Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schön das es weiter geht......

hmmm ausgerechnet diese Ottobre habe ich nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Jedenfalls danke für die Auskunft.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier noch ein paar Bilder.. völlig untätig war ich ja doch nicht in den letzten Wochen. ;)

 

Ich hab mal wieder eingekauft :o

Den Maxi Dots von Hamburger Liebe konnte ich einfach nicht widerstehen. Und so manch anderes hat sich dazugeschummelt...

 

jnei-2-c81e.jpg

 

jnei-3-eccb.jpg

 

Vor einigen Tagen hab ich für meine kleine Maus einen Rucksack genäht. Elefanten wollte sie haben!

 

jnei-5-e4da.jpg

 

jnei-4-a87f.jpg

 

Fußball Shirt für meinen Sohn - ist doch etwas sehr groß ausgefallen, daher hab ich alles nochmal gestickt für eine kleinere version.

 

jnei-1-c4ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mah, du machst tolle Sachen! Ich bin ganz von den Socken!

 

Sag, wo hast du diesen tollen Piratenstoff her? Der wäre was für meinen Großen! Ist der von M*cha`s?

 

Lg,

Heidi

 

Hallo aurianna :) freu mich daß du auch da bist!

 

Diese stoffe sind gestern eingetrudelt.

 

Das hier ist auch schon einem projekt gewidmet: cordhose und shirt nach dem xater schnitt von FM.

 

2573nli.jpg

 

jersey

 

rcrafb.jpg

 

DAs wird eine jacke für mich, entweder nach diesem schnitt oder so ähnlich.

 

aa9l5y.jpg

 

ein webstoff und streifenjersey, kommt erstmal ins stofflager

 

2hi3rc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da, hab mich ja ein wenig rar gemacht.

Die Garage find ich ja mal klasse, wa?

 

Bin gespannt auf den Rest Deiner Werke!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi, der Stoff ist vom Königreich der Stoffe. Ich weiß nicht, ob es den auch bei Michas gibt.

 

Hallo Lisa, hab mich selbst ja auch sehr rar gemacht... hab momentan wenig Zeit. Wir sind so viel im Garten und dann noch die Fußball-EM - da schrumpft meine Nähzeit auf fast null. :D

Aber das kenn ich, ich nähe immer "schubweise" - mal ganz viel, mal wieder gar nichts.

 

Gestern war dann doch mal wieder ein Nähtag, mein Mann brauchte kurze Sport-Hosen, für seine abendliche Stunde auf dem Hometrainer.

Das war die erste, mit STickerei (ein buddhistisches Symbol). Aus Trigema Sweat.

 

x4i2h5.jpg

 

Dann gefiel sie ihm so gut, daß er sie nicht zum Sport nehmen wollte :D

 

Also hab ich aus zwei kleinen Stücken Sommersweat noch eine Hose genäht, ohne Stickerei.

Noch während er auf dem HOmetrainer war, meinte mein Mann dann doch, ob man nicht nachträglich noch was draufsticken könnte :p also werd ich was auf Jersey sticken und dann noch aufnähen.

 

Das hier ist neu angekommen... mein Kaufverbot funktioniert zur Zeit nicht sooo gut.. :o

 

6pomex.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stöffchen hast Du für Deine Schnitte ausgesucht.

Das Fußballshirt und den Rucksack finde ich genial.

Toll das Dein Mann sich mit der Hose fotografieren lässt, passt ihm prima.

 

Ich habe die Madita schon genäht, Vorsicht, sie fällt sehr weit aus.

 

Die kannst Du getrost 1 Nummer kleiner nähen sonst kann deine Tochter sie im nächsten Jahr anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi, der Stoff ist vom Königreich der Stoffe. Ich weiß nicht, ob es den auch bei Michas gibt.

 

Hallo Lisa, hab mich selbst ja auch sehr rar gemacht... hab momentan wenig Zeit. Wir sind so viel im Garten und dann noch die Fußball-EM - da schrumpft meine Nähzeit auf fast null. :D

Aber das kenn ich, ich nähe immer "schubweise" - mal ganz viel, mal wieder gar nichts.

 

Gestern war dann doch mal wieder ein Nähtag, mein Mann brauchte kurze Sport-Hosen, für seine abendliche Stunde auf dem Hometrainer.

