Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

@Silke: Wahh, die Tasche ist ja toll! Ich hoffe sie ist mal für Dich und nicht wieder als Geschenk gedacht? Richtig schön!!!

 

 

@Bärbel: Ich wünsch Dir gute Besserung! MgD ist so zum Kotzen ne? *g* Nee ehrlich, ich findes richtig schlimm, übelkeit ist einfach furchtbar, ich drück die Daumen, dass es Dir schnell besser geht.

 

@Andrea: Glückwunsch. Viel Spaß mit dem Baby! Freu mich für Dich.

 

Wir waren heute 2 1/2 Stunden bei uns auf dem See. Es passiert echt nicht oft, dass er so zugefroren ist, dass man drauf darf. War richtig toll, bis dann die Kälte durch die Schuhe gekrochen ist. Leider hab ich Pseudo-Winterstiefel. So ein Schrott für viel Geld. :mad:

Ich schaffe es leider wieder nicht zu nähen:(

Morgen feiere ich ja meinen Geburtstag mit unseren Freunden und da muss ich noch ne Menge vorbereiten. Ich hab jetzt jetzt schon über 2 Wochen nicht genäht. So blöd.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@Lucy tolle Jacke welcher Schnitt ist den die Jacke ich glaube ich habe es über lesen.

 

 

Hast du nicht, ich wollte es euch nicht verraten, damit ihr euch nicht auch so eine tolle Jacke nähen könnt *ätschibätsch*:D:D:D

 

Nein, es ist ein Butterickschnitt. Bei Jacken und Mänteln habe ich da gute Erfahrungen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, und wer zockt dann für mich während ich hier piep sage? :p

Wie jetzt?????? Wer ist denn wichtiger? Dein Spiel oder deine virtuellen Freundschaften!:D

Sodele hier also mal die Bilder von Corry Bag.

Hach wie schön!!!!!!:)

BÄRBEL: :hug::hug::hug: Danke! Päckchen ist angekommen!! Soo toll! Und ich bin sicher es passt (E. kann grad nicht probieren, hat Besuch)...hach toll, nun muss ich nichts nähen für Karneval :), was hatte Mathilda für ne Strumpfhose drunter? Beige? Schwarz?

Nochmal ganz arg dolle danke!!

Oh da freu ich mich echt!!!!! Sie hatte eine rosa Strumpfi drunter. Sollte ja aussehen wie Hautfarben! Ich hatte ihr eine dicke Leggings und eine dicke Strumpfhose übereinander gezogen damit sie nicht friert.

Ich will mich jetzt mal an einer Tunika von Ottobre für mich versuchen. Mal sehen. Aber als Erstes muss ich leider noch den Schnitt abpausen. Evt. schneid ich mir auch noch en Joana zu und Marlene soll noch min 1 Schlafi bekommen. Ach ja und zwei Liselotte Hoppenstedt Täschchen aus Wachstuch will ich auch noch nähen. We´ll see.

Boah, jetzt aber!!!! Deine Liste ist ja ziemlich lang!!!!

Hallihallo, kurz da und wieder weg.

Bärbel, die Tasche ist tooooll!!!!!! Woher ist der Schnitt?

 

Muss wieder los.

LG

Das war ich nicht! Silke wars!!!!:D

 

 

Ok. Sand der Dinge Prinz ist fertig inklusive Lederchaps, Tunika und Schwertträger. Morgen kommt noch der Umhang. Da muss ich aber erst den Stoff noch kaufen. Prinzessinnenkleid des Grauens *wink zu Ansilla* ist fertig inklusive handgenähten Filzrosen. Da mache ich morgen auch noch ein Cape dazu. Hexenkleid für Naemi war fertig hab ich aber wieder auseinander genommen weil mir das Oberteil nicht gefallen hat. Das mache ich morgen fertig. Plus noch das obligatorische Cape! Ich liege also gut in der Zeit.

