Zum Inhalt springen

Partner

Eure Fashion-Labels


lana192

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich noch mal. Hat jemand eine Idee, was man aus meinem Namen:

Katja Christ-Lotz oder meinem Hobbyschneiderin-Namen machen könnte. Evtl. auch aus dem Namen meiner Homepage?

Bitte, bitte um Vorschläge!

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 370
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    13

  • Stempelmaus

    8

  • Yiari

    8

  • holahop

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ups!

Danke Christiane!

Siehste, danke das es euch gibt! :D soll natürlich "desiGn" heißen

 

Und was meint ihr nun????????????

 

glg Chrissi

589163931_Namensbnder1.gif.c13aaff99fdde4eb0a0cd0b66ba1e9fa.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich noch mal. Hat jemand eine Idee, was man aus meinem Namen:

Katja Christ-Lotz oder meinem Hobbyschneiderin-Namen machen könnte. Evtl. auch aus dem Namen meiner Homepage?

Bitte, bitte um Vorschläge!

LG

Katja

 

Spontane Idee:

 

 

LG

Claudia

sternschnuppen.gif.29a9a38848e05ac86264abe9971423a3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

wir waren damals in Paris und mir kams so vor, als wenn die Franzosen hinter alles "use" hängen. Bei einer Herumalberei kam ich dann auf Melouse :

Mel von Melanie

Lo die ersten Buchstaben des Nachnamens

Use weils die franzosen ja alle machen

 

Ganz einig bin ich mir bei der Gestaltung des Labels noch nicht. So in etwa:

 

1.gif

oder

2.gif

 

Wobei ich sehr auf rosa steh und noch übrleg nicht ein dunkles rosa im Hintergrund zu nehmen. aber das kann manchmal nicht passen... oder ich find ein Shop wo ich komplett selber designen kann ohne Vorlagen. Sowas wäre klasse

 

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalLo Melanie!

Ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir das "use" im label ist, aber wenn es auch sonst etwas Französisches sein darf, hätt ich da noch einen Vorschlag für Dich. Vielleicht wird Dein name ja auch manchmal abgekürzt? (Eine meiner Freundinnen wurde früher z.B. immer statt melanie Melli gerufen) Falls das für dich auch irgendwie geht, könnte ich Dir folgendes Doppelwort anbieten, was es im Französischen sogar richtig gibt:

"Mellifique" (also Abk. v. melanie + das Ende von magnifique). (Das Wort bedeutet übrigens an sich, dass Honig gemacht wird... Vielleicht ist das ja ein kleiner Wink???)

 

Viel Spaß und bis bald

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlondesGift: Melouse ist gut. Bei Französisch denke ich aber an Handschrift, so schön was geschwungenes. Klar, sofern dir das gefällt vorausgesetzt.:)

 

@sternschnuppe141068: Wenns um Sternschnuppe geht, sollte auch eine Sternschnuppe drauf oder?

 

@Chrissi298: Die Schriftart erinnert mich irgendwie an eine Kosmetikmarke. Gehts da nur mir so?*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah! (ohne jeden die ganzen 61 Seiten gelesen zu haben, sondern nur den ersten Post und die letzten Einträge, hänge ich einfach mal mein Label auch an *gg*)

 

Zur Erläuterung. Ich heisse Ines, mit Nachnamen eingeheiratet Schäfer (und sammle seither leidenschaftlich Schafe :D ). Da ich damals über eine Annonce in der Burda zu Dortex Namensschildchen reingestolpert bin, habe ich mir eben das Label mit dem Schaf machen lassen. Und irgendwie- weiss auch nimmer so genau, warum, kam mir der Gedanke, da ich ja Ines heisse und mein Nachname eben mit S beginnt, ziehe ich das zusammen und aus mir wird nähtechnisch eine Ines Punkt (siehe Label unten in der Signatur.

 

Tja. Das ist meine Geschichte. Mittlerweile gibt es auch Hangtags für meine Sachen im selben Design- in mühevoller Arbeit von meinem lieben Gatten gemacht *gg*.

 

Liebe Grüße,

Eure IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlondesGift:

Melouse find ich richtig gut, auch wenn ich gaaanz kurz an Milhouse (Simpsons) gedacht hab.

Das obere würde mir persönlich besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

@cucitrice. : Mellifique klingt auch sehr hübsch, vor allem wenn es sogar eine Bedeutung hat. Ich werds mir merken und nochmal in mich gehn. Danke für den Tipp !

 

@Frau E.: ja, geschwungene schöne Buchstaben häte ich gerne. Daher such ich auch noch nach einem Anbieter, wo ich alles selber layouten kann inkl. Schrift.

 

@Birgit: auch meine Tendenz. Ich überleg nur gerad, ob beides nicht praktisch wäre, wenn man zB einen BH hat, will man ja kein riesenlogo drinhaben, aber so ein kleines? wenn man es faltet?

Milhouse wär ich überhaupt nicht drauf gekommen *lach* lustig was jeder für Assoziationen hat

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Label.jpg

 

Hallo, ist das ein selbst designtes Label oder wo hast du das machen lassen? Ich würde, wenn ich mir mal welche machen lasse, gerne so eine Schriftart haben, aber bei den gängigen Händlern gibt es die nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi - hier eine Namensvetterin ohne h :)

 

 

...in gefütterte Mäntel oder Jacken nähe ich aber ein kleines auf weißes Satinband (1 cm) gesticktes rotes E ein (nach dem Motto simpel geht die Welt zu Grunde;)), basierend auf meinem Logo.

 

frauE-logo.jpg

 

von wegen simpel... sieht toll aus!

 

Wie bestickst Du die schmalen Bänder???

