Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsidee für Leseratten


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo Anja

Vielleicht sollte du nicht so pauschal sagen laßt die Finger davon.

Vielleicht sind die auf der rechten Seite liegen sehr glücklich mit diesem Teil.

 

liebe Geüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    8

  • Fruehling

    7

  • meisje

    7

  • pasinga

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie, das versteh ich nicht? Ich bin "rechtsliegend" und komme prima mit der selbstgebauten Lotte klar, aber was ist beim Linksliegen anders? Heute abend dreh ich mich mal um!!!!!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, das versteh ich nicht? Ich bin "rechtsliegend" und komme prima mit der selbstgebauten Lotte klar, aber was ist beim Linksliegen anders? Heute abend dreh ich mich mal um!!!!!

Gruß von Karin

 

:D :D :D

 

So, jetzt habe ich fertig gelesen.

 

Im Bett werde ich nicht lesen. Ich setze mich lieber aufs bequeme Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man denn die Styroporkügelchen her?

Hab sie bei uns im Bastelgeschäft noch nicht gesehen.

 

LG Katrin

 

Hallo Katrin,

 

das weiß ich im Moment auch nicht.

 

Aber in den Katzenkissen sind diese Knisterdinger doch manchmal auch drin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

das weiß ich im Moment auch nicht.

 

Aber in den Katzenkissen sind diese Knisterdinger doch manchmal auch drin. :rolleyes:

 

Na, ob das Lucky so gut findet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht lachen, aber es geht rechts herum liegend wirklich besser???:confused:

Ich habe das Klettband genau mittig aufgeklebt, sodass oben und unten ein nicht angeklebter Streifen überbleibt, dann liegt das Buch noch besser auf.

 

Ob es daran liegen kann, ich habe links nur 30% Sehkraft, mit Brille oder Contaktlinsen komme ich auf 80%, aber das linke Auge bleibt eingeschränkt.

 

Ich habe eine mail an leselotte com geschickt und sie wären sogar bei nicht Gefallen bereit, das Teil zurückzunehmen und das Geld zurückzuerstatten.

Das ist doch ein Angebot!

Aber ich werde erst noch einmal probeliegen und weiterhin die perfekte Liegeposition ausprobieren.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt habe ich das Zeug nicht bekommen, nur irritiert fragende Blicke geerntet, aber guck mal bei Ebay unter Polystyrolkügelchen.

Und ann war hier kürzlich noch ein Thread über Stillkissen, da wurden auch allerhand Bezugsquellen genannt. Mein Exemplar habe ich mit Dinkelspreu gefüllt, weil ich das noch hier hatte. Aber für Gögas Lotte habe ich mir die Kügelchen bestellt, und jetzt graut mir ein wenig davor, den Sack zu öffnern und das Zeug abzufüllen. Am Besten, das mache ich morgen im Garten, dann sieht es aus wie frsich geschneit.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe die Leselotte auch gekauft. Sie sollte ein Geschenk für eine alte dame sein, die mir sagte, dass sie sehr gerne liest, aber die Bücher nicht mehr über einen längeren zeitraum halten kann.

Das Teil kam nach 3 Tagen allerdings in einem nicht verschlossenen Päckchen.

Merkwürdig!!!!!!

Ich habe allerdings festgestellt, dass ein harde-Cover-Buch nicht in den dafür ausgewiesenen Umschlag passt. Das taschenbuch klappt ganz gut. Aber das könnte man vielleicht auch noch mit den Händen halten.

Ich werde schauen wie es ankommt.

mlG:) Irmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade einen Prospekt von Hugendubel in der Hand, und da gibt es die Leselotte für 19,99 Euro, also wenn man den Versand mitrechnet um 5 Euro billiger als direkt beim Hersteller. Es gibt sie allerdings nur in rot.

 

Gruß

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den riesigen Sack Styroporkugeln berechne, den ich gekauft habe, auch ein bisschen Stoff von Ikea, Klettband und einen Reißverschluss für den Bezug, kommt die selbstgebaute Leselotte auch auf knapp 10 Euronen.

Leider hab ich den Hugendubel-Prospekt erst gesehen, nachdem ich das Füllzeug geordert hatte, sonst hätte ich es mir wirklich nochmal überlegt.Na ja, mit dem Füllzeug krieg ich noch mindestens 5 Lotten hin, wenn ich noch welche brauche.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die Leselotte bestellt und zwar in der Weihnachtsspecial Ausführung - als Geschenk für eine Freundin. Ich bin ja leider noch nicht so firm was das Nähen und vor allem das Schnitt erstellen angeht (um Ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen Schnitt selber erstellt - weiß gar nicht wie ich das anstellen soll)

 

Bin schon gespannt was meine Freundin dann zum Geschenk sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Leselotte gerade erhalten. Mir war so, als ob ich gelesen hätte, daß ich den Sack in dem die Styroporkugeln drinnen sind auch waschen kann. Dies ist aber nicht der Fall, da dort kein Resiverschluß eingebaut ist. Auf der Homepage habe ich jetzt diesbezüglich auch nichts gelesen, aber vielleicht haben sie das auch geändert oder ich irre mich.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch von der Idee "Leselotte" angetan.

 

Hugendubel gibt es bei uns im Südwesten nicht, aber angeregt durch die Diskussion hier, überlege ich mir, ob ich nicht 2 dieser "Lotten" bestellen soll.

 

Internet machts ja möglich- und ob rot oder eine andere Farbe ist eigentlich nebensächlich.

