Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenpullover für kräftigere Damen


kawald

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte meinen SChwestern zu Weihnachten gern Kuschelpullover nähen (aus Fleece oder Zottelchen, also ein etwas dickerer Stoff). Meine Schwestern finden beide solche Kapuzenpullover mit Zipfelkapuze toll - meine Tochter trägt solche immer, Bea von Farbenmix. Der ist vom Schnitt her wirklich wunderschön, aber leider ein Kinderschnitt :). Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen SChnitt für einen Kapuzenpullover für Erwachsene. Ich finde immer bloß dünne Shirts. Aber da sind die Armlöcher zu eng, auch wenn man eine Größe größer nimmt. Die Kapuze kann ruhig eine normale Kapuze sein - wie man die ändert, weiß ich...

 

Meine Schwestern haben übrigens auch noch sehr unterschiedliche Größen. Die eine Gr. 38 und die andere Gr. 46/48...

 

Weiß jemand, wo ich einen Schnitt finden könnte, der für dickere Stoffe gedacht ist? :help:

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawald

    1

  • Frau-Jule

    1

  • stinchen

    1

  • Finni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du könntest einen Schnitt für eine Kapuzenjacke nehmen, z.B. aus der aktuellen Ottobre Woman, und das Vorderteil einfach im Stoffbruch zuschneiden. Der Schnitt geht von Gr. 34 bis 52.

Das einzige Problem könnte dann sein, daß der Ausschnitt zu eng ist, den müsstest du evtl vorne etwas weiter ausschneiden (und die Kapuze angleichen).

 

Sicherlich gibt es aber auch nette EInzelschnitte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab den Schnitt vom Kapuzenpulli von "Natur zum Anziehen" und den änder ich auch ständig ab so wie ich ihn grad brauch. Ist ein einfach geschnittener kastiger Pulli der schnell genäht ist.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gr. 46 und mir passen die Onion Schnitte. Sicherheitshalber schneide ich immer eine großzügige Nahtzugabe an. Damit kann ich dann anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei silkesnähschop.de.

Auf der Startseite ist ein Link, unten links.

Die haben sehr viele verschiedene Schnitte, da findest Du sicher etwas!

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...