Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

mannomann.....:)

 

das geht mir hier alles so flott....! Dein Nähzimmer wird ja super. Die Farbe gefällt mir und ist auch sowieso (wie immer bei Dir) voll im Trend.

 

Leicht frisch maritim ist angesagt. Bei mir würde es eher nach stürmischer See aussehen.... aber dieses leicht sanfte Wellen 'geplätscher' inspiriert wahrscheinlich auch nicht schlecht. Oder ist es doch eher Wolke 7 auf die Du Dich bettest, um Deinem Spirit freien Raum zu lassen????? :rolleyes: Ich bleibe gespannt. :p

 

Wegschmeißen ist ja sooooooo schön. Ich kann es überhaupt nicht gut :o Aber mache nur weiter so. Wäre nicht das erste Mal, dass Dein Geist mich beflügelt.

 

Meine Häkeljacke wächst und ich hab erstmal Wolle nachbestellt, da ich unmöglich mit der angegebenen Menge zurecht komme. Die Mädels haben sich eine gelbe Jeans gewünscht von ihrem Lieblingshosenschnitt. Die Hosenbeine der ersten Hose sind schon zusammen. Heute Abend mache ich mal Pic's... kann ich ja mal zeigen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina, erstmal herzlichen Glückwunsch noch zum ♥30. Hochzeitstag♥!!!! Sag, hast du den wirklich vergessern? Normalerweise sind das doch die Männer;) (meiner nicht!)

Weißt du, wie ich dein neues Nähzimmer jetzt nenne: Wolkenkuckucksheim:D:D: Du kannst dich in dein Nest zurückziehen und in die Wolken gucken und träumen:)

Ach ich weiß noch, wie meins fertig war, ich wollte überhaupt nicht mehr raus! Ich hab ja alles in terracotta und es schaut so hell und freundlich aus, auch wenn es draußen düster ist. dein helles blau mit weiß wirkt übrigens auch sehr hell und freundlich!

 

Bibi, du musst ja wie ein Weltmeister häkeln, wenn schon die ganze Wolle verbraucht ist! Zeig doch bitte die Fotos, ich bin ein neugieriger "Augenmensch";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Gratulation, Gabi! :hug:

Wir vergessen normalerweise beide unser Hochzeitstag. Jahrelang. :o Sogar beide Tage. ;) Wir haben nämlich zwei - Standesamt war damals hier, und kirchlich dann zwei Monate später in Holland. :)

 

Es wirkt tatsächlich ein bisschen so wie in den Himmel gucken, Gabi. :) Ich sitze hier jetzt am Computer im alten Arbeitszimmer, und gucke über den Flur direkt ins offene neue Nähzimmer - auf die blaue Wand mit den Wolken und den weißen Strichen. Und es wirkt wie strahlend blauer Sommerhimmel mit weißen Wolken. Obwohl ja die Striche nun nicht gerade Wolkenform haben. Die Farben machen's aus. :D

Und dabei scheint noch nichteinmal die Sonne momentan. :D

Einfach herrlich!!

Hach, ich freue mich so. :D

 

Mein Mann hat meinen Nähtisch verstrebt, und der steht jetzt fest wie ein Fels. Jetzt werde ich endlich meine große, "tolle" Pfaff ordentlich in Verwendung nehmen können. Volles Tempo nähen - ohne dass mir der Tisch davon läuft - und sie (die Pfaff) richtig lieben lernen! :D

 

Aber heute wird es natürlich nicht mehr fertig. Da war ich zu euphorisch. :o Macht nix. Morgen bestimmt. :D

Und danach kommt dann die Computerumsiedelbastelei dran. Das wird dann wohl heißen, dass ich mindestens einen Tag nicht hin kann. Außerdem haben wir dann auch kein Telefon. :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bildchen von der heutigen Arbeit:

 

IMG_0175_1.JPG.db37a67893f63346573ed63308d25ac8.JPG

 

Sieht nicht nach viel aus, aber das täuscht.

Der Tisch hat halt ordentlich aufgehalten. Ist auch noch nicht fertig. Die Verstrebungen (hinten und jeweils seitlich) sind sozusagen erst provisorisch dran. Sie müssen wieder runter um geschliffen und lackiert zu werden.

Es musste dazu heute Holz im Baumarkt gekauft werden. Außerdem hat die Lampe über dem Nähtisch aufgehalten.

Und überhaupt. Es hat einiges damit zusammengehangen, soweit zu kommen. :)

 

Aber es bekommt schon ordentlich Gesicht. :D

 

LG - Ina

IMG_0174_1.JPG.9515eae8c7d382a24e2fcf25a7fa960b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits..... :winke:

 

Ja... Gabi, ich weiß auch nicht, warum ich die Wolle schon verstrickt habe. Dabei fehlen mir noch 5 cm bis zu den Ärmelausschnitten. Ich sollte mich doch lieber auf eins konzentrieren.... aber ich möchte die Jacke wirklich gern tragen :rolleyes: Foto folgt!

