Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Beovr ich zur Arbeit düse, hier mal mein erster versuch des LOD:o Das ist die lila Tunika, die ich im Storyboard vergessen habe.

Achtet bitte nicht auf meine böse Miene, aber es war früh und ich war genervt, weil ich 10 Fotos gemacht habe, die allesamt unscharf und ... aussahen :rolleyes:

2046635493_LOD1.jpg.d6cdd4422b686852bc3db5eab86a12d1.jpg

 

Daß ich mich heute in Chiffon schmeiße liegt daran dass ich nur 4 Stunden wirklich auf der Gruppe bin, danach geh ich in einer Einzelbetreuung schwimmen - bin ja mal gespannt, ist heute das erste Mal ;) Kann also nur Frühstück draufkleckern, keine Kartoffelsuppe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sylvia, Deine Gardarobe hört sich gut an. Könnte ich mir auch gut für mich vorstellen, ich habe auch viele Ketten und einige Schals. Eine weite, weiche Hose fehlt bei mir definitiv auch noch.

Mich würden Bilder von den selbstgemachten Ansteckblumen sehr interessieren, und auch wie Du diese machst.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir jetzt auch mal eine Sammlung gemacht, was ich alles nähen möchte.

Ist allerdings nur gaaaanz grob, welche Modelle ich genau nähe, entscheide ich dann immer erst kurz bevor das Teil ansteht. (Sind also nicht die technischen Zeichnungen davon, was ich tatsächlich nähen will)

 

Den Hosenschnitt für die schwarze Hose und einen Blusenschnitt nehme ich von Klamotten ab die ich schon habe. Ich hoffe mal das klappt, die schwarze Hose war nämlich meine Lieblingshose und hat suuuper gepasst, jetzt ist sie allerdings ziemlich kaputt und auch ein bisschen zu eng geworden.:o

 

@Pibri

Ja das stimmt natürlich, dachte nur ich kann das irgendwie kombinieren, also was mir gefällt und was mir steht, ich versuchs jetzt mal mit den Blautönen.

 

@Kaffeefee

Mir gefällt dein Schal sehr gut!:)

 

Sooo, ich fange dann mal an den Hosenschnitt abzunehmen, damit ich morgen evtl. Stoff dafür kaufen kann, juhuuu.

 

LG Yvi

 

P.S. Achja, evtl. sind es etwas viele Teile für ne Basisgarderobe:confused::o

420767919_BasisgarderobeSammlung.jpg.614439e6191bb77d47d35f2517809979.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffeefee

Mir gefällt dein Schal sehr gut!:)

 

Soso, bei meinem Holden hieße das jetzt, der Rest ist ... :D

 

Ich finde Deine Basisgarderobe jetzt nicht zuviel, immerhin hast Du ja auch Schnitte doppelt drin, was Dir vielleicht bei der Anpassung entgegen kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D, Nööö so meinte ich das natürlich nicht, der Schal ist mir halt besonders aufgefallen.

Passt alles gut zusammen und passt auch alles zu dir.

 

Naja, ich hab da ja erst so ne Sammlung gemacht, wie viel ich von was will, muss aber nicht unbedingt der gleiche Schnitt sein, also die beiden Strickjacken z.b. werden auf jeden Fall unterschiedlich sein, aber da ich noch nicht weiß welche Schnitt ich nehme, hab ich das halt mal so vereinfacht, damit ich ne Übersicht hab.

 

Finde es eigentlich auch nicht zu viel, aber wenn ich an Basisgarderobe denke, dann denke ich erst mal nur an 5 Teile oder so:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch reichen 5 Teile für eine Basisgarderobe. Aber dann müsste man mindestens jeden 2. Tag waschen und im Grunde genommen doch irgendwie das gleiche anziehen. Für den Urlaub ist das praktisch, aber für den Alltag möchte ich doch etwas mehr Abwechslung. Ich würd auch noch gern viel mehr nähen, aber ich fang jetzt mal mit dem nötigsten an.

