Zum Inhalt springen

Partner

Licht und Luft, Volume II


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    265

  • Anmasi

    114

  • ina6019

    67

  • haniah

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Fotos können inzwischen auf meinem Blog begutachtet werden - sollten sie zu

klein sein, bringt Euch ein Klick auf ein Foto nach Picasa, da sind sie dann ordentlich

groß.

 

Und? Was haltet Ihr vom Zweiteiler? Ohne Gürtel, natürlich... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, ich lebe noch - und die Renovierungsarbeiten sind für dieses Jahr abgeschlossen:

 

254.jpg

small_254.jpg.056a9a365a68452b1346b13dd4

 

Nun hat auch das Esszimmer ordentlich Farbe an den Wänden. Bei Tageslicht sieht

sie allerdings nicht ganz so intensiv aus.

Es fehlen noch die Gardinen, die müssen aber noch ein bisschen warten, jetzt reicht

es mir irgendwie... :rolleyes:

 

Inzwischen war ich auch wieder im Nähzimmer, fertig ist aber noch nichts. Für den

Spitzenwalk habe ich mir etwas anderes einfallen lassen, es wird ein Schößchentop

(burda 08/2012, Nr. 114) und dazu der Bleistiftrock 'Vogue 8672', Version F, den ich

schon mal aus einem violetten Wollflausch genäht habe. Damit bin ich jetzt erst mal

eine Weile beschäftigt.

 

Dann braucht GöGa noch einen neuen Schlafanzug und im Nähtreff wird das Jurk 27

aus der Knip 2/2012 genäht - das sollte schon fast bis zum Jahresende reichen.

 

Am 21. Dezember fahren wir in den Weihnachtsurlaub, wie viel ich bis dahin schaffe,

kann ich nicht sagen, die diversen Jahresabschlusstreffen und Weihnachtsfeiern

fangen ja schon an - wo ist denn bloß das Jahr geblieben? - und für 2013 gibt es

natürlich einen neuen Fred, für die nächsten 100 Meter ;)

 

Schlaft schön!

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig stimmungsvoll und elegant. Sehr schön. Da kannst du dich bestimmt gut entspannen.

Bei deinem geplanten Pensum brauchst du das aber wohl auch! :)

Der "Draht"-Stuhl hinten gefällt mir auch sehr gut!

 

Und ich bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Werke. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich liebe diese Farben! Ach Du machst mich etwas nachdenklich.... so in der Art war unser altes Wohnzimmer... jetzt ist alles viel heller. Ich muss jetzt mal in mich gehen, ob mir das wirklich besser gefällt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

Oh doch, da bin ich noch, ich habe Euch die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen,

war nur ein bisschen abgelenkt ;)

 

Dieses Mal war es deutlich mehr Arbeit, als uns die Küche gemacht hat, weil alle Wände

abgeschliffen werden mussten, damit der Putz auch hält - ich sage nur 'Tapetenwechselgrund' :rolleyes:

Mit dem Schleifstaub haben wir uns das ganze Haus eingesaut, das musste ja auch

wieder beseitigt werden, wir haben eine ganze Woche nur geputzt. Die rund 1.000 Bücher

im Wohnzimmer habe ich GöGa überlassen, die hätten mich in den Wahnsinn getrieben.

Aber er hat seine Sache gut gemacht :powerknutscher: nun blitzt und blinkt wieder alles.

 

Übrigens sind die Wände gar nicht so gelb, wie es hier auf meinem PC aussieht,

sondern mehr Orange... also Terracotta...

 

EZ_2.jpg

small.EZ_2.jpg.655a24859fd99228f881e15e7

 

Kann man es auf dem Foto besser sehen? Die Farbe mag einfach nicht geknipst

werden...

 

@ Stoffkörbchen: Helle Farben an den Wänden haben auch was - die hatten wir

bisher eben immer und wollten jetzt mal richtig Farbe haben. Und den Lehmstreichputz,

den wir verwenden, kann man in allen Farben dieser Welt anrühren, da kann man

sich kaum entscheiden. Zumal die knallgelbe Küche nach einem 'angepassten' Esszimmer

verlangt hat, das konnte so nicht bleiben. Aber es verändert einen Raum ungemein,

in unseren Breitengraden fühlt es sich so viel wärmer an...

 

@ Ina: Der 'Drahtstuhl' ist unser Sitzmöbel für unliebsame Gäste, darauf hält es

niemand länger als eine Viertelstunde aus ;) Deshalb haben wir ihn zum Dekostuhl

erkoren, nur die Katze liegt darauf ganz gemütlich :)

 

Was ich Euch aber eigentlich zeigen wollte, ist das hier:

 

3113.jpg

small_3113.jpg.6c45ae5c97a62c475c74a2e9d

 

Von diesen Reißverschlüssen habe ich mal drei Stück bei Sabine Gegenheimer erstanden.

Ist mir jetzt wieder eingefallen - GsD, denn sie passen gut zum Schößchenoberteil

und man muss sie natürlich von rechts aufnähen. Stelle ich mir ganz hübsch vor,

auch am Rock...

 

Die ersten Nähte sind fertig, vielleicht kann ich Euch morgen schon ein Foto zeigen.

Obwohl... ich muss morgen zur Nagelfee... und am Samstag nach IKEA (noch ein

neues Regal für mein Nähzimmer)... es wird also schon wieder eng... :o aber ich

gebe mir Mühe :D

 

Schlaft schön ess35.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Liese,

 

das habt ihr klasse hin bekommen, ich liebe Lehm ja auch. Der macht auch in einer kalten Farbe total gemütlich....aber in mein Nähzimmer bekomme ich auch ne warme Farbe.