 

Hier mal ein erster Eindruck vom fast fertigen JeansHosenteil. Diesmal sollen Reißverschlüsse rein.... *Mama, wir sind doch keine Babys mehr*..... mhmmm wie recht sie doch haben ..... :o

 

 

IMG_2871.JPG.7c9caeee67cb72a2bc01545423e6b912.JPG

 

mit nem kleinen bisschen Mädelstüddelüt.....:)

 

 

 

ina, toll dass Du jetzt die super Ausstattung bekommst. Das mit dem Tisch kenne ich auch.... bei meiner Pfaff laufe ich dem Stoff auch immer hinterher...... Ich möchte gern noch mal die Stehvariante des Nähens ausprobieren. Stehtische sollen ja rückenschonend sein.

 

Auch von mir herzliche Glückwünsche und Euch noch recht viele (un)vergessliche Hochzeitstage :hug:

 

Schönen Einzug ins Wolkenreich....hach....;)

IMG_2870.JPG.61b6906ae4d75e00bc288a06c15b36f2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon richtig nett aus....und die "Kleinigkeiten" die nachher eh keiner mehr sieht halten immer am meisten auf.

 

Von mir natürlich auch alles Gute zum Hochzeitstag....ich kenne da 2 die es auch regelmäßig vergessen:D bei uns ist es dieses Jahr aber auch erst der 9. und vergessen haben wir es bestimmt auch schon wenigstens 8 Mal:p ob wir wohl dieses Jahr dran denken:confused: ... unseren 12. Kennenlerntag haben wir auf jeden Fall auch wieder mal gemeinsam verschusselt:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Wünsche! :hug:

 

Bibi, deine gelben Hosen schauen ja richtig peppig aus. Gucken die Mädels immer mit beim werden? Das macht ihnen bestimmt Spass, oder?

Du bist ja rasendschnell beim häkeln! Ich häkele momentan auch. Aber nur gaaaanz langsam. Ich häkele ein Ringblümchen für die lilabunten Schnüre, damit ich sie als Schal verwenden kann. Aber das dauert noch a weng bis die Blume fertig ist. :p Und Wolle nachkaufen muss ich da auch nicht. ;)

 

Wie Bibi, nähen am Stehtisch :confused: Du meinst so richtig mit Fußpedal?? Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen... :o

Ich habe in dem schmalen Regalschrank einen Gymnastikball gefunden.. Hab schon überlegt, ob ich den als Stuhl verwenden sollte. Das soll ja auch sehr gut für den Rücken sein. Der es brauchen kann bei mir. :rolleyes: Aber auch da habe ich so meine Zweifel, ob das dann klappt mit dem Fußpedal. ;)

 

Lieby, da bin ich ja froh, dass ich hier nicht alleine bin mit meiner Vergesslichkeit. :D ;)

 

Schlaft gut meine Lieben.

Morgen ist ein neuer Tag. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in dem schmalen Regalschrank einen Gymnastikball gefunden.. Hab schon überlegt, ob ich den als Stuhl verwenden sollte. Das soll ja auch sehr gut für den Rücken sein. Der es brauchen kann bei mir. :rolleyes: Aber auch da habe ich so meine Zweifel, ob das dann klappt mit dem Fußpedal. ;)

 

So, erstmal oute ich mich als Mitleserin.

 

Tolle Sachen hast Du bisher genäht und Dein Tempo ist beachtlich.

 

Zu dem Ball kann ich Dir was sagen:

Sitzen und Fußpedal fand ich unproblematisch, was mich gestört hat war das hin und her zwischen den Maschinen oder das mal schnell zum Schrank rollen, denn das geht mit einen Stuhl mit Rollen dann doch besser als mit dem Ball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

ich hab so einen Ball zum Nähen....mit Rollen dran:D Das geht ganz wunderbar und ist echt klasse. Ich mach nachher mal Bilder davon.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Dein Nähzimmer wird toll, so fröhlich, aber auch ein bisschen romantisch. Als mein kombiniertes Näh-/Arbeits-/Gästezimmer fertig war, bin ich andauernd reingelaufen, weil ich es so schön fand (finde ich immer noch). Meine Wände sind ganz in gelb, damit bei mir immer die Sonne scheint. Wenn ich jetzt noch so gut und so schnell nähen könnte wie Du, wäre mein Glück perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

hier endlich das Bild vom Stuhl

 

1304086584_BILD3233_Grenvernderung.JPG.15f136de19490883b9a0e0db826cb4a2.JPG

 

Das gibt es auch fertig zu kaufen...hab ich nämlich bei einer Freundin abgeschaut. Ein Freund von uns hat mir das Ganze dann so aus Edelstahl geschweißt und die Rollen von nem alten Bürostuhl drunter gebastelt. Die Rückenstütze sollte ich mal wieder beziehen, ist einfach ein Stückchen Schaumstoff, das durch den Stoff festgehalten wird. Da ich aber so gut wie nie dagegen lehne vergesse ich das immer.