 

Mal schauen was ich noch mache. Eventuell zwei Pullover. Für beide Kinder einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hat Dein Tag 50 Stunden? Ich schaffe es im Moment nichtmal ein lumpiges Shirt zu nähen. :(

 

Ich bin gerade auf der suche nach Stickdateien. Ich darf mir 2 Dateien aussuchen und bestellen und bekomm dann das Geld von der Mama wieder:D Schööönes Geburstagsgeschenk. Nun suche mal speziell nach Jungs Dateien. Aber es gibt echt kaum welche die nicht irgendwie zu Babymäßig sind. Darian wird 6 da kann ich ihm kaum ein Knubbelauto draufsticken :D Die Datei "Das Jahr des Wasserdrachen find ich auch nett, gerade wegen des Drachens aber da aind mir die anderen Dateien zu kindisch. Darian mit ner Winkekatze oder Zwinkereule.......nööööö.

Irgendwelche vorschläge?

Die Peppernose werd ich wohl nehmen, die findet nämlich auch Lorena toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:hug: herzlichen Glückwunsch zum Baby.

 

@ Slke:hug:, so eine schöne Tasche möchte ich auch mal haben*liebschau*

 

Ich sitze noch an dem Marienkäfer outfit, ich hoffe ich bekomme es morgen fertig.

Ein schwarzes Shirt für ein 2 1/2 jähriges Mädchen, da muß wenigstens vorne was drauf. Sticken hält ja so etwas von auf

 

Hast du mal bei Emioli oder Urban Threads geschaut?

 

Ja die Emioli finde ich auch gut. Genau wie diese hier Embroidery Designs, da gibt es noch jede menge Freebies einfach toll.

 

@ Bärbel, wie machst Du das blos:confused:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

Deine Energie möchte ich haben! ;-)

 

@hanna

gute Besserung

 

@andrea

glückwunsch zur Babylock

 

Eigentlich wollte ich heute abend auch noch an die Maschine, aber nachdem ich im Haushalt gewirbelt habe und vorhin spontan noch gebacken habe, reicht es mir für heute, ich gönn mir wohl nen Abend vor dem Fernsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Blogger:

 

Könnt ihr in eure Blogroll eigentlich auch Blogs aufnehmen, die nicht von Blogger oder einem anderen kostenlosen Dienst gehostet sind?

 

bis jetzt schon...

Aktuellster "Neuerwerb": Heldin Im Chaos | (M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen Meine Lieblingsheldin ist back again! *hachfreu* :freu: Kinderdok hats gepostet und ich hatte nix besseres zu tun, als gleich dahin zu hüpfen. Mein Jahr ist gerettet, jetzt kann kommen was mag :D

 

Im Dashboard auf "hinzufügen" klicken, in das aufpoppende Fenster die URL eingeben und speichern. Fertsch.

 

f) wunderschöne Eisblumen an der Frontscheibe

 

selbstverfreilich von innen, gell? :D :hug::hug::hug:

 

So, Mädels ich hab´n neues Baby!!!:freu::freu::freu:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! du hast dich absolut richtig entschieden, willkommen im Club! :D :hug::hug: Viel Spaß damit!

 

@Silke: wunderschöne Tasche! Ich habs wahrscheinlich überlesen: ist das echtes Leder oder Kunstleder?

 

@Bärbel: :hug::hug::hug: Gute Besserung! Dein Programm ist aber auch nicht von schlechten Eltern ;) Und das ohne Wasser...

 

@me: viel werde ich heute nicht mehr machen. Mal sehen, was am WE geht, wir wollten morgen Schlitten fahren gehen, wenn der Schnee hält :)

Ansonsten stehen Nähplan fertig machen und abarbeiten in Sachen rauskopieren auf dem Plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hat Dein Tag 50 Stunden? Ich schaffe es im Moment nichtmal ein lumpiges Shirt zu nähen. :(

Die Peppernose werd ich wohl nehmen, die findet nämlich auch Lorena toll. :)

Äh nö! als ich das letze Mal geschaut habe hatte der auch nur 24 h! :D Ausserdem waren die beiden Kostüme der Mädchen ja auch schon angefangen. :o Halb so schlimm also. Ich finde die Maki Datei toll!!!! und den Peppernose liebe ich sowieso.