Was ist das für ein Jeansrock-Schnitt? Der gefällt mir nämlich. Und einen Jeansrock find ich ne verdammt gute Idee. Vor allem mit Taschen. *notiert* Die Teile sind auf jeden Fall alle basistauglich. Gefällt mir! Die Farben erscheinen mir alle sehr dunkel, wär nicht so mein Fall.

Umso mehr man sich mit dem Thema Basisgarderobe auseinandersetzt, umso mehr Ideen bekommt man. Also ich zumindest. Ich hab auch einen "Blazer" gesehen, der sogar mir gefallen könnte. Eher sportlich, weniger tailliert und mit aufgesetzten Taschen. Meine Wunschliste wird immer länger...

Die Ansteckblusen und einen WIP dazu würde ich auch gerne sehen.

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke, mir gefallen Bluse, Hose und Schal :)

 

aber ich finde der Schal zu dieser Bluse zu schwer - eine hübsche Kette die im Ausschnitt liegt (nicht lang) fände ich besser,

und wenn es schon unbedingt ein Schal sein muß (wieso eigentlich?), dann etwas Leichteres was aber mehr vom Dekolleté bedeckt.

 

Wg. meiner Haarfarbe - nein die ist nicht echt; in Wirklichkeit hab ich dieses typische Straßenköter-wasauchimmer mit schon einigen grauen Strähnchen.

Sommer oder Winter - ja vielleicht; aber mit Schneewittchentyp kann ich mich eigentlich nicht so richtig assozieren und beim Sommer sind so grusselig viele Pastelltöne - naja ... so what :D

 

@Kirsche - Deine Planung finde ich gut; aber bei den Farben würde ich vielleicht noch einen helleren Farbklecks rein nehmen - eine Bluse oder ein Shirt oder eine der Strickjacken, ... so wie es jetzt geplannt ist erscheint es mir schon sehr dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaffefee

Es hat leider etwas gedauert, weil ich versucht habe Fotos hochzuladen, damit Du vielleicht einen Eindruck bekommst. Ich erkläre Dir gern, wie ich die Blüten mache. Also; die Seidenblüte besteht aus einem Stoffstreifen, den ich an den Rändern mit Rollsaum an der Overlock versäubert habe, jetzt beginnt der etwas knifflige aber auch schönste Teil. An einer Längsseite nähst Du große Heftstiche und kräuselst die Weite ein. Wie doll, hängt davon ab, wie lang dein Streifen ist und wie rüschig Du die Blüte haben willst. Der Streifen wird dann ganz locker immer wieder im Kreis gedreht und dabei hälst Du ihn in der Mitte fest. Wenn der Streifen aufgedreht ist, befestigt man Ihn mit einigen Stichen, damit er hält. Nun kann man je nach Bedarf in die Mitte kleine Perlen, Federn o.Ä. nähen.

Die schwarze Rose besteht aus einem gedehnten Strickstoffsteifen, den ich solange um sich gedreht habe, bis er sich von allein gekringelt hat und dann wird er als Schnecke gelegt und festgenäht. Das Bild, das ich mitschicke zeigt so eine Rose, die ich an den Ausschnitt eines genähten Strickshirts genäht habe. Das Bild von dem Anzug,den ich aus rosapudrigem Seidenwollstoff genäht habe, ist mein neuestes Projekt, das ich mir anlässlich der Goldhochzeit meiner Eltern genäht habe. Wie Du siehst, sind die drei Teile auch wunderbar zu kombinieren mit anderen Kleidungsstücken, wie dem Seidenrock, und dazu entweder die Seidenblüte, oder der Seidenschal mit der gestickten Rose. Die Seidenbluse habe ich farblich passend zum Anzug genäht. Insgesamt tolle Kombinationsmöglichkeiten.

