Zum Inhalt springen

Partner

Kleinvieh macht auch Mist...


StickmausDoris

Empfohlene Beiträge

Wow, jetzt sag aber nicht, dass du das alles in den letzten 2-3 Tagen gemacht hast????!!

 

 

da momentan mal fast alles im "grünen Bereich" läuft, bin ich seit Freitag mit kurzen Unterbrechungen (familiär bedingt) und seeeeehr kurzen Schlafpausen am Nähen, einiges muss noch fertig werden, denn nächste Woche bringe ich der kleinen Prinzessin die Sachen persönlich

 

.... und anschließend wird renoviert, d.h. dann gibt es wohl wieder eine längere Nähpause, aber bis dahin sollen wenigsten die Ufos und die Reste verarbeitet sein

 

 

@ Laura, vielleicht beim Nähtreffen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

so jetzt mach ich mich noch an das Jäckcken........

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StickmausDoris

    17

  • Stellaluna

    9

  • minerva08

    6

  • sticknicki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

für die nächsten beiden Projekte habe ich mal seeehr gut abgelagerten Stoff rausgesucht, der braune Stoff sollte eigentlich mal eine Hose für mich werden, da er schon etwas länger liegt reicht er jetzt nicht mehr dafür :eek::eek::eek:

 

ob der wohl in der Kiste geschrumpft ist???:rolleyes:

 

aus dem braunen Stoff soll der Rock werden, die Paspelstreifen aus dem Rest von dem Blusenstoff (s.o.) und der rote Strickstoff wird zur Jacke verarbeitet, mal sehen wie ich das Webband da mit verwerten kann

 

mal sehen wie weit ich es noch schaffe

 

lg Doris

zutaten.jpg.7b53ce8542521cbe3ca5de5858ddb8a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist die Bluse süß!

 

Ich hab gestern ja auch mal ein Oberteil "versucht". Die Ärmel einzusetzen war schon eine Herausforderung - aber am Kragen bin ich gescheitert. Irgendwie wirds Zeit, das mein Kurs anfängt. Back to Basics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat doch länger gedauert, die Jacke ist fertig und paßt wie ich finde auch gut zur Bluse

 

jackebluse.jpg

 

heute abend mach ich mal 'ne Nähpause, morgen geht es mit dem Trägerkleid weiter, ich muss erstmal drüber nachdenken, ob ich eine Applikation auf das Kleidchen mache oder meine Stickmuster mal sichte und was passendes aussuche

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

du bist aber superfleißig. Niedlich sind die Sachen geworden.

 

Bei mir ist irgendwie der Wurm drin. Ständig kommt was Neues dazwischen, was mich daran hindert zu nähen. Morgen muß ich schon wieder waschen und backen und ich werde mich beeilen, damit ich an die Nähmaschine komme.

 

Lieben Gruß

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nähert sich der Nähmarathon dem Ende *gg*

 

ich muss anfangen meine Sachen wegzupacken (und zwar so, dass ich auch alles wiederfinde:wink:) Regale leerräumen usw. das ganze Zimmer muss leer:eek:,

bestimmt taucht beim Räumen auch noch einiges auf, was ich bestimmt schon längst vergessen habe, was dann anschließend noch zum Einsatz kommen kann:D

 

hoffentlich bleibt mir die Motivation erhalten

 

das Kleidchen habe ich noch fertig genäht, der Rest muss warten

 

Ottobre 1/2008 Mod. 3 Gr. 68 und wieder in Kombination mit der Bluse s. o.

das Stickmuster ist ein Freebie

 

lg Doris

br-rock.jpg.3baf682be63269fe153457fc113e3d4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

das Kleidchen ist richtig niedlich geworden.

 

Ich möchte jetzt bei mir nicht alles ausräumen wollen. Dazu muß ich erst mal weiter Stoff abbauen. Gar nicht zu reden, wo ich das überhaupt alles lassen sollte.:eek:

 

Sicher ist dein Nähzimmer hinterher schöner als vorher. Auf jeden Fall hätte ich dann auch gerne Fotos gesehen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 3 Jahren umgezogen. Meine Stoffvorräte können sich sehen lassen, sie füllen mehrere deckenhohe Regale. Ihr könnt euch vorstellen, wie begeistert mein Mann war;).............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht zu reden, wo ich das überhaupt alles lassen sollte.:eek:

