Zum Inhalt springen

Partner

Mach Dir Deine Kelly-Bag


Louise

Empfohlene Beiträge

Gast Shadow-Witch

ich bin sprachlos vor Begeisterung! :D

 

... ich geh jetzt mal in der Stoffkiste wühlen, da war doch noch Kunstleder.... in schwarz, in rot, in schlammgrün..........

oh welches nehm ich denn nur?:confused:

 

Ihr seid Schuld ... wenn ich dieses Jahr nicht zum Motorrad fahren kommen, ich bin dem Taschenfieber verfallen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pallikari

    17

  • albertine

    5

  • kassandrax

    3

  • ischilly

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pallikari,

 

die Tasche ist einfach umwerfend. Ich freue mich schon auf das/den WIP :-)

 

Wo hast du denn die Zutaten her?

 

Und das tolle Leder, bekommt man das einfach so?

 

Ich würde mir eine Tasche in hell wünschen :-)Oder grün oder lila ....

 

 

Und natürlich eine schwarze auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallikari, die "Kelly"Bag ist, wie alle deine Taschen toll geworden. Ein Wip mit Schnittmuster wäre super. Wo nimmst du immer all die tollen Zubehörteile her?

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pallikari,

 

vielen Dank, dass du die Photos von deiner wunderschönen Tasche mit uns geteilt hast.

 

Ich habe einen Link bei Patternreview.com zum Fred hier gepostet und jemand hat mich gebeten, dir zu schreiben, dass die Tasche fünf Sterne von ihr bekommt. :)

 

Ich freue mich sehr auf deinen WIP!

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pallikari,

 

danke, dass du meinen wunsch wirklichkeit werden ließest. .... und auch noch fast in der gleichen farbe des textes ;-)

scherz beiseite, die bag ist nahezu perfekt, bis auf schloss und lasche für das schlüsselchen. aber das kommt sicher bei der nächsten tasche noch hinzu.

hast du wieder skai sotega und alcantara verarbeitet? mit welchem material hast du deiner tasche stabilität verliehen (schabrackeneinlage)? welches material zur stabilisierung verwendet hermes eigentlich? die verschlüsse sind mal wieder der hit. gibst du den hersteller preis?

-meine- kelly bag würde ich garantiert aus einem krokogeprägten leder (imitat, wegen des fehlenden 3-fach transport industrienähers) nähen.

gibt es eigentlich lederfarbe (für die schnittkanten) in diesen bonbontönen? wenn ich nicht irre, gab es in der vuittonschen frühjahr-/sommercollection 2008 eine kunterbunte kelly bag.

 

würdest du mir bitte auch eine anleitung zusenden?

 

... noch viele dieser kreativen momente wünscht dir (und uns;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bag ist nahezu perfekt, bis auf schloss und lasche für das schlüsselchen. aber das kommt sicher bei der nächsten tasche noch hinzu.

 

Das war nur die "Versuchs-Tasche" und noch lange vom "PEFERKT" entfernt, ich musste ja irgewdwie die Maße überprüfen, hatte nur ein paar Bilder und den Papeirschnitt von der Homepage, die Nächste wird besser und auch das Zubehör ist dabei.

 

hast du wieder skai sotega und alcantara verarbeitet?

 

Nein, diesmal ist die Tasche komplett aus Leder und die nächste wird auch aus Leder.

 

mit welchem material hast du deiner tasche stabilität verliehen (schabrackeneinlage)?

 

Für den Boden nehme ich VLIESELINE S133 und für die Seiten VLIESELINE S520

 

 

gibt es eigentlich lederfarbe (für die schnittkanten) in diesen bonbontönen?

 

ich misch die Farben immer selbst (für den Pink Ton: Weiß, Rot und ein schuß Blau)

Sehr gut und deckend sind Morello Lederfarben (40ml kosten ca. 6 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelos,

 

ich freue mich, nach so ziemlich langer Zeit wieder was von dir zu hören, bzw. zu lesen. jump.gif

 

Wie immer hast du eine wunderschöne Tasche genäht und ich bin schon sehr gespannt auf eine Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

@ pallikari:

 

wo kaufst du die Lederfarben? Da ich sehr viel aus Leder mache, hab ich nur die großen 1l Flaschen in braun und schwarz, für die farbigen Sachen würd ich gern kleinere Gebinde nehmen, die gibt es bei meinem Lederhändler aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf ich mich mal anhängen? Ich habe eine Frage zu den Lederfarben.

 

Ich hatte vor ein paar Jahren Lederkissen vom Fachmann von blau in schwarz färben lassen.

Durch den Gebrauch kommt die blaue Farbe teilweise wieder zum Vorschein.

Ist es möglich, dies mit Lederfarbe selbst zu überfärben?

Vll. könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super die Pinke Kelly-Bag! Ganz mein Geschmack diese Art von Tasche und einen Wip fände ich auch total super!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pallikari:

 

wo kaufst du die Lederfarben? Da ich sehr viel aus Leder mache, hab ich nur die großen 1l Flaschen in braun und schwarz, für die farbigen Sachen würd ich gern kleinere Gebinde nehmen, die gibt es bei meinem Lederhändler aber nicht.

 

 

ich kauf meine Morello Farben hier in Düsseldorf bei einem Großhandel für Schuhbedarf.

Hier der Hersteller http://www.solitaire-schuh.de. Frag mal wer in deinem Einzugsgebiet die Produkte vertreibt.

 

Ich hatte vor ein paar Jahren Lederkissen vom Fachmann von blau in schwarz färben lassen.

