Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Tja, und jetzt muß ich mal wieder überlegen was als nächstes drankommt.

Hat von Euch jemand eine Idee ?

 

Wäsche!!! :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra ich zieh den Hut vor die :hug: du bist ja so fleißig :) und ich tu nix :o

Ein schönes, einfaches Basic Shirt hast du da genäht :)

 

Gestern habe ich kurz geknüpft und die Zeit gemessen :D 5-6 Knoten pro Minute schaffe ich :rolleyes: schlimmer ist glaube ich das zuschneiden denn der blaue Jersey hat weiße Streifen drin :mad: und die schneide ich raus ;)

 

 

Ansonsten herscht bei mir rund um Chaos denn für meine Eltern habe ich stundenlang im Netz Infos gesucht, Sohnemann ist in Urlaub und ich kümmer mich um den Leguan :) da ging der Vernebler kaputt und es musste ein neuer her :rolleyes: und heute gabs dann eine unberechtigte Abbuchung auf dem Bankkonto von einem Versandhandel bei dem ich zwar registriert bin, aber meine Kontodaten gar nicht hinterlegt sind :rolleyes: d.h. irgendwo anders sind die Daten abgegriffen worden :mad: also Geld zurückgebucht, Telefonat mit dem Versandhandel, Polizei wegen Anzeige :rolleyes:

Mir geht es glaub ich wie Andrea :rolleyes: ich bin momentan ausgebrannt :( dass ich da irgendwas nähe, dass könnt ihr vergessen denn ich brauch mal Urlaub von allem und von nichts :D

 

lg

Ariane

 

Du warst ja so fleißig als ich im Urlaub war, da kannst Du es jetzt mal ruhiger angehen lassen.

Dein Teppich wird bestimmt sehr schön aber das ist doch eher was für

lange Winterabende, oder ? :confused:

 

Lass Dich mal :hug: es wird alles wieder gut !

Ich nähe momentan auch deswegen so viel weil es ein guter Ausgleich zum

Job ist und ich dann nicht dauernd an irgendwas denke das mit meiner

Arbeit zu tun hat.

 

 

Wäsche!!! :D

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ich hätte es mir ja denken können ;)

Da muß ich aber erst mal die Schnitte kopieren und und und .... na mal sehen!

:rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich aber erst mal die Schnitte kopieren und und und .... na mal sehen!

 

DAS ist ja nun wirklich kein Argument :nana: Laura besteht m. W. aus zwei Teilen plus Zwickel. Das sind, wenn Du die Beine nicht säumst (denn je nach Stoff ist das nicht nötig) *zähl* 4 Nähte.

 

Na los! Du hast ja schon ganz andere Sachen geschafft...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

erhole Dich erst mal, vom nähen. Das mit der Abbuchung ist aber ärgerlich, wie kann so etwas passieren :mad:.Streichle den Leguan mal schön von mir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja so fleißig als ich im Urlaub war, da kannst Du es jetzt mal ruhiger angehen lassen.

Dein Teppich wird bestimmt sehr schön aber das ist doch eher was für

lange Winterabende, oder ? :confused:

 

Lass Dich mal :hug: es wird alles wieder gut !

Ich nähe momentan auch deswegen so viel weil es ein guter Ausgleich zum

Job ist und ich dann nicht dauernd an irgendwas denke das mit meiner

Arbeit zu tun hat.

 

Ich hätte es mir ja denken können ;)

Da muß ich aber erst mal die Schnitte kopieren und und und .... na mal sehen!

:rolley:

 

Danke :hug: bei mir ist das eher so, dass wenn anderer Trubel da ist dann kann ich nicht nähen :rolleyes: ich muss zum nähen ruhig und ausgeglichen sein ;)

Der Teppich ist nicht unbedingt was für Winterabende :rolleyes: ich stelle es mir als "zwischendrinn" vor ;) also immer mal ein klein wenig ;)

 

Ariane,

 

erhole Dich erst mal, vom nähen. Das mit der Abbuchung ist aber ärgerlich, wie kann so etwas passieren :mad:.Streichle den Leguan mal schön von mir:)

 

Maria so was kann ganz leicht passieren ;) es ist eine Lastschrift und im Grunde kann jeder eine Lastschrift ausstellen sofern er eine gültige Bankverbindung einer anderen Person kennt :rolleyes: Das positive daran ist ja: ich kann die Lastschrift problemlos zurückgehen lassen ;) Nur ist dann noch die Frage: wird der Onlinehändler anschließend versuchen bei mir Geld einzufordern :confused:

Nun geh ich mal füttern ;) und verteile auch von dir Streicheleinheiten :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute schon wieder wegen dem Vernebler unterwegs war :rolleyes: ja das Teil hatte schon seinen Geist aufgegeben :rolleyes: musste ich erst mal ein Mittagsschläfchen halten :D

Das ist aber auch eine Woche :rolleyes: da ist der Wurm drin :mad: morgen dann noch Optiker wegen der neuen Brille und ich habe die unangenehmen Dinge hoffentlich hinter mir.

