Zum Inhalt springen

Partner

Tinkerbells 830er SWAP


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Hier geht es nur schleppend voran - bin im Moment geschäftlich zu sehr eingespannt...

Ab und an, bin ich aber doch an meiner Nähmaschine zu finden und so ist auch wieder ein neues Teil fertig geworden. Dabei handelt es sich um die begonnene Jacke von Mc Call's 5245.

 

Mccalls_5245.jpg

 

Die Jacke ist sehr einfach zu nähen und benötigte keine Änderung. Sie passt einfach perfekt. Irgendwie geht es mir immer so bei den US Schnitten. ;)

 

Weitere Einzelheiten sind in meinem Blog zu finden.

 

Als nächstes kommt die Tunika 5910 - ebenfalls von Mc Call's - an die Reihe. Zugeschnitten ist sie bereit. Und mit dem restlichen Stoff habe ich ein Shirt für meine Zaubermaus zugeschnitten. So können wir an die div. Weihnachtsfeste im Partnerlook erscheinen :D . Erzählt habe ich ihr jedoch noch nichts, dass soll eine Überraschung werden. Darum werde ich mich gleich zurück an die Nähmaschine setzen. Heute ist mein freier Tag und ich werde ihn vorwiegend an der Nähmaschine verbringen, damit ich schnell fertig werde. Am Sonntag ist das erste Fest. Frl Zaubermaus feiert Geburtstag...

 

Bis bald meine lieben Leserinnen und Leser und einen schönen Tag!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niko1000

    4

  • simau

    2

  • slashcutter

    2

  • Aleta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, die Farbe lässt sich sehr schlecht einfangen. Leider gab es auch nach stundenlangem Shooting keine bessere Ausbeute... :mad:

 

Hat jemand einen Tipp?

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:Ist die Jacke schön!!! Der Schnitt super und die Verarbeitung sowieso! Warum kann ich deinen Blog nicht besuchen? Forbidden steht da!

Freu mich schon auf Weiteres!

 

Liebe Grüsse

Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich gucke auch zu und genieße. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maschine und ein ganz großes Lob für deinen Swap. Du hast dir sehr schöne Schnittmuster ausgesucht und die beiden Jacken sind super-schick geworden; die würde ich auch gern anziehen.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Allen anderen die mit lesen, natürlich auch.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen zusammen

 

Entschuldigt mich bitte, wenn ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Das letzte Jahr hat sehr schrecklich aufgehört und dieses genauso schrecklich begonnen. Den tiefsten Punkt habe ich erreicht und bin nun wieder am auf rappeln.

 

Kurz vor Weihnachten wurde noch ein weiteres Teil fertig und zwar die Tunika 5910 von Mc Call's. Auch dieser Schnitt ist eigentlich total einfach zu nähen.

 

mccalls_5910.jpg

 

Ich trage Grösse 38 und über dieser Grösse würde ich den Schnitt nicht mehr empfehlen, da man darin sehr schnell dick aussieht. Mit einer Röhrenjeans oder Leggings und hohen Stiefel sieht es aber nicht schlecht aus... es wird aber trotzdem nicht mein Lieblingsteil werden...

 

Anstatt den vorgesehenen Ärmel habe ich lange Ärmel gemacht und gerafft.

Damit es auch innen schön aussieht habe ich die Naht mit einem elastischen Band eingefasst. Das finde ich viel schöner.

 

Eigentlich habe ich mit Zierstichen gespielt, aber die sieht man gar nicht mehr, weil sie im Stoff versinken.

 

Der Stoff ist aus Paris und sieht in Natura noch viel schöner aus. In den habe ich mich gleich verliebt als ich ihn sah. Und war auch sofort bereit den angeschriebenen Preis zu bezahlen :streichelstoff:

:D Man gönnt sich ja sonst nichts :D

 

Euch allen ein gutes Wochenende und liebe Grüsse

Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...