Ab 20,00 EUR liefert Hugendubel sogar versandkostenfrei innerhalb Deutschlands- sehe ich gerade!

Also 2 Rote- billiger gehts nicht!

Okay- es sei denn, ich nähe selber; aber wenn ich hier den Thread so verfolge, scheint es nicht gerade was für Leute mit "geringem Geduldspotential" zu sein, oder? ;)

 

Ich hoffe, meine Leseratten-Kinder sind von dem Teil so begeistert wie ich !:o

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es so verstanden, dass man den Buchumschlag waschen kann, wenn man die Pappe rausnimmt.

Dss Kissen kann man wahrscheinlich auch mit den Kügelchen waschen.

Gruß aus denm Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Kissen kann man mit Kugeln waschen, da bin ich jetzt auch dahintergekommen. Wahrscheinlich werde ich aber die Leselotte zurückschicken, da die Umschläge nicht für dickere Bücher geeignet sind. Solange man ein dünnes Taschenbuch oder ein dünnes gebundenes Buch verwendet ist dies kein Problem, aber sobald sie etwas dicker werden sind die genähten Umschläge zu klein, also muss man selber nochmal Buchumschläge nähen. Da habe ich mir gedacht, dann rentiert es sich auch nicht 30 Euro auszugeben (hatte die Weihnachtsedition bestellt).

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe sie online bei Hugendubel bestellt (19.99). Bin gespannt ob es mir so geht wie Alexandra. Naja, wir haben viele dicke Bücher . Da wird sich zeigen ob das Ding funktioniert.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute ist die bestellte Leselotte eingetroffen, war 10 Tage unterwegs. Bis jetzt macht Sie mir einen guten Eindruck. Den Test wird dann meine Tochter nach Weihnachten machen, denn es ist ein Weihnachtsgeschenk für Sie. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Hugendubel bestellt, oder bei den Erfindern?

 

Ich habe ja bei Hugendubel bestellt, aber leider, ist das Ding nicht lieferbar.

Ob ich sie jetzt doch bei leselotte direkt kaufe, weiß ich noch nicht, ist ja schon teurer da.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe heute meine Leselotte bekommen

Ich finde das Teil irgendwie schön aber meiner Meinung zu klein.

Habe der Erfinderin eine Mail geschickt und ihr das mitgeteilt und auch gemeint das ich sie hinten durchschneide und dann ein stück Stoff dazwischensetze, darauf bekam ich folgende Antwort.

 

wir sind uns des "Rückenproblems" durchaus bewußt, habe die Lotten für

durchschnittliche Durchschnittsbücher konzipiert. Bevor Sie die Leselotte

zerschnippeln, nehmen Sie doch einfach die Pappen raus und kürzen diese um

entsprechend ein bis zwei Centimeter, dann sollten sich auch dicke Bücher in

der Hülle wohlfühlen.

 

vielleicht hilfts jemand.

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe heute meine Leselotte bekommen

Ich finde das Teil irgendwie schön aber meiner Meinung zu klein.

 

Hallo Ramidami, ich hatte ja mit meiner Bestellung bei Hugendubel Pech, das Teil ist nicht lieferbar, sie geben auch keinen Hinweis auf Nachlieferung.

Also doch beim Hersteller bestellen, aber jetzt die Frage:

Kannst du mir beantworten ob z. B. die Harry Potter-Bände darin Platz haben?

Falls du keinen HP zuhause hast, ein vergleichbar dickes Buch wäre: 6 cm dick und etwa 20 cm hoch.

 

Ich wäre dir dankbar für eine Auskunft.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Hugendubel bestellt, oder bei den Erfindern?

 

Ich habe ja bei Hugendubel bestellt, aber leider, ist das Ding nicht lieferbar.

Ob ich sie jetzt doch bei leselotte direkt kaufe, weiß ich noch nicht, ist ja schon teurer da.

 

Gruß charliebrown

 

@ charliebrown

 

Du hast bei Hugendubel bestellt? Und die Teile sind nicht lieferbar? Oh-oh- das wäre aber "supertoll". -ätz!-

 

Ich habe am 3.12. bei Hugendubel 2 Leselotten bestellt und bis jetzt keine Mail oder sonst eine Info erhalten, das die Dinger nicht lieferbar wären.

 

Kannst du mir bitte eine PN mit deinen Erfahrungen zusenden? Das wäre sehr nett.

Ich müßte mir sonst ganz auf die schnelle was anderes für die Kiddies überlegen....;)

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

so, meine Leselotte ist auch da. Erst war ich ein wenig erstaunt, denn ich hatte nicht die Version für Taschenbücher bestellt. Aber in dieses Ding sollte ein gebundenes Buch hereinpassen? Doch es geht und zwar mit dem Buch, welches wohl zu den dicksten gehört, die ich kenne "Ein Hauch von Schnee und Asche". Es ist eine echte Erleichterung, dieses Buch nicht mehr in der Hand halten zu können, beim flammenden Kreuz ist mir der Daumen schon fast gebrochen. Das Gummiband dehnt sich so weit, dass die Buchdeckel gut hereinpassen, auch wenn sie über den genähten Buchumschlag herausstehen. Sehr gut kann man auf dem Rücken liegend lesen, auf der Seite liegend muss man vielleicht mit einer Hand die Seiten ein wenig in die richtige Richtung drücken (bei meinen schlechten Augen ist der Winkel schon entscheidend) aber man muss das ganze Buchgewicht nicht mehr tragen. Mein Fazit: Tolle Sache, kann man gebrauchen.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.