 

Mit Andrea werde ich übernächstes Wochenende wieder einen gemeinsamen Nähtag einlegen :hug: Petra kann leider nicht :mad: nicht dass ihr denkt ich will sie nicht dabei haben :p

So habe ich mir schon Gedanken gemacht, was ich nähen könnte und kam auf die Sitzkissen für die Gartenstühle ;) da habe ich vor 3 Jahren mal welche aus unterschiedlichen, vorhandenen Stoffen genäht und eine vorhandenen Viskoeinlage verwendet (die ist so fürchterlich weich). Die Kissen sind auch zu kurz :rolleyes:

 

IMG_0814.jpg.68ddb24e7c6f8ffd5ab7df7cac63c177.jpg

 

Ich habe mal die Unterseite nach oben gelegt :rolleyes: da hatte ich mittig einen Klettverschluss gemacht. Nun möchte ich gerne in der hinteren Rundung einen RV einnähen :rolleyes: ob das geht :confused: das werde ich heute mal an einer Proberundung ausprobieren ;)

Als Stoff wollte ich den rot geblümten nehmen der über der Lehne hängt ;)

Auch die Bankauflage, die hinter dem Stuhl steht soll einen neuen Bezug bekommen.

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Du willst neue Bezüge nähen, sowas mache ich überhaupt nicht gerne. Aber

ich bin sehr gespannt auf Deine :D

 

Ich würde wirklich gerne mit Euch nähen aber das klappt bestimmt ein ander mal :D

 

Heute abend wollte ich den Radlerhosenschnitt Laura von Sewy kopieren aber

ich bin kläglich gescheitert. Ich habe einfach nicht kapiert welches Teil woran

muß und ich will sie doch nicht alle einzeln kopieren und dann wie ein Puzzle

solange rumschieben bis es aussieht wie ein Schnitteil. :rolleyes:

Und es wäre ja auch zu einfach gewesen mal einen kleinen Plan dazuzulegen :fetch:

Sorry, ich bin gerade etwas sauer :mad:

 

Sewy_Laura1.jpg.ac3812501161cd8abb1efefa78a540a5.jpg

 

Ich suche jetzt erst mal die Ottobre mit dem einfachen Legginsschnitt und

werde den kopieren, mit den Schnitten komme ich wenigsten klar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra:hug: nicht sauer sein :)

 

Bei dem Schnitt steht immer an der Seite, welcher Teil da wo ran gehört:hug:

 

Ich geh mal Foto machen:hug:

 

bis gleich!

 

Falls ich das so nicht zeigen darf bitte Bescheid sagen, dann nehme ich es wieder raus :o

 

Hoffe das hilft:hug:

herzlich

Heike

Laura48Schnittplan.jpg.d35192fb283c46b48486f31f4969c414.jpg

Bearbeitet von hludwig
Foto angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Heike :hug:

Der gestrige Abend war wohl nicht so meiner :o und wahrscheinlich hatte ich einen großen Knoten im Hirn ;)

Ich habe gestern garnichts mehr gemacht und werde mir das Ganze am Wochenende noch mal in Ruhe anschauen und mit Deiner Hilfe bekomme ich das

bestimmt doch noch hin :hug: Allerdings frühestens Sonntag nachmittag, ich habe Samstag und Sonntag Dienst auf einem Vereinsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe mal die Unterseite nach oben gelegt :rolleyes: da hatte ich mittig einen Klettverschluss gemacht. Nun möchte ich gerne in der hinteren Rundung einen RV einnähen :rolleyes: ob das geht :confused: das werde ich heute mal an einer Proberundung ausprobieren ;)

Als Stoff wollte ich den rot geblümten nehmen der über der Lehne hängt ;)

Auch die Bankauflage, die hinter dem Stuhl steht soll einen neuen Bezug bekommen.

 

lg

Ariane

 

Hallo ich melde mich mal, wie so viele lese ich mit, aber quassle wenig.

Das mit dem RV in die rundung zu nähen ist kein Problem, das geht. Ich finde das schöner, du kannst dann beide seite des Kissen brauchen. In der Ausbildung durfte ich Stuhlkissen nähen mit RV. Paspel und dann noch ausgeschnitten an den Ecken. Das schön hin zu kriegen war schwierig.:D

Gutes gelingen wünsche ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich melde mich mal, wie so viele lese ich mit, aber quassle wenig.