Hoffe, Du hast Freude an den Bildern und am Nacharbeiten der Blüten und die Bilder sind gut zu erkennen, ist das erste Mal, das ich versuche Bilder reinzustellen

Anzug.jpg.c18aaa90f9c89519a9c694d228df8d95.jpg

1386412173_BlazermitSeidentuch.jpg.076c678a61345dcc4d671406c031caa9.jpg

1427433510_BlazerunSeidenrock.jpg.4aa4fc1fdac781abae14976dd41288ef.jpg

1924211395_Seidenblte.jpg.3e9cfccfea6f7aaebbb55769ccc8f75e.jpg

1366819783_schwarzeRose.jpg.b9138871a3699a9ecc8552edfb525bcc.jpg

851708825_gestickteRose.jpg.89d08d4fefa511b1d0a74a84e67bb94f.jpg

1130446355_transparenteBluse.jpg.dbed6e730fe091f0cb1d73bdd625c81a.jpg

Bearbeitet von Sylvia Lenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich glaube ihr habt mich teilweise missverstanden, war aber meine eigene Schuld.

Hab es gerade versucht meinem Mann zu erklären und der hat auch gesagt, dass man es so wie ichs geschrieben habe nicht richtig verstehen kann.

 

Also, ich hab die ganze Sammlung nur gaaanz grob gemacht, so als Übersicht, damit ich weiß, dass ich z.b. ein Jeansrock nähen will, aber nicht DEN der da auf der Sammlung abgebildet ist, sondern wenn es soweit ist und ich den Jeansrock dann nähen will suche ich mir erst dann einen Schnitt den ich schön finde.

Das heißt also das ich den abgebildeten Rock über den ich Jeansrock geschrieben habe nicht nähen werde, eben nur IRGENDEINEN Jeansrock, sorry ist total verwirrend.

@Pibri

Der Jeansrock in meiner Sammlung ist deswegen auch kein Jeansrock, deswegen weiß ich jetzt nicht genau ob man den auch aus Jeans nähen könnte, aber es ist der Rock 130 aus der Augustburda.

 

Auch die Farben sind nicht so wirklich gut auf dem Foto rausgekommen :mad:, glaub das „Storyboard“ hätte ich so wie es ist noch nicht reinstellen sollen, ist wohl zu verwirrend.:o

Mal schaun ob ichs nochmal besser machen kann.

 

 

@Pibri

Ist der Rockschnitt in deinem Storyboard den du abnehmen willst, eigentlich ein Ballonrock? Kann es nicht so genau erkennen.

Vielleicht wäre der Rock 130 etwas aus der Maiburda?

 

@Sylvia

Wow, die Seidenblüte gefällt mir voll gut.

Gestern als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich noch das so Ansteckblumen eher nicht so mein Ding sind, aber auf dem Bild sieht das total schön aus, will ich jetzt doch haben :D

Bearbeitet von Kirsche86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

jetzt hab ich endlich mal die Ruhe zum denken... :D

 

Liebe Anke, ich hab deinen LOD schon heute früh gesehen und dachte mir ich finde das ganz hübsch aber irgendwas fand ich nicht 100% stimmig... und jetzt ist mir auch aufgefallen was es ist. Ich sags dir aber nicht :p (so, Clownnummer fertig)

 

Ich finde dass der Schal zu dunkel ist und dich blass und sehr streng erscheinen lässt. Ich glaube eine Kette wäre viel lockerer. Allerdings finde ich dein Blüsgen suuuper! Hast du da ein Top darunter gezogen? wenn ja, welche Farbe hatte es?

 

Sabrina: Ja, du hast Recht... je länger man sich gedanken macht desto komplexer wird alles... ich denke, wenn man einfach immer weiter gedanken spinnt gehts ganz gut, hör bloß einfach nicht auf und mach ne Pause... nach dem Urlaub hab ich quasi wieder von gaaaanz vorne gesponnen! :D

 

Sylvia: Deine Ansteckblüten sind ja suuuper toll! Vor allem die untere gefällt mir super! Da muss ich mir deinen Mini-Wip nochmal genauer vornehmen und mir das verinnerlinen wie es genau funktioniert.

Magst du vielleicht mal eine Nahaufnahme von der Stickerei am schal zeigen? Ich finde handsticken so toll! Meine Mutter stickt wunderschön... ich hatte leider noch niemals die Geduld dazu... ich beneide dich wirklich um dieses Können!