Durch den Gebrauch kommt die blaue Farbe teilweise wieder zum Vorschein.

Ist es möglich, dies mit Lederfarbe selbst zu überfärben?

könnt ihr mir ja einen Rat geben.

 

im Prinzip ja, aber dies ist eine Kunst für sich.

Als erstes musst du die alte Farbe entefernen und die Flaäche fettfrei und sauber bekommen und dann kannst du erst Neufärben. Ich würde sowas einem Polsterer mit Erfahrung überlassen, sonst sieht man die Übergange, denn Schwarz ist nicht Schwarz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@palllikari: das ging ja schnell mit deiner Antwort.

Dank dir dafür.

Ich werde das Färben wohl lieber dem Fachmann überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich muss mich mal schnell mit meiner Frage dazwischenmogeln: ich finde nur den von euch gesetzten Link lesailes.hermes.com/datas/mod...gregoire_c.pdf. Gibt es noch weitere Schnittmuster und wenn ja, wo finde ich sie?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK, ich mach eine Nähanleitung, allerdings ist die "Papiervorlage" von HERMÈS nicht ganz maßstabsgetreu...

 

Ihr könnt Euch die Farbe und die Größe aussuschen :-)

 

Lederfarbe: ich warte auf Eure Vorschläge

 

mögliche Größen: (auf die Breite bezogen)

 

a) 35 cm

b) 32 cm

c) 28 cm

d) 25 cm

 

wir müssen jetzt noch bei LOUISE um Erlaubnis fragen.

 

:) Herrje, da habe ich erst jetzt mitbekommen, dass da schon jemand so fleißig war.

Hut ab, die Tasche ist toll geworden!

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich die Tasche in freundlichem schwarz machen (ja, ich weiß, das ist ja langweilig, aber ich liebe Taschen, die immer passen ;))

Größe?! Hmmm- schwierig, denn große Taschen verführen Ehemänner und Kinder unterwegs grundsätzlich dazu, zu sagen "Kannst Du das mal eben in Deine Tasche tun?"

Eine Kleine wäre schick für "mal schick"

 

Liebe Grüße

Louise

 

(die den Beitrag nun auch endlich abonniert hat und nix mehr verpasst!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK, ich mach eine Nähanleitung, allerdings ist die "Papiervorlage" von HERMÈS nicht ganz maßstabsgetreu...

 

Ihr könnt Euch die Farbe und die Größe aussuschen :-)

 

Lederfarbe: ich warte auf Eure Vorschläge

 

mögliche Größen: (auf die Breite bezogen)

 

a) 35 cm

b) 32 cm

c) 28 cm

d) 25 cm

 

wir müssen jetzt noch bei LOUISE um Erlaubnis fragen.

 

Hy,

super Deine Tasche! Toll, dass Du auch gleich einen WIP machst!

Fall Du noch Farbvorschläge brauchst, ich wäre für Zitronengelb!

und Größe b)

 

:winke:

 

(in spannender Erwartung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist einfach Zucker!! Gibt es denn ein schöneres Accessoire als eine Tasche? Und diese ist eine von den allersüßesten! Ich bin hin und weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

meine güte... ich wollt grad eine bei ebay ersteigern ^^ totaler blödsinn wenn ich se ja auch selber machen kann :) ich kann leider auch den hermes-link nicht öffnen... wann kommt denn die anleitung? und wo krieg ich die schnallen zum schliessen her?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Ungeduldigen

 

in der Zwischenzeit habe ich das Leder für unsere Tasche gefunden:

 

Gracia_FarbenGranaGrossa.jpg

 

es hat die typische Körnung wie das TOGO Leder vom Original.

 

Ich hoffe dass ich bis Ende September die Nähanleitung fertig habe.

 

Bis dahin sit, rest and watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochinteressantes Projekt.

Mir selber fehlt irgendwie der "weibliche Sinn" für Taschen, aber ich wohne ja nicht alleine.

Ich werde jedenfalls gespannt verfolgen wie ihr hier weiter macht.

 

@belle_1982:

Wenn Du dem Link nicht folgen kannst, probieren wir es halt so

 

[YOUTUBE=Fashion File: Making Hermes Bags]9oTtvhqA-KM[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, tolles Leder pallikari!!! Das orange wäre was für mich.;)

Ich freue mich nach wie vor darauf, das du uns beim Taschen nähen helfen willst. Ich habs ja gar nicht so mit Taschen aber dieses Modell gefällt mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, tolles Leder pallikari!!! Das orange wäre was für mich.;)

Ich freue mich nach wie vor darauf, das du uns beim Taschen nähen helfen willst. Ich habs ja gar nicht so mit Taschen aber dieses Modell gefällt mir richtig gut.

 

 

Dann sind wir ja schon zu zweit, ich habs auch nicht so mit Taschen aber ich mag die KELLY und die BIRKIN sehr.

 

Nicht ich helfe Euch, IHR hilft mir, was ich so alles bei Projekt "KELLY" gelernt habe passt wortwörtlich nicht auf ne Kuhhaut.

 

Die Kunst ist, nicht irgendwie eine KELLY zu machen, sondern dem ORIGINAL so nahe wie möglich zu kommen und das ist eine regelrechte Herausforderung, denn LUXUS hat auch was mit Qualität zu tun.

 

Gibt es denn dazu irgendwo ein schnittmuster ???

 

Ein Schnittmuster im klassischen Sinne habe ich nicht aber ich habe ALLE Schnittvorlagen für das Leder angefertigt. Etwas Geduld noch, dann stelle ich diese mit Bemassung hier rein.

Bearbeitet von pallikari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...