Zum Inhalt springen

Partner

Kuscheldecke bemalen, Materialien ?


Alexle

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

Ich würde gerne für meine Schwester eine Kuscheldecke nähen, ich wollte mit Stoffarben was draufmalen und draufschreiben.

 

Welche Farbe nehm ich denn da am besten ? Und vor allem welchen Stoff? Es soll ja auch weich sein.

 

Ich hab schon mal T.Shirts mit Stoffmalstiften bemalt, aber nen Jersey für ne Kuscheldecke kann ich wohl schlecht nehmen.

 

Ich freu mich schon auf Eure Tips, dann kann ich bald loslegen, und meine SChwester wird sich 1000 % freuen, sie liegt grad in der klinik ....

 

Liebe Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexle

    3

  • zimtstern

    2

  • prinzessin3582

    2

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde Baumwolle nehmen oder Nicki. Zumindest einen Stoff mit einer glatten Oberfläche, nichts flauschiges wie Fleece zum Beispiel.

 

Ich warte gerade auf die Lieferung meiner StoffmalKREIDE. Wenn sie endlich angekommen ist und ich sie getestet habe, kann ich dir ja von meinen Ergebnissen berichten.

Welche Farben du benutzt hängt wahrscheinlich von diesen Faktoren ab:

1. Kann man helle Farben auf dunkleren Stoffen auftragen ohne dass das

Farbergebnis verfälscht wird?

2. Was für Farben gefallen dir bzw. deiner Schwester? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber nen Jersey für ne Kuscheldecke kann ich wohl schlecht nehmen....

... warum denn nicht?

Bettwäsche aus Jersey gibt es schliesslich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Stoffmalkreide ist ja auch klasse, Ja, ich würd mich freuen, wenn Du davon berichtest. Von welcher Firma sind die denn ?

 

Ich hab noch schwarz und rot von marabu Textilstifte, die sind auch bis 60 ° waschbar. Und nen kupfernen Glitterliner von Marabu Glitter hab ich auch gerade gefunden, den hab ich allerdings noch nie probiert.

 

Neine Überlegung war ja, ob man auch Fleece bemalen könnte, aber das geht wohl nicht, oder?

 

Ich wollte ihr das Sheepworldschaf draufmalen und ... ohne Fussball alles doof draufschreiben ... und noch so Krabbelkäfer doof etc. Ihr kennt die Sachen doch bestimmt, oder? Sie darf ne Weile nicht Fussball spielen und das macht ihr mächtig zuschaffen, und sie liebt die SChafsachen, daher kam mir die Idee.

 

Könnte ich auch einen weissen Baumwollstoff nehmen, bemalen und fixieren und dann z.B. ein Volumenvlies von den Patchworkdecken nehmenund das damit füttern ?

Und was nehm ich als Unterlage?

 

@ Zimtstern, ja, das mit den Spannbetttüchern stimmt schon, aber als Decke wird das doch bestimmt lummelig, oder?

 

Vielen Dank, und liebe Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch eine seite aus baumwolle und mal was drauf, das ist dann die oberseite, die man sieht und die unterseite machst du aus fleece, das ist dann die seite, die am körper liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch eine seite aus baumwolle und mal was drauf, das ist dann die oberseite, die man sieht und die unterseite machst du aus fleece, das ist dann die seite, die am körper liegt

 

das ist doch eine sehr gute Lösung. Baumwolle läßt sich auch gut bemalen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@ Zimtstern, ja, das mit den Spannbetttüchern stimmt schon, aber als Decke wird das doch bestimmt lummelig, oder?...

Nicht nur Spannbetttücher - auch Kissen- und Deckenbezüge.

Ob das lummelig wird hängt von der verwendeten Jersey-Qualität ab ;) und der Grösse der Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Vielen Dank für die tollen Tips, ich werde mir am SAmstag auf dem Stoffmarkt noch Fleece und weissen Baumwollstoff kaufen und dann kanns ans Bemalen gehen.

Ichw erd Euch dann ein Bild zeigen. Oder ist das verboten, das Schaf nachzumalen ??

 

Liebe GRüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wegen der Stoffmalkreide schau mal hier.

Kann mir vorstellen,dass man damit größere Flächen besser gestalten kann als mit Stiften. Aber wie schon gesagt, ich warte noch und hoffe, dass sie heute endlich mal ankommen.

 

Das Schaf darfst du natürlich nachmalen. Du möchtest die Decke ja nur deiner Schwester schenken und nicht verkaufen.

Ärger bekommst du erst, wenn du damit Geld machen willst!

 

Daher:

Viel Spaß beim Bemalen! Deine Schwester wird sich bestimmt freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...