Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Danke Dir Elke.

 

Habe gestern noch mein Motorrad verkauft, das kann mir jetzt also nicht mehr die Zeit zum Nähen rauben :rolleyes:

 

Weiter gekommen bin ich noch nicht, aber hier mal Fotos der neuen Katze.

Hat sich dann eben auch mal länger aus ihrem Versteck rausgetraut und sich von mir die Wohnung zeigen lassen.

P9060023.jpg.0a6c6d0413a39a7622ab3989b995626b.jpg

P9060024.jpg.2146165e0d846ba0e17cfae874f12ec3.jpg

P9060025.jpg.40a9c42d162b964b404ff1f39fdf449d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viel Spaß beim Eingewöhnen, akzeptiert die "Alte" den Neuankömmling?

 

Das Eingewöhnen ist nicht so einfach, die Dicke durfte wohl vorher alles was sie wollte. Am liebsten macht sie sich auf dem Esstisch lang oder sitzt in der Küche auf der Arbeitsplatte und schaut aus dem Fenster. Und das sind beides Plätze wo ich keine Katze haben will!!!!

Das Problem ist, dass sie grade ein bißchen Vertrauen fasst und dann will man sie ja auch nicht direkt verscheuchen, zumal sie sich das auch nicht gefallen lässt und dann sofort faucht und brummt.

 

Was die beiden Tiger angeht, die fauchen sich auch immer sofort an, wenn weniger als 1 Meter zwischen ihnen liegt, aber sie sind zumindest noch nicht aufeinader losgegangen, das sehe ich schonmal als gutes Zeichen.

 

Mir macht es nur Sorgen, dass die Dicke nichts frisst. Es ist ja nicht so, dass sie eine ganze Zeit von ihren Reserven leben könnte, aber wir haben sie seit Donnerstagnachmittag und sie hat bis jetzt nichts von ihrem Futter gefressen (zumindest nicht während wir wach waren). Entweder ist sie so verwöhnt worden, dass sie nur bestimmte Futtersorten frisst (sie war bisher bei einer alten Dame die sie abgeben musste, da sie ins Pflegeheim gekommen ist) oder sie trauert noch. Leckerchen wie Bratwurst und Fleisch frisst sie aber, aber wir wollen ja nicht unser ganzes Futter an die Tiere verfüttern :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da gestern Fussball war, habe ich auch wieder Freundschaft mit meiner Nähmaschine geschlossen.

 

Habe das Shirt, welches ich vor dem Urlaub noch angefangen habe fertig gemacht, sieht aber angezogen nicht wirklich toll aus, da es sehr kurz ist, an der Ausschnittunterkante eine Falte wirft und auch oben an der Schulter irgendwie Falten wirft. Wird wohl ein Zuhauseteil.

 

Dann habe ich noch einen Kleidersack für die Motorrad-Lederkombi meines Freundes genäht, damit das Ding nicht immer so einstaubt. Ist zwar auch nichts wildes geworden, aber als Staubschutz und um in der Ecke zu hängen reicht es.

 

Heute habe ich sturmfreie Bude, da werde ich wohl auch noch ein bißchen was schaffen.

 

Hier jetzt das Bild vom Shirt:

539915030_40T-Shirt.jpg.3e78b7f73b5db158ff634b988cb38a78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein langärmliges Shirt habe ich dann gestern noch genäht, das passt auch und wirft nirgendwo falten. Der Ausschnitt sieht auf dem Bild etwas schief aus, ist er aber im angezogenen Zustand nicht. Mir gefällts und so flutschig wie mancheine hier vermutet hat, war der Stoff auch nicht.

 

Für das nächste schon zugeschnittene Shirt fehlt mir noch ein passender Kombistoff, aber ich will nicht in den Stoffladen :eek:

Ansonsten habe ich noch eine Bluse zugeschnitten, das wird dann wohl das nächste Projekt.

127040635_40Shirt.jpg.8019f933342f9c99f9ba2fd60fadf516.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein neues Kätzchen hat so ein verschmitzten Gesichtsausdruck. So als wenn sie sagen wollte: "Hähä, wartet nur ab, ich erzieh euch schon....."

Pass blos auf das sie nicht das Kommando übernimmt, das geht ganz schnell :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hübsche Shirts hast Du da genäht. Ich hab dabei immer Paßformprobleme - Falten unterm Arm, wenn kein Abnäher, obwohl ich nur A-Körbchen habe ...

 

Das Problem habe ich nicht, da auch nur ein A-Körbchen drinsteckt und die Shirts ja aus Jersey sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein neues Kätzchen hat so ein verschmitzten Gesichtsausdruck. So als wenn sie sagen wollte: "Hähä, wartet nur ab, ich erzieh euch schon....."

Pass blos auf das sie nicht das Kommando übernimmt, das geht ganz schnell :rolleyes:

 

Sie versucht es auch, ihr Lieblingsplatz ist mitten auf dem Esstisch, aber da sitze ich noch am längeren Hebel, ich habe nämlich die Wasserspritze und die brauch sie mittlerweile nur sehen, dann weiß sie was los ist.

 

Habe auch im Moment ein bißchen Probleme zu schreiben, denn wenn so ein dickes Tier vor der Tastatur liegt ist das nicht so einfach, aber sie schnurrt so zufrieden :rolleyes:

 

Habe das neue Shirt gestern angehabt, ist auch saubequem.