Das war die erste, mit STickerei (ein buddhistisches Symbol). Aus Trigema Sweat.

 

x4i2h5.jpg

 

Dann gefiel sie ihm so gut, daß er sie nicht zum Sport nehmen wollte :D

 

Also hab ich aus zwei kleinen Stücken Sommersweat noch eine Hose genäht, ohne Stickerei.

Noch während er auf dem HOmetrainer war, meinte mein Mann dann doch, ob man nicht nachträglich noch was draufsticken könnte :p also werd ich was auf Jersey sticken und dann noch aufnähen.

 

Das hier ist neu angekommen... mein Kaufverbot funktioniert zur Zeit nicht sooo gut.. :o

 

6pomex.jpg

 

 

Den grünen mit den Zahlen und Auto's hab ich mir auch gekauft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo schöne Stöffchen... Hach da könnt ich auch nicht dran vorbei...:hug:

 

Die Hose gefällt mir echt gut... Die sitzt ja perfekt... Magst du verraten welcher Schnitt das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist aus Sommersweat und hat nen Gummibund - also was ganz simples. Der Schnitt ist Kwik Sew 3044, eigentlich ein Herrenschlafanzug :o

 

Seit gestern nähe ich an einer weiteren Hose für meinen Mann, Burda 7381. Aus dunkelrotem BW-Köper.

 

Danke Monika, für deinen Tipp zur Madita! Werd ich mir (hoffentlich) merken. Meine Tochter ist auch eher ne schmale.

 

Ich brauch nun dringend ein paar Sommersachen für die Kleine, wir müssen zur Zeit so oft wechseln. Spätestens nach dem Eis am Nachmittag :D

Die Moritz-Shirts find ich zur Zeit so klasse, davon ein paar mit kurzen Ärmeln und ev. etwas verlängert, wie ein Kleidchen..

Mal schauen was mir noch einfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werk von gestern Abend - das Fußball Shirt mit kurzen Ärmeln! Ich bin total verliebt in diese Stickdatei :p

 

176czr.jpg

 

dea8h.jpg

 

Und das hab ich heute Abend geschafft, als meine Kleine mit dem Papa gekuschelt hat.

Ein Moritz Shirt ohne Ärmel, ich hab es 10 cm länger zugeschnitten und a-förmig. Meine Tochter hat sich das Kleidchen mit leuchtenden Augen geschnappt und war begeistert!

Ein zweites Moritz-Kleid ist in Arbeit.

 

2cnjudg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Moritz, diesmal als Longshirt :D

 

fwkp61.jpg

 

Und das hier ist ein Vorgeschmack auf eines meiner nächsten Projekte. Polsterbezüge für unser Terrassen-Kuschelsofa! Die Originale sind alle uni beige und der Stoff ist sehr kratzig - das geht beides gaaaar nicht! :p

 

2dgj2fo.jpg

 

Außerdem auf dem Plan für die nächste Woche:

ich muß mir Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen im Kiga überlegen... in 2 Wochen ist es soweit und mein Sohn hat seinen letzten Tag im Kindergarten. *schnüffschnüff*

Bin schon wieder so spät dran, aber ich geb die Hoffnung nicht auf daß ich es diesmal schaffe ohne last-minute-Nachtschicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts hast Du genäht, auch die Stickerei finde ich gut.

Coole Stoffe hast Du Du für die Polstergarnitur ausgewählt, gefallen mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mußten die Maschinchen mal wieder richtig ackern :D

 

Bermudas für meinen Mann nach dem Burda Schnittmuster

 

2vafcch.jpg

 

diesmal mit Taschen ;)

 

dy0y8j.jpg

 

Noch eine Sport/Freizeithose

 

rs4qrb.jpg

 

Om mani peme hung

 

rwhz6h.jpg

 

Und dann noch ganz fix zwei kurze Schlafhosen für meinen Sohn genäht.

Das liebe ich am Nähen auch sehr - daß man sich solche Kleinigkeiten, wenn sie gebraucht werden, sofort selbst machen kann!

 

2gxg3mw.jpg

 

Die Sachen sind (bis auf die weinrote Hose) aus Trigema Sweat und Jersey. Wirklich tolle Stoffe sind das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterchen hat am Wochenende beschlossen, keine Windel mehr zu tragen :) (Mal schauen ob es auch so bleibt...)

