Zum Inhalt springen

Partner

Burda 5/2012 Rock 111 Stufenrock


yulivee87

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe mal wieder.

 

Ich habe den Stoff nun zugeschnitten und wollte anfangen mit dem Nähen. Doch schon im 1. Schritt bin ich mir nicht sicher ob ich die Anleitung richtig verstehe.

 

Es steht dort: Je 2 untere Rockstufenteile rechts auf rechts aufeinander legen, vord. und rückw. Mittelnaht steppen. An den Rockstufen die Seitennähte Steppen, dei an der oberen Rockstufe die linke Seitennaht von oben 3,5 cm lang offen lassen...

 

Ich verstehe das so...

 

untere Rockstufe rechts auf rechts legen, das je 2 mal, da ich 4 Stufen habe und recht und links zusammen nähen und dann?

 

Muss ich beide dann ineinander legen? Dann ist der Rock aber nur unten doppelt. Oder muss ich alle Kannten der unteren Rockbahn aneinander nähen und dann stark ein kräuseln?

 

Ich bin für eure Hilfe schon mal dankbar. Will ja keinen Fehler machen, da der Stoff schon etwas teurer war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    1

  • Sternschnuppal

    1

  • yulivee87

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Rock besteht aus drei Rockstufen. Wobei die unterste Rockstufe aus 4 Teilen besteht (2 Teile ergeben das Vorderteil, 2 Teile ergeben das Rückenteil), die nächsten beiden Stufen bestehen jeweis aus 1 Vorderteil und 1 Rückenteil.

 

Die Anleitung besagt folgendes:

 

Als erstes nähst du die beiden Vorderteile der untersten Rockstufe zusammen, dann die beiden Rückenteile der untersten Rockstufe. Danach nähst du diese an den Seitennähten zusammen.

Bei den nächsten beiden Rockstufen entfällt der erste Schritt, weil es ja wie gesagt für Vorne und Hinten und nur je 1 Teil gibt. Hier nähst du die Seitenähte zusammen, wobei du bei der obersten Rockstufe nicht bis ganz nach oben nähst, sondern 3,5 cm offen lässt (das wird später dein Besatz!)

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...