Deine Jacke finde ich auch super Basistauglich. Sie hat eine schöne Länge und somit kannst du sie zu wahnsinnig vielen Dingen kombinieren.

Allerdings finde ich die Kette auf dem ersten bild einen tick zu lang. Auf dem foto sieht es aus als würde sie bis zum Schritt gehen, ich denke es wäre etwas vorteilhafter wenn sie nur bis höchstens zum Nabel gehen würde.

 

Ich habe übrigens ganz tolle Anleitungen zum Basteln von Perlenketten aus Fimo gesehen falls dich das interessiert. Die konnte man von flippig bis klassisch und total edel gestalten. Ich habs ausprobiert und musste feststellen dass ich meinen backofen (Gas....:rolleyes:) nicht kühl genug einstellen konnte und somit sind meine Perlen ziemlich verkohlt...

 

Mann mann, immer hab ich noch was zum meckern... wat bin ich auch so ne Pissnelke :D

 

Mir fällt übrigens ein dass ich schon so lange nix mehr von mascha gehört habe?

 

So, ich schau mir jetzt nen Film an und schlag ein paar Maschen an für einen Schal. Und weil ich so schön faul bin mach ich das mit 15er Jackenstricknadeln... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne Ansteckblüte... die hängt da so rum und ich hab sie noch niemals angezogen. sieht aber ganz dufte aus an meiner Wand... fotööchen? :D

 

Und bevor ichs vergesse... Pibri: wo hast du denn das Bild von den Farbkarten her?

 

Tut ma nich immer editieren sonst komm ich ja garnich mehr hinterher :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Susanna

Du hast vollkommen recht, wegen der Kettenlänge. Zur goldenen Hochzeit hatte ich sie doppelt um den Hals geschlungen, war wirklich schöner. Übrigens eine Ansteckblüte gehört nicht allein an die Wand:D sondern unbedingt auch an deine Kleidung. Möchtest Du nicht mal ein Foto zeigen?

 

Hat jemand eine Adresse, wo man besonderen Strick- oder Jerseystoff bekommt?

Ich liebe genähte Sachen aus Strick- oder Jersey; ist superpflegeleicht und schmeichelnd

anbei noch ein Foto meines genähten Strickjäckchen

1996225985_Strickjackegenht.jpg.b51d3f1dc0642fd695b3ccac852407e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsche: Ich hatte das schon auch so verstanden, aber der Schnitt hat mir eben gefallen. Aber wenn ich nach 130 in der Augustburda (Nr. 8) schau ist es ne Bluse und in der Maiburda (Nr. 5) ist 130 der "Jeansrock". Mein Rock aus dem Storyboard ist kein Ballonrock. Er hat oben insgesamt ca. 16 Kellerfalten, also eher glockig. So in diese Richtung: Brigitte Faltenrock. Aber da muss ich sowieso mal schauen, ob das nicht ein einfacherer wird.

Die Farbkarten sind von hier: Stilberatung Bremen

Ja, Susanna, ganz wichtig ist auch die Ideen schriftlich oder bildlich festzuhalten. Sonst weiß ichs am nächsten Tag nicht mehr. :) Aber wenn ich so weiter mach, gibt es demnächst ein anderes Storyboard. Naja, wär auch kein Weltuntergang.

Und wo steckt Mascha...? Gute Frage.

Deine Bluse find ich auch echt schön, Anke!

 

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Euch meine Bluse gefällt, ich mag die auch :D Ist aber leider aus nem Katalog :p Ich hatte übrigens ein cremeweißes Top drunter.

Ja der Schal - ich liebe Schals und hasse Ketten :o Hab aber heute festgestellt, dass es langsam etwas gefährlich auf Arbeit wird - da kann man nämlich dran ziehen *urgs* Ich hatte bewußt den Samtschal genommen, weil ich mal testen wollte, wie so ein gewollter Kontrast wirkt (außerdem war der passendere in der Wäsche :rolleyes:) und ich den schönen Schal eh viel zu wenig trage. Und dass ich so streng aussehe lag wohl auch daran, dass ich total müde und unausgeschlafen im Dunkeln bei Blitzlich fotografiert hab - wie soll man da frisch aussehen? :D (Ja, ich bin ums schönreden nicht verlegen.. :rolleyes:) Hm, muss ich wohl nochmal überdenken.