@Bärbel

Deine Energie möchte ich haben! ;-)

Und ich bin momentan voll gefrustet weil ich nicht geschafft bekomme. Das wirkt nur so motiviert! Ehrlich!!!:o:hug::hug:

 

Im Dashboard auf "hinzufügen" klicken, in das aufpoppende Fenster die URL eingeben und speichern. Fertsch.

 

@Bärbel: :hug::hug::hug: Gute Besserung! Dein Programm ist aber auch nicht von schlechten Eltern ;) Und das ohne Wasser...

 

@me: viel werde ich heute nicht mehr machen. Mal sehen, was am WE geht, wir wollten morgen Schlitten fahren gehen, wenn der Schnee hält :)

Ansonsten stehen Nähplan fertig machen und abarbeiten in Sachen rauskopieren auf dem Plan

So mache ich das ja eigentlich auch. Klappt nur leider nicht mehr. :mad:

 

Wasser ist wieder da! Ich hoffe das bleibt so!!!!

 

Du und Schlitten fahren? Wie war das mit dem Schnee???? Ich dachte ihr seid nicht so dicke Freunde!!!:D

Und dein Plan ist cool!!!:hug: Aber kommt da noch mehr drauf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Na GsD ist das Wasser wieder da, dann Bunker mal gleich 5000l :D

Gibt es auch wieder Bilder? Ich bin doch so neugierig.

 

@Sandra: in der Theorie geht das so, nur leider nimmer in der Praxis. *bäh*

Ich bin gespannt was du so treibst übers WE. Ich wäre ja eher für Nähen :D

Und es ist Leder.

 

So ich habe jetzt 2 Joanas und einen Schlafi zugeschnitten, nun noch zwei Lieselottes und dann näh ich mal los. Mal sehen was ich so schaffe. Ach ja und dann fiel mir ein, dass ich ja noch gar kein Kostüm für Marlene habe. Da muss ich morgen mal " Schaffell" kaufen gehen. Aber ich mach nur ne einfache Amelie mit Schwänzchen dran und ein Halstuch. Ob ich überhaupt Ohren mache, weiß ich nicht, denn Madame lässt das sicher nicht an. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und Schlitten fahren? Wie war das mit dem Schnee???? Ich dachte ihr seid nicht so dicke Freunde!!!:D

Und dein Plan ist cool!!!:hug: Aber kommt da noch mehr drauf???

 

Andreas und Schlitten fahren *ggg* Ich bin in dem Fall nur Mitläufer, der alle anderen antreibt, damit wir in die warme Hütte kommen :D

 

Es kommen noch die potentiellen Stoffe dazu und ggf. noch das ein oder andere, was mir als "Accessoire" über den Weg läuft. Aber da lege ich mich nicht fest :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh man, bin so unmotiviert, hat jemand ein bisschen Motivation abzugeben, büüüütttteeee....

 

Alex,

hab ich schon gesagt, dass ich die Hülle mit den 2 RV-Enden super finde? Das ist ne klasse Idee auch für Nähzubehör.

Nö, aber danke:) Möchtest Du Probenähen, wenn es ein ebook wird?

 

@Bärbel: Schön, dass das Wasser wieder zurück ist und ich bin schon ganz gespannt auf Fotos:)

 

@Silke: Super, dass Du mal soviel Zeit zum Nähen hast und die dann so gut nutzt:) Was macht eigentlich der Schal?

 

So, Mädels ich hab´n neues Baby!!!:freu::freu::freu:

Glückwunsch zum richtigen Baby:D

 

ich hoffe es klappt dann am 28.2.! Das ist ein Dienstag. Was sagt ihr 2?

