Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnachtnähen 17.-19.12.


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Ihr ward ja richtig fleißig, so viele schöne Teile sind wieder fertig geworden.

Ich werde mir das in Ruhe noch mal alles anschauen.

 

Ich habe mich gestern und bis jetzt mit dem Computer:mad: rumgeärgert, es ging nichts mehr, nicht mal ne email versenden ständig ist er abgestürzt, oder es kam der nette Hinweis aus sicherheitsgründen geschlossen.

 

Nachdem ich gelöscht habe was zu löschen ging klappt es nun wieder, wir brauchen schon seit längerem eine neue Festplatte, aber meinem Mann ist das nicht so wichtig, er will ja nicht zu den Hobbyschneiderinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • 2nut

    8

  • Lieby

    7

  • annepfanne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nunja ich habe ein ca 14qm großes Nähzimmer, dass wirklich sehr vollgestopft ist:D...die Stoffballen liegen auf Regalen und in 2 von den ganz großen Samla-Boxen von Ikea ( die mit den Rollen drunter)...in diesem Raum bekomme ich einfach keine richtige Ordnung, weil viel zu viel drin steht :rolleyes:

Hier ein Foto, was ich mal vor längerer Zeit gemacht habe

 

da sieht man übrigens oben quer, die Fleecestoffe, die ich gerade verarbeitet habe

Image00016.jpg.8535ad613cabd43599f75ea7d8b8d679.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, welche Auswahl. Da bin ich ja mit meinem Schrank ein absoluter Waisenknabe, zumal da zur Zeit wieder auch viel Luft drin ist. Ich glaub, bei Deinen Vorräten würde ich fündig werden, was mir noch so fehlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, bei dir siehts ja aus wie in einem stoffladen!!!!!!!

da brauchst du ja nichts mehr kaufen und stofftausch brauchst du auch nicht.

das kostet doch ein schweinegeld, wenn du immer ganze ballen kaufst????

(neidischguck............)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen ganze Ballen zu kaufen :) Gut dass ich da gar keinen Platz dafür hätte!

 

So, bei mir ist jetzt Taschen-Endspurt angesagt. Danach muss ich dringend staubsaugen, die ganze Wohnung ist voller kleiner Cord-Krümelchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe sehr selten ganze Ballen...aber je nach dem schon mal 10 m....ich habe sehr vieles davon bei einem Stoffgroßhändler aus Berlin bestellt....da ist es doch wesentlich günstiger....1-2-3-läßt grüßen :D...und die Stoffe haben sich über lange Zeit angesammelt ...aber ihr habt schon recht...das läppert sich ganz schön zusammen und da ist auch garantiert was dabei, was mir heute gar nicht mehr gefällt..aber leider bin ich so ein Jäger und Sammler...ich kann ja nix wegwerfen:(....nur meine Dessoustoffe, die habe ich alle in den letzten beiden Jahren gekauft...auch vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel ( eine von den beiden großen Boxen voll)...naja andere saufen....oder rauchen....ich habe eben Stoff gekauft:rolleyes:....

 

ich habe die Stoffe nur auf diese Bretter gewickelt, damit sie keine Knickfalten bekommen...die lassen sich so einfach besser lagern ....diese Pappdinger wurden ja früher von den Geschäften weggeworfen...habe die vor Jahren stapelweise aus dem Pfaffladen und von der Stoffabteilung bei Kaufhof bekommen... gibts da eigntlich noch Stoff?...war ewig nicht da....jedenfalls gibts den Pfaffladen schon lange nicht mehr...

mache übrigens eben mal Nähpause.... ist eben etwas nervig gewesen mit dem Taschen an der Jacke...

 

hier hat es übrigens bis eben, seit ca 11 Uhr heftigst geschneit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D...Versenkung triff es sehr gut...habe ja sehr lange gar nicht genäht...bzw nähen können, wegen meinen Depris....aber so langsam habe ich wieder Spass dran...hehehe außerdem brauche ich passende Klamotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Aber weil der dunkelbraune Cord genauso doof zu fotografieren wie zu nähen ist, gibts kein Bildchen.... Mein Näheckchen ist auch schon sauber gemacht!

 

Als nächstes werd ich jetzt mal Geschenke einpacken und Weihnachtskarten schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute nachmittag auch an meine NähMa gesetzt und 1 1/2 Kosmetikbeutelchen fertig gestellt. Bei der einen brauchte ich nur noch ein paar Restarbeiten zu erledigen. Da mein Rücken wieder anfing zu mekkern, gibt es jetzt erstmal eine Pause auf dem Sofa. :rolleyes: Irgendwie scheine ich mich beim Nähen zu verspannen.

 

Die Eulen mit den Dinkelkörnern zu füllen ist ja eine tolle Idee. Die Eulen wollte ich eh auch noch mal machen, stehen schon ganz weit oben auf der To-Do-Liste. :)

 

Schönen Restsonntag

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

Gar keiner ;) nach dem Buch Metric Pattern Cutting for Childrens and Babywear selbst erstellt.

Gibt es daher nur genau in dieser Größe (140 extra schmal) und nur in meiner Schnittsammlung.

Auf meiner Homepage steht noch was dazu

Fleece Jacken für die Tochter

 

Achso! Na das is noch zu kompliziert für mich. :)

 

Ich habe noch die passende Hose zu der Jacke gemacht. Eine Kuschelhose (Zwergenverpackung). Ist ja eigentlich total sipel der Schnitt. Habe aber ganz schön gebraucht bis ich gerafft habe wie das genau zusammen genäht wird mit der Innenhose. :o

LG!

PS: Mist, jetzt wo ich das Bild sehen sehe ich erstmal daß ich bei der Hose die Ziernaht auf einem Bein unter das Webband und auf dem anderen darüber gemacht habe. :rolleyes: Naja, egal jetzt. Kann ja auch so gewollt gewesen sein. :D

045.jpg.7567be0f31c825f39bbcba082908988c.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt, behaupte einfach es sei Absicht :D

Aber Jäckchen und Hose sehen prima aus :super:

 

Bei der Schnitterstellung bin ich auch noch am üben, mein nächstes Projekt ist eine Jeans für die Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht kuschelig aus :super:

 

Meine Bluse ist fertig bis auf die Knöpfe, bevor ich aber jetzt mit den Druckknöpfen Mist baue und die nachher falschrum dran sind mache ich lieber Schluß für heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...