 

War eben auf einer Website, Wahnsinn, echt tolle Arbeiten!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kati.:)

 

Ich selber bin des Stickens nicht mächtig, die E's hat eine von den Stickerinnen aus dem *********forum freundlicherweise für mich gemacht.

 

Das Logo hat eine Bekannte für mich erstellt, die im grafischen Bereich arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt Ihr mich auch angesteckt. Hatte schon immer überlegt, was ich als persönliches "Label" aufsticken könnte (so wie der Poloreiter von Ralph Lauren), hatte aber einfach keine Idee. Außerdem eignet sich dafür ja nicht jedes Kleidungsstück und ich stelle es mir auf Grund der Größe (wollte ja keine Riesending) auch eher pfriemelig vor, so dass daraus bis jetzt nicht wurde.

 

Jetzt habe ich diesen Thread mit den aufnähbaren Labels entdeckt und war natürlich sofort Feuer und Flamme. Die Idee war dann komischerweise auch sofort da und so wird es bei mir auch (hoffentlich) bald aufnähbare Labels geben, die ich (natürlich abhängig vom Kleidungsstück) wahrscheinlich sichtbar anbringen werde (z.B. hinten am Hosenbund, oben auf der hinteren Hosentasche, unten am T-Shirt Bund).

 

Mein Label wird so aussehen:

 

424771463db33895918428ef07d611631219690180.gif.87ab4fb07b9de694c2474c9faff89a67.gif

 

H.E. sind meine Initialen und der Rest erklärt sich von selbst. Bin schon sehr gespannt, wie sie in Natura wirken.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sorry, ist schon ein bisschen blöd mit dem Namen aber meine sind fast genauso. Ich habe nur einen Käfer anstatt der Krone und eine andere Farbe.

 

Vielleicht sollte ich mir mal bei den nächsten etwas mehr Gedanken darüber machen.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert von euren Sachen... und hab auch gespielt - danke für den lateinkurs, musste ich gleich mopsen/umsetzen

 

fb7eaf172a409d5290bd09885d47d27b1221726763.jpg fb7eaf172a409d5290bd09885d47d27b1221726911.jpg

 

weiß gefällt mir besser...

 

Ich mag nichts mit Namen der Kids oder Mamma - denn viele Sachen werden unter den Kids vererbt oder weitergeschenkt.... was meint ihr?

Bearbeitet von minerva08
text war nicht vollständig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Morgen,

 

Ich schleiche schon lang um diesen Fred und jetzt brauch ich auch meine Labels:D:D

 

Aber mir fällt nichts ein:o

 

Carolin Ra..

was soll man dadraus machen????

 

CaRa design oder so ist mir schon eingefallen aber ich weiß nicht ob ich das gut find:o

 

Dazu kommt das ich ab März Ja....... heiß weil ich ja heirate:)

 

Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem ich alle 70 Seiten gelesen habe *schwitz* und allen Beteiligten gerne noch ein riiiesen Lob für eure Ideen und Kreativität aussprechen möchte *L O B*, hat's mich dann jetzt auch erwischt! -> Ich möchte auch eigene Label!

 

Aber ich habe wirklich gar keine Ideen, bzw. die die ich habe sind irgendwie nix.

M.y.K.ollektion oder M.y.K.reation - englisch und deutsch zusammen? Nee!

 

Also es soll ein "Mama-Tochter"-Label werden; soll heißen: Wird in meine und Laras Klamotten genäht (*denk* Klamotten? blöd, schon wieder deutsch).

 

Vielleicht habt ihr ja zu den folgenden Stichpunkten Ideen?! Das wäre großartig!

- MeKra (Anfänge meines Vor- u. Nachnamens)

- M. K. (Initialen)

- Die Kraftis (Wir als Familie)

- Lara

- Melanie

- oder etwas ganz anderes???

 

Für eure Anregungen schon ein Mal vielen lieben Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

mir fiel ganz spontan Melara/MeLara ein. Klingt sehr melodisch, und beide Namen sind enthalten.

 

Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich mein Label hatte. Einige hatte ich auch eine Zeitlang ausprobiert und dann paßte es doch nicht so.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

vielen Dank erst ein Mal für Deinen Vorschlag.

 

Der kommt auf jeden Fall auf meine Liste :super:!

 

Ich bin aber nach wie vor für Vorschläge offen :kratzen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe wirklich gar keine Ideen, bzw. die die ich habe sind irgendwie nix.

M.y.K.ollektion oder M.y.K.reation - englisch und deutsch zusammen? Nee!

 

Also es soll ein "Mama-Tochter"-Label werden; soll heißen: Wird in meine und Laras Klamotten genäht (*denk* Klamotten? blöd, schon wieder deutsch).

 

Vielleicht habt ihr ja zu den folgenden Stichpunkten Ideen?! Das wäre großartig!

- MeKra (Anfänge meines Vor- u. Nachnamens)

- M. K. (Initialen)

- Die Kraftis (Wir als Familie)

- Lara

- Melanie

- oder etwas ganz anderes???

 

Ich schubs' mal.

 

Hat denn wirklich keiner (außer Andrea - Danke!) noch Ideen oder Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade auf den Fred gestoßen und hab mal überlegt

 

Wie wär's denn mit:

 

K*LaraMel - sieht fast aus wie Karamell (lecker) und beinhaltet Eure Buchstaben

Mel's & Lara's (wenn Du die Abkürzung für Deinen Namen so magst)

Melanie & Lara

K*L*M (hm, gibt's da nicht ne Fluggesellschaft :D)

ML fashion

ML création

ML design

ML chic

Sweet Lara

 

Äh ja ... so mal für's erste.

 

LG

Jane

 

edit: ML style, Mel's style, MeLa style

Bearbeitet von Jane E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...