Echt blöd:hug: Hoffe, dass Du nicht das ganze WE flach liegst! Wegen dem 28. muss ich noch einmal mit meinen Eltern sprechen, Dienstags haben die Mädels immer Turnen, müssten sie dann übernehmen. Sag Dir dann bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Schal geht´s gut und er ist zu 3/ 4 fertig. Allerdings hält das Patentmuster auf wie nichts.

 

Ich schick dir mal Motivation rüber -----> *Schieb*

 

Sodele, zwei Lieselotte Hoppensetdts sind fertig. Eine als Mäppchen für die Schule für mich und eines für ne leibe Arbeitskollegin zum Geburtstag am Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphaela: Bist du dir ganz sicher dass du ins Schwabenland ziehen möchtest? :D hinterher redest du dann so.

 

Gut möglich. Ich riskiers :)

 

@marlenesmama: Ich finde es so beneidenswert so viel Zeit zum nähen zu haben!

 

Der Stoff liegt ja schon bereit, aber ich muss noch Schnitt ausschneiden und und und. Und abends bin ich selten motiviert, da bin ich einfach nur müde. Und ich bin echt lange beschäftigt, um hier auf dem laufenden zu bleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Die Maki Datei fand ich auch sofort toll, aber vor allem wegen des Drachens. Die Winkekatze und die Eule finde ich eher für kleine niedlich. Hm, vielleicht für Lorena....mal gucken, denn der Drache ich echt toll.

 

Ich hab dann eben wenigstens mal schnell was gestickt. *hüstel* schnell.......ich sag nur 21 Farbwechsel, alleine 4 bei den Augen und ihr wisst was ich gestickt hab. :rolleyes:

 

Ich surf jetzt noch ein bisschen, Göttergatte liegt schon im Bett und tankt Kraft für morgen. Er hat schließlich ein ordentliches Menü für die Gäste zu kochen :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann eben wenigstens mal schnell was gestickt. *hüstel* schnell.......ich sag nur 21 Farbwechsel, alleine 4 bei den Augen und ihr wisst was ich gestickt hab. :rolleyes:

Muhahahahaha!!!!!! Ich rat mal einfach.... Hmmmmm es ist nicht Huups! *grübel* Auch nicht Kunterbuntdesign...... Was könnt das denn sein? Hmmmm tinimie auch nicht....... Ach ich habs! Tausendwechsel....... äh Tausendschön! :D Was hast du denn gestickt? 21 farbwechsel. Dann kanns keine grosse Datei gewesen sein! Ich hatte schon mal 32! :D

@Bärbel, Insa, Alex: ich bin auch mal ganz Lemming und follow euch auch *gg*

Pinterest ist furchtbar. Man kommt nicht wieder weg. Böse Falle das. :D

 

:hug: Hach so schön! Und gaaaaaaaaaaaaaaanz böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich mich aus reiner Faulheit schon mit Embird hinsetzen und ein paar Farbwechsel wegrationalisieren :D Ich glaube, damit bin ich schneller fertig als mit dem Sticken bei 32 Farbwechseln :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je das klingt aber wenig spaßig.

 

So ich habe zwei Joanas zusammen genäht. Es fehlen nun noch die Säume und Bündchen.

 

@Mamajosa: Nu ja so viel Zeit habe ich auch nicht übrig, ich nehme sie mir halt und nähe oft nachts bis in die Puppen. Aber momentan auch immer nur am WE. Ich beneide alle die unter der Woche auch noch dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö. Manche Farbwechsel kann man ja einfach an der MAschine überspringen, aber es nervt schon. waren nur knapp 60 Minuten für eine Sticki. :rolleyes:

 

So ich geh nun ins Bett. Ich weiß immer noch nicht, welche Dateien ich mir nun aussuche..... :) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...