 

Tut meinem Rücken richtig gut:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Ich bin wieder da. :D

 

Leider ist es vor fünf Tagen nicht beim Ausstecken geblieben. Mein Mann hat beim Computeranschluss verlegen was falsch gemacht. Kein Internet und kein Telefon über die Feiertage. Der Reparateur hatte erst am heutigen Dienstag einen Termin frei. :rolleyes: Während mein Freundinnenflicktreff hier stattfand..

 

Mein Nähzimmer ist jetzt fertig! :D Ich zeige euch bald Bilder.

 

Und inzwischen bin ich auch fast Oma. (Oder vielleicht bin ich es sogar schon.. Ich warte dringend auf Nachrichten von der Entbindungsstation. :))

 

Meine Schwiegermutter ist auch heute ins KKH für ihre OP.

 

Ich habe bei der großen Umzugsaufräumaktion vier Müllsäcke mit Stoff(reste) und Altkleidung entsorgt.

Und einen großen Umzugskarton Stoffe aussortiert für einen TR. Hoffentlich mag wer mitmachen. Ich möchte das alles sehr sehr großzügig weggeben.

Jetzt habe ich soooo viel Platz hier, ich weiß gar nicht, was ich da alles einräumen soll. Herrlich!

 

Jetzt räume ich mal die Treff-Reste auf. Dann noch ein bisschen das Letzte hier im neuen Zimmer.

 

Und dann muss ich mich wohl an den TR machen.

Und Kinder-Patchwork-Taschenkurs vorbereiten.

Der soll morgen und übermorgen, vormittags, stattfinden.

 

Und irgendwann natürlich Baby gucken. :D

 

(Am liebsten würde ich noch schnell ein Babyhöschen fabrizieren... :D Die noch werdenden Eltern haben mir "freie Bahn" gegeben, als sie hier beim sehr gemütlichen Oster-Familien-Frühstück waren. :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Na also sowas kaputt gemacht beim umräumen, tststs

Schön das Du wieder hier bist, ich freu mich schon auf die Bilder vom neuen Nähzimmer.

 

Den werdenden Eltern alles Gute, deiner Schwiegermama auch, dass alles gut geht und nix unerwartetes passiert.

 

Viel Spaß beim Einräumen :hug:

 

Tauschring :kratzen: bei Lieby hatte ich mich beteiligt, Stoff gegen Wolle, mal sehen, kommt darauf an was Du loswerden willst ;), gucken werde ich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und inzwischen bin ich auch fast Oma. (Oder vielleicht bin ich es sogar schon.. Ich warte dringend auf Nachrichten von der Entbindungsstation. :))

 

Meine Schwiegermutter ist auch heute ins KKH für ihre OP.

 

Ich hoffe, dass alle wohlauf sind!

 

Und dann muss ich mich wohl an den TR machen.

 

Na dann lass mal gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag auch Stöffchen schauen:D

 

Hab dich über die Ostertage auch schon vermisst, aber es war hier eh wenig los, so dass ich dachte alle haben mit der Familie reichlich zu tun;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

schön, dass du wieder da bist:D und bist du schon???? Und was macht die Oma?

 

Hatte dich wirklich schon vermisst:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe langvermisste Ina:hug::hug:! Ich wusste ja, dass du am räumen bist, aber dass du sooo lange ohne PC (und uns) sein musstest.....

Gib uns bitte Bescheid, wann sich dein "Status" geändert hat - oder bist du sogar schon eine (ganz jugendliche) Omi?????

Für deine Schwiegermutti drücke ich die Daumen, hoffentlich übersteht die alte Dame alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin! :D :D :D :D :D :D

Alles gesund. Alles wohlauf. Hat zwar furchtbar lange gedauert, und war nicht einfach, aber Ende gut, alles seeehr gut. :D Ich brauche jetzt nicht mehr weiterhibbeln heute. :)

 

Und eigentlich war ich gerade dabei ein ganze Ladung Fotos für euch herzurichten. Aber jetzt müsst ihr erstmal warten. :D :D

Ihr werdet mir verzeihen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

♥lichen Glückwunsch!

Liebe junge Omi, Enkel da, Nähzimmer fertig eingeräumt, was will man noch mehr:D:D:D. Ich kann verstehen, dass die Bilder jetzt warten müssen, aber kriegen tun wir doch welche, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

Herzlichen Glückwunsch:hug: Da hat ja jetzt die Warterei ein Ende bei dir und den Kindern:) und die Wiege wird eingeweiht.

 

Hab ich eigentlich was verpasst / nicht gelesen? Junge oder Mädchen?

 

Freu mich schon auf Bilder.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...