

 

Ich hab gerade so gar keine Lust und Zeit zum Nähen. Meine alte Maschine ist so laut, dass das ja nur tagsüber geht und da beschweren sich alle bei mir, ich hätte keine Zeit für sie.

Du Arme!:hug: Ich bin ja auch gerade auf Entzug!Aber das mit deiner Maschine finde ich ärgerlich. Vielleicht haben sie im Nähcenter nicht ausgibig gestickt. Aber die Vorbesitzerin wusste doch bestimmt dass die Maschine defekt ist, oder?

Also Skilehrerin dr Name steht ab jetzt ganz oben auf der Liste der Namen für potenziellen Nachwuchs:D:D:D.

Ja, also bei uns auch. Wenns ein Bub wird könnte man den dann ja Skilehrer nennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Melde mich mal kurz, denn jetzt hat die Fieberwelle uns erwischt und mein Sohn lag gestern jammernd und mit 39,5 Fieber bei uns im Bett.

Und ich fühlte mich auch ganz matschig!

Jetzt gehts schon wieder! Aber ich bin müde und kapput und würde mich einfach gerne auf die Couch legen.

Leider habe ich neben einem kranken Kind ja nun auch noch die doofe Krippeneingewöhnung und viele viele Nähideen, die mich immer wieder zur Nähmaschine ziehen....

 

Meine Amelie gebe ich jetzt auf! Nervt!

Ich bin einfach zu blöd für KLamotten!

Ich kriege das Schrägband einfach nicht an die Ärmelausschnitte. Sieht alls krumm und schief aus *heul*

 

Habe noch nicht von allem Fotos gemacht - aber hier mal ein Schnuffeltuch mit Schnulleranhänger....

 

120168401_SchnuffeltuchmitSchnullerband.jpg.af1f86aef0bdbf1490766adb205730e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Amelie gebe ich jetzt auf! Nervt!

Ich bin einfach zu blöd für KLamotten!

Ich kriege das Schrägband einfach nicht an die Ärmelausschnitte. Sieht alls krumm und schief aus *heul*

 

Ich wünsche euch gute Besserung! Und das mit dem Schrägband braucht auch echt Übung. Und Schrägband auf dicken Stoffen ist auch nicht gerade super einfach. Warum machst du kein Bündchen dran? Bündchen gehen echt einfach!!!! Nicht aufgeben! Sag doch mal genau woran es hapert!

 

Und das Tuch ist wirklich süss geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dich mal Bärbel! :hug:

Werden die Silehrerinnen dann durchnummeriert oder wdlche Beinamen bekommen die, damit man die unterscheiden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dich mal Bärbel! :hug:

Werden die Silehrerinnen dann durchnummeriert oder wdlche Beinamen bekommen die, damit man die unterscheiden kann?

 

:hug::hug::hug::hug: zurück!

Nee die eine ist die nette Skilehrerin, die andere ist die junge Skilehrerin und die andere ist die andere Skilehrerin. Vielleicht sind da ja Doppelnamen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...