Zum Inhalt springen

Partner

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

das Kleid find ich auch super und steht dir wirklich gut. Ich hab mich an sowas noch nicht ran getraut, weder genäht noch getragen :D Bin wohl doch eher der Hosentyp, wobei ich schon mal Lust auf ein Kleid hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

WOW, sooo viele Antworten! Dankeschön, das motiviert mich gleich nochmal mehr für den Endspurt!

 

Das Fanöshirt von gestern abend habe ich heute den ganzen Tag getragen und es landet gleich in der Wäsche. Vorher habe ich aber noch ein Foto gemacht:

 

IMG_5259.JPG

 

Ausschnitt und Ärmel habe ich mit Ziergummi eingefasst:

 

IMG_5260.JPG

 

Die zweite liegt noch zugeschnitten auf dem Tisch. Evtl schaffe ich das nachher noch. Oder morgen :D Wir waren heute den ganzen Nachmittag im Wald unterwegs, meine Beine verlangen nach Ruhe....

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh das Shirt ist auch toll, von Fäno sieht man aber nicht mehr soooviel, zumindest auf dem Foto. Kann aber auch am Muster liegen.

 

Ohhh du hast die Idee, die letzens hier im Forum wieder aktuell in einem Thread gezeigt und erklärt wurde gleich umgesetzt. Mir gefiel die Idee, die dank der tollen Anleitung leicht auszuführen ist auch super, bin nur noch nicht dazu gekommen.

 

Du hast es ja nun gleich geschafft mit deinem UWYH und was passiert dann? Nicht das ich neugierig wäre.....

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt, bei dem Muster geht der Schnitt etwas unter. Das finde ich aber nicht schlimm, weil er mir einfach gut steht. Die angekräuselten Ärmel wiegen meine stark abfallenden Schultern auf und die Kräuselung vorne gibt genug Weite überm Bauch. Die Teilungsnaht vorne verläuft sehr harmonisch zu meiner Brustlinie, was ich anhand der vielen Designbeispiele nie gedacht hätte. (Hab den Schnitt nämlich deswegen ganz lange nicht gekauft).

 

So, Finale *fahnenschwenk*

 

Heute morgen ist auch die zweite Fanö (in dem Thread ist es sogar schon die Dritte ;)) fertig geworden, und damit ist auch der UWYH erstmal beendet. Einige Projekte stehen hier an, die wollen über die Bühne gebracht werden. Wer gern weiter zuschauen mag, darf das gerne in meinem Blog tun. Dort bringe ich die nächsten Tage noch auf den neuesten Stand und versuche dann, aktueller zu bleiben...

 

Jetzt aber noch ein Foto:

 

IMG_5261.JPG

 

Und eine Warnung vor dieser Rosenborte vom Stoffmarkt: ich habe schon 4 Blumen wieder angenäht bzw. angeklebt. Ich bin sehr gespannt, wie das Shirt nach dem ersten Waschen aussieht.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich ist es ja schade, dass deine Liste jetzt abgearbeitet ist. Du warst so konsequent und hast wirklich so tolle Sachen gezaubert. Magst du nicht doch irgendwann mal wieder einen neuen UWYH aufmachen ;)

 

Ich bin ganz bestimmt der erste Abonent :hug: Ich kommentiere dann auch mehr, versprochen....

 

LG

Christine

 

P.S.: Wenn ich jetzt noch anfange in Blogs zu lesen, komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr zur Nähmaschine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

also mir gefällt das zweite Fanö besser (und der Schnitt inzwischen aber auch für mich immer mehr).

 

Deine Fotos haben mich dazu gebracht, dass ich immer mehr auch nach Stoffen für mich gucke. :rolleyes:

 

Könntest du mir deine Blog-Adresse mal per PN schicken, dann gucke ich da in Zukunft mit rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh schön, du hast das Schablonieren weiter perfektioniert, stimmts?

Fanö ist bestimmt auch was für mich, ich hab vom jahrelangen Kinder-auf-dem-Arm-schleppen Oberarme, die nicht mehr zum schmalen Oberkörper passen wollen :D da lenken die Kräusels bestimmt schön ab.

Auf jeden Fall war das ein UWYH mit vielen Anregungen und gutem Unterhaltungwert, Jule! Vielen Dank! Und ich hoffe ich schaff ab und zu mal den Gang durch die Blogs.

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, du sollst ja nur in meinem Blog lesen *fg*

 

Die Adresse ist übrigens auch in meinem Profil zu finden, wer mag....

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fanös sehen klasse aus, vorallem die zweite gefällt mir besonders gut. Ein paar Textilfarben habe ich auch aber bin da noch nicht so geübt drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fanö`s sind wirklich klasse und gefallen mir total gut. Schade, dass dein UWYH schon fertig ist, aber ich werd bestimmt öfters mal in deinem Blog vorbei schauen. Deine Sachen gefallen mir immer total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Gerade stöbere ich in meinen alten Threads und schwelge in Nostalgie...

 

Viele Teile, die hier entstanden sind, sind mittlerweile bei den nächstjüngeren Kindern gelandet. Bei mir sind nur zwei der Shirts noch vorhanden, das eine davon ist und bleibt allerdings mein unangefochtenes Lieblinsshirt!

 

Manche Sachen wurden kaum oder nie getragen und sind lange nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...