 

Heut hab ich mir die neue Burda geholt und noch 3 nette Schnitte gefunden, die später mal meine Basisgarderobe erweitern könnten :rolleyes: Aber immer eins nach dem anderen. Am Wochenende geht es endlich mit meinem Samtblazer weiter :cool:

 

@Sylvia: deine Outfits gefallen mir beide sehr gut, vor allem, weil sie auch gut kombinierbar sind. Ansteckblumen sind jetzt nicht soo mein Ding :o aber dafür hab ich mir Deinen bestickten Schal nochmal genauer angesehen. Ich mag Schals und sticke auch viel mit der Hand :) Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - und Chiffon liegt hier noch genug rum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pibri

ohje ohje bin ich heute verwirrt,...`tschuldigung

 

Also nochmal:

"Jeansrock" in der Maiburda Nr.130

 

Ballonrock in der Augustburda Nr. 132

(aber da deins ein anderer Rock ist, hat sich dass ja eh erledigt! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen Nachtrag

Ich liebe Jerseyhosen so , besonders in Schwarz, ist ein echtes Allroundtalent.

Wer einen guten Schnitt braucht; den Burdaschnitt 8087 kann man super dafür verwenden. Oben dann einen Gummizug, ist einfacher.

 

Für alle die das Besondere aber Supereinfache lieben, hier ein tolles Teil zum Nachnähen, und das Ganze ohne Schnittmuster. Ich liebe dieses Stück. Ihr solltet einen gutfallenden, dezentgemusterten, leichten Stoff wählen

Wie aus der Skizze zu sehen ist, wird entweder ein Kreis, dadurch der Stoffbruch auf den Schultern (sieht feiner aus) oder zwei Halbkreise zugeschnitten. Zuerst alle Kanten mit dem Rollsaum der Overlock versäubern, auch den Halsausschnitt. Ihr braucht den Stoff nicht säumen, sieht feiner aus. Die beiden senkrechten Nähte werden bis Brustunterkante genäht um genügend Bewegungsfreiheit zu haben. Das wars.

Ich kombiniere dieses Teil entweder mit einem feinen Rolli drunter und einer weiten Hose, oder meinem schwarzen langen Jerseykleid.

Euch allen eine gute Nacht

620166129_SkizzeOberteil.jpg.dac900c68ed7015b3938f1f3cc9657d9.jpg

Flatterbluse.jpg.925ae62dd66ace395e4383b97e674f87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank für Deine "Supereinfachidee" ! Das ist genau mein Geschmack und dürfte meinen Fähigkeiten entsprechen. Nehme ich gleich in meine Wunschliste auf.

 

Viele Grüße Edeltraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das genähte Strickjäckchen gefällt mir sehr gut. Und weite Jerseyhosen finde ich auch gut. Beult da der Po aber nicht sehr aus? Bzw. können die auch außer Haus getragen werden?

Das halbrunde Teil ist nichts für mich persönlich. Ich mag keine Kleidungsstücke, die mir z.B. beim Zuschneiden, beim Kochen, oder während des Kofferraums ein- oder ausräumens im Weg rumhängen. Empfinde ich als unpraktisch.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@Kirsche: Verwirrt sein ist bei mir Normalzustand. :) Ich hatte mich auch nicht ausführlich ausgedrückt.

Was den Rock angeht, bin ich schon evtl. nach einem anderen Schnitt auf der Suche. Da wär der Ballonrock schon eine Idee. Ich weiß aber nicht, ob das was für mich ist, weil ich ein gebärfreudiges Becken und dicke Oberschenkel hab. (Wie umschreibt man das nett?) :)

@Sylvia: Lustig, hab gestern erst sowas in eckig gesehen und gedacht, das ist ne gute Idee. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje

Bei dem Stoff für Jerseyhosen, mußt Du darauf achten, das ein geringer Elastananteil enthalten ist, oder das Du bi-elastischen Stoff hast, dann beult nichts, und ja die sind straßentauglich, wenn der Jersey nicht zu dünn ist.