 

genau das ist mein Problem, dabei ist mein Stoff ja schon längst ausgelagert, wenn der in diesem kleinen Zimmer auch noch wäre, könnte man den Raum sicher nicht mehr betreten:rolleyes:

es sind die vielen "Kleinigkeiten" an Zubehör usw. alles in Kartons und diversen Behältnissen unter der Schreibtischplatte und im Regal gehortet :freak:

 

aber ich kenne mich, ich muss das vorher sortieren, sonst ist nachher entweder wieder alles unbesehen im Zimmer drin oder bleibt "erstmal" da, wo es jetzt zwischengelagert wird :banghead: und zwischenlagern heißt in diversen Ecken möglichst unsichtbar verschwinden lassen,:D

 

bis demnächst

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber ich kenne mich, ich muss das vorher sortieren, sonst ist nachher entweder wieder alles unbesehen im Zimmer drin oder bleibt "erstmal" da, wo es jetzt zwischengelagert wird :banghead: und zwischenlagern heißt in diversen Ecken möglichst unsichtbar verschwinden lassen,:D

 

Das kenne ich auch. Daher hab ich beim letzten Umzug selbst mein bestes Sticktwist und alle Stoffe durchgesehen - und ganz viele Ufos gefunden....

 

Viel Erfolg wünsch ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufällig gerade hier hereingeraten und bin begeistert. Ganz tolle Sachen hast Du da für Deine Enkelin genäht. Ist die Kollektion schon vollständig und wie lange wird die Zwangsnähpause denn ungefähr dauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

erstmal Danke für euer Lob, aber........

 

es ist schwer, wieder in Gang zu kommen, besonders da beim Räumen so einige Sachen zu Tage gekommen sind........ :o du lieber Himmel, wann und woher hab ich das bloß alles angeschleppt :eek: ??:confused:??

 

wann soll ich das bloß alles vernähen,:freak: ich hab mich richtig beeilt, das meiste wieder zu verstauen, bevor mein Mann einen Blick auf meine Stoffberge werfen konnte, er schüttelt schon den Kopf bei den Stoffen, :klatsch:die in Sichtweite lagern

 

ein großes Paket mit Stoffen und diversem Zubehör ist inzwischen auf dem Weg nach Ghana

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir bitten um Stoffreste fuer ein Project in Afrika

 

ich glaube beim nächsten Stoffmarkt, sollte ich mal lieber verkaufen, anstatt zu kaufen

 

aber ich werde mich mal selbst ein bißchen unter Druck setzen und hoffe ihr macht mir auch mal etwas Dampf, wenn ich nicht in die Puschen komme....:hammer:

 

hier also mal eine Stoffauswahl, die in der nächsten Zeit verarbeitet werden soll, größtenteils gut abgelagerte Reste Fleece, (wenn der weg ist, habe ich schon mal wieder etwas mehr Platz :p, evtl. für neue Stoffe........... neeeeiiiin)

 

und die Stoffe vom letzten Stoffmarkt, extra gekauft den gewünschten Overall aus der Ottobre 4/2008

 

jetzt muss ich nur noch die Kurve kriegen und anfangen:schneider:

 

lg Doris die jetzt erstmal Schnittmuster sichtet

Stoffberge.jpg.cccf7d671431d359ffda19e6853c1028.jpg

winter.jpg.debe7c2dab6a990468d9084f63a1a00c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das hast du dir ja gleich ein kniffeliges Projekt ausgesucht. Bin gespannt, wie es fertig aussieht. Die Stoffe finde ich toll!

 

Fleece hab ich auch gerade "in der Mache".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* Avanti, avanti ... ich will morgen Ergebnisse sehen :p

 

OK, melde gehorsamst ein "Teilchen" ist fast fertig :D:D:D

 

erinnert ein bißchen an die 70ger, als Flokati (scheibt man das so?) "in" war, jedenfalls sieht der Stoff fast so aus, eingefaßt mit roten Cordschrägband, Schnitt Gr. 74 (Jacke Ottobre) die Knöpfe und die Blüte liegen nur lose auf, weil ich noch nicht genau weiß, ob mir nicht noch was anderes dazu einfällt

 

@minerva, das knifflige Projekt muss noch etwas warten, da trau ich mich momentan noch nicht ran, das muss erst noch in meinem Kopf reifen ;) (heißt - die Anleitung kapieren)ich hab nämlich noch gar keine Vorstellung wie ich an die Sache herangehen soll:rolleyes:

 

ich glaub, die Blüte lass ich weg

 

lg Doris

291953130_plschweste.jpg.8f469198ffb1b7d6feed0eff86d0dbd5.jpg

1383465170_plsch-ohne.JPG.95708dc54d71e238f12fc40b6aef3443.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch Neu hier bin und etwas länger brauche, mich durch das ganze Forum zu wurschteln, bin ich nu bei diesem Beitrag gelandet.