Und weil Bodies sehr unpraktisch sind wenn die Kleinen aufs Töpfchen gehen, mußten ganz schnell ein paar Unterhosen her.

Voilá!

 

2nbeo85.jpg

 

2h6syf9.jpg

 

Nach dem Schnittmuster aus der Ottobre 6/2010.

 

Mein Großer war ganz begeistert von den tollen MÄdchen-Unterhosen, also werde ich für ihn auch bald welche nähen mit coolen Jungsstoffen.

 

Jetzt weiß ich endlich, wofür ich den Berg Jerseyreste aufbewahrt hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sooo coool davon hab ich für meine Maus auch schon ein paar genäht... Ich hab leider keine Cover und hab daher beim Beinabschluss ne Jerseyeinfassung gemacht damits ordentlicher aussieht...

 

Für jungs find ich aus der Ottobre übringens den Boxershortsschnitt auch klasse... Hab jetzt gerade welche am Wickel für meinen Kleinen Großen (*grins* in 110), die sitzen total knackig am Po und sind genauso einfach zu nähen wie der Schnitt für die Mädels...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Schlüppis sind ja total süß...muss ich mir glatt mal angucken den Schnitt...

Welche Größe hast du genäht?

Und obenrum nur Bündchen oder auch noch Gummi eingezogen.

 

 

Überhaupt hast du echt schöne Sachen genäht...ich verfolg das immer ganz brav :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sooo coool davon hab ich für meine Maus auch schon ein paar genäht... Ich hab leider keine Cover und hab daher beim Beinabschluss ne Jerseyeinfassung gemacht damits ordentlicher aussieht...

 

 

Dafür brauchst du keine Cover. Da langt der Dreifachzickzackstich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Tagen hab ich für meine kleine Maus einen Rucksack genäht. Elefanten wollte sie haben!

 

jnei-5-e4da.jpg

 

jnei-4-a87f.jpg

 

 

Nach welchem Schnitt ist der Rücksack?

 

Ich bin begeistert was du so alles zauberst. und in welchem Tempo! Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterhöschen sind schön. :)

 

Eine süße Tochter hast Du. Das Shirt steht ihr gut.

Bearbeitet von Sonne+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst du keine Cover. Da langt der Dreifachzickzackstich! ;)

 

Da bin ich dann doch pingelig irgendwie... Ich hatte die erste Unterhose so wie in der Anleitung nur umgeschlagen und dann mit Zickzack abgesteppt aber der Bereich wo die zwei Stücke offen sind gefällt mir das so gar nicht sieht total "unprofessionell" aus :o... Daher die Einfassung...:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, ich hab auch keine Cover, hab mit 3fach zickzack genäht am Beinabschluß. Oder meintest du Overlock?? Ohne Overlock sehen die Unterhosen tatsächlich nicht sehr schön aus, jedenfalls MEINE damaligen Versionen waren für die Tonne :o

Ja die Boxershorts hab ich gestern auch genäht, eine Probeversion um zu gucken wie´s paßt. Fotos folgen ;)

 

Dondilinchen, vielen Dank :hug: Für meine Maus hab ich Gr. 92 genäht. Bündchen ohne Gummi klappt, wenn es sehr fest und gut elastisch ist. Hab ich 2x so gemacht, die anderen Bündchen dann mit Gummi.

 

Jenne, der Rucksack ist aus dem Tante Ema Buch "Im Sommer draußen sein"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist was fertig geworden :)

Eine weitere Sommersweat Hose für meinen Mann. Nach seinen Wünschen bestickt mit tibetischem A und HUNG.

 

30htumt.jpg

 

Für meinen Sohn kann nun auch die Unterhosen-Großproduktion starten! Die Boxershorts passen super, die rote Unterhose war knapp also hab ich noch ne Nummer größer genäht. Die türkise ist nun perfekt! Er war total begeistert *freu*

 

24bn47d.jpg

 

Nun brauch ich ein paar Unterhemden für mein Mädel, mal gucken ob ich ein passendes Schnittmuster in einer Ottobre finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben fertig geworden, die nächsten Unterhöschen!

Die Jerseyreste neigen sich dem Ende zu. :p

 

2rzrz2o.jpg

 

Und das hier hab ich heute vormittag zugeschnitten, wird alles Unterwäsche.

 

fz8abd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.