Das mit dem RV in die rundung zu nähen ist kein Problem, das geht. Ich finde das schöner, du kannst dann beide seite des Kissen brauchen. In der Ausbildung durfte ich Stuhlkissen nähen mit RV. Paspel und dann noch ausgeschnitten an den Ecken. Das schön hin zu kriegen war schwierig.:D

Gutes gelingen wünsche ich dir.

 

Ich finde es immer wieder schön, wenn sich auch mal die stillen Mitleser melden :hug:

Danke Katja für deinen Zuspruch:)

Genau das war auch er Grund, warum ich hinten einen RV rein machen möchte :rolleyes: es könnt ja auch mal jemand kleckern und dann dreht man das Kissen rum :rolleyes: und es ist sauber :D

Also Paspel spar ich mir aber :cool: das mit dem RV in die Rundung habe ich nun getestet und es klappt :freu: somit können dann in ner guten Woche die Sitzkissen genäht werden ;)

Ich muss jetzt mal wieder ein Shirt nähen :rolleyes: aber ich hab schon wieder AUA :mad: Gestern habe ich mit der rechten Hand einen Gewalthebelakt gemacht :rolleyes: und nu tut die Hand weh :mad: aua utsch sobald ich mit leichter Kraft was anfasse :rolleyes:

Diese Woche scheint nicht meine Woche zu sein :(

Wenigstens ist die Brillenarie erledigt (neue Brille ist geordert) und somit ist das Augenbrennen und die Kopfschmerzen wohl in absehbarer Zeit zu Ende :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra hat es einen bestimmten Grund, warum du die Radler aus dem Sewy Schnitt nähen willst und nicht den Leggingsschnitt aus der Ottobre nimmst?

Ich habe auch gesehen, dass du den Sewy Schnitt in ganz großen Größen hast :confused: fällt der denn so klein aus :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra hat es einen bestimmten Grund, warum du die Radler aus dem Sewy Schnitt nähen willst und nicht den Leggingsschnitt aus der Ottobre nimmst?

Ich habe auch gesehen, dass du den Sewy Schnitt in ganz großen Größen hast :confused: fällt der denn so klein aus :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

 

Nöö, einen bestimmten Grund hat es nicht aber jetzt habe ich den Schnitt, dann will ich ihn auch nutzen. Die Leggins in der Ottobre

ist mir erst diese Woche aufgefallen und da hatte ich den Sewyschnitt schon.

Und bei der Größe habe ich mich beim bestellen halt an meine Maße gehalten

und da ist die größte Größe bei rausgekommen.

Schauen wir halt mal wie die Passform ist, kleiner geht immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir halt mal wie die Passform ist, kleiner geht immer

 

Ja, richtig! Sie soll ja auch ein bischen enger sitzen und nicht auch noch auf der feuchten Haut rumrollen.

 

Eine Nummer kleiner geht problemlos.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur mal so ... die Laura ist als Radlerhose konzipiert...daher eher locker im Sitz, da man darunter ja noch eine Unterhose trägt... So wie Katja schon sagte, wenn man die als Unterhose nähen möchte, kann man ruhig eine Nr. kleiner wählen bei Mikrofaser. (hab ich auch)

 

Und ottobre versus Laura...nur so ein Gedanke...in die Laura bekommst du prima einen Zwickel eingesetzt... in die Leggings :rolleyes: dazu ist mir noch nichts eingefallen ...

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt habe ich das mit dem Sewy Schnitt verstanden :rolleyes: des is e Unnerbux un ke Radler :D un hot en Zwiggel :D

Danke für die Aufklärung :hug:

 

Ariane, ich hab beschlossen nächsten Sonntag auch Kissen zu nähen :)

 

:D das hatte ich doch gehofft, dass ich dich dazu bewegen kann die Kissen fertig zu nähen :D

Ich muss noch Schaumstoff besorgen, wollte schon festere Qualität nehmen :rolleyes: würdest du 3 oder 4 cm Dicke empfehlen :confused:

 

Ich habe heute auch endlich wieder ein Shirt angefangen ;)

 

image.jpg.c995cd0c26253ce449eb16e8aa112194.jpg

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt habe ich das mit dem Sewy Schnitt verstanden des is e Unnerbux un ke Radler un hot en Zwiggel

 

Ich schmeiß mich weg hier...:D nee, des is ke Unnerbux, des is e Radler. Ma kunn evver e Zwiggel rindohn (gemixt mit Eifler Platt mangels Erfahrung mit Frankfurter Dialekt)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich weg hier...:D nee, des is ke Unnerbux, des is e Radler. Ma kunn evver e Zwiggel rindohn (gemixt mit Eifler Platt mangels Erfahrung mit Frankfurter Dialekt)