Leider habe ich Sonntag vergessen, nach dem covern die Nahtzugaben wegzuschneiden, das habe ich dann gestern morgen schnell gemacht. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken.... -> Richtig an einer Stelle in den Stoff geschnitten. Da werde ich dann mal sehen, dass ich das geflickt bekomme, hab mich aber mächtig geärgert :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nähen komme ich irgendwie nicht :confused:

Wollte am Mittwoch meine Sachen für den Nähtreff zusammenpacken und die zugeschnittenen Blusenteile aus dem grüngestreiften Stöffchen versäubern, da vielen mir die Nähte so aus dem Stoff :eek:

Habe das ganze ein paarmal ausprobiert und dann die zugeschnittenen Teile in die Tonne gehauen :mad: Fand den Stoff eigentlich ganz schön, aber da hätte ich mich nur mit rumgeärgert.

 

Habe dann beim Nähtreff aus meinen Resten die Streifen für die Patchworkdecke zugeschnitten. Zwei Stoffe müssen noch "zerschnitten" werden, dann sind die Reste erstmal klein und ich könnte anfangen zu nähen, aber im Moment fehlt mir dazu irgendwie der drive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club! :rolleyes: Obwohl ich gestern tatsächlich wieder einmal länger an der Näma saß und ein sehr nettes - leider etwas zu großes - Shirt genäht habe. Wir motivieren uns am Mittwoch auf alle Fälle gegenseitig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich im Moment den Eindruck habe, ich bin ein Bär und muss Winterschlaf halten, habe ich alle Stückchen für meine "Pätschwörk" Decke zusammen und habe auch schon fleißig genäht. Ich möchte mal wagemutig behaupten, bis zum Wochenende habe ich den Patchwork-Teil fertig. Jetzt bleibt nur zuhoffen, dass die Schnipsel für die ganze Decke ausreichen :confused:, müsste aber nach meiner Berechnung eigentlich hinhauen.

Wenn ich mit dem "Schnibbelnähen" fertig bin, werde ich Ausschau nach einem Stoff für die Umrandung halten und mir eine passende Fleecedecke bei KIK holen und dann sollte das Teilchen doch auch recht schnell vollendet sein.

 

So, genug erzählt, jetzt werde ich mich an die Nähmaschine setzen, sonst gibt das nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffft, schon wieder so fleissig - mach mir doch nicht immer so ein schlechtes Gewissen. Neben dir fühle ich mich ständig sooo faul. :p

 

Bin schon gespannt wie deine Decke aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/3 der Patchworkdecke sind fertig, zumindest vom Patchwork-Teil, an den Rest denke ich noch nicht.

 

Habe aber letzte Woche ein paar Stöffchen gekauft :D

 

Ich war mit der Maus nach Stoff für das Karnevalskostüm gucken und da sind mir doch so viele andere Sachen in die Hände gesprungen:eek:

 

Für mich habe ich einen schönen roten und einen gelb-gemusterten Jersey in der Restekiste gefunden und für die Maus einen schönen dünnen Baumwollstoff mit diesen "Ausfransblumen" drauf, der reicht noch genau für ein Top, aber das gibt es erst im nächsten Sommer, sonst passt das eh nicht mehr. Einen reduzierten Kuschelstoff hatten sie noch, da soll dann in den nächsten Tagen ein Farbenmix Zipfelpulli draus werden und für 2 €/m konnte ich nicht nein sagen.

 

Mal sehen, ob ich heute mit meiner Decke weiterkomme, das schlimmste daran ist für mich das Nähte ausbügeln..... Aber irgendwann habe ich auch diese Decke fertig, ich glaub daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch einfach mal an dich! Du schaffst das.

Und froh bin ich ja dass dich der Stoff der dich so wild angesprungen hat nicht verletzt hat :)

 

Bis überübermorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch einfach mal an dich! Du schaffst das.

 

Ich habe es geschafft und ausgebügelt ist auch schon :D

 

Nur irgendwie ist der Spaß oben schmaler als unten :eek:

 

Werde also bevor ich den Rand zuschneide und annähe nochmal beischneiden dürfen und genau ausmessenl.....

 

Und froh bin ich ja dass dich der Stoff der dich so wild angesprungen hat nicht verletzt hat :)

 

Er ist mir doch nur in die Hände gesprungen.

Den Stoff für Karneval haben wir übrigens auch bekommen, der ist mir im letzten Beitrag glatt dadurchgegangen.

 

Bis überübermorgen.

 

Bis übermorgen :p

Da werde ich mich dann mal an den Kuschelpulli machen, damit das arme Kind wieder was zum anziehen bekommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kuschelpulli ist fertig, Bilder inkl. Inhalt werde ich heute Abend machen, das Kind möchte nämlich nähen.... Die beiden Projekte habe ich dann gestern Abend noch zugeschnitten.

 

Meine Patchwork-Decke ist auch beigeschnitten, der Stoff für die Umrandung liegt bereit und die Decke werde ich wohl heute noch holen.

 

War gestern bei meiner Freundin, für deren Tochter die Baby-Jacke gedacht war und.... sie passt und gefällt :D

 

Werde jetzt mal stöbern, da ich recht häufig elastisches Schrägband brauche und das in unserem Stoffladen hier doch recht teuer ist. Mal sehen was das www so hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Fan von elastischem Schrägband für die Jerseys und wenn du was feines findest dann lass es mich wissen. Danköööö!

 

Ich habe im Ebay bei bauxihome zugeschlagen :D

 

Aber jetzt die versprochenen Fotos vom Zipfelpulli.

 

Gestern hat die Maus sich die Hose genäht, die sie auf dem Foto anhat und eine Bluse. Bei der Bluse musste ich aber noch kräftig mithelfen.

1076433914_41Zipfelpullivorne.jpg.3865c2f0721cab8ece1f8fb15171cde2.jpg

1618908945_41Zipfelpulihinten.jpg.dc5ab90278a9618e17a5adb7fd687e09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.