 

Hallo Sabrina; habe ein Foto von mir mit der Bluse hochgeladen, nach meinem gezeichneten Schnitt, damit Du hoffentlich den Fall und die Kombinationsmöglichkeiten sehen kannst.

Die runde Saumform hat einen besseren Fall als eine eckige.

Auf dem Bild habe ich die Bluse mit einem langen schwarzen Kleid kombiniert, oder auch mit der schwarzen Jerseyhose, die ich leider schwer fotografieren kann, weil Details verwischen.

Dieses Outfit ziehe ich natürlich nicht zuhause an, aber fürs Büro oder aber zu festlichen Anlässen ist es schön. Was man nicht sehen kann, ich habe hochhackige Schuhe dazu an, streckt die Silouette.

1131778152_SylviamitFlatterbluse.jpg.8d0f5df7a79db79bd776cd86ef6fdb7b.jpg

Bearbeitet von Sylvia Lenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... puh, wie bekommt Ihr das nur mit den Storyboards so dolle hin - ich stell mich da echt doof an (in der Zeit hät ich ja schon das erste Teil genäht) :o

 

Ich hab jetzt auch mal ein Album im Profil angelegt - da ist mal mein Storyboardstarter (damit Ihr seht ich bleib drann) - es sind zwar erst 3 Stücke drauf, aber ist ja schon mal ein Anfang.

 

Wer schauen mag: hier gehts zum Album

 

Momentan komme ich leider überhaupt nicht zum nähen, da ich mit meinem Krümmelchen alleine zu Hause bin - Kindergarten ist noch geschlossen (Sommerferien) und mein Mann ist gerade im Krankenhaus.

Deshalb sind meine Posts auch oft so abgehackt - ich schreibe halt zwischendurch aber wenn dann der Kleine was braucht, dann muß ich halt immer wieder aufhören - also bitte entschuldigt meinen knäplichen Schreibstil und wenn ich mal auf jemand nicht so eingehe. :o :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf, wir lesen jeden Fitzel und ist er noch so klein. Und ich hab in mein Storyboard ziemlich viel Zeit investiert. Weil es mir Spaß macht, weil ich die Programme dazu hab (beruflich) und weil das mein eigener Anspruch ist. Ich bin eben perfektionistisch veranlagt. Und deins ist doch echt gut!

Erinnert ihr euch an mein Vorstellungsgespräch vorletzte Woche? Nächste Woche bin ich zum Probearbeiten und wenn alles klappt ab 1.9. nicht mehr arbeitslos! Das wäre schön. Drückt ihr mir die Daumen?

IMG_2843.jpg.c798bb223a835fb4a3a0906560d6d25a.jpg

Das war mein Bewerbungs-Outfit. Die Hose könnte ab dem Oberschenkel einen Tick weiter sein, aber ich hab sie sehr gerne an. Leider macht sie nicht mehr lang, sie wird an den Nähten dünn.

In dem Stil möchte ich ein bisschen meine Garderobe erweitern. Stoffhosen und Shirtblusen, also nicht ganz so "bieder", nur Stehkragen oder Shirtform mit schicken Details oder Tunika-Stil. Kann man schlecht beschreiben, aber im Storyboard sieht man's glaub ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut,das ich nicht angefangen habe das Samtstretchkleid zu nähen.Der Sommer ist wieder da:D und gestern Abend hat die Nachbarschaft einen spontanen Polterabend veranstaltet.Bin etwa halb elf angetütert:o wieder rein.An nähen war nicht zu denken.:cool:Also geht es morgen im petrolfarbenen Zweiteiler zur Hochzeit und wenn einer ein Foto von mir macht,dann seht ihr das Sonntag hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.