 

:winke:

 

:D :rolleyes: ke Unnerbux :rolleyes: a Radler is es ;) aach gut :) un mer konn en Zwickel rin mache :rolleyes: ich habs jez endlich verstonne :D

 

Katja ich bin e Meenzer Meedsche un ke Fronkfurter :D

 

:hug: Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, es wird gelacht und das nur weil ich eine Radlerhose nähen will :D

Wenn ich es denn geschafft habe das Schnittmuster zu kopieren dürft ihr alle

dran teilhaben. Ich hoffe nur mein schon vor zwei Jahren gekaufter schwarzer Jersey

reicht dafür aus ;)

 

Ariane, Dein Shirt sieht sehr interessant aus, was ist das für ein Schnitt ? Ich

kann es nicht gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch Schaumstoff besorgen, wollte schon festere Qualität nehmen :rolleyes: würdest du 3 oder 4 cm Dicke empfehlen :confused:

Puh, dass kann ich Dir gar nicht genau sagen, denn ich nehme ja meine Kissen und die bekommen "nur" neue Bezüge.

 

Schau mal hier reden sie von Stuhlpolster. Meine "Matratzenkissen" sind eh höher, so 10cm.

 

Ich muss auch noch ein paar Mugrugs bei Dir machen. Die werden aber ganz einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, es wird gelacht und das nur weil ich eine Radlerhose nähen will :D

Wenn ich es denn geschafft habe das Schnittmuster zu kopieren dürft ihr alle

dran teilhaben. Ich hoffe nur mein schon vor zwei Jahren gekaufter schwarzer Jersey

reicht dafür aus ;)

 

Ariane, Dein Shirt sieht sehr interessant aus, was ist das für ein Schnitt ? Ich

kann es nicht gut erkennen.

 

Ohne Lacher wäre es doch Langweilig :rolleyes:

Das Shirt nennt sich eigentlich Bluse und ist aus der Diana Moden Nr. 51 Modell 24F ;)

Es wirft auch schon Probleme auf :rolleyes: mir ist der Ausschnitt zu hoch :mad: das würgt mich :D auch wenn sich manche das nicht vorstellen können :rolleyes: bei mir geht das gar nicht :cool: also das muss geändert werden ;)

unten ist es viel zu weit :mad: ob ich da was falsch zugeschnitten habe :confused: egal :D ich mache erst mal die untere Raffung und nehme dann auf der anderen Seite was weg :cool:

 

Puh, dass kann ich Dir gar nicht genau sagen, denn ich nehme ja meine Kissen und die bekommen "nur" neue Bezüge.

 

Schau mal hier reden sie von Stuhlpolster. Meine "Matratzenkissen" sind eh höher, so 10cm.

 

Ich muss auch noch ein paar Mugrugs bei Dir machen. Die werden aber ganz einfach :D

 

Danke für die Links :hug: die reden da alle von 4 cm und dann soll es auch so sein ;) ich organisiere 4 cm dicken Schaumstoff :)

Oh ja, näh mal Mug Rugs ;) vielleicht komme ich auch auf den Geschmack ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, dann nochmal ich. Wegen dem Kissen. Das ist geschmacksache einerseits, ob du 3 oder 4 cm dicke nimmst, anderseits gibt es verschiedene Stärke Schaumstoff. Je weicher es ist desto dicker brauchst du. Je härter desto dünner der Schaumstoff. Am besten kurz probe sitzen.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, dann nochmal ich. Wegen dem Kissen. Das ist geschmacksache einerseits, ob du 3 oder 4 cm dicke nimmst, anderseits gibt es verschiedene Stärke Schaumstoff. Je weicher es ist desto dicker brauchst du. Je härter desto dünner der Schaumstoff. Am besten kurz probe sitzen.:D:D:D

 

Danke Katja :hug:

 

Ich hatte heute eine zündene Idee :D

Unser Sofa im Wintergarten soll entsorgt werden :rolleyes: und da habe ich es mal aufgeschlitzt :D was kommt denn da schönes zum Vorschein :rolleyes:

 

IMG_0816.jpg.2d083c9590b6c245cc35df1b2272ede2.jpg

 

Andrea kannst du das weiße als Einlage für die Mug Rugs gebrauchen ?

Oder noch Schaumstoff :D

Ich nehm das ganze Ding auseinander :rolleyes: und dann habe ich Schaumstoff in unterschiedlichen Dicken und unterschiedlichen Qualitäten zur Auswahl :D

Also heute nix mit Shirt fertig nähen :rolleyes: heute wird das Sofa zerlegt :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...