Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gesmokten Ausschnitt bei fertigem Kleid ändern?


witch69

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe mir vor kurzem ein Kleid gekauft, dass bei der Brustpartie gesmokt ist. Da mein Busen sehr groß ist und der gesmokte Teil zu schmal, rutscht mir der immer hoch. Das ist sowas von lästig!

 

Ich würde den Ausschnitt gerne ändern, weiß aber nicht wie ich anfangen soll...Hätte gerne einen V-Ausschnitt statt einem geraden Ausschnitt. :confused:

 

Unter der Brust werd ich noch ein Bändchen einziehen, vielleicht bleibt es dann dort wo es sein soll!

 

Hat jemand Ideen für mich?:hug:

 

 

Danke im Voraus,:)

LG

Angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • witch69

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

wenn das gesmokt ist, werden vermutlich kleine Gummifäden auf der Rückseite durch die ganze Breite des Teils gehen. Einfach aufschneiden, um ein V daraus zu machen, geht also nicht. Wenn, würde ich es so machen, dass du zuerst mit der Nähmaschine die Form des V nachnähst, die du später haben möchtest. Erst dann knapp außerhalb dieser Linie ab- und einschneiden. Durch die Naht - vielleicht am besten eine Stretchnaht verwenden, also vor-zurück-vor - werden die Gummifäden (hoffentlich) gesichert. - Hast du dir die Rückseite mal genauer angeschaut, wie genau der Smok gemacht ist? :)

 

Das V müsstest du dann noch neu einfassen; außer, es ist nur abgeschnitten auch schon tragbar, kann ja sein; käme auf den Stil und deine Ansprüche an. Zum Einfassen würde ich was leichtes, schmales verwenden wie z.B. Organza-Falzgummi. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht, trau mich nur noch nicht so darüber..."NähAnfänger" :)

 

Mit dem ausgeschnittenen Stoff...würde ich mir gerne die Träger hinterlegen, vorne, damit man den BH nicht so sieht...

 

...Hoffe das klappt wenn ich mal loslege!

 

DANKE Dir für die Antwort!:hug:

LG

Angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.