Ich gratuliere dir, zu diesen tollen Sachen. Die sehen einfach nur süß aus. Klasse!!!

Mit Blümchen fand ich das letzte Teil besser *hüstel

Sag mal, werden die, mit so viel Mühe und Liebe genähten Sachen auch angezogen? Ich hab da in der Familie, wohl mit gestrickten Teilen, unheimlich schlechte Erfahrungen gemacht *schnief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braves Mädchen :klatsch1::klatsch1:

 

Ich find die Weste zum Knuddeln ... allerdings mag ich sie ohne Blüte auch lieber :o

 

Und was den Anzug angeht, tu mal nicht so Bescheiden ... wenn mich nicht alles täuscht, hast Du sowas doch schon genäht :confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt die Weste sehr gut. Ohne Blüte find ich sie persönlich schöner.

 

Mir geht es beim Durchlesen von Nähanleitungen machmal auch so, das ich nicht verstehe was die in der Anleitung wollen. Aber wenn ich dann angefangen habe und die Sachen wirklich vor mir habe komm ich doch meistens dahinter, was die wollen.

 

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hängerchen hab ich auch auf der Liste, aber "nur" aus Baumwolle. Und ich hatte neulich lila Zottel unter der Nadel. Ich hab meine Maschine so oft ausgesaugt....

 

Zur Blume: Ich würde sie hinten auf die Seite setzen. Vorn wäre es mir zuviel. Schön ists geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal 'ne Runde jammern:mad:

 

endlich wollte ich doch mal ein größeres Stoffstück wegschaffen und habe am Mittwoch angefangen für meinen Großen (Gr.56) eine Fleecejacke aus dem olivefarbenen/karierten Doublefleece (siehe Stoffberg) zu nähen,

 

seit gestern überlege ich aber ernsthaft, was fliegt zuerst aus dem Fenster der Stoff oder die Nähmaschine ggrrrhhh :banghead:

 

erst lief alles ganz gut, ich habe lange getüfftelt, wie ich den Doublefleece am besten nähe, damit es mit einer Stofflage eine Wendejacke wird (alter Burdaschnitt 8854, die Anleitung ist im Nirwana verschwunden), der Stoff schiebt eklig, na ja... dann eben nähen, trennen, stecken, heften und wieder nähen und.... trotzdem schief :freak:

 

dann zickt die Maschine, erst funktioniert die Fadenspannung nicht richtig, ich konnte den Unterfaden ganz flott rausziehen (hätte ich man so weitergenäht) irgendwann klappte es einigermaßen, dann meldete sich der Unterfadenwächter laufend und die Nähmaschine blieb immer wieder nach ca. 5cm stehen, die Maschine gereinigt und alles kontrolliert und immer wieder das gleiche Spiel, ich war kurz davor Amok zu laufen, :silly: jetzt mault der Unterfadenwächter im Dauerbetrieb, aber die Maschinen näht wenigsten,

 

....die Jacke im Rohbau fertig, mein Mann musste zur Anprobe herhalten.... :eek: ich hab schon mal besser genäht, aaaaber der Stoff, *kreisch* dieses fiese eklige Zeugs, kriecht beim Tragen langsam aber stetig nach oben :hammer: :mad:

 

-- TfT??? -- ich habe das Teil noch mal in seine Einzelteile zerlegt (woher nehm ich eigentlich die Geduld) Belege zugeschnitten und angefangen ein Futter einzunähen

 

ich erwähnte schon, dass den Stoff hasse, oder....... :boese:

 

jetzt hab ich von dem Teil erst mal die Schnauze voll, muss dringend ein Erfolgserlebnis beim Nähen haben, wenn die Jacke bis Sonntag Abend nicht fertig ist, wird's wirklich ein TfT

 

Danke fürs zuhören

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

nimms gelassen. Ich schiebe dir mal einen Trostkeks rüber. :)

 

Heute ist ja erst Freitag, bis Sonntag ist noch ein wenig Zeit. Du schaffst das locker. Zeig deinen Maschinen, wer der Herr bzw. die Frau ist. :D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...