Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadeln normal und ?


Mergan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin nicht ganz sicher, ob das Unterforum passt. Wenn nicht, bitte verschieben ...

 

Also, ich will mir eine Zwillingsnadel kaufen. Zum Jerseynähen. Aber ich finde nur "normale" Zwillingsnadeln und Zwillingsnadeln für Strech. Gibt es auch extra welche für Jersey oder benutzt man dann die für Strech?

 

Ah und besser 2,5 mm oder 4mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    3

  • Mergan

    2

  • sticki

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - die für Stretch ist die richtige - ud ich verwende lieber die breitere (4mm) - bei der schmalen Zwillingsnadel näht man eher eine "Wurst" statt eines glatten Saumabschlusses.

 

Auch noch ganz wichtig - die Stichlänge raufsetzen - ich arbeite bei der Zwillingsnadel normalerweise mit 4mm Stichlänge - dann sollte es klappen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und spiele ein bisschen mit der Fadenspannung (Oberfaden) ist die zu niedrighast du unter dem Stoff nur einen geraden Faden, ist sie zu hoch dgibt es die hast du die besagt Wurst (Biese).

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und immer schön langsam nähen, besonders wenns über Quernähte geht. Dann hält das gute Stück länger ;)

 

Die Nähte mit diesen Stretch-Doppelnadeln machen übrigens auch nach vielen Wäschen keine Schwierigkeiten (also keine Laufmaschen oder Löcher)

 

 

ZwiHo ? :confused: nein, die kenn ich nicht, habe gerade mal in meinem Nadelkästchen gesucht: ZwiBr und MetZwi waren dabei, aber die nicht

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennt ihr die ZwiHo?

 

 

und was macht man damit genau?

Tut mir leid, aber ich kann mir auch unter Hohlsaum grad nicht so arg viel vorstellen...

 

LG,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein bisschen hier in unserem Forum geforscht, es gibt einen Tollen Beitrag zu Hohlsäumen; ab Seite 2 bzw. ab Beitrag #14 wird es von Ellen (Knappkantig) und vielen Anderen (DANKE AN DIESER STELLE) alles super erklärt.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=3899&pp=10&highlight=schwertnadel &page=2

Viel Spaß beim lesen ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...