 

Ist die Decke auch mit Lehmstreichputz gestrichen? Wir überlegen grade für die von unserem Handwerker verhunzte Decke was wir da drauf machen, mit normaler Farbe streichen fällt so flach, da reißen wir alles noch mal runter, da hatte ich auch schon an Lehmstreichputz gedacht, nur haben wir den noch nie verarbeitet.

 

Deine Reißverschlüsse sind ja ein Traum, da hätte ich auch gleich welche mitgenommen wenn ich sie gesehen hätte und klar müssen die von rechts, sonst sehen die ja aus wie alle anderen RV auch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese, Dein Wohnzimmer gefällt mir (ich schätze, in Wirklichkeit ist es heller). Auch Dein Reissverschluss. Noch nie so einen aus Spitze gesehen.

Stell' ich mir schön vor an Schlitzen eines Oberteils, da kämen sie zur Geltung.

 

(ich komme eigentlich nur noch für diesen Fred her)

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ina: Ja, die habe ich im Internet bestellt. Sabine hat damals (ist natürlich schon ein

paar Jahre her) dazu geschrieben, dass sie Überhänge aus der Konfektion aufgekauft

hat - ich find's ehrlich sehr schade, dass solche Besonderheiten nicht auch Hobbyschneiderinnen

zur Verfügung stehen, die Teile fänden bestimmt reißenden Absatz...

 

@ Lieby: Unsere Decken sind getäfelt, da mussten wir nur mal wieder gründlich reinigen.

Diesen Putz kann ich mir an einer Decke aber auch sehr gut vorstellen - ich wüsste

jedenfalls nicht, warum man das nicht so machen sollte. Allerdings müsst Ihr wohl

genau hinschauen, wie nun der Untergrund beschaffen ist, damit Euch nicht auch noch

der Putz wieder runter rieselt...

 

@ LiLo: Wie meinst Du das, Du kommst nur noch für diesen Fred zu uns? :eek: Bist

Du abtrünnig geworden???

Sehen sollte man von so einem RV natürlich so viel wie möglich, aber da ich Schwarz

oder Dunkelgrau nur sehr selten vernähe, habe ich nicht so viele Möglichkeiten, also

kommt er nun in den Nacken beim Oberteil und in die hintere Mitte beim Rock, damit

ich sie überhaupt mal verwenden kann. Und manchmal finde ich es auch ganz nett,

wenn Details nicht ganz so augenfällig sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön ist das Zimmer geworden, ich liebe auch solche terracota Farben für's Heim, ich kann verstehen das solche Renovierungarbeiten so viel Zeit und nerven kosten... Freue mich das du wieder Zeit hast zum nähen. Diese Reissverschluss ist ganz toll, gefällt mich sehr, bin gespannt wie du es verarbeitest.

Ich wünsche euch ein schönen Tag und WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon nachgeguckt wegen den Reißverschlüssen:

Deine Sabine hat schon vor einem Jahr aufgehört. Und die Nachfolgerin hört jetzt auf - weil sie von dem Shop nicht leben kann. Schade sowas. Sie scheint es mit viel Herz betrieben zu haben..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mussteeben auch nachsehen, das ist ja schon lange her mit Sabine und wirklich tragisch. Auch ich hab gar manches Stöffchen von ihr.

 

Liese ich guck immer im Blog, da tut sich nix.

Was macht deine Jacke?

So eine Renovierung ist anstrengend, das hab ich bei unserer Küche gesehen, allerdings kam bei uns eine Wand raus, ein Träger rein, ein Fundament für die Fußbodenheizung und den Natursteinboden. Und nun sitze ich an einer 4 m langen Kochinsel und freu mich. Denn am schönsten ist ja - wie beim Nähen auch, dass die Vorstellung dann auch Realität wird.

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Meine' Sabine ist eigentlich 'unsere': https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/member.php?u=371

 

Dass ihre Nachfolgerin nicht zurecht kommt, hat wohl auch mit der langen Zeit der

Übergabe des Shops zu tun, es kam ja alles ein bisschen plötzlich. Da ist bestimmt

so mancher Kunde abgesprungen...

 

Im Gegensatz zu Sabine, hatte sich die Nachfolgerin hier so gut wie nicht eingebracht. Warum auch immer das so war.

Damit ist für mich der Shop in Vergessenheit geraten und das ist in einer Näh-Community sehr schlecht.

 

Online-Shops leben auch von dem Ruf und ihren Aktionen.

Wer nicht auf sich aufmerksam macht und auf die potentiellen Kunden zu geht, wird wenig bis keinen Umsatz machen.

 

Bei mir lagern auch noch einige Stoffe aus Sabines Laden. Mal sehen, zu was sie irgendwann verabeitet werden:o

 

 

Greets, der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Reißverschlüssen habe ich mal drei Stück bei Sabine Gegenheimer erstanden.

 

Der Reißverschluss ist einfach Hammer - sowas hab ich noch nie gesehn - auch haben will weinen4.gif.a66c82aa409725b2bad909e79864d893.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Zimmer.

Ich suche gleich nach Lehmsteichputz oder so, den kenne ich nicht. Ich suche etwas für das Treppenhaus, hoch und offen, vom Ess- und Wohnbereich einsehbar. Für mich ein kleiner Problemfall, in dieser Höhe kann ich nicht arbeiten (Angst:ohnmacht:),es muss ein Handwerker her, dabei streiche und klebe ich gern.

 

QUOTE=liselotte1;2057345]

 

(ich komme eigentlich nur noch für diesen Fred her)

 

Gruss LiLo

 

Das ist mir auch aufgefallen, mir fehlen Deine Sachen. Leider will mein PC Deinen Blog nicht, so kann ich nicht mehr sehen, was Du nähst und strickst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...